Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Anime der nich so bekannt ist

Eröffnet am: 08.03.2011 21:53
Letzte Reaktion: 11.03.2011 17:35
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Acos Suche Anime der nich so bekann... 08.03.2011, 21:53
 Firestorm_ Suche Anime der nich so bekann... 09.03.2011, 00:24
 Azuria Suche Anime der nich so bekann... 09.03.2011, 09:20
 Chibifier Suche Anime der nich so bekann... 09.03.2011, 12:32
Steve Suche Anime der nich so bekann... 09.03.2011, 13:52
 Acos Suche Anime der nich so bekann... 10.03.2011, 19:06
 cuby Suche Anime der nich so bekann... 10.03.2011, 19:28
 Acos Suche Anime der nich so bekann... 10.03.2011, 20:34
 cuby Suche Anime der nich so bekann... 10.03.2011, 20:54
 Chibifier Suche Anime der nich so bekann... 10.03.2011, 21:03
Steve Suche Anime der nich so bekann... 11.03.2011, 12:34
 Acos Suche Anime der nich so bekann... 11.03.2011, 17:35
Seite 1



Von:    Acos 08.03.2011 21:53
Betreff: Suche Anime der nich so bekannt ist [Antworten]
Avatar
 
joa ich denk ma ähnliche threads gibts schon aba die meisten sind einfach schon veraltet... naja wie scon gesagt suche ich einen etwas eher unbekannten anime... erstens weil es viele gute animes gibt die die meisten einfach nich kennen... weil sie gerade ers rauskamen oda weil sie nich so populär wurden etc.. zweitens die bekannten sprich bleach naruto und co hab ich bereits natürlich schon gesehen aba ich bin eben immernoch auf der suche nach neuem und interessanten... wäre nett wenn mir da jem weiterhelfen könnte =)



Von:    Firestorm_ 09.03.2011 00:24
Betreff: Suche Anime der nich so bekannt ist [Antworten]
du gibts ja gar kein genre an, ist also nicht einfach was passendes für dich zu finden.

nicht sehr bekannt weil neu ist "Level E" läuft gerade in japan und ist sehr empfehlenswert.



Von:    Azuria 09.03.2011 09:20
Betreff: Suche Anime der nich so bekannt ist [Antworten]
Avatar
 
Utawarerumono Heldenlied.
Das hat jedenfalls eine schöne (Fantasy)Geschichte, ist leider noch zu unbekannt und hat mich wirklich umgehauen.
Genres sind drin: Fantasy, Action, Comedy und teilweise ein wenig Drama.

Edit: Hat auch deutsche Synchro, die nichtmal schlecht ist =)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria
Zuletzt geändert: 09.03.2011 09:22:15



Von:    Chibifier 09.03.2011 12:32
Betreff: Suche Anime der nich so bekannt ist [Antworten]
Avatar
 
Hast du Utena schon gesehen?
Die Serie und/oder den Movie?
War eigentlich recht dicke, aber ich bin immer erstaunt, wie wenige das kennen.
http://www.youtube.com/watch?v=7qNFDrzqq28



Von:   abgemeldet 09.03.2011 13:52
Betreff: Suche Anime der nich so bekannt ist [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

"Animes die nicht so bekannt sind" ist jetzt nicht unbedingt ein gutes Einschränkungskriterium. Da fallen Massen an Animes, mitunter fast jeder neue oder alte Anime der es noch nicht nach Deutschland geschafft hat bzw. nicht in der Mainstream-Schublade gelandet ist.

Da jetzt eine sinnvolle Empfehlung zu geben ist schwierig. Klar, ich kann dir jetzt Serien empfehlen die eher unbekannt sind, ob sie deinem Geschmack entsprechen ist eine ganz andere Frage (Kemeko Deluxe! wäre beispielsweise eine Serie die nicht wirklich viele Leute kennen). Ich denke du hast mehr davon wenn du dich selbst über verschiedene Anime-Serien bzw. -Genre informierst. Dazu kannst du mitunter Info-Datenbanken wie anisearch.de oder anidb.info sowie Screenshots und Trailer/Openings/Endings verwenden. Was dir dann gefällt und was nicht musst du für dich selbst entscheiden.

