Zum Inhalt der Seite

Thread: Heutige Folge

Eröffnet am: 13.10.2004 16:19
Letzte Reaktion: 01.12.2006 21:21
Beiträge: 2003
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...67]
/ 67


Von:   abgemeldet 25.10.2004 23:19
Betreff: Heutige Folge - Die letzte Fahrt vom Chef [Antworten]
Avatar
 
Nachdem Shinichi die Detektiv Boys gegrüßt hat und die nichts von ihm wissen wollten, weil sie ja nich wussten, dass er Conan war...da hätte man fast denken können, dass er sich wünscht wieder zu ihnen zu gehören;)
Das wollt ich nur mal anmerken
Grüße KKCat
#Love is like Gravitation#



Von:   abgemeldet 26.10.2004 11:52
Betreff: Heutige Folge - Die letzte Fahrt vom Chef [Antworten]
Avatar
 
> Nachdem Shinichi die Detektiv Boys gegrüßt hat und die nichts von ihm wissen wollten, weil sie ja nich wussten, dass er Conan war...da hätte man fast denken können, dass er sich wünscht wieder zu ihnen zu gehören;)

H3h3, kurzzeitig hatte ich auch das Gefühl, als würde er auf einmal was vermissen, aber ich glaube er ist wirklich froh, wieder groß zu sein! ^__^

Und ich denke auch, dass er ein Liebesgeständis machen wollte. Ai meinte ja, er könne nach der Einnahme der Probe vom Gegengift auch sterben... vielleicht wollte er ja deshalb endlich mal mit der Wahrheit rausrücken. Und vielleicht wollte er ja auch beides gestehen, seine Liebe und seine wahre Identität, obowhl ich zweiteres eher nicht glaube!
"Tu es oder lass es! Einen Versuch gibt es nicht!" (Yoda)



Von:   abgemeldet 26.10.2004 12:00
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub auch nich, dass er seine wahre Identität verraten wollte...er würde Ran niemals in Gefahr bringen wollen(°T°)
Ich freu mich schon rieesig auf die heutige Folge, obwohl ich schon in der Vorschau gesehen hab, dass sie nich rosig für Shinichi ausgeht (aarmer Kerl*schluchz**heul**flenn*)
Grüße KKCat*grins*
#Love is like Gravitation#



Von:   abgemeldet 26.10.2004 15:42
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
Er wollte auf jeden Fall ein Liebesgeständis machen, das ist doch jetzt mehr als klar!
Schließlich hatte die ganze Sache ja auch was mit seinen Eltern zu tun!

Aber ich fand die Folge heute total traurig...*schnief**flenn*
Er hätte sie vor 2 Folgen FAST geküsst und hätte es gestern FAST gesagt...aber nun DAS! *hoil* T_T
"Tu es oder lass es! Einen Versuch gibt es nicht!" (Yoda)



Von:    FallenWings 26.10.2004 15:43
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
Mh ^~^
War ja klar das er wieder zu Conan wird ;_;
Die Folge hat mir auch wieder gut gefallen ^^
Das Ende fand ich traurig und doch putzig..ran sitzt da alleine und conan kommt und sagt dann noch sowas ..*snüff*
also warens doch seine eltern die dortr saßen vor 20 jahren ^^
nachdem er sagte das ihm das doch glück bringen sollte..an diesem ort voller erinnerungen an seine eltern ^~^..frag ich mich nu was er nun sagen wollte..ich denke seine liebe gestehen oda..?kam jedenfalls so rüber ^~^



Von:   abgemeldet 26.10.2004 15:44
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
wisst ihr zufällig welche nummer die letzte FOlge hatte???
im episodenguide steht des net dirn, oda bin ich total blind *trotz Brille*
Hitler ist tot,
Nazis sind krank,
färbt euch die Haare,
Es lebe der Punk!



Von:   abgemeldet 26.10.2004 15:49
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
weißt net genau welche folge das war

ja ich hatte diese folge schon im manga gelesen aber im anime war es bnoch trauriger *heul*
Die arme Ran *heueelll*
Aber es tat shinichi soo leid, das konnte man echt sehen



Von:    DaemonenFreak 26.10.2004 15:56
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
> wisst ihr zufällig welche nummer die letzte FOlge hatte???
> im episodenguide steht des net dirn, oda bin ich total blind *trotz Brille*

Meinst du jetzt die Folge "Die letzte Fahrt vom Chef (2)"? ...
Das war Nr. 208



Von:    Ayu 26.10.2004 15:56
Betreff: Heutige Folge - Die letzte Fahrt vom Che... [Antworten]
Avatar
 
Ich fands schade, dass sich Shinichi zurückverwandelt hat, bevor er Ran alles sagen konnte...aber irgendwie fand ich cool, dass er sich genau den Platz ausgesucht hat, an dem Yusako Yukiko einen Heiratsantrag gemacht hat! *schwärm*

