Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche lustige/süße Ecchi Animes

Eröffnet am: 16.02.2011 08:28
Letzte Reaktion: 19.02.2011 19:33
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
shaguar Suche lustige/süße Ecchi Animes 16.02.2011, 08:28
Steve Suche lustige/süße Ecchi Animes 16.02.2011, 21:29
shaguar Suche lustige/süße Ecchi Animes 16.02.2011, 22:36
shaguar Suche lustige/süße Ecchi Animes 19.02.2011, 05:28
Steve Suche lustige/süße Ecchi Animes 19.02.2011, 19:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.02.2011 08:28
Betreff: Suche lustige/süße Ecchi Animes [Antworten]
Hallo alle:)

Ich bin seit langem endlich wieder dazu gekommen, mir nen paar Animes reinzuziehen.

Nur bei der Fülle an der Animes weiß ich gar nicht welche gut sind und ob diese überhaupt mein Geschmack sind:-(
Hoffe mir können da nen paar erfahrene Animefans helfen:D

Am besten wäre nen Ecchi mit so süßen Girls wie in DearS oder "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya".
Ich weiß, dass bei Haruhi wenig Ecchi dabei war, aber fand die Mädels recht süß:)

Habt ihr welche die ihr mir empfehlen könnt? Am besten indem Stil, dass die Girls da dem Protagonisten hinterherlaufen. Muss aber nicht sein, denke ihr wisst was ich meine;)

Und was auch noch wichtig wäre, dass es möglichst nen ger dub gibt. Bin zwar dem Englischen mächtig, aber nicht in dem Maße, dass ich mich entspannt zurücklehnen und genißen kann:(.
Wenns geht bitte in deutsch:D

Freue mich schon auf eure Antworten:D

---

Und noch ne Frage.
Weiß man mittlerweile was von der 2ten Staffel von Die Melancholie der Haruhi Suzumiya auf deutsch?^^
Meine letzten Infos waren was von 2011?



Von:   abgemeldet 16.02.2011 21:29
Betreff: Suche lustige/süße Ecchi Animes [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

wenn ich an DearS denke fällt mir als erste Empfehlung "He is my Master" ein. Das dürfte die Anforderungen süß, lustig und ecchi ganz gut treffen.
He is my master müsste es bereits auf deutsch als DVD (AV Visionen, Anime Virtual oder Kaze) und bei AnimeOnDemand als Stream geben. Die erste Folge kann man des weiteren auch hier auf Animexx auf http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=1981 gucken.

Ansonsten fallen mir da noch Love Hina und Magister Negi Magi ein, jene Serien müssten auch auf deutsch erhältlich sein. In Sachen Animes auf deutsch bin ich jetzt nicht der Experte, vielleicht sagt noch jemand anderes etwas dazu. Ich hatte jedoch gehört dass es angeblich auch Animes auf japanisch mit deutschem Untertitel geben soll, vielleicht solltest du dich in dieser Richtung mal umschauen (mehr dazu hier nicht, siehe Forenregel "Keine Raubkopien" und den angepinnten Thread hier im Forum).

Was die Anforderungen angeht kann ich sagen dass es teilweise sehr darauf ankommt wie man das Vorkommen der verschiedenen Elemente gewichtet (Ist die Serie eher comedy-lastig, eher ecchi-lastig, balanciert die Serie diese beiden Elemente gut aus?) und dass Anforderungen nicht immer von vorne herein klar sind und sich im Lauf der Zeit ändern können. Wenn man noch nicht so viele Serien kennt denkt man "Das ist das was ich suche", wenn man sich verschiedene Serien mit verschiedenen Elementen und deren Vorkommen anschaut merkt man manchmal dass einem eine andere Serie besser gefällt.

Was lustige Serien angeht findet man jene in Japan haufenweise in zig verschiedenen Ausrichtungen. Ecchi + Comedy ist dabei aber meist eine häufige Kombination. Ecchi + Harem (1 Typ, viele Frauen) muss aber nicht immer zusammen in einer Serie vorkommen bzw. der Harem-Inhalt in der Serie enorm stark gewichtet sein.
An Comedy-Serien fallen wir da Hayate no Gotoku! (Hayate the Combat Butler!) und MM! ein, jene Serien tendieren auch dazu einige andere Anime-Serien wie beispielsweise Dragonball auf die Schippe zu nehmen.

Was Serien mit "süßen Girls" angeht gibt es jene ebenfalls haufenweise, nicht nur in Kombination mit Harem sondern auch beispielsweise in der Kombination mit Magical Girl (z.B. Kamichama Karin), moe(z.B. Kanamemo) oder Fanservice(z.B. Sister Princess, Chokotto Sister, ...). Eine Ecchi-Serie die beispielsweise nur sehr wenig bis garnichts mit Harem zu tun hat wäre z.B. Chu-Bra!!.

