Zum Inhalt der Seite

Thread: Pali-Tuch neues Modeaccessoire?

Eröffnet am: 25.08.2007 18:39
Letzte Reaktion: 30.05.2008 23:46
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    -Harlekin- 08.11.2007 20:53
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich lege sie von vorne um den Hals und kreuze die Enden dann hinten und lege sie wieder nach vorne.Das Problem ist nur, dass man sie beim Fahrradfahren fast verliert XD...Wer schön sein will muss leiden...^^

ja genauso mache ich des auch immer. aber man verliert die tücher so schnell, also die enden und das nervt total <.<"

((
( -.-)
((') (')
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VK-Cosplayerinnen sind Frauen, die wie Männer aussehen wollen, die wiederum wie Frauen aussehen wollen, obwohl diese Frauen schon wie Frauen aussehen...oô
Zuletzt geändert: 08.11.2007 20:53:55



Von:   abgemeldet 09.11.2007 19:35
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Öhm
Zum dreieck falten
dann das dreieck an der längsten Kante 10 cm einfalten
dieses STofflagen dann übern Mund
Hinten überkreuzen
dann wiedernach vorne
so ziehen dass es aussieht wie bei einem Schal (also das es nur auf einer Seite runterhängt). ICh find das sieht dann ganz ok aus und es hält auch besser ^^




Von:   abgemeldet 11.11.2007 11:13
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ich steh auf pali-tücher. ^^ ich musste mir allerdings auch erstmal erklären lassen, wie man sie trägt.

Aber um ehrlich zu sein: Die genaue Bedeutung kannte ich beim Kauf des Pali - Tuches auch nicht. Ich trags ja auch nur, um zu zeigen, dass ich Punk bin. Punks haben für mich einfach die richtige Einstellung. ;-) (Jedenfall "richtige" Punks)
Und zudem siehts wie gesagt auch noch gut aus.
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.



Von:    Kikai_no_Tenshi 11.11.2007 11:33
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
ich trage meins schon seit 5 jahren ohne dass mich die bedeutung in geringster weise interessiert hat.
mich hat nur interessiert:

hält es warm: ja
passts zum styling: ja
ist es günstig: ja

und schon lags auf der ladentheke und mein portemonaie war um 5 euro leichter. (das erste mal dass ich mir etwas richtiges mit euros gekauft hatte, paar monate davor gabs noch die DM)

und wer hat eigentlich das wort "pali" erfunden?
ich kenne die dinger nur als P.L.O.-Tuch (so waren sie damals auch im US-Shop ausgeschildert)
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:   abgemeldet 11.11.2007 14:02
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
> und wer hat eigentlich das wort "pali" erfunden?


Pali ist doch das Kürzel für Palästinenser (-tuch), wenn ich mich recht erinnere.
Bin mir da allerdings nicht 100% sicher.
RPG: "Tsukasa und Karyu sprangen gleich in die heißen Quellen, um sich abzukühlen..."
Zuletzt geändert: 11.11.2007 14:02:52



Von:    Kino 11.11.2007 14:47
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
> Ich lege sie von vorne um den Hals und kreuze die Enden dann hinten und lege sie wieder nach vorne.
> Das Problem ist nur, dass man sie beim Fahrradfahren fast verliert XD
> ...Wer schön sein will muss leiden...^^

Ich mache das auch so, mit einem kleinen Unterschied:
Die beiden Enden, die wieder nach vorn gezogen werden, knote ich unter der "Spitze" (also praktisch unter dem großen Teil, das vorne über die Schlüsselbeine hängt) wieder leicht zusammen. So fällt das auch beim Radfahren nicht ab und man kann das mit einer Handbewegung wieder öffnen. ^_~
"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:   abgemeldet 11.11.2007 14:55
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
> > Ich lege sie von vorne um den Hals und kreuze die Enden dann hinten und lege sie wieder nach vorne.
> > Das Problem ist nur, dass man sie beim Fahrradfahren fast verliert XD
> > ...Wer schön sein will muss leiden...^^
>
> Ich mache das auch so, mit einem kleinen Unterschied:
> Die beiden Enden, die wieder nach vorn gezogen werden, knote ich unter der "Spitze" (also praktisch unter dem großen Teil, das vorne über die Schlüsselbeine hängt) wieder leicht zusammen. So fällt das auch beim Radfahren nicht ab und man kann das mit einer Handbewegung wieder öffnen. ^_~

Danke für den Tipp ;)
Sollte ich vielleicht auch mal versuchen XD
Vielleicht schaffe ich es dann auch mal zur Schule zu kommen, ohne 1000 mal stehen bleiben zu müssen, um mein Tuch wieder aufzusammeln^^


RPG: "Tsukasa und Karyu sprangen gleich in die heißen Quellen, um sich abzukühlen..."