Das heute war übrigends Folge 207! ^^
My heart, my love, my truth...

by
Pani-Chan



Von:   abgemeldet 26.10.2004 17:32
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
Wahaha...*hoil*
Ihr hättet mich mal sehen müssen...
*heulend vorm TV kniete*
Also echt...
nya, in letzter Zeit bin ich wirklich nah am Wasser gebaut...
Ran tat mir sooo leid!Und...Die Stimme von Conan ging mir auf einmal total auf die Nerven!oO
Ich hab mich schon richtig an Shinichi gewöhnt...
Hmm...
Wisst ihr, wann/ob Conan nochma groß wird?*hoff*
*nich so wirklich dran glaubt*
nya, das wars auch schon von mir..
baba,
bunny






Von:   abgemeldet 26.10.2004 17:47
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Ai ihm das Groß-werde-Medikament nicht einfach nochmal spritzt? Wo sie's schon an sich selbst ausprobieren will...



Von:   abgemeldet 26.10.2004 18:03
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
Die Folge heute war geniall ^^ (kenne sie ja schon)

- aber das Original ist besser ^^;;;;;; besonders Conans Rede an Ran am Ende ist in japanisch viiiielll emotionaler!!!!!




>Gibt es eigentlich einen Grund, warum Ai ihm das Groß-werde->Medikament nicht einfach nochmal spritzt?

Im Manga sagt Ai, dass sie es nicht verantworten kann, einem wie ihm das Gegengift nochmal zu geben.
Er ist ja gleich außer Rand und Band geraten und hat es sich nicht verkneifen können den Fall in der Schule zu lösen...

Außerdem könnte er noch an den Folgen des Gifts sterben, meinte sie.


>Wo sie's schon an sich >selbst ausprobieren will...

Ich denke, Ai benutzt Conan als Versuchskanninchen --; und wird es wohl erst selbst probieren, wenn es ihn 100&ig für immer groß werden lässt
--;







Von:   abgemeldet 26.10.2004 19:31
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
conans stimme hat mich auch genervt, er wirkte wie ein kleinkind^^

- aber das Original ist besser ^^;;;;;; besonders Conans Rede an Ran am Ende ist in japanisch viiiielll emotionaler!!!!!


was hat er denn da gesagt???
ich find das so schlimm dass die das hier nicht originaltreu übersetzen... *grrrr*



Von:    FULLMOONCHAN 26.10.2004 19:35
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
heute hab ich echt mitgeheult.
fast hätte er es ihr gesagt und dann?
wird der blötzlich wieder klein.
Zitat: fullmoon:Takuto Daisuki da yo.


Hilfe:
Kann mir da jemand weiterhelfen?wisst ihr ob es bilder gibt die auf diese beschreibung zutreffen? wenn ja sagt mir bitte bescheid da ich dann mal nachfragen will ob ich die für meinen ffstecki benutzen kann.



Von:    Kokomiko 26.10.2004 20:35
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Ja ich war auch ein wenig entäuscht von der Übersetzung. Da war ja selbst der Manga besser. Nur leider gehöre ich zu denjenigen, welche das Original nicht kenne, aber was mich brennend interessiert. Also könnte vielleicht jemand sich die Mühe machen und mal so in etwa sagen, wie es im Original war? Bitte. ch will auch in Emotionen schwelgen.
Außerdem hat man richtig gemerkt, das der Synchronsprecher eine Weile Shin-ichi gesprochen hat. Conan wirkte irgendwie quäkig zum Ende.

Danke im vorraus Koko-chan



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:06
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
>Nachdem Shinichi die Detektiv Boys gegrüßt hat und die nichts von ihm wissen wollten, weil sie ja nich wussten, dass er Conan war...da hätte man fast denken können, dass er sich wünscht wieder zu ihnen zu gehören;)
Das wollt ich nur mal anmerken
Grüße KKCat

Wobei sie doch eigentlich wer wissen, wer er ist. In der ersten Folge auf dem Rummel haben sie ihn doch erkannt, oder nicht?^^

Freu mich aufs Gucken nachher, musste es mir ja aufnehmen^^



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:09
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Ich fand die heutige Folge traurig aber zugleich auch schön...
Er war kurz davor und dann -_-!

Fand ich echt süß als er als Conan wieder zurück zu Ran und sagte, dass sie auf ihm warten soll...und wo sie geweint hat, musste mich echt zusammenreißen nicht mitzuheulen - meine schwester war nämlich dabei -_-, sie liebt D. Conan auch ( also die Serie ^~ )

Kann mir einer sagen weshalb Schinichi Ai "Haibara" ( Hailbara oder wie war das jetzt ? )nennt, muss wohl irgenwo gepennt haben, weshalb denn jetz das ?
Wäre schön wenn mich einer aufklären würde ( falls ihr euch fragt weshalb ICH immer so wenig mitbekomme : mein Hund macht ständig Unsinn, meine Schwester hockt neben mir und macht sonstewas wärend sie das schaut und, und, und.. *genervt is* )


Cu
Ayumi
...und wenn es mal dunkle Tage gibt,
und wenn man den Weg vor sich nicht mehr sieht,
dann warte denn ich bin gar nicht weit von dir...
wir geh'n den langen Weg zu zweit...



