Zum Inhalt der Seite

Thread: [SUMA] Ähnliche Mangas wie Battle Royale

Eröffnet am: 04.01.2011 10:14
Letzte Reaktion: 06.01.2011 23:07
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ähnliche Mangas wie Battle Roy... 04.01.2011, 10:14
 Mi-sa-ki Ähnliche Mangas wie Battle Roy... 04.01.2011, 20:54
 Firestorm_ Ähnliche Mangas wie Battle Roy... 04.01.2011, 21:06
Ähnliche Mangas wie Battle Roy... 05.01.2011, 18:15
 Firestorm_ Ähnliche Mangas wie Battle Roy... 05.01.2011, 19:57
Ähnliche Mangas wie Battle Roy... 06.01.2011, 23:07
Ähnliche Mangas wie Battle Roy... 05.01.2011, 22:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.01.2011 10:14
Betreff: Ähnliche Mangas wie Battle Royale [Antworten]
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Mangas die Battle Royale oder Cage of Eden ähnlich sind. Die mangas handeln davon, dass mehrere Leute auf einer Insel ausgesetzt werden, wo sie um ihr überleben kämpfen müssen. Es könne aber auch Mangas sein, wo es darum geht, dass die Personen Spiele gewinnen müssen um weiterzukommen/zuüberleben.

Falls wer solche Mangas kennt wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Zuletzt geändert: 04.01.2011 10:19:53



Von:    Mi-sa-ki 04.01.2011 20:54
Betreff: Ähnliche Mangas wie Battle Royale [Antworten]
Avatar
 
Ähnlich wie Battle Royale zwar nicht gerade, aber...

In den ersten Bänden von Yu-Gi-Oh geht es darum dass Spiele gespielt werden bei denen der Verlierer stirbt/anders bestraft wird
So etwa bis Band neun, danach kommt das mit den Karten

In Doubt spielen ein paar Jugendliche unfreiwillig ein Spiel mit welches auf einem Inernetgame basiert, bloß eben in der Realität
Sie werden auch untereinander misstrauisch und man weiß im Grunde nicht wer nun mitspielt und wer nicht und wer es auf wen abgesehen hat...

Two wrongs don´t make a right
But three rights make a left!



Von:    Firestorm_ 04.01.2011 21:06
Betreff: Ähnliche Mangas wie Battle Royale [Antworten]
Doubt würde ich dir auch empfehlen. erinnert ein bischen an saw. auf Deutsch ist aber erst 1 Band von 4 erschienen.

Gantz - hier kenne ich bis jetzt nur den anime -
Kurzbeschreibung einer grenzlegalen seite zu Gantz da ich zu faul bin es selbst zusammen zufassen:
Über das Leben nach dem Tod wird ja gern viel spekuliert. Gantz geht seinen eigenen Weg das Leben nach dem Tod in besonders Weise darzustellen.

Kei Kurono ist eigentlich ein normaler Schüler, der halt auf geile Weiber steht.
Auf dem Weg zur Schule trifft er in der U-Bahn einen Mitschüler Namens Kato Masaku.
Mitten auf den Schienen fällt plötzlich ein Obdachloser hin und statt ihn zu helfen starren die Leute dämlich vor sich hin. Nur Kato entscheidet sich einzuschreiten und Kei hilft mit. Sie schaffen es den Obdachlosen zu retten, doch die U-Bahn ist schneller und erwischt die beiden (mit fliegenden Köpfen )

Eigentlich sind sie tot, doch sie wachen in einen Zimmer auf, wo sich noch anderer Personen befinden. Plötzlich wird ein Mädchen "hineintransferiert". Nackt mit BH Größe Doppel D (?)( Fanservice liegt so bei 100% in den ersten Folgen )...

Nach einer kurzen Zeit erscheint eine schwarze große Kugel im Zimmer. Und ab da beginnt ein perverses Spiel...
Sie dürfen in unsere Welt zurück, müssen aber Aufgaben erledigen die ihnen die Kugel erteilt. Anfangs geht kaum einer drauf ein, doch schließlich entwickelt sich die Situation von allein und nur der, der überlebt, darf "weiterleben". Am Ende des Zeitlimits der Aufgabe, kommt eine Punktevergabe. Sie entscheidet am Ende ob man "überlebt" hat und wieder ganz normal leben darf oder ob man entgültig stirbt, wenn man nicht schon vorher erwischt wird oder es wagt zu "fliehen".

Es ist ein perverses, tödliches Spiel um Leben und Tod in all seiner Variationen. Zwischendurch erleben wir einblicke in die Welt unserer 3 (die 2 Jungs + unsere Busendame) Freunde und man erlebt, dass das Leben doch irgendwie wenig wert ist, wenn man es nicht selbst in die Hand nimmt.
Doch erstmal müssen sie sich überwinden zu töten. Sie müssen sich überwinden Dinge zu tun, die in der normalen Welt unserer Ethik widersprechen.
Werden sie am Ende damit fürs "überlebend" belohnt?

auf deutsch sind nur ein paar bände erschienen, die serie ist eingestellt worden und die bände nicht leicht zu finden.
wenn du online liest wirst du mit aktuell 331 kapiteln aber genug zu lesen haben. Vorsicht: der anime sowie der manga sind extrem brutal!
Zuletzt geändert: 05.01.2011 19:52:49



Von:   abgemeldetAdmin 05.01.2011 18:15
Betreff: Ähnliche Mangas wie Battle Royale [Antworten]
Avatar
 
Hallo Firestorm_,

Bitte die Forenregeln beachten!
> Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

Darunter fallen auch Links zu Scanlation-, Fansub- oder Rip-Seiten, selbst wenn man jene nur für einen Review/eine Inhaltsangabe verlinken möchte.

Bitte in Zukunft darauf achten und solche Sachen hier nicht mehr posten.

Danke.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    Firestorm_ 05.01.2011 19:57
Betreff: Ähnliche Mangas wie Battle Royale [Antworten]
ich dachte nicht dass eine seite, die von geschätzen 90% der animexx-user genutzt wird hier illegal ist.
jetzt weiß ich es und werde mich bemühen die forenregeln einzuhalten.



Von:   abgemeldetAdmin 06.01.2011 23:07
Betreff: Ähnliche Mangas wie Battle Royale [Antworten]
Avatar
 
> ich dachte nicht dass eine seite, die von geschätzen 90% der animexx-user genutzt wird hier illegal ist.

Die Schätzung mit den 90% halte ich doch für ziemlich daneben und unglaubwürdig. Mal abgesehen davon dass die Allgemeinheit der Animexx-User nicht definiert was nach Gesetzen/Rechten, zum Beispiel dem Urheberrecht, legal oder illegal ist. Was Leute außerhalb von Animexx machen ist ihre Sache und nicht in unserem Aufgaben- oder Einflussbereich, was hier gepostet wird muss sich mit den Forenregeln vereinbaren lassen, sonst hat das Konsequenzen wie Löschung, Ermahnung/Verwarnung oder Accountsperre.

So viel dazu und um das mal klar zustellen, ich will den User ja nicht weiter in seinem Thread stören.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:   abgemeldet 05.01.2011 22:41
Betreff: Ähnliche Mangas wie Battle Royale [Antworten]
Also Doubt habe ich jetzt mal durchgelesen. Ging schnell, waren ja nur 20 chapter. Doubt war aufjedenfall interessant.

Gantz kenne ich und bin auch bei chapter 331 und warte gespannt auf die neuen chapter.





Zurück