Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in einer japanischen Besserungsanstalt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_61080/-1/10891248840766/
http://desu.de/demurmu




Von:   abgemeldet 06.07.2004 17:17
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
>>Die versuchen eher ein zweites Klein-Türkei oder Klein-Russland aufzumachen.
>>Und nichts hasse ich mehr, wie durch z.b. deutsche Schulen laufen und zu sehen, dass sie die Ausländer abkapseln von den Deutschen ihre Länder-Grüppchen bilden, NUR ihre Sprache sprechen, deren Eltern sich nciht mal die Mühe nach 10 Jahren machen, die Landessprache zu beherrschen und dann führen sie sich teilweise (nicht alle versteht sich) auf als ob sie die Paschas in ihren Ländern sind.

Ich schätze mal du sprichst weniger an, dass sie ihre Kultur aufgeben sollen, sondern dass sie sich hier abkapseln? Das machen nur wenige und ist eher ein Vorurteil würde ich schätzen. Kommt in manch Hauptschulen vor, aber die Deutschen dort sind auch nciht helle und nicht unbedingt oft eine Bereicherung für Deutschland mal ganz krass gesagt. Andererseits kann man sich fragen, wieso die Ausländer so sind? Werden sie abgekapselt, weil sie mies behandelt wurden von deutschen Hauptschuljugendlichen oder grenzen sie sich aus, weil sie nicht mit den Leuten klar kommen und unter sich, sich besser verstehen? In jeder Schule gibt es Gruppen. Die Machos und Tussen hängen in Gruppen zusammen, genauso wie die Rapper/HipHopper und ganz Lässigen usw. und das stört dich nur bei den Ausländern? Wenn ja, dann habe ich ganzs tark das Gefühl, dass du ein Grundgesetz verletzt... Ich hoffe aber mal nicht.

>>das heisst allerdings nicht gerade, dass es keine(oder wie du sagst "so gut wie keine") gab.
>>Und für die USA spricht das auch nicht ^^'

Na gut, dann bin ich mal realistischer und sage es gibt relativ gesehen und sage in Deutschland heute ist nur etwas mehr Diskriminierung als im nördlichen und westlichen USA. Da vor allem in Kalifornien, aber auch an der Ostküste ziemlich viele Menschen, die nicht Mitteleuropäishcer Abstammung sind, also Latinos, Schwarze und Asiaten, aber auch Indianer, aber die kann man nicht als Ausländer zählen, aber wir gehen jetzt mal von Minderheiten aus, unf diese machen wohl vielleicht 40% aus? Ich kenne nicht die genauen Zahlen, aber es sind ziemlich viele und im Norden und Westen gilt ja immernoch nur, wer mehr Macht oder Geld hat ist wichtig. Im Süden durch ehemalige Sklavenhaltung und Segregation, sowie die große Anzahl Anhänger des Ku-Klux-Clan ist man vor allem Schwarzen gegenüber noch, naja... zumindest nicht sehr freundlich...

>>Warum sollten sie sich denn ändern. Warum müssen denn alle gleich werden. Ich finde Länder, die sich ihren Lebensweg erhalten haben, ausgesprochen bewundernswert.
>>Und es ist ja nicht so, dass in Japan alle Ausländer niedergeschossen werden.
>>Wenn ein Ausländer was von ihnen will, hat er sich anzupasssen. Denn er befindet sich in einem anderen Land. Nur weils ihm grad nicht angenehm ist, soll das land doch bitte bei der golbalisierung mitmachen und das westliche denken ebenso absorbieren wie den ganzen anderen scheiss??

Ich bin der Meinung, dass Nationalismus nichts gebracht hat und man nicht kategorisieren sollte, wie du es tust nach "Ausländern" und "Normale" oder was auch immer. Ich meine du bsit Mensch, wie ich auch, also wirgendwo doch gleich. Warum sollte man dann nicht um eines gemeinsamen Friedens Willen eine gemeinsame neue Kultur entwickeln, also eine Synthese aller Kulturen und eine Menschenkultur entwickeln? Wie man sieht bin ich auch nicht unbedingt konservativ. ;)

>>Was in Japan eine Tugend ist, muss in Deutschland nicht so sein. Und andersum ebenso!
>>Ehrlichkeit ist jedoch auch in Japan Pflicht.

1. Ich redete nicht von einer allgemeinen deutschen Tugend, sondern einer allgemein menschlichen Jugend und wenn du sagen wilslt Japaner sind keine Menschen, dann ist es deine Sache. So krass würde ich das nicht sagen, aber danke, dass du es für mich shcon gesagt hast. ;) Nein Scherz, aber Ehrlichkeit ist doch schon allein für sich selber wichtig. Also wieso so eine falsche Maske aufsetzen? Ich finds nur bescheuert.
2. Dann widerpsrechen sie sich erstens, wenn sie immer höflich und ehrlich sein sollen, denn jemanden den man nciht mag, zu dem kann man nicht richtig höflich sein. und zweitens haben die dann auch die Regel, man soll im Sitzen pinkeln oder wie? Da ist mir USA lieber. Die sind freier. Naja, aber wems gefällt, die Japaner haben sich sleber dafür entschieden. Dennoch ist das krank.

>>Woher kommt denn dieses Gefühl??? Das musst du mir genauer erklären. Ich glaube kaum, beziehungsweise weiß ich schon fast das nicht alle und nicht mal ein großteil der Japaner auf derartige sachen steht.
>>Woher weißt du das eigentlich? Weil sich ein Westler darüber lustig macht? Schon mal daran gedacht, das der Westen vielleich nur das aus Japan herausfiltert, was sie zum totlachen dumm finden?

1. Und wieso kommt dann soviel rüber? Wenn es nciht erfolgreich wäre, dann würde man es nciht machen. Wie bei BigBrother alle leugnen es zu schauen, aber scheinen doch sehr viele sein, sonst würde nicht die xte Staffel laufen...
2. Ich weiß es nicht, ich hatte nur dieses seltsame Gefühl, da es ja keine paar Vollidioten sind, sondern normale Kandidaten in diesen Shows machen. Daher dieses Gefühl.
3. Das machen sie sowieso das Filtern, aber dennoch kommt ja soviel nciht nur ein paar Sachen und das ist schon wundersam.
4. Ich finde es nicht witzig das von Japan, sondern nur total dumm und krank. Sollen die sich doch alle ihre Nippel abreißen *seufz* (Aber jetzt mal ernst, woher kommt dieser scheinbare Wahn?)

>>Eigentlich würde ein Fallenlassen aller Vorurteile schon genügen.
>>aber ich glaube nicht, das Mensch dazu fähig ist...

Das geht jedoch nur durch regen Austausch miteinander. Vielleicht ist ein anfänglich totaler Vollidiot in deinen Augen ein ganz netter inteligenter Kerl? Wer weiß das? Einem Menschen kann man das nciht sagne, er muss es selber erfahren. Wir sind alles nachfahren des Ungläubigen Thomas ;) Deswegen unbedingt ja. Wir wollen ja nicht später in 50 Jahren noch Japsen, Kanacken und Bimbos heißen, wie Muten-Roshie meinte, sondenr nur Menschen und dafür muss meiner Meinung nach auch zum größten Teil dieser Nationalismus sieht. Ein Beispiel für ein gutes Zusammenwachsen ist die EU, auch wenn noch ein weiter Weg zu beschreiten ist ;)

Grüße Che

Zurück zum Thread