Was "die Girls da dem Protagonisten hinterherlaufen" hatte ich das mal als Harem interpretiert, wenn du etwas anderes damit gemeint hast habe ich es wohl missverstanden. Auch hier gibt es wieder verschiedene Richtungen in die ein Anime gehen kann, Standard-Harem(z.B. Da Capo, Canvas, Shuffle, To Heart, ...), Harem in Kombination mit anderen Elementen(z.B. Infinite Stratos mit Mechas) oder anderen Genres (z.B. H2O oder Yosuga no Sora in Richtung Fantasy/Mystery). H2O: Footprints in the Sand würde ich da empfehlen, die Serie hat diesen Hauch Fantasy/Mystery, ein imho schönes Hintergrund- und Charakter-Design und eine angenehme Story. Wenn du keine Probleme mit Inzest als Thema und damit hast dass es in einer Serie einen Tick freizügiger wird kann ich Yosuga no Sora empfehlen.

Ansonsten noch ein paar Tipps für Neulinge:
- Entscheide selbst ob dir eine Serie gefällt und lass dir nicht von anderen einreden ob eine Serie in deinen Augen gut oder schlecht ist.
- Glaube nicht Alles was Leute im Internet über eine Serie schreiben. Leute haben verschiedene Ansichten und Bewertungsmaßstäbe, haben teilweise keine Ahnung, nicht ausreichend Fachwissen oder vergleichen Äpfel mit Birnen.
- Werke die gut bewertet wurden müssen nicht automatisch auch gut bzw. für dich geeignet sein. Leute haben wie gesagt unterschiedliche Anforderungen an Serien und dass sehr bekannte Mainstream-Serien deutlich mehr Votings als eher unbekannte Serien haben liegt in der Natur der Sache, nicht in der Qualität der Serie.
- Mach dir selbst ein Bild von einer Serie, z.B. durch Screenshots, Openings/Endings, Trailer, ... . "süß" und "niedlich" sind Anforderungen die verschiedene Personen doch arg unterschiedlich auslegen können.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:   abgemeldet 16.02.2011 22:36
Betreff: Suche lustige/süße Ecchi Animes [Antworten]
Oha erstmal wirklich vielen vielen Dank für diese große Ausführliche Erklärung!
Man findet heutzutage selten so eine freundliche Hilfestellung im Internet:-)

Ich hab mir eigentlich vorgenommen, alles mit Zitaten zu beantworten, aber das überschneidet sich so krass, dass ich jetzt nen zusammengebastelten Text schreibe:)

Ich sehe schon wie kompliziert das ganze doch ist, obwohl ich dachte, dass ich mit Ecchi, Comedy, DearS und Haruhi genug Tipps gegeben hatte:D
Vllt hätte ich noch Ranma 1/2 erwähnen sollen, aber ich glaube, dass sich das schon mit DearS überschneidet.

Danke, dass du mich warnst was Tipps von Usern angeht.
Werde mir da meine Meinung auf jeden Fall bilden und ich stehe auch lang nicht auf alle Animes. Wenn mir was gefällt dann schau ich das sonst nicht:D

Was ich vllt noch als Tipp geben könnte ist, dass ich nichts gegen Science Fiction hab, es aber naheliegend sein sollte und nicht allzu aus der Luft gegriffen (Chobits fand ich auch ganz nett aber zu lieb und zu wenig Ecchi:D)
Bei DearS wars schon an der Grenze, aber die Serie ist so süß gemacht:)
Es sollte sich halt schon an der Realität orientieren und nicht überall Girls in Katzen etc Kostümen rumlaufen sollen^^ (s. DearS, Ranma geht halt)

Da ich noch nicht viele sah kam mir halt nur dieses Harem in den Kopf, was du richtig interpretiert hast.
Ich weiß jetzt natürlich noch nicht ob ich auf alles davon abfahre, aber ich werde deine Tipps befolgen!

Vllt nochmal zusammengefasst:
- Süße Girls (realitätsbezogen, keine 90 doppeld monster mit ohren und schwänzen usw)
- Optional Harem
- Packende Story trotz ecchi
- Beispiele: DearS, Ranma 1/2, Haruhi, Chobits.

Hoffe das ist schon eher ne Beschreibung.
Ich werde deinen Rat folgen und mir mal
- He is my Master
- Love Hina
- Magister Negi Magi
- Chu Bra
ansehen usw die bei Harem genannten auch.

