Zum Inhalt der Seite

Thread: Japan & Gen-Food

Eröffnet am: 08.11.2003 22:08
Letzte Reaktion: 17.01.2004 02:06
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
janne Japan & Gen-Food 08.11.2003, 22:08
 eri Japan & Gen-Food 09.11.2003, 07:00
janne Japan & Gen-Food 09.11.2003, 17:54
babba007 Japan & Gen-Food 09.11.2003, 18:01
FtM Japan & Gen-Food 09.11.2003, 18:36
janne Japan & Gen-Food 11.11.2003, 18:26
lion Japan & Gen-Food 10.11.2003, 11:11
esca0207 Japan & Gen-Food 11.11.2003, 19:09
jadzia Japan & Gen-Food 13.01.2004, 03:59
 christianz1 Japan & Gen-Food 13.01.2004, 23:04
jadzia Japan & Gen-Food 13.01.2004, 23:09
janne Japan & Gen-Food 14.01.2004, 16:04
jadzia Japan & Gen-Food 14.01.2004, 16:11
janne Japan & Gen-Food 16.01.2004, 22:39
jadzia Japan & Gen-Food 17.01.2004, 00:30
 MDN Japan & Gen-Food 17.01.2004, 02:06
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.11.2003 22:08
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Avatar
 
morgen ^_^

ich würde gern mal wissen wie's die japaner mit dem gen-food halten.
muss das in japan besonders makiert werden oder kümmern sich die japaner da gard nich drum?
Also in Korea scheint das kennzeichnungspflichtig zu sein, weil.. beruht auf beobachtungen beim einkaufen ^^ da is irgendwas mit nem * in rot auf die tüten gedruckt (dreht sich bei mir vorallem um gyoza) und falls die tüte dann auch ein deutsches ettiket haben sollte (was leider nicht immer vorkommt.. und ich lern nicht koreanisch nur damit ich lesen kann ob das gen-manipuliertes futter ist XD) steht da auch als anmerkung "gentechn. verändert".
Interessiert es Japaner überhaupt ob ihr Essen gentechnisch verändert ist?
baibai !
Janne ^_^

Tokyo miaut ^____^
nach langem kämpfen hab ich meinen avatar wieder. wer auch immer den jetzt futtert wird verkloppt ^^;;



Von:    eri 09.11.2003 07:00
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Avatar
 
> Interessiert es Japaner überhaupt ob ihr Essen gentechnisch verändert ist?

hm gute frage ich glaub die kennen nix anderes mehr o.o;;
z.b. haben möhren oder erdbeeren in supermärkten in der regel ALLE die selbe form und die selbe (nicht gerade bescheidene) größe o.o;;;;;
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..



Von:   abgemeldet 09.11.2003 17:54
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Avatar
 
> hm gute frage ich glaub die kennen nix anderes mehr o.o;;
> z.b. haben möhren oder erdbeeren in supermärkten in der regel ALLE die selbe form und die selbe (nicht gerade bescheidene) größe o.o;;;;;

mh.. und dann sagt man das das gute am japanischen essen aus den frischen zutaten kommt o.O
ich glaub ich kauf mir nen bauernhof .... ^^;;
baibai !
Janne ^_^

Tokyo miaut ^____^
nach langem kämpfen hab ich meinen avatar wieder. wer auch immer den jetzt futtert wird verkloppt ^^;;



Von:   abgemeldet 09.11.2003 18:01
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
aus japan kommen doch auch die lustigen eckigen wassermelonen! sind praktischer zum stapeln...
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten



Von:   abgemeldet 09.11.2003 18:36
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Avatar
 
wird gekennzeichnet , aber weiss net ob das freiwillig ist..
Also ich weiss das weil wir im kuehlschrank ne miso-packung haben da steht keine genetisch veraenderten soyabohnen oder so.. wobei, war das vielleicht soyasose? XD egal..
The Red Hot Chili Peppers rule!
Bewertet: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=206119



Von:   abgemeldet 11.11.2003 18:26
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Avatar
 
> wird gekennzeichnet , aber weiss net ob das freiwillig ist..
> Also ich weiss das weil wir im kuehlschrank ne miso-packung haben da steht keine genetisch veraenderten soyabohnen oder so.. wobei, war das vielleicht soyasose? XD egal..


