Zum Inhalt der Seite

Thread: Zurückstellung & Abos

Eröffnet am: 26.06.2011 12:49
Letzte Reaktion: 01.07.2011 00:07
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chala Verbesserungsvorschläge: Fanar... 26.06.2011, 10:16
Kurokichi Verbesserungsvorschläge: Fanar... 26.06.2011, 12:53
 Chala Verbesserungsvorschläge: Fanar... 27.06.2011, 21:55
Delilah Zurückstellung & Abos 29.06.2011, 16:29
Steve Zurückstellung & Abos 29.06.2011, 16:43
 Chala Zurückstellung & Abos 29.06.2011, 19:11
Steve Zurückstellung & Abos 01.07.2011, 00:07
Seite 1



Von:    Chala 26.06.2011 10:16
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fanartsektion [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich habe einen Verbesserungsvorschlag und eine Frage:

Beim Verbesserungsvorschlag geht es um die Zurückstellung von Fanarts. Ich kenn mich mit dem System nicht aus, aber würde es den Admins nicht Unmengen von Arbeit ersparen, wenn es eine automatische Vorauswahl von Gründen gäbe, warum das Fanart nicht hochgeladen/zurückgestellt wird, die die Freischalter nur noch anklicken müssen, sodass der User gleich weiß, was mit seinem Bild nicht stimmt?
Ich hoffe das war verständlich formuliert.
Ich weiß nicht ob das aus technischer Sicht möglich ist, aber ich denke, dadurch könnten sich alle sehr viel Stress ersparen.

Die Frage:
Hat es einen bestimmten Grund warum man nicht sehen kann, wer einen als Zeichner abonniert hat?



Von:   abgemeldet 26.06.2011 12:53
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fanartsektion [Antworten]
Avatar
 
Chala:
> Hallo, ich habe einen Verbesserungsvorschlag und eine Frage:
>
> Beim Verbesserungsvorschlag geht es um die Zurückstellung von Fanarts. Ich kenn mich mit dem System nicht aus, aber würde es den Admins nicht Unmengen von Arbeit ersparen, wenn es eine automatische Vorauswahl von Gründen gäbe, warum das Fanart nicht hochgeladen/zurückgestellt wird, die die Freischalter nur noch anklicken müssen, sodass der User gleich weiß, was mit seinem Bild nicht stimmt?
> Ich hoffe das war verständlich formuliert.
> Ich weiß nicht ob das aus technischer Sicht möglich ist, aber ich denke, dadurch könnten sich alle sehr viel Stress ersparen.


Beim Zurückstellen gibt es bei den Fanarts ja keine Benachrichtigung. Beim Löschen hingegen gibt es einige vorgefertige Lösch-ENS die man nur anklicken muss, also da wird nicht alles von Hand getippt :)

>
> Die Frage:
> Hat es einen bestimmten Grund warum man nicht sehen kann, wer einen als Zeichner abonniert hat?

Soweit ich weiß, damit die Leute nicht bedrängt werden mit Fragen wie "Warum schreibst du mir keine Kommentare" oder "Warum abonnierst du mich? Ich mag dich nicht" und sowas ^^;
I'm waiting for a Train...

Avatar von KAT♥



Von:    Chala 27.06.2011 21:55
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fanartsektion [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort, aber ich glaube ich wurde missverstanden. Was ich meinte war:
Wenn ein Fanart zurückgestellt wird, dann sieht der User dies zwar, erhält aber keine Begründung dafür. Ihm ist also unklar, welche Regel er verletzt hat und schreibt eventuell einen Admin an.
Wenn die Freischalter, bei der Zurückstellung allerdings gleich die Möglichkeit hätten einen Grund für die Zurückstellung anzuklicken, so etwas wie: "Shota/Lolicon" oder "Scannrand" oder "Karopapier" ... etc, dann wüsste der User gleich was er falsch gemacht hat und müsste sich nicht erst ärgern und evtl. einen Admin anschreiben.
Man könnte jetzt davon ausgehen, dass es immer klar wäre, warum ein Fanart zurückgestellt wurde, ist es aber beim besten Willen nicht. Leider.
Und wenn ein Bild gelöscht wird, dann werden ebenfalls nur sämtliche Regeln/mögliche Löschgründe angegeben, aber nicht der spezifische Regelverstoß. Da muss man dann erst nachfragen, und das ist für alle etwas stressig.

Wegen dem Abo:
Warum kann man dann sehen wer das Fanart empfohlen hat und etc?
Denen könnte ich ja auch schreiben: "Warum schreibst du mir keine Kommentare", oder "ich mag dich nicht".
Ich denke außerdem, dass das die wenigsten User tun würden, ich denke eher, dass die meisten Zeichner sich bedanken wollen würden, und ansonsten ist ja auch nichts wirklich anonym hier auf Animexx. Oder zumindest hat man die Wahl, ob man etwas anonym tun möchte, oder nicht.
Zuletzt geändert: 27.06.2011 21:58:09



Von:   abgemeldet 29.06.2011 16:29
Betreff: Zurückstellung & Abos [Antworten]
Avatar
 
Also wegen dem Zurückstellen:
Etwa ~10% derjenigen, denen etwas zurückgestellt wird, bemerken überhaupt, dass es zurückgestellt wurde. Es gibt auch unzählige Zurückstellgründe und oft auch mehrere die zutreffen.