Von:    _-Nami-_ 12.11.2007 18:17
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Also, bei uns auf der Schule läuft auch so gut wie jeder mit dem "Pali-Tuch" rum (im Moment überwiegend die "Chicksen" Fraktion).
Na ja, ich bin kein Fan vom "Pali-Tuch", ich gehe generell nicht mit der Mode ...
Mag sein, das manchen dieses Tuch gefällt (und auch nützlich im Winter oder Sommer finden) und sie es deswegen tragen (auch schon bevor es wieder Mode wurde). Damit will ich sagen, das nicht gleich jeder, der dieses Tuch trägt eine "Chickse" oder sonst was ist, was den neuesten Trend hinterher jagt.
Auch von der Bedeutung des Tuches wusste ich schon vorher.

Na ja ... Ich finde es langweilig, wenn alle gleich aussehen und das gleiche tragen, nur weil´s "in" ist ...

(Ist jetzt auf die "Mode" und den Geschmack gerichtet ^^)

Ansonsten finde ich, man sollte schon ein wenig über dieses Tuch bescheid wissen, bevor man es unwissend trägt.
~Das Leben birgt auch die Kehrseite der Münze~

=> Everbody lies. <=
Zuletzt geändert: 12.11.2007 18:20:22



Von:    Ryourin 12.11.2007 20:01
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 

> Ansonsten finde ich, man sollte schon ein wenig über dieses Tuch bescheid wissen, bevor man es unwissend trägt.

Damit man zumindest WEISS, daß man nicht mit der politischen Bedeutung des Kleidungsstücks übereinstimmt (ich gehe mal davon aus, daß das der Großteil der Pali-Träger nicht tut...)?

Lol.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    _-Nami-_ 12.11.2007 20:23
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ansonsten finde ich, man sollte schon ein wenig über dieses Tuch bescheid wissen, bevor man es unwissend trägt.
>
> Damit man zumindest WEISS, daß man nicht mit der politischen Bedeutung des Kleidungsstücks übereinstimmt (ich gehe mal davon aus, daß das der Großteil der Pali-Träger nicht tut...)?

Genau das mein ich.
~Das Leben birgt auch die Kehrseite der Münze~

=> Everbody lies. <=
Zuletzt geändert: 12.11.2007 20:25:10



Von:    Toto 12.11.2007 20:48
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Ist euch auch schon mal so eine Pali-Tuch tragende Tussi übern Weg gelaufen????

Ja klar ô__o;;
Die laufen doch schon länger damit rum, aber in letzter Zeit halt vermehrt.
Das is wie mit den hässlichen Chucks XD
Bwah - Kann man alles zusammen stecken >>

Karottenjeans, drunte Chucks, drüber das Pali-Tuch (OMG - ich nenn es Pali-Tuch O__o; Steinigt mich!)

Na ja~
Alles nicht mein Geschmack û__u;

Aber was ich lustig find, ist, dass man
- als Satanist bezeichnet wird, wenn man schwarz trägt
- als Nazi, wenn man Springer trägt
- als Punk/Visu, wenn man bunte Haare hat oder Buttons (ach, die sind ja jetzt auch verboten, gell? XDD)
Aber wenn man dann sowas trägt, scherts keinen Oo
Ist es nich eher viel schlimmer, dass sowenige wissen, WAS sie tragen anstatt der Tatsache, DASS sie es tragen? ôo

Ich will auch endlich Springer haben, bin aber sicher kein Nazi XD
Ich hab auch Buttons, aber ich bin kein Punk und kein Visu o__o;
Oh je~
mit recht freundlichen grüßen und absichten
ohne jemanden verletzen zu wollen
oder gar anzugreifen

eure Honey



Von:   abgemeldet 13.11.2007 13:56
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
> Aber was ich lustig find, ist, dass man
> - als Satanist bezeichnet wird, wenn man schwarz trägt
> - als Nazi, wenn man Springer trägt
> - als Punk/Visu, wenn man bunte Haare hat oder Buttons (ach, die sind ja jetzt auch verboten, gell? XDD)


Ja, das ist mir bekannt.
Ich bin ein satanistischer Nazi-Punk XD
Wurde mir jedenfalls des öfteren nachgerufen, als ich noch so gekleidet war.
Irgendwie reizt mich das aber nicht mehr so...
Mein Kleidungstil hat sich schon sehr gewandelt in den vergangenen Jahren XD
RPG: "Tsukasa und Karyu sprangen gleich in die heißen Quellen, um sich abzukühlen..."