.. stimmt, sowas gibts, oft steht auf englisch drauf das das nix genmanipuliertes drin ist, aber das sind dann meistens die sachenn die die fabrik schon mit englischer beschriftung verlassen, und da die japaner bei denen ich das einkauf oft selbst importiern stehts eben oft gar nichts auf englisch drauf (und wenn ich kein japansich könnt haätt ich bestimmt ne menge spass zu raten wie man das zubereitet ^___-;;;)
baibai !
Janne ^_^

Tokyo miaut ^____^
nach langem kämpfen hab ich meinen avatar wieder. wer auch immer den jetzt futtert wird verkloppt ^^;;



Von:   abgemeldet 10.11.2003 11:11
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
lol ja, von den wassermelonen hab ich scho was gehoert XD aber die sind net gentechnisch veraendert...die werden nur in so boxen gesteckt und wachsen dann in die form...oder so...eigentlich weiss ich es net so genau xD XD aber ich denke...sooo viel gentechnisch veraendertes essen ist nur in den richtigen gross-staedten, oder? also...ich wuerds net soo gerne sowas essen...><
que sera, sera...



Von:   abgemeldet 11.11.2003 19:09
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Avatar
 
Hm, ja das mit den Wassermelonen hab ich auch gehört.
Ob das gekenzeichnet ist , weiß ich nicht.

Wie ist das eigendlich hier in Deutschland? *das nich so mitbekommen hab*

Will sowieso nich wissen , was sie mit unserem Essen (oder das in anderen Ländern ) alles so anstellen. Sonst würde ich aus Verzweiflung alles selbst anbauen. <- das kostet viel Zeit und Geld. *jaja*
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin.



Von:   abgemeldet 13.01.2004 03:59
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Avatar
 
Dieses vollkommen sinnlose Genfood Panikmache Dings... eigentlich ist ja jede Extremzucht schon Genmanipulation - geht also in den Wald und schiesst euchn Wildschwein ....

Mir wärs sowas von wurst ob das in japan gekennzeichnet ist oder nicht - wahrscheinlich würde ich es eh nicht lesen können *ggg*
FF und FA Board sucht kreative Leute http://www.storyschreiber.de



Von:    christianz1 13.01.2004 23:04
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Nicht nur Extremzuchten, jede Zucht ist Genmanipulation....
Aber keiner kommt auf die Idee, von herangezüchtetem Essen krank zu werden. Bei "genmanipuliertem" Essen siehts anders aus, da wird man krank von....wobei es im Prinzip das Gleiche ist.

In Japan hat kaum jemand Angst von genmanipuliertem Essen, und dass das Soya gekennzeichnet ist liegt daran, dass es importiert ist. In Japan werden nämlich keine Soyabohnen mehr angepflanzt, sämtlicher Soya ist importiert, hauptsächlich aus den USA.
Und da wirds nunmal gekennzeichnet.



Von:   abgemeldet 13.01.2004 23:09
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Avatar
 
Joh, mir wird zB von Schweinefleisch von Tieren die aus ner Schweinezucht stammen schlecht - aber Wildschwein kann ich ohne Probleme essen. Ob das jetzt an den überzüchteten Haussschweinen liegt oder eher an Medikamenten ect. die die Viechers bekommen weis ich nicht - aber alle die gegen genmanipuliertes Essen Amok laufen haben bestimmt noch nie auch nur EINE manipulierte Sojabohne gegessen und sind davon nachweislich erkrankt.

