Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 31.07.2022 21:18
Beiträge: 6885
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...220] [221...230]
/ 230


Von:   abgemeldet 18.09.2007 13:08
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Das zwei Seriencharas vielleicht auch eine gleichberechtigte Sexualität haben könnten (wenn man sie schon zwangsverschwult)

Mich wundert es so wieso, wie das auf Dauer funktionieren kann, wenn der eine dem anderen dauernd den Arsch retten muss bzw. nur er sein XXX in anderen Arsch schieben darf. Sowas nenne ich nicht Beziehung. Wenn ich Sklave-Herr-Spiele möchte, dann kann ich in den nächsten SM Club gehen und da bekomme ich sogar noch etwas geboten. O_o;
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 18.09.2007 13:09:38



Von:    Archimedes 18.09.2007 13:10
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Ohje. Ich bin angehende Lehrerin, daher werde ich mich jetzt nicht dazu auslassen, wie´s gekommen ist, dass die Menschheit immer mehr verblödet... da würde ich kein Ende finden. Ich nenne nur vier Stichpunkte:

- Amerikanisierung;
Nicht alles, was aus Amiland kommt ist auch sinnvoll.... -_-

- Computergeneration;
Hey, welche Eltern hocken sich noch mit ihren Kiddys hin und lesen mit ihnen Geschichten, weil sie merken, dass es den Ausdruck und die Kenntnis von Worten stärkt?

- Kulturverbröselung;
wenn ich mich richtig dran erinnere, dann war ich mit 14 das erste Mal im Theater! Wenn unsere Kultur heute nur noch aus Rappvideos, Gewaltfilmen etc. besteht, dann will ich nicht wissen, wo wir in 20 Jahren sind -_-

- Schulausbildung;
Immer mehr soll in immer weniger Zeit gelernt werden. Ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.


Hey, NATÜRLICH gibt es keine Gleichberechtigung beim Sex. Individualität wär doch langweilig... irgendwie so... menschlich!


Life is always a nightmare ...
Zuletzt geändert: 18.09.2007 13:13:09



Von:   abgemeldet 18.09.2007 13:14
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Hey, NATÜRLICH gibt es keine Gleichberechtigung beim Sex. Individualität wär doch langweilig... irgendwie so... menschlich!

Oh! Dieser Kommentar ist so unglaublich köstlich. <3
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    Archimedes 18.09.2007 13:25
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
@The_Superior:
muchas gracias *verbeug*

Du, ich muss leider Schluss machen, der Schleppi hat jetzt schon dreimal die Seite debug´ed und mich aus´m Netz geworfen. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, gucke jetzt aber mal nach.
Ich hoffe wir können mal wieder quatschen! Hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Andrea
Life is always a nightmare ...
Zuletzt geändert: 18.09.2007 13:28:00



Von:   abgemeldet 18.09.2007 13:27
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
^^ Ich muss nun auch leider weg.
Das RL brüllt laut nach mir.
Man schreibt sich.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    Vandra 18.09.2007 14:56
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Ähm...da muß ich mal kurz einhaken: Ich glaube die meisten kopieren einfach, was sie so gelesen und gesehen haben. Und selbst wenn man sich die deutschen SA(Shonen-Ai)oder Smut-Veröffentlichungen anschaut, dann gibt es da hin und wieder diese non-con-Situationen wie hier beschrieben. Also das ist etwas, was relativ häufig vorkommt...und Verharmlosung ist das in meinen Augen noch lange nicht, solange man sich bewußt ist, dass das nichts mit der Realität zu tun hat.

Ganz abgesehen davon: Seit wann müssen Geschichten realistisch sein? Nach dem müßten die Hälfte aller Actionfilme wegen absoluter Verharmlosung und realitätsferne angekreidet werden (fangen wir mal nicht von den Liebesfilmen an). Man will nun mal nicht immer nur realistisches sehen...



