Zum Inhalt der Seite

Thread: ein wirklich richtig guter anime

Eröffnet am: 23.05.2009 21:24
Letzte Reaktion: 16.10.2011 14:18
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
ein wirklich richtig guter anime 23.05.2009, 21:24
ein wirklich richtig guter anime 24.05.2009, 00:28
 shinigami ein wirklich richtig guter anime 24.05.2009, 00:49
 Acos ein wirklich richtig guter anime 01.03.2011, 23:13
 Luna143 ein wirklich richtig guter anime 05.06.2011, 14:29
sadlain2k11 ein wirklich richtig guter anime 06.02.2011, 19:57
millodin ein wirklich richtig guter anime 15.02.2011, 20:21
 Mira- ein wirklich richtig guter anime 15.02.2011, 20:35
Andruchon ein wirklich richtig guter anime 03.08.2011, 14:36
Steve ein wirklich richtig guter anime 04.08.2011, 12:41
Andruchon ein wirklich richtig guter anime 05.08.2011, 14:04
Steve ein wirklich richtig guter anime 06.08.2011, 11:18
 Azuria ein wirklich richtig guter anime 15.02.2011, 21:20
Otaku1985 ein wirklich richtig guter anime 17.02.2011, 01:56
 Chibifier ein wirklich richtig guter anime 01.03.2011, 23:30
 KenOhki ein wirklich richtig guter anime 02.03.2011, 15:03
 Azuria ein wirklich richtig guter anime 02.03.2011, 18:30
 Chibifier ein wirklich richtig guter anime 02.03.2011, 15:33
Steve ein wirklich richtig guter anime 02.03.2011, 22:23
 Assiah ein wirklich richtig guter anime 27.03.2011, 17:16
 Sternenstaub28 ein wirklich richtig guter anime 03.06.2011, 23:44
 michaa ein wirklich richtig guter anime 16.06.2011, 02:07
 Maegiri ein wirklich richtig guter anime 21.06.2011, 15:02
Herbstkind ein wirklich richtig guter anime 22.06.2011, 19:50
sky1 ein wirklich richtig guter anime 23.06.2011, 15:20
 Aka-chan94 ein wirklich richtig guter anime 26.06.2011, 20:55
 Maddish ein wirklich richtig guter anime 06.07.2011, 20:17
 Agalstra ein wirklich richtig guter anime 05.08.2011, 23:19
 Kupfer ein wirklich richtig guter anime 11.08.2011, 18:42
 Silverdarshan ein wirklich richtig guter anime 10.10.2011, 23:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 23.05.2009 21:24
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
welchen anime fandet ihr so richtig gut also nichts so nebensächliches sondern was wo ihr wirklich 1000 punkte geben würdet



Von:   abgemeldet 24.05.2009 00:28
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
definitiv habe ich hier Eureka 7 zu erwähnen welchen ich am anfang nicht so gut fand, jedoch hat sich das sehr schnell geändert. lange hab ich nicht mehr so über ne serie nach dem ansehn gegrübelt definitiv 1000 pkt.



Von:    shinigami 24.05.2009 00:49
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
Da gibts eigentlich so viele...
Richtig nachhaltig beeindruckt haben mich Haibane Renmei und Mushi-shi.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.



Von:    Acos 01.03.2011 23:13
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
joaa perfekte animes mit 1000pkt gibts denk ma eh nich... is ja au geschmackssache... meine favoriten aber dazu...GTO, Air Gear, Code Geass, Hajime no ippo, Eyeshield 21... letzte beiden eher wenn du so ein wenig mitfiebern willst was sport angeht... die klassiker natürlich auch sprich sachen die man gesehen haben muss (DN, Bleach und co) denk ma das reicht aba auch als anreiz... bin eig auch immer auf der suche nach neuem^^
YA-HA!!!