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:19
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Ich weiss, gehört nur bedingt in diesen Thread, aber kann mir vielleicht jemand sagen, wo die neuen TV-Folgen im Manga ungefähr sind? Will anfangen Conan-lesen, aber die alten Folgen kenn ich ja schon, und sonst müsst ich im Laden alle Manga durchschauen, weil ich ÜBERHAUPT keine Vorstellung davon hab, wo die etwa sein könnten. Wär voll lieb, wenn mir jemand helfen könnte.



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:29
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
Die Folge heute war ja wohl auch wieder mega cool,oder?!Aber sie war auch mega mega traurig... ich hatte schon Tränen in den Augen...*snief*...*flenn*
Hmmh, irgenwie ziemlich viel Ironie in vielerlei Hinsicht heute,was?! Naja, zB, dass halt vor 20 Jahren, bevor Yusako Yukiko einen Antrag gemacht hat, er einen Mord aufgeklärt hat, genau wie bei Shinichi und Ran, nur dass bei diesen so ziemlich alles schief gegangen ist, was das Geständnis betriefft... Hmmh...
Naja, ich freu mich jedenfalls schon mächtig auf die nächsten Folgen ^.^
Bis dann
Bai Bai
hel



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:32
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiss, gehört nur bedingt in diesen Thread, aber kann mir vielleicht jemand sagen, wo die neuen TV-Folgen im Manga ungefähr sind? Will anfangen Conan-lesen, aber die alten Folgen kenn ich ja schon, und sonst müsst ich im Laden alle Manga durchschauen, weil ich ÜBERHAUPT keine Vorstellung davon hab, wo die etwa sein könnten. Wär voll lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Die Folgen Morgen und Übermorgen sind die letzten Kapitel von Band 26. Da ist auch alles vom Theaterstück mit drin falls du das nochmal neu lesen möchtest.
Ansonsten kannst du auch mit Band 27 anfangen.



Von:    Kokomiko 26.10.2004 21:35
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
also ich antwote mal gleich 3x.

@ Mae: Das die drei kleinen Shin-ichi kennen, stimmt so nicht. Das sie ihm auf dem Rummel begegenen, gibt es nur im Anime. Im Manga nicht. Und diese Folge orientierte sich strickt am Manga. Da, wie gesagt, sind sie sich noch nie vorher begegnet.

@ Ayumi_Lou: Shin-ichi nennt sie Haibara, weil es die Japaner alle tun. Sie sprechen sich mit dem Nachnamen an. Nur in der deutschen Synchro haben sie es auf die Vornamen geändert, weil es bei uns nun einmal nicht so üblich ist. Nur das sie jetzt in die Originalform zurückfallen, verwirrt doch einige sehr. Allerdings, gibt es auch eine Folge, in der Ai Ayumi das "du" anbietet. Ayumi darf sie also ab sofort Ai nennen. Das ganze beruht auf den Fall, der zu lösen ist. Ich frage mich wie das die Deutschen realiseren wollen, da Ayumi ja bereits mit Ai anspricht. Lassen wir uns überraschen.

@ heLena_trOy: Die Folge in der Ran mit Shin-ichi ein Date hat ist im Manga Band 26. Ich finde es lohnt sich aber dennoch die älteren Mangas auch zu holen, da es einige Kleinigkeiten gibt, die im Manga anders sind als im Anime. Aber da sind sich viel sicher geteilter Meinung. Ich will dich zu nichts überreden.

So ich hoffe euch geholfen zu haben. auch wenn ich nicht alles weiß.

Koko-chan



Von:   abgemeldet 26.10.2004 23:08
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
>conans stimme hat mich auch genervt, er wirkte wie ein >kleinkind^^

>>- aber das Original ist besser ^^;;;;;; besonders Conans Rede an >>Ran am Ende ist in japanisch viiiielll emotionaler!!!!!


>was hat er denn da gesagt???
>ich find das so schlimm dass die das hier nicht originaltreu >übersetzen... *grrrr*


naja, übersetzen kann ichs leider nicht ^^;;; und leider hat die japanische Folge leider auch keinen englischen Sub gehabt ^^;;;

Auf jeden Fall war Conans Rede im Original vom Klang her viel tiefer, ernster und gefasster.
Ich glaube, man wollte damit erreichen, Shinichi durch Conans Mund direkt zu Ran sprechen zu lassen.