Von:    Archimedes 18.09.2007 16:12
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
@Vandra:
Klar, hak ruhig ein ^_^

Dann finde ich es noch schlimmer, wenn sie kopieren, zeigt es schließlich deutlich, dass sie nicht nur unwissend sind, sondern auch zu faul es richtig in Erfahrung zu bringen.

Und dein Einwand "es kommt häufig vor" ist in meinen Augen kein Argument dafür, dass es auch richtig ist und so sein muss.
Tut mir Leid für das Beispiel, aber Hitler hat "häufig", millionenfach Menschen umgebracht, war es deshalb richtig?
Wenn "häufig" Menschen von der Brücke hüpfen, springst du dann hinterher?
Sorry, ich werde polemisch...

Eine Vergewaltigung IST eine Vergewaltigung. Da gibt es nichts dran zu rütteln und jeder Autor, der diese Handlung, sei sie am Mann oder an der Frau vollzogen, auch nur im Geringsten als positiv kennzeichnet, oder impliziert aufgezwungene Gewalt, Demütigungen und Verletzungen der elementarsten Würde eines Menschen würden Spaß machen, schlägt damit den echten, in der Realität vorkommenden Opfern mit der Faust ins Gesicht.
Und da hat es gar nichts damit zu tun, ob die Opfer es lesen, oder dass der Leser weis, dass die Story nicht der Realität entspricht.
Das ist eine Frage des Anstands und der Moral, und ein gewisses Maß an beidem kann ich von jedem Menschen erwarten, auch von einem Autor, der nur eine unbedeutende, realitätsfremde FF schreibt.
Ich habe nie gesagt, dass FF´s nicht auch realitätsfremd sein dürfen, aber man sollte schon die Grenze ziehen können, wo es an Geschmacklosigkeit grenzt.
Und bei Vergewaltigungen o.ä., die den Opfern ach so großen Spaß machen, ziehe ich meine persönliche.
Und ich finde es schockierend, dass manche Leute mit diesem Thema so lapidar umgehen.

Und was die Filme angeht:
Ich würde guten Gewissens manche von ihnen auf den Index setzen.
Aber das gehört hier nicht in den Thread rein, denn es geht um Fanfiktions.




Life is always a nightmare ...



Von:    Satnel 18.09.2007 16:52
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Da gibt es einige

- Baby (als Kosewort)
- Japanische Worte bei Geschichten, die nicht das geringste mit Japan zu tun haben
- Blutsauger

Wenn ich länger nachdenke kommen mir sicher noch einige (spätestens wenn ich die nächste FF lese), aber zur Zeit wars das.
Life is a game. Take it easy!



Von:    Vandra 18.09.2007 16:55
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Das es häufig vorkommt war keine "Entschuldigung", sondern ein Erklärungsversuch, wieso es denn auch hier so häufig vorkommt. Das Beispiel mit Hitler war...typisch und ziemlich daneben. Die Geschichten über die wir reden sind pure Fiktion, frei erfunden und schaden niemandem (wenn da rape oder non-con steht, dann weiß ich, was mich erwartet und meide es, wenn es mir nicht gefällt) - Hitler hat wirklich in der Realität Leute umbringen lassen.

Im übrigen sehe ich es eben anders: Es ist Fiktion. Nach deinen Argumenten dürfte man genausowenig Morde/Totschlag beschreiben, die nicht mit dem "das ist ganz böse"-Stempel versehen wurden (was macht man aber z.B. in einem Setting, wo das ganz okay ist?).
Da persönlich sollte meiner Meinung nach einfach die Fähigkeit greifen, dass man zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann - wer das nicht kann, hat *entschuldigung* einen Dachschaden (ich meine damit die Leute, die das ernsthaft in die Realität übertragen).
Das die Sachen keine Beleidigung oder Schädigung für Leute sein sollen, die so etwas wirklich durchgemacht haben sollte auch klar sein.
Wo da das Problem mit Anstand und Moral ist, weiß ich nicht...damit wird nichts glorifiziert, sondern einfach realitätsfremd geschrieben (sind die Geschichten doch sowieso schon von Anfang an zum größten Teil). Wer die Geschichten ernst meint hat ein wirkliches Problem.