---
Weiter, weiter ins Verderben
Wir müssen leben bis wir sterben



Von:    Ryourin 13.11.2007 14:49
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> >
> > > Ansonsten finde ich, man sollte schon ein wenig über dieses Tuch bescheid wissen, bevor man es unwissend trägt.
> >
> > Damit man zumindest WEISS, daß man nicht mit der politischen Bedeutung des Kleidungsstücks übereinstimmt (ich gehe mal davon aus, daß das der Großteil der Pali-Träger nicht tut...)?
>
> Genau das mein ich.

Weil?

Das klingt reichlich obskur: Man sollte Bescheid wissen, um etwas zu tragen, mit dessen politischer Bedeutung man ohnehin nicht übereinstimmt.

Ganz ehrlich (Achtung, 100%ige Subjektivität im Anmarsch): Ob nun jemand das Ding vollkommen unwissend oder aber vollkommen ignorant ob dessen vorgeblichem Symbolcharakter trägt... Naja. Macht keinen Unterschied.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 13.11.2007 17:19:32



Von:    _-Nami-_ 13.11.2007 21:30
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> > >
> > > > Ansonsten finde ich, man sollte schon ein wenig über dieses Tuch bescheid wissen, bevor man es unwissend trägt.
> > >
> > > Damit man zumindest WEISS, daß man nicht mit der politischen Bedeutung des Kleidungsstücks übereinstimmt (ich gehe mal davon aus, daß das der Großteil der Pali-Träger nicht tut...)?
> >
> > Genau das mein ich.
>
> Weil?
>
> Das klingt reichlich obskur: Man sollte Bescheid wissen, um etwas zu tragen, mit dessen politischer Bedeutung man ohnehin nicht übereinstimmt.

Weil man eben einfach drüber Bescheid wissen sollte! Deswegen.
Ist es denn falsch, über etwas Bescheid zu wissen? Ich denke nicht.
Es gibt ja auch Leute, die sich über die Träger lustig machen, eben weil sie es tragen, ohne zu wissen, was es "bedeutet".
So kann man sich wenigstens gegen diese Äußerungen wehren und denjenigen klar machen, das man eben nicht dieser Einstellung ist.

Ich hoffe, du verstehst jetzt, worauf ich hinaus will.

~Das Leben birgt auch die Kehrseite der Münze~

=> Everbody lies. <=



Von:    Cillybelle 14.11.2007 08:59
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, es bleibt vollkommen jeden zu überlassen was man trägt. Sicher, ich kann es absolut verstehen, dass es absurt ist, wenn man aus politischen oder religösen Symbolen einen Modetrend draus zaubert. Und das es für einige auch absurt ist, wenn jeder Depp grad ein Pali-Tuch trägt, weil es grad in ist, kann ich auch sehr gut nachvollziehen.
Nur: Es ist ein freies Land. Man muss man sich nicht dafür rechtfertigen, ob oder warum man es trägt und ob man Bescheid weißt oder nicht.

Mal ehrlich: Ich war 12, als die "erste große Trendwelle" mit dem Pali-Tuch in den 90ern gab. Meine Mutter hatte mir eins geschenkt und ich fand es schön. Nur dass mir die genaue Bedeutung damals nicht bewusst war, bedarf es ja wohl keine Erklärung und ich weiß jetzt auch nicht, was daran so verwerflich sein soll. Modetrends habe ich aber btw überwiegend ignoriert. ;D

Wem´s tröstet: Trends kommen und gehen...
Komm zu Mami - Mami hat Gift!



