Zum Inhalt der Seite

Thread: GANGURO-GIRLS

Eröffnet am: 11.09.2004 23:17
Letzte Reaktion: 03.11.2005 16:58
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 thond ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 25.09.2004, 14:19
ChristinB ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 26.09.2004, 21:13
cap ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 30.09.2004, 14:58
 Peach-y ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 31.12.2004, 13:21
Serelin ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 26.03.2005, 00:35
 NeferNeferNefer ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 30.03.2005, 15:55
Hidesgirl ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 30.03.2005, 19:22
kaitoani-chan ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 15.04.2005, 21:19
calcifer ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 27.04.2005, 04:43
mimikri ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 28.04.2005, 22:16
 thond ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 03.06.2005, 18:03
mimikri ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 23.06.2005, 10:57
kaitoani-chan ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 26.05.2005, 23:00
 Teyl ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 26.05.2005, 23:48
mimikri ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 28.05.2005, 20:12
nasti-chan ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 01.06.2005, 01:42
 Peach-y ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 03.06.2005, 16:20
mimikri ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 23.06.2005, 10:56
 manas_smile ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 03.07.2005, 17:19
~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 20.07.2005, 15:06
~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 12.08.2005, 01:03
~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 11.08.2005, 19:56
~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 13.08.2005, 21:35
~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 13.08.2005, 22:21
~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 13.08.2005, 21:32
~*+ GANGURO-GIRLS +*~ 03.11.2005, 16:58
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    thond 25.09.2004 14:19
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Avatar
 
erstma - top-thread, endlich mal nicht nur cosplay und musik, sondern noch ein anderes stück japanischer jugendkultur!

ich würd zwar nie sowas wie "hach, wie süüüüß, ein ganguro gal!" sagen und auch keine sonnenstudio-dauerkartenbesitzerin oder trag tonnen von makeup (yamanba sind böse *grusel*), aber ich liebe bunte, auffällige klamotten und schön kitschige accessoires. ob ich deswegen gleich als ganguro durchgehe, wage ich allerdings zu bezweifeln.

anyways - ich mag den stil und die davon inspirierten sachen wie z.b. den manga GALS!, der irgendwann im januar auch hier erscheinen soll.

[/random] :D
& es ist.
• • •
55 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 26.09.2004 21:13
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Avatar
 
also cih wohn in Bad Salzungen das ist in der mitte von Thüringen XD
also shcon ein wneg entfernt v.v
naja schade v.v
Liebe den den du liebst
hasse den den du hasst
aber hasse niemals den den du einmal geliebt hast

Meine Tasta ist kaputt ich entschulfige mich für alle fehler aber ich kann nichts dafür v.v



Von:   abgemeldet 30.09.2004 14:58
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir jett ne alles druchgelesen
*dahcte zuerst das wären jap. schlampen wegen dem spiel im internet...*
hm
naja ich fidne sie sind ZU braun
jedenfalls die bilder die du hier rein gemacht hast sehehn komisch aus, die bräune szteht den japanern ne so...
habe noch keine deutsche gesehen...
und wenn dann weiß DIE ne das sie eine sein könnte, weil bei uns fast jeden zweite wieb so rum läuft...
nur halt doch etwas anders

aber zum glück hat ads nichts mit dem spile zu tun....
lest doch ma meine eigene ff the Destiny of live
bidde ^^

Der Tod dauert ein ganzes Leben lang, bis der eintritt...




Von:    Peach-y 31.12.2004 13:21
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
*nick nick und ani-chan da zustimm*
haiiii ich kenn das >.<
als ich meine schwarzen haare hatte und in schwarz rumgelaufen bin wurde ich auch als satanistin bezeichnet u__u''
Dabei ist das gar nicht so...
*schniff*
njaaaa aber ich finde beides toll Ganogoro girls und Gothic's
*sabbaaa*



Von:   abgemeldet 26.03.2005 00:35
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Also , ich finde die Ganguro girls voll cool . Die wollen auffalen ! Und nicht nur Schuluniformen tragen und sich immer nach den tradizionelen Regeln halten . Es ist zwar blöd dass manche von denen ihr Geld für die Outfits mit Prostituation verdienen , dafür finde ich die echt stylisch. GO GANGURO XD
Zuletzt geändert: 26.03.2005 00:37:37



Von:    NeferNeferNefer 30.03.2005 15:55
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Ich habe schon mal auf Photos Ganguro-Girls gesehen und war echt baff. Ich mein, das is doch voll der Aufwand und so.
Machen die den ganzen körper braun?
Die erinnern mich irgendwie an Californier oder Australier nur übertrieben dargestellt.
Möchten die denn "westlicher" wirken?



