Zum Inhalt der Seite

Thread: Animes aus dem Horror/Gore Bereich gesucht

Eröffnet am: 01.10.2011 00:16
Letzte Reaktion: 09.11.2011 22:06
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rendarg Animes aus dem Horror/Gore Ber... 01.10.2011, 00:16
Steve Animes aus dem Horror/Gore Ber... 01.10.2011, 11:46
 Rendarg Animes aus dem Horror/Gore Ber... 01.10.2011, 19:50
Endzeitromantik Animes aus dem Horror/Gore Ber... 29.10.2011, 04:47
 Rendarg Animes aus dem Horror/Gore Ber... 29.10.2011, 06:40
Endzeitromantik Animes aus dem Horror/Gore Ber... 09.11.2011, 22:06
Seite 1



Von:    Rendarg 01.10.2011 00:16
Betreff: Animes aus dem Horror/Gore Bereich gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hi, mir ist mal aufgefallen, dass es wirklich Jahre her ist, dass ich zuletzt etwas aus besagten Genres gesehen habe. Vermisse irgendwie das gute alte mulmige Gefühl, das man jedes mal hatte wenn bei Filmen wie M.D. Geist, Akira, usw. gerade wieder etwas unschönes passiert ist.
Kennt jemand irgendwelche guten Horror/Gore Werke? Bevorzugt Klassiker aus den 80ern/frühen 90ern.



Von:   abgemeldet 01.10.2011 11:46
Betreff: Animes aus dem Horror/Gore Bereich gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo Rendarg,

> Hi, mir ist mal aufgefallen, dass es wirklich Jahre her ist, dass ich zuletzt etwas aus besagten Genres gesehen habe. Vermisse irgendwie das gute alte mulmige Gefühl, das man jedes mal hatte wenn bei Filmen wie M.D. Geist, Akira, usw. gerade wieder etwas unschönes passiert ist.
> Kennt jemand irgendwelche guten Horror/Gore Werke? Bevorzugt
Klassiker aus den 80ern/frühen 90ern.

Horror/Gore ist jetzt nicht unbedingt mein Fachgebiet, daher werden die Empfehlungen wohl etwas dürftiger ausfallen.

In den 80ern/90ern gab es meines Wissens teils Serien deren gesamte Story sich darum dreht möglichst viele Gore-Elemente zu zeigen, darunter litt dann teils die Story. Ich hatte mir Shojo Tsubaki (sowie einen Film an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere) angesehen und für mich entschieden dass ich auf solche Serien verzichten kann. Als Suchtipp würde ich da aniDB, http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=lexicon&lexiconid=10
empfehlen, dort die Synonyme ausblenden und nach der/den gewünschten Spalten filtern. Man sollte da etwas aufpassen da dort auch Werke mit minimalem Gore-Inhalt zu finden sind.

Was "Mainstream"/bekanntere-Serien zu diesem Thema angeht würde ich da konkret mal Elfen Lied und Higurashi no Naku Koro ni nennen. Von den neueren Filmen/Serien sollen Kara no Kyoukai: The Garden of Sinners und Umineko no Naku Koro ni ganz brauchbar sein. Ansonsten gäbe es noch Serien in der Kategorie "Gewalt zu Unterhaltungszwecken", darunter würden dann beispielsweise Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan oder Dai Mahou Touge fallen. Jene Serien gehen dann aber eher in den Comedy-Bereich, sind aber vielleicht auch mal interessant um zu sehen dass es nicht nur Serien in der Kombination Horror + Gore gibt.
anime talk: Meine Meinung/Bewertungen von Anime-Serien/Filmen.



Von:    Rendarg 01.10.2011 19:50
Betreff: Animes aus dem Horror/Gore Bereich gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hehe, ja das mit der Story ist so ne Sache, ist mir rückblickend auch aufgefallen, dass viele Sachen, die ich damals ziemlich zum fürchten fand aus heutiger Sicht ganz schön banane sind^^
Deswegen wollt ich ja grad nach guten Werken in der Richtung fragen, bevor ich mich durch sinnfreies Zeugs arbeite.

Hm ja Elfenlied hatte ich auch mal gesehen, war ok, wobei die Story auch etwas bananig wurde, fing gut an aber wurde dann irgendwie mit meiner meinung nach unpassenden moe elementen gemixt, wenn die hauptcharakterin ihre zweite persönlichkeit hatte, war etwas komisch. Aber schon die richtige Richtung.
Werd mal in ein paar deiner Empfehlungen reinschauen, vielen dank!

mfg Rendarg



Von:   abgemeldet 29.10.2011 04:47
Betreff: Animes aus dem Horror/Gore Bereich gesucht [Antworten]
Hellsing (Manga und OVA Anime) ist ziemlich gore-lastig und nahm seinen Anfang in den späten 90ern. :]



Von:    Rendarg 29.10.2011 06:40
Betreff: Animes aus dem Horror/Gore Bereich gesucht [Antworten]
Avatar
 
Achja, der gute alte Alucard. Damals hatten Vampire noch Stil... UND riesige übermenschliche Handfeuerwaffen xD
Und heute? Heute funkeln sie...

Ich sag damals, weil ich leider Hellsing nur vor 8 Jahren auf Viva gesehen hab, die 13 teilige Serie. Stimmt da kamen ja später OVAs raus. Die Serie war ja leider zu ende, bevor es überhaupt richtig lustig wurde. Kenne den Manga nicht, aber ich weiss dass da ja später noch abgedrehte Nazi Vampire auftauchen sollen als Hauptantagonisten^^
Erzählen die OVAs mehr vom Manga? Hab mich später halt nicht mehr mit Hellsing beschäftigt
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:   abgemeldet 09.11.2011 22:06
Betreff: Animes aus dem Horror/Gore Bereich gesucht [Antworten]
(Sorry, dass ich erst jetzt antworte ^^')

Die OVAs folgen der Handlung des originalen Mangas und sind wesentlich (!) "gore-iger" als der TV Anime.

IMHO ist der TV Anime gar kein Vergleich zu Manga und OVA. Was die z.B. aus dem armen Anderson gemacht haben, dafür sollte man sie verprügeln... :I

Ich kann es nur sehr empfehlen. Ist bis jetzt auch einer der blutigsten Manga/Anime, die ich kenne, ohne dabei stumpfsinnig oder dergleichen zu sein.

Wenn du es dir ansehen möchtest, lege ich dir die englischsprachige Version ans Herz, der englische Hellsing Dub ist nämlich nocheinmal eine Klasse für sich.
Zuletzt geändert: 09.11.2011 22:16:15





Zurück