Zum Inhalt der Seite

Thread: [SUMA] / [SUAN] Dramatische Manga & Anime

Eröffnet am: 06.01.2011 19:57
Letzte Reaktion: 08.06.2011 21:20
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Azuria [SUMA] / [SUAN] Dramatische Ma... 06.01.2011, 19:57
 Firestorm_ [SUMA] / [SUAN] Dramatische Ma... 06.01.2011, 21:48
 Chiko-chan [SUMA] / [SUAN] Dramatische Ma... 07.01.2011, 10:55
 Azuria [SUMA] / [SUAN] Dramatische Ma... 07.01.2011, 12:31
 Pugatory_Seal [SUMA] / [SUAN] Dramatische Ma... 14.03.2011, 18:01
 FluffyPanda [SUMA] / [SUAN] Dramatische Ma... 08.06.2011, 21:20
Seite 1



Von:    Azuria 06.01.2011 19:57
Betreff: [SUMA] / [SUAN] Dramatische Manga & Anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Da es fortan erlaubt ist solche Threads zu erstellen und mir der Lesestoff und die Anime ausgehen, bräuchte ich mal eure Hilfe und ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar ;)
Kurz vorweg, welche Manga & Anime ich bereits kenne (soll als Hilfe dienen), findet ihr bei mir im Steckbrief!

Ich suche wie schon im Betreff erwähnt Manga und Anime, die eher dramatisch ausgelegt sind (bzw Problemthemen wie Krieg, Beziehungskriesen, Mobbing, Gewalt o.ä. beinhalten). Dabei kann es zudem noch jedes andere Genre beinhalten, wobei ich von Shonen Ai, Vampiren und Mecha nicht allzu begeistert bin!

Es können auch gerne ältere Anime und Manga vorgeschlagen werden (die wären sogar ein wenig bevorzugt), wichtig dabei ist nur, das man sie noch auf den deutschen Markt bekommt. Ich möchte mir die Manga und Anime schließlich gegebenfalls zulegen, wobei ihr auch einfach so Empfehlungen bezüglich dessen abgeben könnt (eventuell kann ich mir ja dann die Manga/Anime importieren lassen).
Klasse wäre es auch, wenn ihr in etwa erwähnen könntet, ob der Manga/Anime bereits abgeschlossen ist und wieviele Bände/DVD's er insgesamt hat.

Damit man ungefähr ein Bild davon bekommt, welche Manga/Anime für mich in diesem Fall bislang von Interesse waren, werfe ich einfach mal ein paar Serien ein (weitere Serien findet man wie bereits erwähnt in meinem Steckbrief):

Bokura Ga Ita
Fruits Basket
Confidential Confessions
Life
Nana
Die letzten Glühwürmchen
Barfuß durch Hiroshima
Vitamin
etc

Also sowas in der Art ;) Da bin ich relativ offen, hauptsache nur es sollte irgendwo dramatisch sein, wobei ich bei Beziehungskriesen damit keine "typischen" Love Manga meine, sondern wirklich etwas wie Bokura Ga Ita. Der Zeichenstil spielt da im gröbsten keine große Rolle, wichtig ist mir da wirklich die Story!

Würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen. Vielen Dank schonmal im Voraus =)

LG

P.S.
Weiß jemand vielleicht, ob man den Manga/Anime/Realserie von Kindaichi Shonen/Kindaichi shounen no jikenbo bzw Kindaichi Case files
irgendwoher importieren kann mit deutschen/englischen Untertitel?
Ich habe die Serie so gerne damals in der Manga Power gelesen und bezüglich dessen schon diverse Verläge wegen der Lizenz angeschrieben, aber leider war das in der MP wohl die einzige Erscheinung.
Dabei ist das so eine tolle Serie =(

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love





Von:    Firestorm_ 06.01.2011 21:48
Betreff: [SUMA] / [SUAN] Dramatische Manga & Anime [Antworten]
Ich fasse mich mal kurz.

an Dramatischen Animes die auch auf dvd erhältlich sind kenne ich nur "Kimi ga Nozomu eien" auf deutsch: "Die Ewigkeit die du dir wünscht". sehr empfehlenswert!
es sind 14 folgen und erhältlich in 2 boxen. Preis wie gewohnt für Anime-DVDs unwahrscheinlich hoch.