Von:    Luna143 05.06.2011 14:29
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
[[<font color='gray'>abgemeldet</font>]]:
> welchen anime fandet ihr so richtig gut also nichts so nebensächliches sondern was wo ihr wirklich 1000 punkte geben würdet


Das bleibt Death Note



Von:   abgemeldet 06.02.2011 19:57
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
Amagami, Angel Beats, Ookami to Koushinryou, Simoun, Kurokami The Animation, Ookami-san to Shichinin no Nakama-tachi usw usf

Letzten Endes kommt es darauf an welche Genre man selbst mag...



Von:   abgemeldet 15.02.2011 20:21
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
Der wahrscheinlich beste Anime ist Death Note.

Perfekt in jeder Hinsicht, wird allein dadurch klar, das sogar Leute die nichts mit Animes anfangen können, DN mögen (vorausgesetzt sie habens irgendwie gesehen).
dattebajo



Von:    Mira- 15.02.2011 20:35
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Ich glaube ich würde keinem Anime 1000 Punkte geben, weil es bei jeden das eine oder andere gibt was nicht "Perfekt" ist. Aber ein sehr guter Anime meines Empfinden ist z.B. Cross Game, Code Geass oder Claymore.



Von:   abgemeldet 03.08.2011 14:36
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
ich würde eher sagen jeder anime ist perfekt gemacht, ob man ihn mag, oder nicht sollte man selbst entscheiden.......obwohl bei naruto und dem ganzen ... auf rtl 2 bin ich mir nicht sicher...die sind eher perfekt wenn es darum geht die folgen zu schneiden/ lang zu ziehen mit unnötigen rückblenden und epischen sätzen wie "oroshimaru, ich bin viel stärker geworden und werde dich besiegen!" , "nein wirst du nicht, du narr" , "werde ich wohl", "nein wirst du nicht, ich habe eine neue technik gelernt...ich werde dir meine macht zeigen! schau mal wie ich meinen eigenen hintern lecken kann!" "ich darf nicht aufgeben...ich habe mit jiraiya monate lang für diesen moment trainiert und das alles umsonnst T.T"(5 min lange rückblende >.>) "oh nein, da kommt sasuke, was mach ich jetzt, ich muss fliehen!" und das meherere folgen lang >.<
aber animes die nicht dazu da sind um geld zu machen sind meistens perfekt für den, der sie mag.



Von:   abgemeldet 04.08.2011 12:41
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

abgemeldet:
> ich würde eher sagen jeder anime ist perfekt gemacht, ob man ihn mag, oder nicht sollte man selbst entscheiden.......

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Man kann auch nicht perfekt gemachte Anime-Serien mögen, kommt ganz darauf an was mir an einem Anime wichtig ist. Wenn das Design/Chara-Design wichtig ist kann man bei Problemen mit der Story vielleicht auch das ein oder andere Auge zudrücken. Wenn ich einen bestimmten Inhalt in einem Anime mag kann man teilweise ebenfalls mit Story-Lücken leben.

Ich denke ein Anime hat eine Art Grund-Potential das dafür entscheidend ist wie gut der Anime bei bestimmten Zielgruppen ankommt. Der Anime ist nicht von vornherein perfekt, "perfekt" wird der Anime erst wenn hohe Erwartungen an den Anime erfüllt oder gar übertroffen werden. Und leider findet man in der Szene schon einige Animes bei denen es selbst schon am Grund-Potential fehlt, sei es dass die Story deutliche Schwächen aufweist, die Animation nicht flüssig ist oder der Zeichenstil nicht mehr angenehm anzuschauen ist.
Solche Animes findet man dann beispielsweise in Anime-Info-Datenbanken auf den hintersten Voting-Plätzen, University Girls und Girl's Locker Room Lust als Beispiel für die mitunter schlechtesten Hentai-OVAs und Hametsu no Mars, Duel Masters und die Hinako OVAs als Beispiel für nicht-adult-Serien die recht häufig auf den hinteren Voting-Plätzen zu finden sind. Klar, man darf das nicht überbewerten, meiner Ansicht nach ist da aber durchaus etwas Wahres dran und das schlechte Voting auch ganz gut nachvollziehbar.