Von:   abgemeldet 30.03.2005 19:22
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
ganguro girls werden mir immer ein rätsel bleiben...das ist so was von künstlich und naja,ich finde sehr hässlich...als ich durch tokyo getrampelt bin, dachte ich ich werd nicht mehr, braungebrannt wär ja akzeptabel,aber kiloweise selbstbräuner in sein gesicht zu spachteln und sich derart abartig zu schminken,urgs...ist schon sehr strange!und die schlafanzüge die die meistens tragen?was ist daran modisch toll?
nun ja , jedem das seine...muss man akzeptieren


hides
anata ga daikirai desu



Von:   abgemeldet 15.04.2005 21:19
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Avatar
 
Das sind aber Manbas!!
Es gibt vier verschiede Sorten der art mode! Ganguro-Girls sind nicht so hefig braun und geschminkt! Das müsst ihr schon unterscheiden! ^__'
~*Aishiteru Nippon*~

Gothic´s sind immer anders,
aber sie verändern sich nie!!!



Von:   abgemeldet 27.04.2005 04:43
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Avatar
 
also, die meisten ganguro maedels sind echt net sooo extrem, ich hab auch welche an meiner schule (kriegen immer anschiss wegen den gefaerbten haaren, is ja an jap. schulen verboten...) und die sind halt nur nicht so blas wie die "normalos" sondern gebraeund, wie nach nem badeurlaub zum beispiel. es faellt nur besonders auf, weils halt n kontrast zu der haarfarbe ist und weil das schoenheitsideal halt eher zur farblosigkeit geht.
meiner meinung nach wollen diese maedels einfach individuell sein, da die japaner ja ansonsten dieses "Kollektivdenken" besitzen und jede individualitaet ablehnen. viele stellen sich das leben in japan immer so toll vor aber in wirklichkeit ist es teilweise wirklich deprimierend, da grade junge leute an den schulen von grund auf zur anpassung und "eingliederung" erzogen werden...



Von:   abgemeldet 28.04.2005 22:16
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Ach, ganguro ist doch schon wieder out...
&#12414;&#12373;&#12363;&#12398;&#26178;&#12398;&#21451;&#12371;&#12381;&#30495;&#12398;&#21451;&#12290;



Von:    thond 03.06.2005 18:03
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Avatar
 
> Ach, ganguro ist doch schon wieder out...

ganguro schon, aber die weniger extremen formen (kogyaru, b-gals etc.) existieren weiter. und mittlerweile scheint die dunklere haut nach einer phase, wo blasse haut wieder beliebter war (& es dann statt der ganguro eher ganjiro oder dezentere stirichtungen gab), ne renaissance zu erleben.

und zu den anderen kommentaren - ganguro war ursprünglich ein echter *trend*, kann also problemlos 'in' oder 'out' sein. später ist es natürlich zu einer subkultur geworden, die resistenter gegen dieses 'in/out'-denken ist. z.b. die gyaru-magazine gibt es heute noch, die klamottenmarken existieren weiter etc.., aus dem ganzen hat sich durchaus ein lebensstil entwickelt, soweit das möglich ist.

allerdings - wer mir hier erzählen will dass subkulturen total trendunabhängig sind, der werfe bitte mal einen blick auf die hier so vielgerühmte gothic-ecke. ist die unberührt von jeglicher beliebtheitssteigerung? ja wahrscheinlich.
always remember you're unique, just like everybody else.
................................................................................



Von:   abgemeldet 23.06.2005 10:57
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Danke, danke für deinen Beitrag! =)
没落



Von:   abgemeldet 26.05.2005 23:00
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Avatar
 
Wieso out? Sowas kann nicht "in" oder "out" sein....! es ist eine Moderichtung.....genau wie Gothic, Hip-Hop Style, Punk, Tussi-Style, .............
Japan-Tag gehen ich und Nasti-chan als Ganguro-Girls!!!! *whahaha* *___*
~*Aishiteru Nippon*~

Gothic´s sind immer anders,
aber sie verändern sich nie!!!