Clannad und School Days fallen mir noch spontan ein. kannst du dir aber nur als fansub anschauen.

Empfehlenswerte Mangas: Welcome to the NHK, A Lollypop or a Bullet, Kizu, Goth, Can you hear me, Holiday, What a wonderful world (nur englisch).



Von:    Chiko-chan 07.01.2011 10:55
Betreff: [SUMA] / [SUAN] Dramatische Manga & Anime [Antworten]
Avatar
 
Mir würde spontan Lady Oscar einfallen.

Du meintest zwar Shounen Ai liege dir nicht, allerdings finde ich Fuyu no Semi auch sehr sehr schön traurig. Beinhaltet zudem auch Krieg im HG und endet (herzzerreisend T___T) tragisch.

Vielleicht wäre Romeo x Juliet auch etwas, allerdings ist es dem Original schon etwas abgewandelt und nicht so mehr so tragisch, wie die Originalgeschichte.

Eventuell noch X the Movie, wobei ich nicht weiß, in wie weit man das ganze tragisch nennen kann. (dramatisch vielleicht ... mmmh~)

Mir fällt zum Anime bereich grad nicht mehr ein, was wohl auch daran liegt, dass ich da leider nicht so viel Zeit für diesen Bereich aufbringen kann. uu

was Mangas angeht:
Angel Sanctuary
Basara (da würd ich auch den Anime empfehlen, allerdings ist der ziemlich unabgeschlossen uu)
God Child (ok, es ist BL angehaucht und ich habs noch nicht durch, soll aber traurig enden ^^')
Death Note (der Anime dürfte hier auch sehr interssant sein ^^)

... verdammt ... an tragischen BL Sachen könnt ich dir mal deutlich mehr nennen.
XDD
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    Azuria 07.01.2011 12:31
Betreff: [SUMA] / [SUAN] Dramatische Manga & Anime [Antworten]
Avatar
 
> Mir würde spontan Lady Oscar einfallen.

OMG ich habe die Serie geliebt >.<
Danke! Denke das kommt auf jeden Fall auf meine Must have Liste^^

> Du meintest zwar Shounen Ai liege dir nicht, allerdings finde ich Fuyu no Semi auch sehr sehr schön traurig. Beinhaltet zudem auch Krieg im HG und endet (herzzerreisend T___T) tragisch.

Naja nicht liegen heißt das ich es nicht ganz abschlage ;P
Ich werde mir das auf jeden Mal bei Amazon anschauen, denn das hört sich doch spontan ganz interessant an.

> Vielleicht wäre Romeo x Juliet auch etwas, allerdings ist es dem Original schon etwas abgewandelt und nicht so mehr so tragisch, wie die Originalgeschichte.

Ich glaube der Anime dazu sagt mir sogar etwas.

> Eventuell noch X the Movie, wobei ich nicht weiß, in wie weit man das ganze tragisch nennen kann. (dramatisch vielleicht ... mmmh~)

Joa naja dramatisch war es schon irgendwie (also ich kenne es XD), aber trifft das ganze noch nicht so 100%.

> Mir fällt zum Anime bereich grad nicht mehr ein, was wohl auch daran liegt, dass ich da leider nicht so viel Zeit für diesen Bereich aufbringen kann. uu
>
> was Mangas angeht:
> Angel Sanctuary
> Basara (da würd ich auch den Anime empfehlen, allerdings ist der ziemlich unabgeschlossen uu)
> God Child (ok, es ist BL angehaucht und ich habs noch nicht durch, soll aber traurig enden ^^')
> Death Note (der Anime dürfte hier auch sehr interssant sein ^^)

Ok danke dir dafür, gerade zweiteres scheint ja nicht schlecht zu sein =)

> ... verdammt ... an tragischen BL Sachen könnt ich dir mal deutlich mehr nennen.
> XDD

XD Naja sofern die Story einen umhaut, habe ich damit keinerlei Probleme, ich könnte nur nicht so viel damit abgewinnen, wenn es in einem Manga & Anime nur um Shonen Ai etc gehen würde, aber wenn es als Nebenthema da noch mit hinzu kommt, ist es ganz spannend.
Danke dir auch auf jeden Fall nochmal für deine Empfehlungen!
Ich glaube ich werde generell nochmal mir ein paar Empfehlungen von diversen Leuten anhören und dann zum Schluss mal ein wenig rauspicken.

