Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche ganz bestimmte Art von Shonen mangas.

Eröffnet am: 04.07.2009 20:20
Letzte Reaktion: 04.07.2009 22:23
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 eveki Suche ganz bestimmte Art von S... 04.07.2009, 20:20
Suche ganz bestimmte Art von S... 04.07.2009, 20:31
Suche ganz bestimmte Art von S... 04.07.2009, 21:20
 eveki Suche ganz bestimmte Art von S... 04.07.2009, 22:23
Seite 1



Von:    eveki 04.07.2009 20:20
Betreff: Suche ganz bestimmte Art von Shonen mang... [Antworten]
Avatar
 
Hallo und so.

Ich bin auf der Suche ( wobei sich diese Suche, wie ich gestehen muss, gänzlich auf diesen Foreneintrag beschränkt ) nach einer ganz bestimmten Art von Shonen mangas.

Was ich suche, ist im Grunde genommen das genaue Gegenteil des Bishonen manga, also quasi Geschichten über Jungs, die nicht gut aussehen und, wenn überhaupt, kein auch nur halbwegs ansehnliche Freundin bekommen könnten und so, ihn ihrem Weltschmerz, ihre Freizeit mit allerlei pubertären Unsinn verbringen; immer mit der Hoffnung, vielleicht doch irgendwie ein nettes Mädchen zu finden, oder zumindest außerhalb ihrer Peergroup zu so etwas wie Beliebtheit oder wenigstens Akzeptanz zu kommen. Ein Hoffnung, die in diesem Genre aber nie in Erfüllung gehen wird. Denn kein Mädchen das bei klaren Versand ist und etwas auf sich hält würde sich mit solchen Typen einlassen und die anderen Schüler haben ebenfalls kein Verständnis für ihr treiben.

Ich schätze mal, ihr könnt euch ungefähr vorstellen worauf ich hinaus will. Und da es solche Jungs gibt, muss es auch solche Mangas geben. Wahrscheinlich gibt es für dies Genre in Japan auch einen ganz toll klingenden Namen, aber wenn, dann ist er mir nicht bekannt.

Wenn ihr also ein Übersetzergruppe kennt die sich eines Solchen Mangas angenommen hat, seid doch so lieb und lasst mir die url zukommen. Das subgenre ist mir in dem Fall auch egal.



Von:   abgemeldet 04.07.2009 20:31
Betreff: Suche ganz bestimmte Art von Shonen mang... [Antworten]
naja ganz präzise sind meine vorschläge nicht aber ich kenne da z.B. "Welcome to the NHK" und "Genshiken".
1. handelt von einem jungen der nie sein haus verlässt und dadurch in solziale und wirtschaftliche probleme kommt.
2. otakus wobei der eine sich verliebt jedoch am ende nicht das bekommt was er will.
schau sie dir beide mal an.



Von:   abgemeldet 04.07.2009 21:20
Betreff: Suche ganz bestimmte Art von Shonen mang... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

bitte für solche Sachen den Sammel-Thread "Manga-Empfehlungen (Sammelthread)" verwenden:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=169023

Auszug aus den Forenregeln:
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

Danke und viel Erfolg beim Suchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    eveki 04.07.2009 22:23
Betreff: Suche ganz bestimmte Art von Shonen mang... [Antworten]
Avatar
 
will do

Zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen das mir die Existenz des besagten Threads nicht bekannt war.


Danke für die Empfehlungen Dragon-Earth. Ich dachte aber weniger an otakus als ehr an Motorad- und Schlägertypen. Nur hatte ich das verschwiegen ,da ich nicht wollte, das sich alle bei ihren Vorschlägen so darauf versteifen.
Welcome to the N.H.K. klingt aber trotzdem interessant.





Zurück