Von:    Teyl 26.05.2005 23:48
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Wieso kann das nicht out sein?
Der Glam Rock Stil den damals David Bowie getragen hat ist auch out, .. oder die Leggins von Guns'nRoses, muß ja nicht gleich negativ sein ^^;

Ansonsten sehen die in etwa so aus wie ich mir Britney Spears oder Gwen Stefani auf einem Eurobeat-Trip vorstelle.
Fazinierend.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 28.05.2005 20:12
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
>Wieso out? Sowas kann nicht "in" oder "out" sein....! es ist eine >Moderichtung.....genau wie Gothic, Hip-Hop Style, Punk, Tussi-Style, >.............

Tut mir leid, aber Gothic, Punk, Hip Hop als Moderichtung zu bezeichnen finde ich schon etwas haarsträubend. Klar ist das auch irgendwo an eine gewisse Art von Mode gebunden aber ganguro ist NUR Mode, da hängt sonst nichts weiter dran. Außerdem kann Gothic und Punk und Hip Hop sehr wohl auch "in" oder "out" sein, wie man immer wieder beobachten kann. Im Moment ist Gothic zum Beispiel mal wieder recht in.



Von:   abgemeldet 01.06.2005 01:42
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Avatar
 
Ey jetzt mal ganz erlich, ich finde sowas wie Gothic,Punk oder Ganguro (etc) hat nichts mit "in" oder "out" zu tun.Es hat damit zu tun, ab man selber sowas gut findet oder nicht.Den Menschen,die z.B. nur auf Gothic stehen, wei, das "in" ist,find ich scheiße.Man sollte einfach das machen,was man gerne macht und zu seiner Meinung stehen.Oder mag man auch Manga und Anime nur,weil das gerade "in" ist???? Sowas zu sagen, find ich schwachsinnig, ich steh dazu, dass ich Ganguro Girls liebe, obwohl das hier ansonsten kaum einer macht.Ich steh dazu was ich mag, und richte mich nicht danach, ob das gerade beliebt oder unbeliebt ist!!!
P.S. Und Ganguro Girls mit Britney Spears zu vergleichen, ist ja wohl die Höhe.Immerhin vergleicht wohl niemand Gothic mit Satan oder so.
Freundschaft ist das wertvollste was man besitzen kann.Behüte und pflege sie gut,denn du merkst erst so richtig wie wichtig für dich eine Person ist,wenn du sie erst einmal verlierst.Geniesse jeden Moment in deinem Leben mit deinen Freunden,denn es könnte immer der letzte sein!
Zuletzt geändert: 01.06.2005 01:44:26



Von:    Peach-y 03.06.2005 16:20
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
SOOOOO~
Da ich mich eh wieder garde über alles und jeden aufrege werd ich hier weiter machen xD~
Ich finde es auch echt Kacke zu sagen von wegen blah "in" oder "out" ich finde "out" sind diejenigen die mittläufer sind und nur etwas tragen weil es -angeblich garde "in" ist*nick nick*
Ich gebe zu~ ich habe es mal ne weile gemacht...bis ich mir dann gedacht habe..'ey spinnst du eigentlic??dich nur so zu kleiden weil andere es toll finden??' mir ist es egal das die meisten sagen "OH MEIN GOTT!!WIE LÄUFST DU DENN RUM??? O___O;;"
und so...und ich denke so hat jeder das recht das zu mögen was er will...egal ob visu,ganguro,gothic,punk,hip hip oder was weiß ich net.Jeder das seine.
Ich finde Ganguro Girls zwar voll waiii und so, weiß aber nit ob ich so rumlaufen würde ^^''*lol*


Ach ja und das mit Britney Spears find ich auch voll shit ~__~''
muss ich ehrlich sagen!
*mecker*
*aufreg*
xD
So jezz is meine laune gleich weider besser~~



Von:   abgemeldet 23.06.2005 10:56
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
>Ich finde es auch echt Kacke zu sagen von wegen blah "in" oder "out" >ich finde "out" sind diejenigen die mittläufer sind und nur etwas >tragen weil es -angeblich garde "in" ist*nick nick*

Das widerspricht sich aber ein bisserl, ne? ;)