@[[Firestorm_]
>an Dramatischen Animes die auch auf dvd erhältlich sind kenne ich nur >"Kimi ga Nozomu eien" auf deutsch: "Die Ewigkeit die du dir wünscht". >sehr empfehlenswert!
>es sind 14 folgen und erhältlich in 2 boxen. Preis wie gewohnt für >Anime-DVDs unwahrscheinlich hoch.

Oh das war ein schöner Anime, den kenne ich sogar.
Habe den mal bei einer Freundin gesehen =)

>Clannad und School Days fallen mir noch spontan ein. kannst du dir aber >nur als fansub anschauen.

Ok dann werde ich da mal reinschauen^^

>Empfehlenswerte Mangas: Welcome to the NHK, A Lollypop or a Bullet, >Kizu, Goth, Can you hear me, Holiday, What a wonderful world (nur >englisch).

Danke für die Empfehlungen <3
A Lollypop or a Bullet ist ein Manga der mich sehr anspricht und durch den ich nun jetzt bei Amazon noch einen anderen interessanten Manga gefunden habe =)
Der Rest (sofern ich ihn noch nicht habe) geht schon in die Richtung, ist allerdings noch nicht 100% das, was ich mir vorstelle.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love





Von:    Pugatory_Seal 14.03.2011 18:01
Betreff: [SUMA] / [SUAN] Dramatische Manga & Anime [Antworten]
Avatar
 
Hm, wenn dir Fruit Basket gefallen hat könntest du es ja vielleicht mit dem neuen Manga von ihr versuchen: Twinkle Stars.

Von der Atmosphäre fand ich Alice Academy auch ein wenig FB ähnlich.

Ob Train Man als Lovemanga was wäre weiß ich jetzt nicht genau, da es dort kein richtiger Drama-Moment dabei ist.(Mit 3 Bänden abgeschlossen)

Ansonsten kann ich Aria als ruhigeren Manga noch sehr empfehlen.(Bisher 5 2in1-Bände)

Hm ansonsten könnte vielleicht noch ein Blick in Pet Shop of Horror nicht schaden, hat aber wohl wenig mit den genannten Beispielen zu tun.(10 Bände dann abgeschlossen)

Bei Animes würde ich Kinos Journey oder Haibane empfehlen sind Beide recht ruhig von ihrer Erzählart.

Guardian Spirit könnte dir vielleicht auch gefallen, nur darf man sich nicht davon abschrecken lassen, dass auf der ersten DVD nur eine Folge ist, ab der zweiten sind es dann um die Vier Folgen pro DVD.^^° (Die genannten Animes sind alle bereits abeschlossen)
The sun is in your hand
Zuletzt geändert: 14.03.2011 18:09:30



Von:    FluffyPanda 08.06.2011 21:20
Betreff: [SUMA] / [SUAN] Dramatische Manga & Anime [Antworten]
Avatar
 
ich empfehle dir die hier anzugucken:

* Toki wo Kakeru Shoujo (The Girl Who Leapt Through Time) - das ist ein film

hmm,.. sonst fällt mir nichts mehr ein, weil die andere wurden schon bereits erwähnt..

mangas die du lesen kannst:

* Dear Friends (ein real life story) du kannst es hier runterladen
*Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu- (I will give my first love to you) live-action drama version gibt es
* Taiyou no uta - (A song to the sun) ein live-action drama version gibts auch

p.s
die mangas sind auf englisch
Misa: I can't even imagine a world without Light
L: Yes, it would be quite dark.
lol xD

Deviantart, My Anime List, My Manga List
Zuletzt geändert: 08.06.2011 21:21:48





Zurück