Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: JAPANOLOGIE studieren und was noch?????


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_56727/-1/11146912013303/
http://desu.de/1CtqQj8




Von:    Nightingale 28.04.2005 14:38
Betreff: JAPANOLOGIE studieren und was noch????? [Antworten]
Avatar
 


> Nur daß manches NOCH unnützer ist, als es andere Sparten sind.

Das sagst du, aber es scheint mehr deine persönliche Schlussfolgerung zu sein, oder hast du irgendwelche genauen Statistiken, auf die du dich gerade berufst?
Fakt ist, dass Jobsuche derzeit ein leidiges Thema ist, es ist auch sehr schön zu sagen, dass einen nur Arbeit tatsächlich weiterbringt, aber ich kenn genug Leute, die wirklich gern arbeiten möchten, aber in den meisten Branchen haben Berufsanfänger nunmal keine Chancen! Macht es dann einen Unterschied, ob du gleich nach dem Abi/sonstigen Schulabschluß arbeitslos und ohne jegliches Diplom bist oder dir an der Uni ein Diplom holst, dass einem zumindest beim Arbeitsamt mehr einbringt? Meiner Meinung nach schon, nämlich aus rein persönlichen Gründen! Ich hätte mein Leben für verschwendet gehalten, wenn ich jahrelang trotz Ausbildung auf einen Job als Kassierer im Supermarkt gewartet hätte ohne wenigstens einmal in meinem Leben das zu tun, was mich meinem Traum ein Stückchen näher bringt. Ich wäre schon mit 25 als verbittertes Weiblein zumindest seelisch gestorben...
Klingt arg dramatisch, aber ich weiß nicht, warum du in der Hinsicht so aggressiv bist? Anscheinend hast du deinen Weg gefunden, ich habe meinen gefunden, andere nochmal einen anderen Weg. Vielleicht entspricht es nicht deinem Ideal, aber was soll's? Viele Wege führen zum Ziel, aber den muss jeder für sich beschreiten, mir persönlich würde ein Fernstudium überhaupt nicht zusagen! Also, freu dich deines Lebens und lass die Japan-Versessenen zumindest ihren Traum versuchen, Japanologie schaffen eh die allerwenigsten! Insofern sortieren sich die Leute, die doch nicht so dahinterstehen, von alleine aus...


Irgendwie finde ich diese Unterhaltung sehr deprimierend!-.-
They made me do it!

Zurück zum Thread