Außerdem wiederholt Conan im Original die letzten 2 Zwei Worte nachdem er seinen Kopf wieder angeboben hat- Das hat sich nicht nach "Ran, sag doch was" etc. angehört.
Eher nachdem (wie es im Manga war) "Bitte".

Mir hat persönlich auch die Synchro von Conan nicht gefallen, war viel zu quäkig... -.-;;;
Und außerdem hätte ich es besser gefunden, wenn Conan wie im Manga in der ICH-Perspekte geredet hätte... Tja... -.-


Lange Rede kurzer Sinn- Das Original-Anime und der Manga
sind eindeutig besser!


"Im Wald 2 Wege boten sich mir da und ich
ging den, der weniger begangen war."

by Robert Frost




Von:   abgemeldet 26.10.2004 23:40
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
>@ Mae: Das die drei kleinen Shin-ichi kennen, stimmt so nicht. Das sie ihm auf dem Rummel begegenen, gibt es nur im Anime. Im Manga nicht. Und diese Folge orientierte sich strickt am Manga. Da, wie gesagt, sind sie sich noch nie vorher begegnet.

Achso, danke. Sag mal, warum schreibst Du den Namen immer mit Bindestrich, das sieht so falsch aus? ^_~; (nicht böse gemeint oder so^^)
Aber die könnten ruhig etwas Ordnung hereinbringen; eine Folge hält sich an den Manga, die andere schießt quer, ist doch verwirrend ^_~;;



Von:    KilmaMora 27.10.2004 00:45
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
Shinichi kann man Shinichi oder Shin-ichi schreiben. Im Manga haben sie es mit Shinichi übersetzt, es gibt aber auch das Bild, wo Shin-ichi steht (wird ganz am anfang beim aktuellen Vorspann gezeigt)
Demnach gibt es zwei Schreibweisen (oder mehr? Ich glaub aber nicht...)
Asch-kenn-dorr




Von:   abgemeldet 27.10.2004 01:48
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
Soo, man lernt nie aus^^ Danke



Von:   abgemeldet 27.10.2004 12:03
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ui, habt ihr viel gepostet... ^.^

Also, ich denke 100 pro, dass er ihr seine liebe gestehen wollte... Erstens mal, wegen dem Dingsi mit seinen Eltern, von wegen das sollte ihm Glück bringen und so und zweitens meint er doch gaaaanz am Anfang des Anime (2.Folge(?)) dass er, wenn er sich wieder zurückverwandelt Ran seine wahren Gefühle gesteht oda so ^.^
Und das wäre ja soooooooo schön geworden *sniff* *auch mitgeheult hat*
Nyaaa... ich freu mich schon auf die folge Heute ^^

Hey, mal ne Frage zwischen drin,... glaubt ihr das Shini am Ende des Manga/Anime nochmal wirklich für immer groß wird?? Schon oder?? Also ich hoffs ;.;

^^" So, das wars mal wieder von meiner Seite ^~^ Bis denne ^^
Inu-lover
INUYASHA+KAGOME 4EVER!!!



Von:   abgemeldet 27.10.2004 12:13
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Wieviel Folgen (oder Staffeln) hat DC eigentlich noch?Momentan dürfte das ja die 4 Staffel sein,oder?
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    DaemonenFreak 27.10.2004 13:41
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
Nein die jetzt läuft (also die Folge um 15:10 uhr) das ist müßte Staffel 9 sein



Von:   abgemeldet 27.10.2004 14:55
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also, dann sag ich noch mal schnell meine Meinung (weiss, das interesiert keinen, aber egal ^^):
Ich fand die Folgen auch voll schön, am besten war das, wo Shinichi sich einen zurecht gestottert hat und nicht wusste, was er sagen sollte.
Mich hat es voll genervt, dass er sich jetzt schon zurückverwandelt hat, dass wär so romantisch gewesen *gleichlosheul*
Aber, weiss denn einer, ob er sich noch mal in Shinichi zurück verwandelt und wenn ja, wann????
Ich weiss, ich nerve und wiederhole hier einige, aber ich möchte auch nur was sagen-.-'' Also bitte, habt Verständnis ^^



Von:   abgemeldet 27.10.2004 15:05
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ach, die gestrige Folge war ja so schön traurig. Eigentlich mag ich Ran nicht besonders, aber in dieser Folge tut sie mir echt leid! Und irgendwie hatte ich das Bedürfnis, Shinichi gepflegt in den A**** zu treten. Seltsam, kam auch nicht so oft vor bei mir. ich glaube bisher nur einmal. Oder doch eher zweimal? Ach, egal.


Noch 5 Minuten bis zur neuen Conan Folge!*es kaum erwarten kann*
the sweet horror is back

Liebe das Leben und lebe die Liebe


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...67]
/ 67



Zurück