Ich danke dir für deine Hilfe.
Wenn dir aufgrund meiner obigen genaueren Beschreibung welche einfallen könnten, die wegfallen bzw neu dazukommen, dann poste das bitte:)
Ich verschlinge die gerne so schnell:D

Ach ja und zum Schluß noch der Hinweis, es sollte mehr Ecchi als Comedy dabei sein. So mit nem Hauch Animehumor (s. ranma).

Ich danke nochmal im vorraus für deine tatkräftige Hilfe und hoffe auf eine schnelle Antwort!
Ich hoffe ebenfalls, dass ich deine Ausführung richtig verstanden habe und jetzt nicht doppeltes erneut in Frage stelle:)
Zuletzt geändert: 16.02.2011 22:41:28



Von:   abgemeldet 19.02.2011 05:28
Betreff: Suche lustige/süße Ecchi Animes [Antworten]
Push?^^'

Weiß keiner eine Antwort oder ist hier nix los?^^''
Könnte mir jmd eventuell nen alternatives, gut besuchtes, gutes Animeforum empfehlen?

Zum Topic:

Was mir auch noch einfällt ist, dass es vllt noch um School gehen sollte. D.h. vllt nen bisschen Schulleben mit rein.
Ist aber wieder nur optional.
Mir fällt halt nur auf, dass alle Ecchi, die ich bisher sah, was mit Schule zu tun hatten^^



Von:   abgemeldet 19.02.2011 19:33
Betreff: Suche lustige/süße Ecchi Animes [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

dieser Forenbereich ist erst ca. einen Monat alt und der ehemalige Sammelthread war in Sachen Aktivität auch nicht so stark besucht. Dieser Forenbereich ist halt eher ein nettes kleines Extra und kein Forenbereich mit einer Mainstream-Aktivität von einigen hundert Usern. Daher kann man hier imho auch keine Wunder erwarten.

Was mir noch als Serie eingefallen ist:
Sekirei, http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4777
Das müsste imho noch ganz gut passen auch wenn es noch in Richtung Action und Material Arts geht.

Wenn es um Schulen und Schulleben geht ist es so eine Sache. Schulen sind halt so ein häufig auftretendes Element dass man damit nicht wirklich viel eingrenzt. Neben den Schulleben Harem-Serien findet man dort auch recht häufig die sog. Slice of Life Serien in denen der Alltag/das tägliche Leben und die Entwicklung/das Erwachsen-Werden eine Rolle spielen. Jene können, müssen aber nicht ein Harem-Setting haben. Hier würde mir die Serie School Days, http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4220 einfallen, jene würde ich aber als teilweise etwas storylastiger einstufen und Leuten mit einem schwachen Gemüt eher abraten sie zu gucken.


Was Links zu anderen Foren angeht kann ich leider nicht dienen, ich suche mir wie gesagt die Animes selbst aus, da kommt meist was Besseres heraus als wenn man zu stark auf die Empfehlung anderer Leuten vertraut.

Vielleicht einfach ein bisschen mit Seiten wie http://anisearch.de/ oder http://anidb.net/ experimentieren, jene sind sehr praktisch wenn es um die Suche nach Animes geht.

Anisearch:
Als Einstieg würde ich es mit der A-Genre-Suche, http://anisearch.de/index.php?page=search&mode=agenre versuchen. Damit kann man Serien nach vorkommenden Genre und Settings durchsuchen. Anisearch ist auch ganz nett wenn man einfach mal schnell ein paar Screenshots zu Serien sehen möchte, damit habe ich zumindest gute Erfahrungen gemacht.

AniDB:
Jene englische Seite ist etwas schwieriger zu bedienen, wenn man mal den Dreh heraus hat kann man jene Seite enorm gut zur Suche nach Anime-Serien verwenden. Als Einstieg würde ich die Genre/Kategorien-Suche auf http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=genren empfehlen. Hier kann man mit einem Klick auf die Kategorie in jene wechseln oder mittels dem Auswahlmenü bei jeder Kategorie auswählen ob und wie diese Kategorie bei der Suche berücksichtigt werden soll. Zum Schluss auf "Anime list" klicken und sehen was dabei heraus kommt.
Um von den Alternativnamen in den Ergebnissen nicht erschlagen zu werden empfehle in den Optionen auf der rechten Seite im Kästchen "Misc" einen Haken bei "hide synonyms" zu setzen und oben über dem Wort "Filters" auf "update" zu klicken.

Wenn du dir bei einer Serie nicht sicher bist ob jene nun geeignet/gut ist kannst du versuchen mal zu schauen was andere Leute über die Serie sagen, wie aber schon gesagt sollte man da vorsichtig sein und beispielsweise in Diskussionen versuchen Fragen zum Inhalt und nicht in der Form "Wie findet ihr den Anime?" zu stellen.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.





Zurück