Und ich würde gar nichts auf den Index setzen. Aber das ist wohl eine Art Glaubensfrage.




Von:    Archimedes 18.09.2007 17:03
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
@Vandra:
Ich habe nur eine Frage, bevor ich das Thema ad acta lege, da wir in dieser Diskussion auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden:

Wo siehst du hier bitte eine Glaubensfrage?
Life is always a nightmare ...



Von:    Vandra 18.09.2007 17:14
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
@Archimdes: Bei der Index-Diskussion. Aber das gehört nicht wirklich hierher.



Von:   abgemeldet 18.09.2007 17:24
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Auch FIKTION hat Verantwortung.
Grade Fiktion taugt dafür reale, schlimme Dinge, zu beleuchten, ohne reale Personen dafür heranziehen zu müssen.

Fiktion kann und darf über Vergewaltigung erzählen - aber SO wie es HIER geschieht wird das schlimme Thema verherrlicht.

Möchtet ihr eine Fiktion über fiktive Nazis lesen die fiktive Juden quälen und töten - das ganze in ein "sabber kawaiii geilo!!!!111einself" Gewand gepackt?

Wie wöre es denn mit einem Nazi der einen Juden vergewaltigt und der Jude hat hinterher nichts besseres zu tun als den Nazi anzubeten?

Hier werden verdammt nochmal schlimme Themen VERNIEDLICHT.

Man kann nicht einfach sagen: öhhh sind doch keine realen Personen, da ist es doch egal was ich schreibe ...


Logisch darf man auch MAL darüber schreiben das ein Vergewaltigungsopfer sich in den Peiniger verliebt, aber NICHT auf der hier üblichen SABBER Schiene.
Den Fall gab es ja galube ich sogar vor kurzem, das ein ehemaliges Vergewwaltigunsgopfer den Täter, nach Verbüssung seiner Haftstrafe geheiratet hat.

Sowas ist aber so selten, so unwahrscheinlich, das es nie und nimmer die "Sabber Vergewaltigung ist so geilo" Welle hier rechtfertigt ....
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:   abgemeldet 18.09.2007 17:32
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Was ich übrigens noch hasse:
>Wenn japanische Animehelden dauernd Leberwurststullen und Linsensuppe fressen, morgens den Tag mit Brötchen und Marmelade beginnen und sich dann noch mit [Seme]-chan ansprechen.
>Da fehlen mir dann manchmal echt die Worte.

Oder das alle "bösen" Seme ihren Kaffee SCHWARZ trinken.
SCHWARZ wie ihre Seele!!11elfeins

EDIT: Und ich kann die Sues nicht mehr sehen. Egal, wie paradox sie auch sind, weil sie ausnahmsweise NICHT den übergeilen Bishonen abbekommen. Sie sind trotzdem schlecht. Einfach, weil in ein abgeschlossenes, vollendetes Universum keine neuen Charaktere hineinpassen können - es ist unlogisch und wie so vieles nicht realistisch.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 18.09.2007 19:54:56



Von:   abgemeldet 18.09.2007 17:44
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Leute die Vergewaltigungen "toll" und "super" und vielleicht sogar auch noch "geil" finden, sind in meinen Augen - entschuldigt den Ausdruck - maßlos gestört...

Wirklich. Da frage ich mich doch tatsächlich was solche Leute in ihrer Freizeit tun, wenn sie sich nicht vor den PC klatschen und Rape-Fiction auf Mexx oder sonst wo lesen um ihre Tastatur vollzusabbern. Vielleicht quälen sie ja kleine Tiere?