Von:   abgemeldet 27.11.2007 21:51
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
MAL WAS NEUES
also ich wusste es vorher auch nicht, aber die Palitücher haben ne weite Geschichte.
Das fängt an beim Krieg gegen Israel und so naja jedenfalls wurden die Tücher von Nazis getragen. (sind Nazisymbole)
Aber ich finde zur Zeit drücken Palis das genaue Gegenteil aus.
Nazihass und manchmal sogar Hass auf den Staat(halt punk und Anarchisten)
Ich finde es nicht als Problem diese Tücher zu tragen.
Und wiederumm gibts welche die tragen die tücher nur weil sie hübsch sind. Was einige dagegen haben...kann doch jeder tragen was er will.
Aber i-wie habt ihr ja recht. Wenn alle Punksymbole (chucks ,vains, palis...) von anderen übernommen werden, wie soll man dann noch einen Punks kennzeichnen? das geht mir auch auf den keks
Tja is halt nicht zu ändern
Zuletzt geändert: 27.11.2007 21:56:14



Von:   abgemeldet 27.11.2007 21:53
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
HEHE naja viel Spaß
mit euch kann man gut dikutieren =)
Zuletzt geändert: 27.11.2007 21:57:00



Von:    Ryourin 27.11.2007 21:56
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> MAL WAS NEUES
> also ich wusste es vorher auch nicht, aber die Plaitücher haben ne weite Geschichte.

...

WARUM, glaubst DU, wurde dieser Thread eröffnet?!
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 27.11.2007 21:57
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Das war nur ein einführungssatz dazu ,dass ich mal erwähen wollte, dass früher nazis palis trugen



Von:    Ryourin 27.11.2007 22:00
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Kufiya

Lesen. Dann sprechen.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 27.11.2007 22:04
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Das ist dumm. Nazis trugen nie wirklich Palis, das steht in dem Artikel am Anfang, ist aber Schwachsinn XD Ich hab neulich so nen Zettel der "Roten Paprika" in die Hand gedrückt bekommen, wo auch so ne Hässliche Emotusse mit Pali abgebildet war und dann eben "blablabla frauenfeindlich rassistisch homophistisch eigentlich gegen alles und jeden".... ich meine... halloooo.. es ist ein TUCH! EIN KARIERTES, leicht LÄCHERLICH aussehendes und ASSOZIAL wirkendes TUUUUUUCH! Man sollte nur darüber bescheid wissen falls man es nicht mit dem eigenen gewissen vereinbaren kann sowas zu tragen, aber ansonsten issed EGAL.



Von:    MissRabennest 27.11.2007 22:17
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Ist wirklich leider ziemlich lächerlich, wenn da kleine, 10jährige Kiddies in rosa-weißem Pali rumlaufen, dazu eine weiße Daunenjache, geblichene Jeans und potthässliche Stiefel darüber.... Nene... Die werden aber auch regelmäßig von "uns", also den Leuten, mit denen ich meine Pausen verbringe verspottet.
Hinweis: Wir alle besaßen Palis, tragen sie aber aus Nicht-Übereinstimmung mit der Bedeutung nicht mehr und wir redebn auch nicht bösartig über die ganzen Leute, haben ja selbst die gleichen Sachen gemacht... Naja, Rosa und Weiß mochte glaub ich kaum einer von uns, sondern alle hatten eher einen Hang zur dunklen Seite.
Ich wurde in der Schule übrigens schon mal gefragt, ob ich schwarze Messen abhalten würde oder so... ein anderer empfahl mir, ein wenig mehr bunte Kleidung anzuziehen etc... Nun ja, in letzter Zeit gehts aber.
Und zu dem Artikel oben: Chucks sind ne feine Sache... Anfangs waren sie mir sehr suspekt, aber dann hab ich sie doch liebgewonnen, weil ich zum einen einfach leichte, schmale Schuhe mag, zum anderen, weil man sie zu allem tragen kann. Röcke aller Längen, Hosen jeder Art... Sie sind einfach praktisch. Viele Chuucks sind von der Farbe her einfach potthässlich... Nun ja... Meine nicht^^ Schlicht schwarz mit EmilyStrange-Schnürsenkeln.



Von:    Ryourin 27.11.2007 22:22
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Ist wirklich leider ziemlich lächerlich, wenn da kleine, 10jährige Kiddies in rosa-weißem Pali rumlaufen, dazu eine weiße Daunenjache, geblichene Jeans und potthässliche Stiefel darüber.... Nene... Die werden aber auch regelmäßig von "uns", also den Leuten, mit denen ich meine Pausen verbringe verspottet.

