Zum Inhalt der Seite

Thread: Stimmenwiedergabe verzerrt (zu tief!)

Eröffnet am: 14.05.2006 18:28
Letzte Reaktion: 15.05.2006 18:43
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Sonstige Musik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Stimmenwiedergabe verzerrt (zu... 14.05.2006, 18:28
 Vernochan Stimmenwiedergabe verzerrt (zu... 15.05.2006, 08:10
Stimmenwiedergabe verzerrt (zu... 15.05.2006, 16:20
Stimmenwiedergabe verzerrt (zu... 15.05.2006, 18:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.05.2006 18:28
Betreff: Stimmenwiedergabe verzerrt (zu tief!) [Antworten]
Avatar
 
So, ich schreibe dieses Problem für meine Mutter hier in das Forum: Bei der Wiedergabe von Liedern (türlich Originale) sind alle Stimmen verzerrt; Ute Freudenberg hört sich an wie Guildo Horn, Mariah Carrey hört sich an wie ein überfahrenes Walross. Ich habe es natürlich mit mehreren Dateien von Cd und von der Festplatte probiert, aber es ist überall das gleiche. Mit dem Soundeffekt-Manager lässt sich das Problem nicht lösen und unter Systemsteuerung--->Sounds und Audiogeräte ebenfalls nicht. Die Lautstärkeregelung hilft ebenfalls nicht.

So, ein paar technische Daten, damit ihr nicht erst noch eure Kristallgoogle herausholen müsst:
-WinXP
-RealTek AC97 Audio (im PC stehend) bzw. AeroSpace alpha SV-740 (sind Stereolautsprecher, die an den PC extra angeschlossen werden; circa 9 Jahre alt und auf jeden Fall noch funktionstüchtig)
-AMD Sempron 3400+ Prozessor
-Mainboard: Asus, K8V-MX,VIA K8M800 Chipsatz, VGA onboard
-Pinnacle PCTV 310i PAL Stereo DVB-T Capture Device

ich hoffe das reicht ^^° was für ne soundkarte das genau ist weiß ich nicht, ist nicht auffindbar, wie die heißt v.v"

Bitte helft, denn wenn musik schmerzhaft wird ist es nicht mehr toll ><;
"Ich bin die kleine Robbe, und Algen find' ich gut - am Morgen krieg' ich Ausschlag, am Abend spuck' Blut!" (Die Ärzte)

‡7 positive Bewertungen als Verkäufer, 2 als Käufer - können die noch lügen?‡



Von:    Vernochan 15.05.2006 08:10
Betreff: Stimmenwiedergabe verzerrt (zu tief!) [Antworten]
Avatar
 
Hm..
Hast du vielleicht ein Tool (Treiber?) installiert, das ein setup Programm beinhaltet?
Vielleicht hast du im Systemtray(also rechts unten ;)) ein Symbol, das wenn du mit der Maus drüber gehst mit irgendwas mit "RealTek" oder "Sound" beschriftet ist?
Wenn ja da mal doppelt drauf klicken.
Hm.. keine Ahnung wie man dann die Option dafür nennt. Bei mir steht sie unter "Karaoke".
Am besten alles, was nich hilft wieder dahin zurücksetzen, wo es anfangs war.

------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 15.05.2006 16:20
Betreff: Stimmenwiedergabe verzerrt (zu tief!) [Antworten]
Avatar
 
könnte evtl dran liegen das cds nicht original sind oder selbstgebrannt sind
musst mal versuchen bei eurem wiedergabeprogramm gucken ob du net irgendwelche besonderen einstellungen drin hast (z.b. stimmenverzerrung oder zu viele höhen und tiefen evtl bäse und sowas)
wenns dort nicht hilft empfehl ich treiber aktualiesieren



Von:   abgemeldet 15.05.2006 18:43
Betreff: Stimmenwiedergabe verzerrt (zu tief!) [Antworten]
Avatar
 
@Crazy: Meine Mum besitzt NUR originale Oö trotzdem hört sich Ute Freudenberg wie ein überfahrenes Eichhörchen mit Vogelgrippe an ~_~"
und soweit ich weiß hat sie da nichts verstellt OÖ *nächste woche wieder da ist und dann nochmal gucken geht*
Halte euch aber nicht ab, nochn andere Mutmaßungen anstellen zu lassen, weil ich nicht oft zu Mama komme ~.~
"Ich bin die kleine Robbe, und Algen find' ich gut - am Morgen krieg' ich Ausschlag, am Abend spuck' Blut!" (Die Ärzte)

‡7 positive Bewertungen als Verkäufer, 2 als Käufer - können die noch lügen?‡





Zurück