Ich finde, dass das irgendwo auch eine Frage der Weiterentwicklung solcher Menschen betrifft. Betreffend verkehrte Wahrnehmung und dergleichen. Kein Schuldbewusstsein entwickeln für Dinge, die man als falsch ansieht.
Im schlimmsten Falle sogar, dass die Leute selbst irgendwann Leute vergewaltigen, weil sie durch diese FanFiction eben die Konsequenzen nicht erfassen?

Ich weiß, das geht irgendwo sehr weit, aber allein so etwas "geil" zu finden ist so dekadent in meinen Augen...

Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    Vandra 18.09.2007 18:01
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
@Strogg: Wieso hat Fiktion Verantwortung? Die Menschen haben Verantwortung - nämlich die ihr Hirn einzuschalten (und DAS geschieht meiner Meinung nach zu selten). Oh...und irgendwann mal die Nazi-Vergleiche lassen - waren nicht die ersten, die grausames angestellt haben und werden wohl auch nicht die letzten sein.

Mir persönlich gehen z.B. die Sachen auf die Nerven, die mir mit erhobenem (oder weniger erhobenem) Finger zeigen, wie böse/gut das hier dargestellte doch ist oder auch die, die alles dutzende Male wiederholen müssen. Ehrlich gesagt bekomme ich persönlich dabei das Gefühl, dass mich der Autor für einen Vollidioten hält und es mir extra noch fünf mal erklären muß. Danke...dabei ergreife ich dann die Flucht.
Ich will in Geschichten gerade unrealistisches lesen. Ergo Sci-Fi, Fantasy oder wenn es in der realen Welt spielt eben unrealistisch - bei Fanfiktion spiegelt sich das dann auch in der Serienauswahl wieder, die ich treffe. Ich habe genug Realismus in der realen Welt...
Ich sehe auch nicht ein, wieso ich darauf eventuell verzichten sollte, nur weil andere Leute in Fiktion "Verantwortung" hineinbringen wollen. Ich lese gerade hin und wieder fanfiktions, weil sie unrealistisch sind (gut...ich suche eher verzweifelt nach dem Staubkorn im Universum dabei - nach der Fic, die IC ist und die Charaktere darstellt, die ich sehen möchte).
Die hier übliche Schiene ist nicht meins - weil es für mich total unglaubwürdig ist (na klar...Vergewaltigung und das "Opfer" fällt dem "Täter" gleich um den Hals...)

@The_Superior: Entschuldige aber...fragst du dich nicht, was die Leute von dem Thema in der Realität halten? Wenn sie es in der Realität gut finden, dann sind sie gestört...da gebe ich dir recht (oder merkwürdig...).
Aber bin ich gestört, wenn ich es toll finde, wenn in einer Fic anständige Action (kommt vor...sehr selten) mit Krieg oder Gemetzel und Toten vorkommt? *Kopf schüttel* Kommt bei euch nämlich im Endeffekt so rüber...


Was ich persönlich nicht mehr sehen kann, sind OOC-Charaktere in Massen. Wozu noch Fanfiktion nennen, wenn es doch eher Original in einer vorgefertigten Welt ist?
Zuletzt geändert: 18.09.2007 18:02:15



Von:   abgemeldet 18.09.2007 18:11
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> @Strogg: Wieso hat Fiktion Verantwortung? Die Menschen haben Verantwortung - nämlich die ihr Hirn einzuschalten (und DAS geschieht meiner Meinung nach zu selten). Oh...und irgendwann mal die Nazi-Vergleiche lassen - waren nicht die ersten, die grausames angestellt haben und werden wohl auch nicht die letzten sein.

Ich habe mit dem dämlichen Nazi Vergeleich nicht angefagen.


>
> Mir persönlich gehen z.B. die Sachen auf die Nerven, die mir mit erhobenem (oder weniger erhobenem) Finger zeigen, wie böse/gut das hier dargestellte doch ist oder auch die, die alles dutzende Male wiederholen müssen.

