Zum Inhalt der Seite

Thread: Total verrückt: Extreme Manga-Fans in Japan

Eröffnet am: 19.11.2009 00:52
Letzte Reaktion: 19.11.2009 12:53
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MashiroShiina Total verrückt: Extreme Manga-... 19.11.2009, 00:52
 Twister Total verrückt: Extreme Manga-... 19.11.2009, 10:04
 MashiroShiina Total verrückt: Extreme Manga-... 19.11.2009, 11:10
 seizonsha Total verrückt: Extreme Manga-... 19.11.2009, 12:53
Seite 1



Von:    MashiroShiina 19.11.2009 00:52
Betreff: Total verrückt: Extreme Manga-Fans in Ja... [Antworten]
Avatar
 
Hallo! (Bin mir nich ganz sicher ob hier reingehört....)

Habe gestern einen sehr interessant (kurzen) Bericht auf RTL gesehen. Hier is ma der link dazu:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=34092

Falls es nich klappt gibt in der suche einfach die überschrift dieses Threads ein ^^

Dies is aba nicht der vollständige Bericht, der der im Fernsehen lief war etwas länger.... leider hab ich den ganzen (noch) nich bei youtube gesehen.


Sooo und was haltet ihr so davon????



Von:    Twister 19.11.2009 10:04
Betreff: Total verrückt: Extreme Manga-Fans in Ja... [Antworten]
Kann das sein das der Bericht schon älter ist?
Kommt mir irgendwie bekannt vor, meine den schon mal gesehen zu haben.
Nja das ganze spielt sich in nem Szene Viertel ab, da können die Leute ruhigen Gewissens ihrer Leidenschaft fröhnen und vom Alltag mal Abstand nehmen. Scheinen jedenfalls alle ne Menge Spaß zu haben^^
Bei dieser Petition die in dem Beitrag erwähnt wurde, habe ich damals wohl auch mitgemacht wenn ich mich recht entsinne, ist schon ne Weile her.
Ah ja weiß jemand was für ein Spiel da so bei 0.59 aufm Bildschirm lief?

Zuletzt geändert: 19.11.2009 10:12:09



Von:    MashiroShiina 19.11.2009 11:10
Betreff: Total verrückt: Extreme Manga-Fans in Ja... [Antworten]
Avatar
 
hmmmm weiß nich ob der schon älter is.... hab den halt das erste ma gestern nacht auf rtl gesehen ^^



Von:    seizonsha 19.11.2009 12:53
Betreff: Total verrückt: Extreme Manga-Fans in Ja... [Antworten]
Avatar
 
Kenne ihn jetzt auch noch nicht und bin im Rahmen meines Studiums ja auch immer froh wieder neue Berichte zu finden die man zerpflücken kann.

Der hier ist ja wieder mal ein ganz interessantes Beispiel von exotismus-orientierter Klischeereportage, das macht in der Besprechung immer am meisten Spaß, aber beim sehen tut es schonmal weh.
Warum sich Galbraith dazu herabgelassen hat dafür nen Kommentar abzugeben weiß ich jetzt auch nicht, aber naja, mein Respekt vor ihm ist eh immer am hin und her schwanken.

Insgesamt war mir (wenigstens der Ausschnitt jetzt) mal wieder zu reduziert auf das übliche 'Haha, schaut euch mal die weltfremden Idioten in Japan an'. Es war mal wieder ein typischer Infotainment-schnippsel, durch den die Zuschauer amüsiert werden sollen.
Wirklich Erklärungsansätze warum es so ist gab es da ja nicht. Mein Gott, es wurde ja nicht einmal erwähnt wo wir uns gerade in Japan befinden...da hab ich immer das Gefühl, dass sich Japan den 0815 Infotainment Zuschauern als eine 300m² Insel darstellt.

PS: Das Game bei 0:59 ist Higurashi Daybreak für die PSP.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる





Zurück