Zum Inhalt der Seite

Thread: Empfehlenswerte Manga?

Eröffnet am: 25.09.2011 12:25
Letzte Reaktion: 25.09.2011 12:25
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Manga in D/A/CH
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kastanienblatt Empfehlenswerte Manga? 25.09.2011, 12:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.09.2011 12:25
Betreff: Empfehlenswerte Manga? [Antworten]
Vor mehreren Jahren verlor ich die Übersicht über die in Deutschland heraus gebrachten japanischen Comics und jetzt sehe ich natürlich erst recht nicht mehr durch.

Gibt es momentan empfehlenswerte Manga?

Vor ein paar Wochen wagte ich mich nach Jahren an den ersten Band von "Shin Angyo Onshi - Der letzte Krieger", war aber enttäuscht, weshalb ich mich jetzt wieder an gar nichts heran traue, um nicht wieder einen Fehlkauf zu machen.

Meine winzige Sammlung an Manga, die ich sehr wertschätze ist folgende:

Akira
Dragonball
Fushigi Yuugi
Ranma 1/2
Crayon shin chan
Please save my Earth
Neon Genesis Evangelion
Island
Kajika

Das ist zwar von den Themen her sehr bunt und unpassend aber nur diese lese ich immer wieder gerne. Ich kaufte sie vor sehr langer Zeit. Gibt es heutzutage qualitativ gleichwertiges? "Inu Yasha" oder dieses neue "Fushigi Yuugi" gefallen mir zum Beispiel nicht, überhaupt gibt es momentan nichts, was mich von den Zeichnern oben aufgereihter Werke aktuell bebeistern könnte. Aber da es so viele andere Zeichner und deren Manga hier gibt, sehe ich nicht mehr durch.

Was ist empfehlenswert heutzutage? Ich weiß natürlich, dass jeder einen anderen Geschmack hat, daher erwarte ich keine allgemeingültige Aussage, sondern einfach ein paar Beispiele. :) Das wäre zumindest nett.





Zurück