Klar, das ist auch nicht gut, aber lieber 5 Mal erhobener Zeigefinger GEGEN Vergewaltigung als EINE dieser elenden Sabbr Stories ...

Denn GEGEN etwas Schlimmes zu sein, auch wenns auf eine sehr plumpe Art geschieht, ist doch besser als etwas Schlimmes durch Verharmlosung und zu einem "Wichsthema" zu machen, wenigerschlimm darzustellen, bis hin es als erstrebenswert und toll zu empfinden.

> Ehrlich gesagt bekomme ich persönlich dabei das Gefühl, dass mich der Autor für einen Vollidioten hält und es mir extra noch fünf mal erklären muß. Danke...dabei ergreife ich dann die Flucht.

WIe gesagt auch ich finde solche "Wink mit der Wiese" Stories nicht sooo pralle, aber lieber davon zu viele, als wie es zzT. ist:
Da gehen die wenigen ernsthaften Stories über Vergewaltigung, was ja hier meistens so verniedlichend "rape" gennannt wird, unter.


> Ich will in Geschichten gerade unrealistisches lesen. Ergo Sci-Fi, Fantasy oder wenn es in der realen Welt spielt eben unrealistisch - bei Fanfiktion spiegelt sich das dann auch in der Serienauswahl wieder, die ich treffe. Ich habe genug Realismus in der realen Welt...

Unrealsitisch heisst aber doch nicht das man Dinge, die schlimm sind, plötzlich glorifiziert.
Fiktion kann und darf übertreiben. Der Held darf strahlend und rein sein, die Bösen, abgrundtief böse und fies.

Aber wenn man dann hingeht und Themen wie Vergewaltigung als "sabber kawaiiii!!!11einself" darstellt, hörts einfach auf ...


> Ich sehe auch nicht ein, wieso ich darauf eventuell verzichten sollte, nur weil andere Leute in Fiktion "Verantwortung" hineinbringen wollen. Ich lese gerade hin und wieder fanfiktions, weil sie unrealistisch sind (gut...ich suche eher verzweifelt nach dem Staubkorn im Universum dabei - nach der Fic, die IC ist und die Charaktere darstellt, die ich sehen möchte).

Selbst eine FF bzw. der Schreiber sollte so verantwortungsvoll sein von manchen Themen die Finger zu lassen, wenn er nur eine Wichsvorlage schreiben will.



> Die hier übliche Schiene ist nicht meins - weil es für mich total unglaubwürdig ist (na klar...Vergewaltigung und das "Opfer" fällt dem "Täter" gleich um den Hals...)
>

Das sage ich doch die ganze Zeit.


Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:    Vanillaspirit 18.09.2007 18:27
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, worauf es hier ankommt ist, dass haufenweise Fics mit einer verniedlichten Darstellung von Vergewaltigungen durchaus zur Abstumpfung führen können. Viele neigen dazu, das, was sie selber nicht erlebt haben, als nicht ganz so schlimm zu betrachten. Dies führt immer öfter zu Sätzen wie "Die hat es doch so gewollt. Was zieht die sich so an?"

Niemand hat etwas dagegen, wenn eine Vergewaltigung in der richtigen Art beschrieben wird, aber viele Schreiberlinge neigen dazu statt des Gewaltaktes den sexuellen Aspekt hervorzuheben (der real nur für einen lustgewinnend ist).

So etwas kann durchaus bei dem ein oder anderen Opfer genau so eine Ohrfeige sein, wie "Du hast es doch drauf angelegt." Zumindest bei mir ist es so. Ich befürchte jedesmal, wenn ich über so etwas stolpere oder wie damals bei den vielen "rape me"-RPGs, dass die Schreiber, Leser, Spieler desensibilisiert werden und derartige Verbrechen als halb so schlimm ansehen. Und ehrlich gesagt verstört mich das zutiefst.