Auch wenn man "nur" anklicken muss um die ENS einzubauen, es sind einige Klicks mehr und die Freischaltung würde sich verlangsamen. Ebenso das diskutieren in den Zurückgestellten, man müsste das Bild zurückstellen, seinen Grund erst dann eingeben, dann die ENS zusammensuchen und dann nochmal das ganze zurückstellen. Jemand der sonst in einem Rutsch ~200 Bilder bearbeitet würde dadurch wohl einige Bilder weniger schaffen, da er in der neuen Zurückstellzeit 3 weitere Bilder hätte freischalten können.

Das ist ein System was in kleinen Freischaltungen so funktioniert (bei den Doujinshi z.B.) aber bei der Hülle an Zurückstellgründen kann ich mir das bei den FAs nicht so ganz vorstellen. Zudem bekommen, wie gesagt, nur wenige Leute mit, dass ihre Bilder zurückgestellt sind. Die "Hand voll Leute" kann dann auch ruhig nachfragen.
I'm waiting for a Train...

Avatare von KAT♥
Zuletzt geändert: 29.06.2011 16:30:18



Von:   abgemeldet 29.06.2011 16:43
Betreff: Zurückstellung & Abos [Antworten]
Avatar
 
Hallo Chala,

der Status "zurückgestellt" bedeutet ganz einfach ausgedrückt dass sich ein Freischalter nicht sicher ist ob es gegen eine Regel bzw. Richtlinie verstößt oder nicht. Über das FA wird dann mit mehreren Kollegen beraten und am Ende eine Entscheidung getroffen. Daher würde ich überlegen ob es denn Sinn macht so eine Benachrichtigung mit Grund zu schicken wenn noch nicht klar ist wie am Ende die Entscheidung ausfällt bzw. was am Ende für ein Ablehn-Grund zustande kommt. Kann sein dass es der Freischalter zu eng gesehen hat, kann sein dass der Freischalter recht hatte.

Ich würde daher erst abwarten bis eine Entscheidung feststeht und mich dann bei Problemen oder Gegendarstellungen an die entsprechenden Stellen (z.B. den "Zurückgestellt / Abgelehnt"-Thread) wenden.

Was die Empfehlungen angeht kommt es halt darauf an wie die User ihre Einstellungen auf externen Seiten setzen (wenn ich meinen Tweet auf öffentlich stelle kann ihn auch jeder mitlesen) oder ob man hier auf Animexx in der Freundesliste der Person ist die die Empfehlung ausspricht. Daher kann es schon vorkommen dass man sieht dass ein Freund das eigene FA empfiehlt, bei Usern außerhalb der Freundesliste ist dies meines Wissens aber nicht der Fall.

Es wäre schön wenn alle FA-Zeichner so reif wie gewünscht wären, man hat hier aber teilweise schon die tollsten Sachen gesehen, ich nenne mal "Bei Note auch Kommi!", "Ihr b* Neid6en-Geber!", "Bei Favo Kommi!", ... als Beispiele. Man möchte hier auf Animexx dem Nutzer die Möglichkeit geben sich frei durch die Galerien zu bewegen ohne Rechenschaft darüber ablegen warum man jetzt Bild xy angesehen oder User yz abonniert hat. Das ist meines Wissens auch der Grund warum man mit einigen Anzeigen und Benachrichtigungen etwas zurückhaltender ist bzw. sie als Vorschlag ablehnt.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Chala 29.06.2011 19:11
Betreff: Zurückstellung & Abos [Antworten]
Avatar
 
Ah, okay, das war eine ausführliche Antwort. Danke! ouo
Ich verstehe jetzt besser warum die Sachen so geregelt sind. Trotzdem würde ich in Erwägung ziehen, den Freischaltern diese Benachrichtigungsoption zu ermöglichen.
Ich kann nicht abschätzen wie hoch der Aufwand ist, so eine Funktion einzubauen, aber falls es kein großer Aufwand ist, dann fände ich es doch irgendwie eher nützlich als schädlich.
Vielleicht kann man das ja mal an die Entsprechende Stelle als Vorschlag weitergeben, falls mal über Verbesserungen/Änderungen diskutiert wird, oder wieder ein "Upgrade" ansteht.

Aber, meine Fragen haben sich damit geklärt. Danke nochmal!



Von:   abgemeldet 01.07.2011 00:07
Betreff: Zurückstellung & Abos [Antworten]
Avatar
 
Hallo Chala,

ich habe den Vorschlag mal an die Bereichsleitung Fanart weitergereicht, sie gebeten sich Gedanken über den Vorschlag zu machen und dich über ihre Entscheidung ("nein" oder "könnte man machen, muss aber programmiert werden") zu benachrichtigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve





Zurück