Wie erwachsen. Und so nicht-lächerlich.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 27.11.2007 22:26
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
jaja natürlich. Voll korrekt solche uncoolen Leute zu verspotten, sie sind ja soooo uncool...
Ich trage selbst ein schwarzweißes palituch, da ich aber kein Deutscher bin sagt man mir nicht andauernd ich sei ein Judenhassender Neonazi. Aber sowas grölen viele zu den Palitragenden, bizarr wo diese doch meistens selbst punks oder emos sind (naja bevor diese Gegenbewegung entstand).



Von:    MissRabennest 28.11.2007 21:35
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Ich bin nicht sonderlich erwachsen, und ich bin keinesfalls perfekt. Ich bin ein kleiner, seltsamer Teenager, der sich selbst eher negativ beschreibt und sich selbst auch stets diverse negative Eigenschaften zuschreibt. Ich lästere halt gelegentlich ein bisschen, ich bin ein Mensch. Menschen lästern nunmal. Es ist keine gute Eigenschaft und man sollte es nicht allzu oft tun, aber es ist meiner persönlichen Meinung nach nun einmal irrealistisch.
Ich bin voreingenommen und arrogant und alles mögliche... Aber ich habe ein Recht auf meine eigene Meinung und wenn ich diese vertrete, würde ich mir wünschen, dass da keine solchen Kommentare folgen.
Es ist euer gutes Recht, eure Meinung dazu vertreten, aber ich habe ebenso gut das Recht, ich zu sein und tja... ich finde das persönlich halt nicht allzu gut.
Und darüber rede ich dann halt auch mit Freunden, gelegentlich auch in einem etwas abfälligen Ton. Wir sind halt nicht perfekt sondern voller menschlicher Makel.
Ihr etwa nicht?



Von:   abgemeldet 28.11.2007 21:45
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>Ich lästere halt gelegentlich ein bisschen, ich bin ein Mensch. Menschen lästern nunmal. Es ist keine gute Eigenschaft und man sollte es nicht allzu oft tun, aber es ist meiner persönlichen Meinung nach nun einmal irrealistisch.

Ich lästere nicht. Ich lege mich entweder offen an, oder ich lasse es sein. Schiebe deine Verhaltensweisen nicht auf's Mensch-Sein ab, es ist einfach nur unreif andere aufgrund ihres Aussehens niederzumachen und bringt weder dir noch ihnen was. Was willst du damit erreichen? Sie niedermachen um dir selbst erhabener vorzukommen? Congrats, aber das liegt nicht an deinem "Mensch-sein", denn ich bin wohl genauso Mensch wie du und empfinde solch' ein Verhalten als das Letzte.

> Und darüber rede ich dann halt auch mit Freunden, gelegentlich auch in einem etwas abfälligen Ton. Wir sind halt nicht perfekt sondern voller menschlicher Makel.
> Ihr etwa nicht?


Nicht in diesem Sinne, nein. Wenn jemand in meinen Augen lächerlich aussieht, dann belächle ich ihn, mir würde aber niemals einfallen denjenigen zu verspotten, abfällige Sprüche zu reißen oder sonstiges. Weil es verletzt. Und das beabsichtigt. Und das ist nicht nett.
Then she turns on the television, some soap opera, you know, real people pretending to be fake people with made-up problems being watched by real people to forget their real problems.

Choke - Chuck Palahniuk



Von:   abgemeldet 28.11.2007 21:46
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Naja...ich selber finde diese Tücher potthässlich und würde nie eins tragen, allerdings hat man trotzdem kein grund über andere zu lästern.

Ich tus auch nicht, obwohl ich diese Tücher hässlich finde, heisst das nicht, das Personen die diese Tücher tragen für mich auch hässlich sind.
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:    MissRabennest 28.11.2007 22:33
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Nun, ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung. Irgendwann lästert jeder, vielleicht unbewusst, aber es ist menschlich, meiner Meinung nach und ich beharre bei meinem Recht auf freie Meinung. Es ist ja nicht so, dass ich täglich stundenlang lästere... ich mache lediglich gelegentlich einen etwas spöttischen Kommentar über andere. Das wird von meiner Umwelt jedenfalls eher toleriert, als wenn ich den Leuten direkt ins Gesicht sage, dass mir ihre kleidung oder ihr Verhalten absolut missfällt.
Ich finde es schlicht unrealistisch, nie ein unfreundliches Wort über Leute zu sprechen, sofern diese nicht gerade anwesend sind.
Nun ja, jedem seine Meinung. Mir meine, euch eure.
Reicht jedenfalls an Themenabweichung...