Es muss doch nicht immer gleich eine Vergewaltigung sein. Muss der Sex denn so verpackt werden? Immerhin kommt es doch dann eh nur darauf an, dass A in B kommt und das schafft man auch ohne dem ganzen einen Ach so düsteren, tragischen Hintergrund zu geben.

Vergewaltigung in einer Geschichte, meinetwegen, aber es dann bitte bloß nicht verharmlosen oder in "harten Sex" umbenennen (was bei Zuckerrape meist ohnehin richtiger wäre).

Den Nazivergleich finde ich aber auch etwas weit hergeholt Oo
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Eyeshield 21 Zirkel
Stiftung Fanfic-Test



Von:   abgemeldet 18.09.2007 18:54
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>@The_Superior: Entschuldige aber...fragst du dich nicht, was die Leute von dem Thema in der Realität halten? Wenn sie es in der Realität gut finden, dann sind sie gestört...da gebe ich dir recht (oder merkwürdig...).
>Aber bin ich gestört, wenn ich es toll finde, wenn in einer Fic anständige Action (kommt vor...sehr selten) mit Krieg oder Gemetzel und Toten vorkommt? *Kopf schüttel* Kommt bei euch nämlich im Endeffekt so rüber...

Sicherlich frage ich mich auch, was die Leute in der Realität davon halten.
Aber ich finde es irgendwo ziemlich "na ja", wenn Leute in Fiktionen es gerne lesen, es in der Realität aber voll scheiße finden. Goldene Mitte?
Natürlich darf man dabei nicht vergessen: Es ist nur eine Fiction - es ist etwas ganz anderes, wenn es in der Realität passiert.
Aber viele Leute sind heutzutage eben zu blenden wenn es um den Grad von Fiktion und Realität geht. Das wollte ich eigentlich nur damit sagen.

Und von Actionfilmen habe ich nicht angefangen und auch nichts davon erzählt Oo;
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:   abgemeldet 18.09.2007 19:16
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie habt ihr es ja doch noch zum Thema zurückgeschafft ^^
Was ich nicht mehr sehen/lesen kann sind sich immer und immer wiederholende Worte, wie "sagte...sagte....sagte..." oder "dann...dann...dann" und so einen Driss. Wenn es wirklich nicht anders geht (was glaub ich nicht möglich ist), ist das vielleicht in Ordnung. Aber ein wenig Kreativität sollte man als Autor schon besitzen.

Im übrigen habe ich einen kleinen Tipp am Rande zu der Diskussion da oben: Ihr habt alle Recht. Ob ihr es gut findet, was manch einer schreibt oder ob ihr es schrecklich etc. findet. Aber es soll doch jedem selbst überlassen werden, über was er schreibt, oder?
Man muss ja nicht lesen, was einem nicht zusagt, gell?

Gruß
Kannoa
Satzzeichen für alle!!!
Wo die Grammatik aufhört, fängt die falsche Rechtschreibung an o.o

Wenn die Liebe ein Spiel ist und die Hoffnung ein Traum, was geschieht dann, wenn man verloren hat und erwacht?



Von:    LauraAStern 18.09.2007 19:34
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Ich will in Geschichten gerade unrealistisches lesen. Ergo Sci-Fi, Fantasy oder wenn es in der realen Welt spielt eben unrealistisch - bei Fanfiktion spiegelt sich das dann auch in der Serienauswahl wieder, die ich treffe. Ich habe genug Realismus in der realen Welt...

Also als Fantasy-Schreiberling muss ich da doch sagen, dass Realismus in einer Fantasy-Fic alles andere als Fehl am Platz ist. Ich vermisse ihn sogar sehr oft. Und ich glaube fast, dass Strogg mir zustimmen wird, wenn ich behaupte, dass es bei Sci-Fi nicht anders ist.
Ich meine, wenn sich mein Hauptcharakter in einer Höhle befindet, diese einstürzt und er ohne einen Kratzer wieder rauskommt, ist das unrealistisch. Und es wirkt doof. Weil es eben unrealistisch ist, ist es auch nicht nachvollziehbar (Es sei denn, mein Charakter ist von vornherei eine Über-Sue. Sollte das der Fall sein, dann ruf doch bitte einen Exorzsisten, Strogg...) und Dinge, die nicht nachvollziehbar sind, sind einfach nur eines: SCHLECHT!
Ich stelle das nun einfach mal so als (zugegebenermassen persönliches) Dogma auf.

