Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15433581227988/
http://desu.de/kkBi-6R




Von:    Jonouchi 27.11.2018 23:35
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja schon gesagt, was ich von einer guten Weblog Sektion erwarte.
Klar definierte Regeln, die wenig Spielraum übrig lassen, was man wie auslegen kann.
Das Satire auch wieder über einzelne Personen erlaubt wird, wegen mir gern mit nem "Warning System" wie beim Trigger. Auch was MSTing angeht, möchte ich doch bitte dahin zurück, wo wir vpr den neuen Regeln waren.
 
Ich hab was von Moderation gelesen (bin dz zu müde, für alles).
Sehe ich prinzipiell kein Problem drin, WENN das Team dafür aus Leuten besteht, die einerseits "Plüschwatte" und andererseits "Stahlkanonen" sind. Ich finde es schrecklich, dass aktuell überwiegend Plüschwatte argumentiert wird.
 
Blogs, die "problematische Inhalte" haben, zurück stellen, statt zu löschen. Mit dem User reden. Zwangs-ENS bei der Moderation (also, dass kein menschliches Versagen vor liegen kann, wenn tatsächlich etwas gelöscht wird).
 
Vielleicht auch ein Rating System, aber meh. Da muss man gegen Missbrauch agieren, damit hier nicht Jemand einen Blog runter votet, weil er ihn nicht leiden kann (also mithilfe von anderen - Grüppchenbildung gibt es nun Mal in der Menschheit und das kann auch keiner verhindern - deswegen gibt's ja auch gleiche Meinungen ^^°)
 
 
> - Möchten wir, dass Leute, die möglicherweise bewusst in Kauf nehmen, dass sich andere unwohl fühlen, weiterhin teil dieser Community sind? 
 
Es geht doch darum, Meinungen zu äußern. Die können auch unbequem sein.
Und auch wenn ein User weiß, dass die Meinung einem anderen zusetzen könnte, sollte diesem nicht der Mund verboten werden. 

> - Oder möchten wir die Leute von der Community ausschließen, weil wir das Verhalten nicht tolerieren wollen, auch es keine Straftaten sind? 
 
Nein. Wenn ich bedenke, wer dann alles instant gekickt werden müsste, sage ich da entschieden Nein zu. Ich kenne nicht mal alle User direkt, die mir in den Sinn kommen, aber meine Güte! Nein!

> - Oder möchten wir den Leuten die Chance lassen, dass sie ihr Verhalten zu überdenken und es evtl. zu ändern?
 
Können wir auch mal darüber reden, dass Leute, die damit nicht umgehen können, vielleicht auch einfach diverse Blogs und Kommentare nicht lesen sollten, wenn sie damit nicht umgehen können? Wieso immer nur die anderen auffordern?
Vielleicht kann man auch mal fordern: "Du lebst in einer Welt, die dazu geboren wurde, ihre Meinung frei heraus zu äußern. Bitte lerne damit umzugehen."
(Gemeint sind Meinungen, die keine Beleidigungen enthalten - aber ich denke das ist selbstverständlich - Deswegen braucht man aber auch klare Regeln, was hier als was gilt.)

> - Und wenn wir uns dafür entscheiden, dass wir jemanden zugunsten der Gemeinschaft ausschließen: wie legen wir fest, wer gehen muss?
 
Gar nicht. Ehrlich. Mir krausen sich die Haare, wenn ich sowas lese! 
Wenn es klare Regelverstöße gibt, gibt es gar keinen Grund zum diskutieren, dann kann der HD ja agieren. Aber liegt keiner vor, hat man den User nicht zu entfernen, nur weil er unbequem ist "zugunsten" irgendwelcher Anderer (denn es wird niemals ein klares "Ja" für einen Ausschluss geben können, weil immer irgendwer anderer Meinung ist). ><
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube

Zurück zum Thread