Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampire Knight anatomisch unlogisch!

Eröffnet am: 06.03.2008 00:30
Letzte Reaktion: 10.06.2009 15:21
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mikiyo Vampire Knight anatomisch unlo... 06.03.2008, 00:30
 Toni Vampire Knight anatomisch unlo... 06.03.2008, 11:12
 Mikiyo Vampire Knight anatomisch unlo... 06.03.2008, 11:42
 Alaiya Vampire Knight anatomisch unlo... 06.03.2008, 14:08
 Mikiyo Vampire Knight anatomisch unlo... 14.03.2008, 13:23
Vampire Knight anatomisch unlo... 07.03.2008, 21:48
Vampire Knight anatomisch unlo... 11.03.2008, 20:12
Vampire Knight anatomisch unlo... 12.03.2008, 16:17
Vampire Knight anatomisch unlo... 13.03.2008, 21:15
Vampire Knight anatomisch unlo... 13.03.2008, 21:41
Vampire Knight anatomisch unlo... 13.03.2008, 22:13
 Mikiyo Vampire Knight anatomisch unlo... 14.03.2008, 13:32
Vampire Knight anatomisch unlo... 14.03.2008, 15:35
 Mikiyo Vampire Knight anatomisch unlo... 14.03.2008, 17:16
Vampire Knight anatomisch unlo... 14.03.2008, 22:18
 Toni Vampire Knight anatomisch unlo... 16.03.2008, 17:44
Vampire Knight anatomisch unlo... 17.03.2008, 07:25
Vampire Knight anatomisch unlo... 17.03.2008, 15:48
Vampire Knight anatomisch unlo... 17.03.2008, 22:50
Vampire Knight anatomisch unlo... 18.03.2008, 19:13
 Elliiy Vampire Knight anatomisch unlo... 22.03.2009, 12:20
meine meinung. 10.06.2009, 15:21
Seite 1



Von:    Mikiyo 06.03.2008 00:30
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
Wusstet ihr, dass Yuki eigentlich nach so einem Biss gar nicht mehr aufrecht stehen dürfte? Egal ob Zero die Arterie oder Vene als Quelle seiner Eergiezufuhr nutzt!



Von:    Toni 06.03.2008 11:12
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
> Wusstet ihr, dass Yuki eigentlich nach so einem Biss gar nicht mehr aufrecht stehen dürfte? Egal ob Zero die Arterie oder Vene als Quelle seiner Eergiezufuhr nutzt!

beim erstenmal, hatte es sie sehr mitgenommen. war ja immerhin umgekippt.

und naja. manga und anime sind meist nicht der realität entsprechend daher würde ich das nicht so genau nehmen




Von:    Mikiyo 06.03.2008 11:42
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
Analysieren macht aber Spaß!



Von:    Alaiya 06.03.2008 14:08
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
1) Stimme ich Toni zu. Vor allem wär ich mir nicht zu 100% sicher ob Yuki ~NORMAL~ ist.
2) anatomisch heißt soviel wie "vom Körperbau her", was du aber eher meinst ist medizinisch. ^^"""
Anatomie bezieht sich ein auf den Aufbau und die Anordnung von Körper und Organen :)



Von:    Mikiyo 14.03.2008 13:23
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
Is schon anatomisch und net medizinisch. Das wissen um den Unterdruck um die Gefäße in diesem Bereich und deren Verhalten aufgrund ihres Aufbaus hat nix mit ner Krankheit zu tun. Schätzchen!



Von:   abgemeldet 07.03.2008 21:48
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Eine Frage:
WARUM dürfte sie nach so einem Biss nicht mehr aufrecht stehen? ?_?

Wo wir bei Analysieren sind^^:
Kann es nicht allzu oft vorkommen, dass gerade erst erwachte Vampire sich die Lippen kaputt beißen? ich meine die Zähne werden kurz vor dem Biss doch länger, bleiben aber nach dem Biss noch eine Weile in ihrer langen Form bestehen, wenn man das nicht gewohnt ist müsste man sich doch dauernd die Lippen durchbeißen, oder?



