Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Animes...

Eröffnet am: 07.04.2012 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2012 18:13
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Grandorg22 Suche Animes... 07.04.2012, 19:47
 Oni-giri Suche Animes... 07.04.2012, 21:39
Grandorg22 Suche Animes... 10.04.2012, 09:51
Puro Suche Animes... 10.04.2012, 14:00
Grandorg22 Suche Animes... 23.04.2012, 18:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.04.2012 19:47
Betreff: Suche Animes... [Antworten]
Hi ihr lieben.

Ich suche Animes wie ähnlich sind wie jetz Kimi Ga Nozomu Eien (dt. Die Ewigkeit, die du dir wünscht).

Mir persöhnlich fallen jetz nicht sonderlich wirklich welche ein und da hab ichmir gedacht ich wende mich mal an euch.

Mir ist es eigentlich egal ob es mit jap. Dub oder ähnliches ist. Ich wünsch mir nur ein paar Anregungen die ich schauen kann. Ich dan keuch schon mal im voraus für die Vorschläge.



Gruß Grandorg



Von:    Oni-giri 07.04.2012 21:39
Betreff: Suche Animes... [Antworten]
Avatar
 
* Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

!



Von:   abgemeldet 10.04.2012 09:51
Betreff: Suche Animes... [Antworten]
Also mus ja nich gleich import oder so sein. Nur wird es langsam blöd immer die selbe zu schauen in 2 Jahren. ^^

Der oben genannte ich ja auch schon in Deutschland zu haben.
Zuletzt geändert: 10.04.2012 12:48:11



Von:   abgemeldet 10.04.2012 14:00
Betreff: Suche Animes... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

was hat dir denn an Kimi Ga Nozomu Eien gut bzw. besonders gut gefallen? Sucht du Serien die nur dem Harem-Konzept (ein Mann/Junge, mehrere Frauen/Mädchen) folgen oder ist dir eine anspruchsvolle und dramatische Story wichtig? Hast du was Charaktere, Settings (Orte an denen die Story spielt), Charakter-Design oder Story-Elemente angeht irgendwelche Vorlieben?

Es ist teils schwer Empfehlungen zu geben wenn man als Anhaltspunkt nur eine Serie genannt bekommt, da kann ich dir zwar ein paar Seriennamen aus dem Ärmel schütteln, ob das dann aber besonders sinnvoll ist weiß ich nicht.

Was Harem- und Drama-Serien angeht gibt es unterschiedliche Bereiche und Serien-Typen, beispielsweise Standard-Harem-Reihen (wie Da Capo, To Heart, Canvas oder Shuffle), Serien die einen Hauch Fantasy/Mystery haben (wie H2O), Serien in denen Geschwisterliebe thematisiert wird (wie Yosuga no Sora) oder auch Serien die stärker im Slice of Life/Drama- als im Harem-Bereich angesiedelt sind (wie die "Key"-Serien Air, Kanon oder Clannad).

Ob und wie du Serien dann schaust ist wieder eine andere Frage. Wir geben hier im Unterforum Tipps zu Serien die einem gefallen können, ob du jene dann auch so erhältst wie du sie gerne hättest ist eine andere Baustelle. Wir können schlecht nachprüfen ob sich jemand beispielsweise eine DVD die wir hier vorschlagen auch wirklich kauft oder sich auf andere Weise jene anschaut oder beschafft.
Heiße Würst eh Blogchen!



Von:   abgemeldet 23.04.2012 18:13
Betreff: Suche Animes... [Antworten]
Es sol Story technisch irgendwie in die Richtung gehen und Grenemäßig. in Sachen Story kenn ich wirklich nur 2 Animes die mir besonder gut gefallen. Und will halt gern meine Sammlung auch erweitern. =)





Zurück