Von:    manas_smile 03.07.2005 17:19
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
ich finds irgendwie schön ^-^
solang sie nicht zuuuu braun sind,..manche auf den bildern kann man ja schon fast mit naomi campell verwechseln,...
aber ansonsten sind die wirklich hübsch ^-^
wie die zB. die sehn ja noch normal aus ^-^
http://www.livemusicstudio.com/mac/pages/imgganguro02.html
das wär mir wieder zu viel:
http://www.livemusicstudio.com/mac/pages/imgganguro08.html
die vorletzte find ich, sieht naomi sehr ähnlich *gg*
schaut ein bisschen aus, wie in den schokotopf gefallen *smile*
aber der aufwand,... alles dunkel zu machen,..egal obs nun mit solarium oder cremes passiert,... *umkipp*
selbst die handflächen O.O
auf dem einen bild sieht man, dass manche auch nur den oberkörper, bzw. das gesicht so schminken:
http://www.livemusicstudio.com/mac/pages/imgganguro04.html
obs nun ein trend ist oder nicht, kann einem doch egal sein,...
wie schon gesagt, kann jeder das machen, was er für schön und richtig hält ^-^
ich selbst würd nciht so raumlaufen ehrlich gesagt,... dafür ist mir der hautton zu dunkel,.. und ich glaub, ich würd den nie so hinbekommen,.... *das bei mir sehr unecht aussehn würd*
find den dcorer style da doch ein eckchen schöner,.. und ist nicht sooo aufwendig,... ^-^



Von:   abgemeldet 20.07.2005 15:06
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Hmmm, leider würde dieser "Style" bei den meisten Europäerinnen/nicht Asiatinnen nicht ganz so "interessant" aussehen.... soll heißen: in Deutschland fallt ihr damit garantiert nicht auf (wenn es das ist, was ihr wollt), da dort ja dunkle Haut eher "in" ist (ich bitte um Entschuldigung, dass ich dieses Wort benutze) und somit jede zweite so rumläuft.

Also, in Japan sieht man Ganguro eher selten. (Jedenfalls da, wo ich bin...)



Von:   abgemeldet 12.08.2005 01:03
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Avatar
 
> Hmmm, leider würde dieser "Style" bei den meisten Europäerinnen/nicht Asiatinnen nicht ganz so "interessant" aussehen.... soll heißen: in Deutschland fallt ihr damit garantiert nicht auf (wenn es das ist, was ihr wollt), da dort ja dunkle Haut eher "in" ist (ich bitte um Entschuldigung, dass ich dieses Wort benutze) und somit jede zweite so rumläuft.
>

Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, die Ganguro Girls nehmen westliche Ideale, treiben sie auf die Spitze und jetzt versuchen europäische Mädchen den Style der Ganguro Girls nachzuahmen.
Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:   abgemeldet 11.08.2005 19:56
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Avatar
 
Echte Ganguro.girls erkennt man am Gehfehler!
Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:   abgemeldet 13.08.2005 21:35
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Ach du hast doch keinen plan ! Wenn ihr euch mit euren langweiligen Stzle yu frieden gibt ist es nicht mein problem , aba man muss nicht gleich [bertreiben wenn man was kretisiert



Von:   abgemeldet 13.08.2005 22:21
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Avatar
 
Das sollte keine Kritik sein, eher eine Beobachtung:
Es ist mir nur in Tokio aufgefallen, dass viele Mädchen einen Gangfehler haben.
Und ich denke, dass kommt einfach vom Stöckelschutragen, vllt auch von den kurzen Röcken. Die verursachen zwar keine anatomischen Verformungen, aber betonen Vorhandene.

Und wer sagt, dass mein Style langweilig ist?
Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.
Zuletzt geändert: 13.08.2005 22:23:29



Von:   abgemeldet 13.08.2005 21:32
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Hey Ho !! Also ich bin ein Ganguro ! Und das schon bald seit 2 Jahren , ich liebe die Gals einfach , ich liebe diesen Fashion style [ber alles , die gals sehen sowas von gut aus . Das ist einfach ein einyigartiger Fashionstzle den man mit keinem anderen vergleichen kann ! Also wenn ihr euch mehr dar[ber informieren wollt oder mehr Bilder sehen wollt dann geht auf /
www.ricoche.net
Be wild,sexy and truh to yourself XD



Von:   abgemeldet 03.11.2005 16:58
Betreff: ~*+ GANGURO-GIRLS +*~ [Antworten]
Allso ich find sie auch süß haben doch was *g*
Und mal hallo wegen den Punks macht doch auch keiner nen aufstand sie sähen aus wie grillwürste oder essiggurken.
allso denne mach weiter so.

Im Schutz der Dunkelheit wirst du Frieden finden,
doch Liebe nur in den Flammen der Hölle!


[1] [2]
/ 2



Zurück