Von:   abgemeldet 11.03.2008 20:12
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
ichs chätze mal Yuuki is ni normal weil sie ja eigendlich auch als Pure-blood geboren wurde^^
und dann ist es ni logisch (wenns nen normaler mensch wäre) weil ein mensch schnell nen zuniedrigen blutdruck hat wenn er blut verliert das für dann dazu dass man kolabiert!^^
also unlogisch aber was sollls es is nen toller manga (und bald auch als anime zu sehen wooooho)



Von:   abgemeldet 12.03.2008 16:17
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Stimmt! das weis ich jetzt auch^^
Yuki is besonders, aber ich sag euch nicht wieso ;P



Von:   abgemeldet 13.03.2008 21:15
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
also wenn er ihr nur so viel blut entnommen hat das es ihr noch gut geht, und sie lebte ja noch ist nur umgekippt, heißt das nicht das sie nicht aufrecht stehen könnte...
ich bin anemisch XD ich hab auch viel zu wenig blut und muss einiges nehmen, trotzdem steh ich noch, ich spiel höstens mal yuki und machn abflug aber ansonsten ist es ja nicht so schlimm... wäre es ZU viel würde sie länger ko sein... da se aber 'nur' umgekippt ist wierden es schon nicht 2 liter sein XD~

- in einen menschlichen magen passen doch im normal fall eh nur 500ml (nicht vergrößtert sondern normal XD)- und das ist die menge die man auch beim blutspenden abgibt ohne umzukippen, das dauert schon ne viertel stunde... und er nuckelt ja nur ein zwei inuten durch zwei minilöcher rum, also nicht so übertreiben XD-
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand

http://www.wolfspakt.de/server2/spiel.php?id=4467



Von:   abgemeldet 13.03.2008 21:41
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Stimmt!^^ In einem Experiment, in dem sie nen Saumagen als Ersatz für dem menschlichen genommen haben, passten zwar 6 Liter rein, bevor er platzte, aber so was passiert ja nie! Menschen essen normalerweie auch nicht mehr als was weis ich , bestenfalls n' halben Liter? *keine Ahnung hat*
Also, werden Vampire auch nicht unbedingt so viel abzapfen^^
mal abgesehen, von den von das_kurai genanten Gründen^^




Von:   abgemeldet 13.03.2008 22:13
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
soo hab meine bücheraufgeschlagen da steht hat ein fassungsvermgen von 1,5-2,5 liter je nach größe gewicht und geschlecht, allerdings ist das alles starke sättigung, danach kugelt mal sopzusagen durch die gegend, zumindest normalsterbliche XD - den magen darm trakt insgesamt passt mehr, allerdings verdaut er nicht so schnell - und zero ist net der fetteste etc~

btw.. schon mal versucht ne ganze wasserflasche in einem zug zu trinken?
DANACH ist man IEH *selbstversuche im sommer 2007*
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand

http://www.wolfspakt.de/server2/spiel.php?id=4467



Von:    Mikiyo 14.03.2008 13:32
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
Es ging mir nicht um die Menge des Blutes, das Yuki verliert.
Aber nehmen wir mal an er entscheidet sich für:
-arterielles Blut, dann würden sich die Wunden die er verursacht von alleine nicht wieder schließen, denn das Herz pumpt ja immer weiter, ergo würde das Blut auch immer weiter rausspritzen. Wer schonmal gesehen hat, wie lange man einen gezielten Druck au so ne offne Stelle anwenden muss, damit das einigermaßen mit Bluten aufhört, der weiß, wovon ich spreche. -> Yuki würde weiterhin Blut verlieren egal wie viel Zero genommen hat
-venöses Blut, dann würde Yuki bald tot sein, da die Venen nämlich zum Niederdrucksystem gehören und sicvh die Vena jugularis interna über dem Nullpunkt in aufrechtem Zustand befindet, herrscht in ihr ein Unterdruck. Das bedeutet, sobald Zero seine Beißerchen herauszieht, würde die Vene Luft ansaugen, was dann passiert kennt ihr vielleicht aus bestimmten Horrorfilmen...