Meiner Meinung nach kann zwar jeder tragen was er will, aber er muss halt damit rechnen, bei Leuten anderer Meinung auch mal auf Spott zu stoßen, sei's nun, weil's einfach lächerlich aussieht oder eben im Falle des Palis wegen dem Kontext.
Damit muss man sich abfinden, wenn man etwas Auffälliges trägt. Ist meine Erfahrung, Punkt.



Von:   abgemeldet 29.11.2007 10:53
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>MAL WAS NEUES

Nein. Thread lesen.

>also ich wusste es vorher auch nicht, aber die Palitücher haben ne weite Geschichte.

Idem.

>Das fängt an beim Krieg gegen Israel und so naja jedenfalls wurden die Tücher von Nazis getragen. (sind Nazisymbole)

Ja nee, ist klar. Die arabischen Nazis, und so. -_-"""

Teufel, ich schreibe hier auch konstant gegen eine Wand. Schmeißt nur Antisemitismus, Antizionismus, Rassenhass und alles, was überhaupt auf der Welt negativ ist, geschlossen in den "Nazi"-Topf, pauschalisieren macht ja auch soooo viel Spaß. *würg*

>Aber ich finde zur Zeit drücken Palis das genaue Gegenteil aus.
>Nazihass und manchmal sogar Hass auf den Staat(halt punk und Anarchisten)

Zum Brüllen, wirklich.
Was es auf jeden Fall ausdrückt, ist der tiefe Glaube an Etiketten. Wie schlimm wäre es, wenn man nicht jeden Menschen von vornherein in irgendwelche Schubladen stecken könnte?
Am Ende müsste man noch aufgeschlossen und OFFEN aufeinander zugehen, igitt!!! -.-

>Ich finde es nicht als Problem diese Tücher zu tragen.
>Und wiederumm gibts welche die tragen die tücher nur weil sie hübsch sind. Was einige dagegen haben...kann doch jeder tragen was er will.

Danke für den letzten Satz, auch wenn er alles konterkariert, was du vorher geschrieben hast. Aaaaaaber leider stimmt es nicht ganz. Und irgendwo ist es auch schade, dass die werte Ryourin keine allgemeingültige Maxime formuliert hat mit ihrem "Erst Bescheid wissen, dann anziehen", ansonsten könnte ich auch gewisse schwarze Klamotten tragen, die ich soooooo hübsch finde... ;_;

>Aber i-wie habt ihr ja recht. Wenn alle Punksymbole (chucks ,vains, palis...) von anderen übernommen werden, wie soll man dann noch einen Punks kennzeichnen? das geht mir auch auf den keks

REDET - MIT - DEN - LEUTEN, verdammt nochmal!!!

Warum ist nur alle Welt so geil auf das Kategorisieren von Menschen?
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
http://www.qwantz.com/comics/comic2-1127.png



Von:   abgemeldet 29.11.2007 16:41
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>Ja, solche Momente kenne und liebe ich auch. ^^
Zwar nicht auf solche Tücher bezogen, aber in anderen Zusammenhängen. ;)>

kann ich mirdenken, dunkler prophet... mitm burzum shirt darfst du dich sicher auch öfter mal rechtfertigen, oder ?

ich hatte auch mal ein pali tuch.... palästinenser-feudel, wie mein vater dazu immer gesagt hat. habs auch einfach nur so getragen, ohne mir gedanken darüber zu machen. inzwischen seh ich das schon ein wenig anders. ich denke es ist eben immer eine gradwanderung mit mode, die eine politische aussage hat. diese kann, soll und wird wohl immer falsch gedeutet werden.
dennoch gibts ja auch sachen und marken, die ich niemals tragen würde, auch wenn es davon noch so hübsche klamotten gäbe (thor steinar um da mal ein extrem zu nennen) also diese "ist mir doch egal, was die anderen sagen, hauptsache ich finds schön- mentalität" geht auf jeden fall nicht immer klar.
bei palis ist die diskussion einfach steinalt und man muß das teil wohl heutztage als "modeschmuck" hinnehmen.
als es vor einigen jahren bei h&m rosa nietengürtel gab, war ich auch nicht gerade begeistert...
Zuletzt geändert: 29.11.2007 16:50:03


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück