Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Anime ähnlich wie...

Eröffnet am: 26.05.2011 14:06
Letzte Reaktion: 02.12.2011 12:31
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Arucard Suche Anime ähnlich wie... 26.05.2011, 14:06
Koganor Suche Anime ähnlich wie... 04.07.2011, 03:14
Steve Suche Anime ähnlich wie... 26.05.2011, 22:28
 Arucard Suche Anime ähnlich wie... 03.06.2011, 09:50
 Edphonse15 Suche Anime ähnlich wie... 27.11.2011, 22:58
 SenseZEN Suche Anime ähnlich wie... 02.12.2011, 12:31
Seite 1



Von:    Arucard 26.05.2011 14:06
Betreff: Suche Anime ähnlich wie... [Antworten]
Avatar
 
Hey bin mal wieder auf der suche nach einem Anime, dass ich gucken könnte. Sollte wenn möglich zu einem der folgenden Animes ähnlichkeiten aufweisen können ^^:
Elfenlied, Berserk, Hellsing, Code Geas, Fullmetal Alchemist (Brotherhood), Death Note, Angel Beats, K-ON!, Kyou Kara Mahou

Sollte nach möglichkeit nicht älter als 2000 sein.
Was für Genres ich recht gut finde sind:
Super Power, Sci-Fi, Drama, Adventure, Action, Fantasy, Komödie

Im falle von Dramen, da bevorzuge ich etwas wie Code Geas, Angel Beats und Death Note. Folglich NICHT das ultimativ schlechteste ende, wie eine Serie ausgehen kann ^^. Obgleich ich eigentlich so ziemlich alles gucke was ich bekommen kann, solltet ihr also ein gutes Anime kennen, dass nicht unter diese Genres fällt, nennt es doch einfach trotzdem ^^.

Ist kein muss, aber wäre nett wenn ihr keine nennt, die ich bereits in meiner ich kenne Liste stehen habe. Kann es aber auch verstehen wenn ihr euch diese nicht durchlesen wollt. Wenn nötig kann ich die hier auch Posten.



Von:   abgemeldet 04.07.2011 03:14
Betreff: Suche Anime ähnlich wie... [Antworten]
Arucard:
> Hey bin mal wieder auf der suche nach einem Anime, dass ich gucken könnte. Sollte wenn möglich zu einem der folgenden Animes ähnlichkeiten aufweisen können ^^:
> Elfenlied, Berserk, Hellsing, Code Geas, Fullmetal Alchemist (Brotherhood), Death Note, Angel Beats, K-ON!, Kyou Kara Mahou
>
> Sollte nach möglichkeit nicht älter als 2000 sein.
> Was für Genres ich recht gut finde sind:
> Super Power, Sci-Fi, Drama, Adventure, Action, Fantasy, Komödie
>
> Im falle von Dramen, da bevorzuge ich etwas wie Code Geas, Angel Beats und Death Note. Folglich NICHT das ultimativ schlechteste ende, wie eine Serie ausgehen kann ^^. Obgleich ich eigentlich so ziemlich alles gucke was ich bekommen kann, solltet ihr also ein gutes Anime kennen, dass nicht unter diese Genres fällt, nennt es doch einfach trotzdem ^^.
>
> Ist kein muss, aber wäre nett wenn ihr keine nennt, die ich bereits in meiner ich kenne Liste stehen habe. Kann es aber auch verstehen wenn ihr euch diese nicht durchlesen wollt. Wenn nötig kann ich die hier auch Posten.

Ich kann dir Gantz empfehlen, auch wenn das Anime nicht annähernd ans Manga rankommt.

Gruß



Von:   abgemeldet 26.05.2011 22:28
Betreff: Suche Anime ähnlich wie... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Arucard,

> Hey bin mal wieder auf der suche nach einem Anime, dass ich gucken könnte. Sollte wenn möglich zu einem der folgenden Animes ähnlichkeiten aufweisen können ^^:
> Elfenlied, Berserk, Hellsing, Code Geas, Fullmetal Alchemist (Brotherhood), Death Note, Angel Beats, K-ON!, Kyou Kara Mahou
>
> Sollte nach möglichkeit nicht älter als 2000 sein.
> Was für Genres ich recht gut finde sind:
> Super Power, Sci-Fi, Drama, Adventure, Action, Fantasy, Komödie
>
> Im falle von Dramen, da bevorzuge ich etwas wie Code Geas, Angel Beats und Death Note. Folglich NICHT das ultimativ schlechteste ende, wie eine Serie ausgehen kann ^^. Obgleich ich eigentlich so ziemlich alles gucke was ich bekommen kann, solltet ihr also ein gutes Anime kennen, dass nicht unter diese Genres fällt, nennt es doch einfach trotzdem ^^.
>
> Ist kein muss, aber wäre nett wenn ihr keine nennt, die ich bereits in meiner ich kenne Liste stehen habe. Kann es aber auch verstehen wenn ihr euch diese nicht durchlesen wollt. Wenn nötig kann ich die hier auch Posten.

Wenn du düstere Serien magst würde ich Mahou Shoujo Madoka Magica empfehlen. Wie bei Elfen Lied sollte man sich nicht von dem Namen (und bei Madoka auch nicht von Trailern oder PVs) irreführen lassen sondern mal selbst einen Blick in die Serien werfen.

Von den aktuellen Serien würde Dog Days als Fantasy/Fanservice-Serie gut in jene Sparte passen. Ist vielleicht etwas zuckrig, ich denke damit wirst du aber zurecht kommen (hab da mal einen Blick in deine Fanliste geworfen und mein geschultes Auge erblickt dort Serien die ähnlich zuckrig sind).
Was ähnliche Serien wie K-ON! angeht würde ich in der aktuellen Season mal einen Blick in Softenni werfen. Ähnlich wie bei K-ON! gehen die Schülerinnen einem Projekt/Club nach und nehmen das Ganze wie bei K-ON! auch nicht immer besonders erst. Softenni ist eine leichte Unterhaltung für Zwischendurch, keine Angst, so astronomisch viel hat die Serie nicht mit Sport zu tun.

Ansonsten findet man (zumindest wenn man ca. die letzten drei Jahre betrachtet) in jeder Season mehr als genug Fantasy und Comedy-Serien, da jetzt etwas Spezielles zu empfehlen halte ich für eher schwierig. Was halt doch ziemlich aus den Comedy/Drama/Romance-lastigeren-Serien herausgestochen ist ist OreImo (Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai). Leute die sich in der Fanszene tummeln und halbwegs damit auskennen sollten mal einen Blick rein werfen.
Was Fantasy-Serien in der Form "Fantasy-RPG-Games" angeht gibt es ja noch einige ältere "Tales of"-Serien wie Tales of Phantasia und Tales of Eternia die sich anbieten wenn man die neuen Tales of Serien kennt. Ansonsten sollte Ragnarok the Animation nicht fehlen.

In den Bereichen Super Power, Sci-Fi und Adventure bin ich jetzt nicht so der Spezialist, vielleicht hat da jemand anderes noch ein paar Tips.

Vom Vorgehen her würde ich jedoch empfehlen die Anforderungen was die Genre angeht erstmal einzuschränken, selbst in den Infodatenbanken (siehe oben angepinnter Thread hier im Forum) schauen und b.B. mal hier nachfragen ob jemand eine kurze Einschätzung dazu geben kann. Du kannst hier im Unterforum auch noch weitere Threads eröffnen, das macht teilweise mehr Sinn als Alles in einen Thread zu packen und so viele Treffer in vielen verschiedenen Bereichen zu bekommen. Oder auch einfach mal schauen was es hier in den Beiträgen schon an Empfehlungen gab, Fantasy Animes wurden ja schon häufiger gesucht und dazu auch schon eine Menge Empfehlungen gegeben.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve
Zuletzt geändert: 26.05.2011 22:31:57



Von:    Arucard 03.06.2011 09:50
Betreff: Suche Anime ähnlich wie... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die guten Empfehlungen.
Dog Days hab ich angefangen zu schauen und es gefällt mir ganz gut.
Softenni habe ich bislang nur eine Folge gesehen, muss mal schauen ob die Serie mir gefällt, folglich also mehr schauen ^^.
Mahou Shoujo Madoka Magica hab ich ebenfalls bislang nur eine Folge gesehen. Auch hier muss ich mal schauen ob sie mir gefallen wird ^^.
OreImo will ich eher nicht anfangen, da mir die genannten Genres im Moment jedenfalls nicht so in den Kram passen ^^. Wenn da jetzt noch was Action mäßiges zu den Genres gekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch das angefangen. Gemeint ist so was wie Sci-Fi, Fantasy, Adventure oder Action (oder ähnliche die mir grad nicht einfallen ^^).
Ansonsten habe ich auch mal in den anderen suche Threads geguckt und Heldenlied gefunden was ich auch gleich komplett durchgeguckt habe ^^.
Des Weiteren habe ich dann gestern mal selbst weiter gesucht und 07-Ghost gefunden was auch so aussieht als ob es mir gefallen könnte bzw. es gefällt mir bislang eigentlich recht gut. Hab jetzt 6 Folgen davon gesehen. Hab mir auch noch Hidan no Aria rausgesucht und werde das wohl am Wochenende beginnen, sobald ich mit 07-Ghost durch bin.
Momentan bin ich eher so auf dem tripp Super-Power kombiniert mit eines der folgenden Themen:
Sci-Fi, Action, Adventure oder Fantasy

Ansonsten werde ich wohl demnächst mal schauen ob ich die Tales of Serien finde und mir die ebenfalls ansehen.
Ich denke man merkt schon, dass ich einen ziemlich großen Anime verschleiß habe oder? ^^
Zuletzt geändert: 03.06.2011 09:55:54



Von:    Edphonse15 27.11.2011 22:58
Betreff: Suche Anime ähnlich wie... [Antworten]
Avatar
 
Dir könnte vllt. Baccano! gefallen.
Viel Blut, durchgeknallte (aber liebevolle) Charas und eine super Story~
NDT - Na dann Tschüss! Wuhuhuuuu! (by Tigger)

_______________________________
Chara-Cover-Zeichen-WB!! (Mit Veröffentlichung)



Von:    SenseZEN 02.12.2011 12:31
Betreff: Suche Anime ähnlich wie... [Antworten]
Da du ja schon Neon Genis Evangelion kennst wurde ich dir Tengen Toppa Gurren Lagan empfehlen. Die Serie stammt auch aus den Hause Gainax und setzt sogar noch einen oben drauf !
Leidenschaft ist das, was Leiden schafft.





Zurück