Von:   abgemeldet 14.03.2008 15:35
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Aber man nimmt doch auch Blut von der Vene ab? o_O?
Was passiert dann (es nicht aus horrorfilmen kennt)



Von:    Mikiyo 14.03.2008 17:16
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
Hab noch nie gesehen, dass man direkt von der Halsvene Blut abnimmt. Warum sollte man das machen? (Wenn in der Nähe, dann ist das ein ZVK (zentraler Venenkatheter) der nur von Ärzten gelegt werden darf)
Aber ich glaub, du meinst das normale Blutabnehmen ausm Arm. Da befinden wir uns unterhalb der Schwelle, an der der Druck 0 ist, also ein Überdruck. deshalb gibt's nach dem Blut abnehmen auch einen Druckverband. Da aber hier das Blut viel langsamer als in einer zentralen Arterie fließt, muss man auch nicht so lange drücken, bis es sich von allein wieder verschlossen hat.
Zuletzt geändert: 14.03.2008 17:18:53



Von:   abgemeldet 14.03.2008 22:18
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Stimmt! <_<;;;;
was passiert wenn Zero die Zähne rauszieht? *es unbedingt wissen will*



Von:    Toni 16.03.2008 17:44
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
*loool* cool dann lern ich sogar etwas Medizin hier.

eigentlich sieht man im manga, was passiert, wenn zero sich von ihr löst. meistens blutet man noch. ist ja auch so, wenn man blut abnimmt.



Von:   abgemeldet 17.03.2008 07:25
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
kay... n un hab ich weitergelesen und kann nur sagen...es istnicht unlogisvh.. denn yuuki ist nicht normal XD~
*dont wanna spoil*

glaub mir unter diesen umständen ist es nicht strage das sie nicht umkippt~
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand

http://www.wolfspakt.de/server2/spiel.php?id=4467



Von:   abgemeldet 17.03.2008 15:48
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Ja, ich weis^^
Aber was mich interessiert:
Es scheint nicht sonderlich gute Folgen zu haben wenn die Vene Luft ansaugt. ich würde echt gerne wissen was dann passiert!
Bluten tut man aus einer offenen Wunde ja immer...
Allerdings ist es dann fraglich wie ein mensch den biss eines reinblüters überleben kann, wenn zeros biss bei Yuki schon so schlimm ist..<_<?



Von:   abgemeldet 17.03.2008 22:50
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
jaaaa.. aber der mensch wird ja zum vampir.. ich nehme an desshalb überlebt er
*nicknick*

so ich hab eben nochmal meine tante gefragt -ärztin- weil es mich gewurmt hat XD
und ich habe gesagt was wäre wenn man nun blut aus der vene saugen würde, ob da luft eingesaugt wird und man stirbt XD
sie sagt: nein
an müsste es reingespritzt bekommen
*nicknick*
(ich hab nun nicht gesagt das es um vampire geht... XD)
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand

http://www.wolfspakt.de/server2/spiel.php?id=4467



Von:   abgemeldet 18.03.2008 19:13
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Verstehe...wenn man an der vene saugt (was de vampir machen müsste, weil er sonst nen extremen Druck drin hätte) stirbt man nicht zwingend^^
Womit bewiesen wäre:
Es funktioniert, wenn auch selten^^



Von:    Elliiy 22.03.2009 12:20
Betreff: Vampire Knight anatomisch unlogisch! [Antworten]
Avatar
 
Es kommt ja auch drauf an wie ihr Blutdruck ist.

Ich zb hab einen wirklich schwachen Blutdruck (ca 60/90) und ich kipp schon ab und zu um *hust*

Ich denk mal das Yuki einfach einen normal guten Blutdruck hat - und er verscuht sich aja uch zu beherrschaen, also glaub ich nicht das das so gefährlich für sie ist ^^



Von:   abgemeldet 10.06.2009 15:21
Betreff: meine meinung. [Antworten]
wie die meisten schon gesagt haben: sie steht danach ja nicht mehr aufrecht. außerdem ist es ein anime und keine medizinische doku xD
und yuuki ist ja
Spoiler
auch kein mensch ^^






Zurück