Zum Thema Vergewaltigung äussere ich mich nicht. Dafür gibt es seperate Threads, das muss nicht auch noch hier derart breit getreten werden...



Von:    Ladeniel 18.09.2007 19:54
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Einen absoluten Krampf kriege ich bei jeglichem GEFIEPSE! Ich lese ab und zu Weiß Kreuz-FFs und da scheinen wohl mittlerweile alle Killer zu fiepsenden Nagetieren degradiert worden zu sein.

Ach ja und außerdem mag ich keine Japanisierung der Sprache... die reden entweder Deutsch oder Japanisch in den Fanfics... ^^

"Doshite??", fiepste Ran. "Aishitero, koi!"
"Aishiteru mo, koi. Komm zu mir, mein Baby!!", fiepte Yohji schüchtern.
Ran verkroch sich mit rotem Näschen unter die schützende Decke.
"Koibito?" - "Ja?"

~.~ Das gibt es ernsthaft und ich finde es abartig.


Ach ja: Weiß irgendjemand, was genau "desu" bedeutet? Ich hörte, es bedeutet soviel wie "ich" oder "sein"... oder wie oder was??
Ich desu verwirrt oder
Desu bin verwirrt ?

Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht

Zuletzt geändert: 18.09.2007 19:56:09



Von:    LauraAStern 18.09.2007 20:00
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja: Weiß irgendjemand, was genau "desu" bedeutet? Ich hörte, es bedeutet soviel wie "ich" oder "sein"... oder wie oder was??
> Ich desu verwirrt oder
> Desu bin verwirrt ?
"Desu" heisst soweit ich weiss so viel wie "sein", es wird aber, zumindest habe ich das bei diversen fangirlys als "ich bin" verwendet...

Zuletzt geändert: 18.09.2007 20:00:32



Von:    Archimedes 18.09.2007 20:01
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Ok an alle:
Jetzt bitte nicht anfangen miteinander zu streiten.
Den Nazi-vergleich habe ich eingebracht und habe ihn von Anfang an als Polemik deklariert. Was anderes sollte er auch nicht sein. Streicht ihn also, ok?

Wir können uns auf den gemeinsamen Konsens einigen, dass wir ALLE gegen Vergewaltigung etc.pp. sind im Real-life und dass unsere Vorstellungen was angemessen in einer FF ist, sich unterscheiden.
Das muss ja nicht heißen, dass eine Partei absolut Recht hat und die andere Unrecht.
Wir sind verschiedener Meinung und das ist auch gut so.
Haken wir den Punkt einfach ab, da wir nicht auf einen Nenner kommen.
Ich wollte auf keinen Fall eine Endlosdiskussion anzetteln, bei der am Schluss sich alle gegenseitig anspringen.


Life is always a nightmare ...
Zuletzt geändert: 18.09.2007 20:05:18



Von:    Vanillaspirit 18.09.2007 20:03
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> "Aishitero, koi!"