War da nicht jetzt in Afrika der Fall wo die USA den hungernden leuten kostenlos genmanipulierten Mais geschickt haben und alle anderen Staaten sind Amok gelaufen? Und die Leute haben das Essen nicht bekommen? Lieber verrecken lassen oder wie?

Ich würde den Mais essen - warum auch nicht.

Ich esse ja auch Putenfleisch von Puen die extra groß und fett gezüchtet wurden.

Alleine unser HEUTIGES Getreide gab es so niemals ursprünglich.

Wenn man nichts manipuliertes Essen will wirds echt schwer denn alles ist heutzutage so gezüchtet das es dem Geschmack der Masse entspricht....
FF und FA Board sucht kreative Leute http://www.storyschreiber.de



Von:   abgemeldet 14.01.2004 16:04
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Avatar
 
aber in der natürlichen zucht würde nie jemand darauf kommen irgendwelche artfremden gene einzukreuzen.
Niemand versucht Schweinen Gene andere Tiere ein zupflanzen, nur weil diese Tiere ein besseres Fleischwachstum haben.
Genauso sinnlos finde ich es Weizen mit Mais-Genen zu versetzen, nur weil der Weizen dann auch unter schlechten Umständen wachsen soll.
Warum verändern wir nicht auch die Gene der Menschen, so dass sie keinen Hunger mehr haben?
baibai !
Janne ^_^

Tokyo miaut ^____^
nach langem kämpfen hab ich meinen avatar wieder. wer auch immer den jetzt futtert wird verkloppt ^^;;



Von:   abgemeldet 14.01.2004 16:11
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Avatar
 
Und was sind dann bitte Schafe?

So weit ich weis sind unsere heutigen Schafe eine Mischung aus einer alten ziegenart und einer alten Schaf Art ... Aber da das schon vor Jahrtausenden geschah interessierts heute keinen mehr ...

Ne also die Gentechnikgegener Doppelmoral nervt echt ...
FF und FA Board sucht kreative Leute http://www.storyschreiber.de



Von:   abgemeldet 16.01.2004 22:39
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Avatar
 
> Und was sind dann bitte Schafe?


wenn du soweit gehst, dann führst du dich selbt in die irre, weil irgendwann must du einsehn das sich alles im zuge der evolution selbst immer wieder gekreuzt hat.
baibai !
Janne ^_^

Tokyo miaut ^____^
nach langem kämpfen hab ich meinen avatar wieder. wer auch immer den jetzt futtert wird verkloppt ^^;;



Von:   abgemeldet 17.01.2004 00:30
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Avatar
 
Das hat doch nichts mehr mit Evolution zu tun wenn man zwei Tierrassen kreuzt die sich sonst nie getroffen hätten - also genauso ein menschlicher Eingriff wie die Genetik nur nicht mit so feinen Mitteln ...

( Oder die armen Mulis - können sich zum Glück nicht weitervermehren .. aber wie praktisch die Kraft eines Pferdes gepaart mit der Ruhe eines Esels...)
FF und FA Board sucht kreative Leute http://www.storyschreiber.de



Von:    MDN 17.01.2004 02:06
Betreff: Japan & Gen-Food [Antworten]
Avatar
 
Ist ne Fass ohne Boden.
Ich glaub da hat jeder seine eigenen Vorstellungen zu Genmanipulierten Essen.

Nur ich finde das eine Kennzeichnung Pflicht sein sollte.
Jeder Mensch soll selbst entscheiden was er zu sich nimmt.
Wenn die Industrie sich so sicher ist, das Gen-Food unbedenklich ist, können sie doch dazu stehn.
Aber das wollen viele garnet. Weil die Angst da ist das es nicht gekauft wird. Und die Argumentation von einigen Wissenschaftlern, das die Menschen keine ahnung haben was gut ist und nur angst vor dem Neuem haben, halte ich für sehr hochnäsig und intolerant.

Jeder soll das für sich ausmachen können.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[





Zurück