Warnung!!!
Während wir hier in Deutschland beispielsweise typische Shonen-Serien wie Naruto, One Piece, ... und teilweise Shoujo-Serien wie Sailor Moon, Jeanne die Kamikaze-Diebein, ... gewohnt sind gibt es in Japan mitunter Serien die für uns eher gewöhnungsbedürftig sein können. Zum Beispiel Serien deren Story und Elemente für das ein oder andere Kopfschütteln sorgen bzw. an die Grenzen der Ästhetik, des guten Geschmacks oder den gewohnten Grenzen des entsprechenden Genres gehen. Dem sollte man sich bewusst sein wenn man tiefer in diese Materie eintaucht und sich bei solchen Serien ernsthaft überlegen ob man sie sich anschauen bzw. Serien in solchen Gebieten/Genre anschauen möchte.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    Acos 10.03.2011 19:06
Betreff: Suche Anime der nich so bekannt ist [Antworten]
Avatar
 
jaaa danke schon ma für die schnellen rückmeldungen xD da ihr euch beschwert habt (und zwar zurecht) habe ich kein genre angegeben... das mach ich dann ma am besten jez und zwar suche ich etwas in richtung action fantasy und/oder comedy (danke azuria ich werds mir definitiv ma noch angucken^^) jaa das is ein recht weites feld das stimmt schon... jedoch verlasse ich mich jez einfach ma auf eure meinung da ich ma denke mir die meisten eher die animes empfehlen werden die sie selber als wirklich gut empfunden haben... das können au mehrere sein man muss sich da ja nich auf einen beschränken... danke schon ma im voraus für die vorschläge =)



Von:    cuby 10.03.2011 19:28
Betreff: Suche Anime der nich so bekannt ist [Antworten]
Avatar
 
> etwas in richtung action fantasy und/oder comedy

passt viellecht: Kaempfer (manchmal auch nur "Kampfer" geschrieben)

bissel Magie, Kämpferinnen, Comedy - mit Ecchi-Fanservice ;-)
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    Acos 10.03.2011 20:34
Betreff: Suche Anime der nich so bekannt ist [Antworten]
Avatar
 
jaaa den kenn ich und habe ich au schon bereits gesehen^^ ich fand ihn persönlich ziemlich interessant und auch hoch witzig xD



Von:    cuby 10.03.2011 20:54
Betreff: Suche Anime der nich so bekannt ist [Antworten]
Avatar
 
wie wärs mit: Mahoromatic?
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    Chibifier 10.03.2011 21:03
Betreff: Suche Anime der nich so bekannt ist [Antworten]
Avatar
 
> wie wärs mit: Mahoromatic?
Oder Abenobashi Mahô Shôtengai? :D



Von:   abgemeldet 11.03.2011 12:34
Betreff: Suche Anime der nich so bekannt ist [Antworten]
Avatar
 
Was Action und Comedy angeht würde ich Kyouran Kazoku Nikki anschauen. Die Serie ist schräg, häufig sehr actionreich und lustig anzuschauen. Ist aber eine Frage des Geschmacks, einige Leute mögen die Serie, anderen ist sie zu übertrieben und ein Stück zu moe-lastig.

Ich hab mal auf anidb ein bisschen geschaut und noch mitunter folgenden Sachen gefunden:
- Baka to Test to Shoukanjuu (sehr comedy-lastig)
- Druaga no Tou: the Aegis of Uruk sowie Druaga no Tou: the Sword of Uruk (Fantasy-Story mit comedy-Elementen)
- Erementar Gerad (gutes Gesamtpaket, Anime von 2005)
- Ichiban Ushiro no Daimaou (erst ein paar Seasons alt)
- Inukami!
- Kaibutsu Oujo / Princess Resurrection
- Kaze no Stigma (Fantasy mit Action-Elementen)
- Koukaku no Regios (mit Mecha-Elementen)
- Macademi Wasshoi! (sehr comedy-lastig)
- Makai Senki Disgaea
- Maze Bakunetsu Jikuu (ältere Comedy-Serie, ebenfalls mit Mecha-Elementen)
- Monochrome Factor (bishonen-lastige Serie)
- Nagasarete Airantou (gutes Gesamtpaket)
- Ragnarok the Animation (RPG-Serie)
- Rosario to Vampire (gutes Gesamtpaket)
- ...
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    Acos 11.03.2011 17:35
Betreff: Suche Anime der nich so bekannt ist [Antworten]
Avatar
 
yooo herzlichen dank für die zahlreichen vorschläge^^ da finde ich bestimmt mehreres was mir gefallen wird^^ ja steve einige von den aufgelisteten animes kenne ich sogar bereits und ich fand einige recht gut gelungen. denk ma in der liste erwarten mich auch einige anderen^^ auch an die anderen herzlcihen dank für die vorschläge ich werde auf denke ich mal alle zurückgreifen.... früher oda später xD je nachdem wie lang die so sind ^^





Zurück