Ich liebe diesen Satz ^^ Er unterstreicht sämtliches böse Klischee über Japanfans: alles toll finden und trotzdem keine Ahnung haben. Aber ich bin ja eh der Meinung, dass jeder seinen Karpfen lieben sollte.
Obwohl "Daisuki, koibito" mir besser gefallen würde Oo

desu? Wörterbuch sagt "sein" Normal bin ich bei meinem vorsichtig, aber hier hat es mal Recht.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Eyeshield 21 Zirkel
Stiftung Fanfic-Test



Von:    Ixtli 18.09.2007 20:37
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte einfach folgende Dinge nicht in FFs lesen (und auch sonst nirgendwo):

- Smileys im Text;

- Autorenkommentare im Text;

- und einen Schluss, bei dem ich mit einem riesigen Fragezeichen über dem Kopf dasitze - und ich meine nicht die Cliffhanger, sondern die ganz üblen Enden...
Ich finde einfach, dass ein passender Schluss die Krönung einer Geschichte sein sollte, und bei passend ist es egal, ob Happy-/Sad-End oder offenes Ende.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens



Von:    Vandra 18.09.2007 20:46
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
>Also als Fantasy-Schreiberling muss ich da doch sagen, dass Realismus in einer Fantasy-Fic alles andere als Fehl am Platz ist.

Mit Realismus meinte ich "unsere Wirklichkeit widerspiegelnd" - ergo etwas was so wirklich passieren kann. Damit meinte ich nicht Konsistenz in der Welt, in der es spielt (da ich selber gern Fantasy mag und auch privat schreibe, mache ich mir ziemlich viele Gedanken über so etwas).

>Ich meine, wenn sich mein Hauptcharakter in einer Höhle befindet, diese einstürzt und er ohne einen Kratzer wieder rauskommt, ist das unrealistisch.

Nein. Ist es nicht. Nämlich dann nicht, wenn es dafür eine gute Erklärung gibt - verstecken in irgendeinem Nebenraum/Ecke, wenn er ein Superbuddler wäre vielleicht eingraben, wenn er ein Geist ist, ein guter Magier...ect.
Im übrigen sehe ich einen mächtigen Charakter nicht unbedingt als uber-sue an...


Wobei ich persönlich inzwischen keine sturen schwarz-weiß-Einteilungen mehr lesen will. Ich mag lieber Charaktere mit Schattierungen in allen Farben...



Von:    Ladeniel 18.09.2007 21:50
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Wah, gerade wieder auf ein Hassobjekt gestoßen:
"kleiner Hintern".
Ich weiß nicht, wie das so bei anderen Leuten ist, aber wächst der Hintern nicht mit dem Restkörper mit?? Und wieso sind Hintern bei Ukes immer klein?! WARUM? Ich versteh auch nicht, wieso ein kleiner Hintern positiver sein sollte... gut, ein großer macht es jetzt auch nicht, aber reicht nicht die Bezeichnung "knackig" (obwohl das auch urgh ist)?
Gekoppelt gerne mit rund, also ein kleiner runder Hintern... ich finde das abartig... wer sich mal bei Google Daniel Radcliffes nackten Hintern angeguckt hat, der weiß, dass der perfekte Hintern von heute eigentlich gar nicht rund ist, sondern auf jeder Seite ein "Grübchen" hat. (Oh Gott, worüber red ich hier gerade?)

Kleine runde Hintern haben Babys und Kleinkinder und Grundschulkinder mit Hang zum Übergewicht...
Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht




Von:   abgemeldet 18.09.2007 22:05
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte nie wieder peinlich falsch geschriebene Sexualpraktiken wie "onal" lesen müssen. Nie, nie, nie wieder!

I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 18.09.2007 22:16
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
*lol*
ja oder:
*anfäng sein gliet zu masieren*

...okay, das war rpg. Aber es ist der selbe scheiss... -.-'
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB



Von:   Arcturus 19.09.2007 10:13
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt: NIMM MICH! |D

Genauso nerven mich bei Fanficks, diverse wirklich bescheuerte, umgangssprachliche Bezeichnungen für diverse Geschlechtsorgane, die anscheinend aus der Gosse stammen. Im Fließtext, natürlich. <___<;

Ah und natürlich:
"Du bist so eng!" oder: Er war so verdammt eng.
*head -> desk*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...220] [221...230]
/ 230



Zurück