Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in einer japanischen Besserungsanstalt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_61080/-1/10891184960970/
http://desu.de/0eVlq8L




Von:    Myo 06.07.2004 15:15
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Echt??
lol was hast du ihm denn geschrieben? ^__^


@Che
>Aber ob diese hohe Ausländerquote positiv zu sehen ist, lass ich mal im Raum stehen)
>>Was gegen Ausländer? Nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg? Verunreinen sie die deutsche Kultur?

Ehrlich gesagt, ja! Aber nicht aus den von dir genannten Gründen.
Ich versuchs mal zu erklären.
Sagen wir, bei vergleichsweise wenigen Ausländern, kommen die um hier zu leben. D.h. sie befinden sich in dem fremden Land und passen sich an.
Bei solchen Massen, wie ich sie hier in meiner Gegend sehe ist das bestimmt nicht mehr der Fall.
Die versuchen eher ein zweites Klein-Türkei oder Klein-Russland aufzumachen.
Und nichts hasse ich mehr, wie durch z.b. deutsche Schulen laufen und zu sehen, dass sie die Ausländer abkapseln von den Deutschen ihre Länder-Grüppchen bilden, NUR ihre Sprache sprechen, deren Eltern sich nciht mal die Mühe nach 10 Jahren machen, die Landessprache zu beherrschen und dann führen sie sich teilweise (nicht alle versteht sich) auf als ob sie die Paschas in ihren Ländern sind.

Das kotzt mich total an... Ich hab null und nix gegen ausländer, wenn sie sich (wenigstens ein bisschen) ANPASSEN!


>Eindeutig weniger als in beispielsweise USA in den 50ern und 60ern.

das heisst allerdings nicht gerade, dass es keine(oder wie du sagst "so gut wie keine") gab.
Und für die USA spricht das auch nicht ^^'


>ja, aber ist es ein Zustand von den man wünscht, dass es so bleibt? Dass nicht viel dafür getan wird, dass sich dies ändert. Das bemängel ich eher.
und
>aber ich meinte eher kulturelle Verbindung, wo nicht mehr die Erscheinung des Nationalismus vorherrscht, sondern doch vielleicht mal anders gedacht wird und man kann auch mit Ausländern auf die einzelne kulturelle Vergangenheit blicken, aber sollte dennoch Richtung gemeinsame Zukunft schauen. Wäre zumindest der Idealfall, den mMn Japan weniger verfolgt. Ist aber auch nicht der einzige Staat wiederum (was den Zustand nicht entshculdigt...)

Warum sollten sie sich denn ändern. Warum müssen denn alle gleich werden. Ich finde Länder, die sich ihren Lebensweg erhalten haben, ausgesprochen bewundernswert.
Und es ist ja nicht so, dass in Japan alle Ausländer niedergeschossen werden.
Wenn ein Ausländer was von ihnen will, hat er sich anzupasssen. Denn er befindet sich in einem anderen Land. Nur weils ihm grad nicht angenehm ist, soll das land doch bitte bei der golbalisierung mitmachen und das westliche denken ebenso absorbieren wie den ganzen anderen scheiss??

>>Ich stütze mich mit meiner Behauptung da auf keinerlei persönliche Reiseberichte. Und mag man noch so lang in den Ländern gewesen sein.
>>Es ist ein Fakt der um die Welt ging, dass in Amerika die Kriminalität verdammt hoch ist, wogegen in Japan etwas wie Kriminalität kaum vorhanden ist!!

>Genau und die Biene Maya lebt in einem Land uns fern und unbekannt...
Ich erzähl hier keine Märchen. (Im Übrigen kommt Maya aus Japan ;))
Es es ein Fakt das japan zu den sichersten ländern gehört. Kannst dich ruhig erkundigen.
Tokyo ist ebenfalls eine der sichersten UND saubersten Städte der Welt. Ich finde das schlichtweg bewunderswert. Und es gibt in Amerika nicht allzuviele Orte die so eine Bevölkerungsdichte haben und schon gar keine die solch einen Ruf haben.


>Ich hingegen schon, weil Ehrlichkeit doch eine allgemein menschliche Tugend ist, finde ich.
Was in Japan eine Tugend ist, muss in Deutschland nicht so sein. Und andersum ebenso!
Ehrlichkeit ist jedoch auch in Japan Pflicht.
Die "falsche" Freundlichkeit ist mMn nicht micht lügen gleichzusetzten. Das ist etwas schwer zu erklären, vor allem weil ich ja selbst nicht gerade ein beführworter dieses Verhaltens bin.



>Naja, ich persönlich bekenne mich, das schon lustig zu finden, aber die von Jackass bezeichnen sich ja selber als total verrückt und man darf sie nicht auf die menschliche Gesellschaft loslassen, sagten sie sleber.

Neija, das machts dann natürlich besser... Trotzdem amüsiert sich doch die gesellschaft über sie

>Hingegen bei den Japanern hab ich das Gefühl, die finden das normal

Woher kommt denn dieses Gefühl??? Das musst du mir genauer erklären. Ich glaube kaum, beziehungsweise weiß ich schon fast das nicht alle und nicht mal ein großteil der Japaner auf derartige sachen steht.
Woher weißt du das eigentlich? Weil sich ein Westler darüber lustig macht? Schon mal daran gedacht, das der Westen vielleich nur das aus Japan herausfiltert, was sie zum totlachen dumm finden?

>Leider ist es so. Hoffentlich ändert sich das bald.

jep!

>Aber dafür müssen die Leute sich mehr austauschen...
hmm bedingt ja. Aber "angleichen" noch lange nicht. Eigentlich würde ein Fallenlassen aller Vorurteile schon genügen.
aber ich glaube nicht, das Mensch dazu fähig ist...
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-

Zurück zum Thread