> obwohl bei naruto ...

Gut, das geht jetzt sehr in die Tiefe. Wobei man der Originalserie ja imho nicht vorwerfen kann dass sie in der RTL II Version so verunstaltet wurde. Deswegen würde ich Naruto als japanischen Original nicht besser oder schlechter einstufen.

> aber animes die nicht dazu da sind um geld zu machen sind meistens perfekt für den, der sie mag.

Ich denke nicht dass Animes die nicht darauf ausgerichtet sind viel Gewinn zu erzeugen jetzt unbedingt perfekt sein müssen. Viele dieser Serien bewegen sich da imho im Mittelmaß während es imho nur wenige Serien gibt die die Bedürfnisse, den Zeitgeist oder das Interesse der Fanszene so treffen dass aus ihnen ein "großer" Erfolg wird. Man weiß halt nie vorher wie ein Anime einschlagen wird, nachher ist man immer schlauer. Obwohl man da denke ich teilweise schon Vermutungen aufstellen kann ob eine Serie ein Erfolg wird oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 05.08.2011 14:04
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
ich wollte eigl. sagen, dass animes für die perfekt erscheinen, die sie mögen.
so mögen einen anime wenige, weil die anderen seinen zeichenstil nicht mögen,
diese mögen aber einen anderen anime, der genau den zeichenstil hat,den sie mögen, und halten ihn für perfekt.

(zeichenstil kann durch alles mögliche ersetzt werden xD)

und wer würde einen anime nur wegen seinem zeichenstil schauen?:/



Von:   abgemeldet 06.08.2011 11:18
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ich wollte eigl. sagen, dass animes für die perfekt erscheinen, die sie mögen.
> so mögen einen anime wenige, weil die anderen seinen zeichenstil nicht mögen,
> diese mögen aber einen anderen anime, der genau den zeichenstil hat,den sie mögen, und halten ihn für perfekt.
>
> (zeichenstil kann durch alles mögliche ersetzt werden xD)

Und das sehen andere Leute (in diesem Fall ich) nicht so. Animes müssen nicht perfekt sein oder so erscheinen. Jede Serie hat irgendwo Stärken und Schwächen, man kann Animes auch mögen wenn man die Schwächen kennt und mit ihnen leben kann. Und da hilft es auch nichts zu sagen der Anime ist perfekt und hat keine Schwächen, als Fan darf man durchaus dem Lieblingsanime/Band/Werk kritisch gegenüberstehen.

> und wer würde einen anime nur wegen seinem zeichenstil schauen?:/

Ach, es gibt mehr als genug moe-Fanservice-Animes in Japan. Und die Fans schauen sie bestimmt nicht gerade wegen der komplexen Story sondern wegen ihrem Inhalt. Es gibt imho auch Leute die Animes nur wegen ihren Charakteren schauen, da würde ich beispielsweise auch mal ins Naruto Fandom und das Gesabbere einiger Fans schauen, da bekommt man doch recht schnell den Eindruck dass die Serie eigentlich nebensächlich ist solange Chara xy ("die geile Sau") in der Serie vorkommt. Oder als anderes Beispiel die Serie Happiness! die uns allen ja aufgrund [sarkasmus]ihrer Story im Hinterkopf geblieben ist und nicht aufgrund eines bestimmten vorkommenden Charakters[/sarkasmus].
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Azuria 15.02.2011 21:20
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
Love Hina

Peace Maker Kurogane

Die kleine Prinzessin Sarah

Utawarerumono Heldenlied

Magister Negi Magi

Ich habe wirklich viele Anime gesehen, aber diese könnte ich mir jedes Mal wieder ansehen. Gibt bestimmt noch mehr gute ANime, aber diese finde ich besonders klasse, sodass ich sie als wirklich gut bezeichnen würde.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:   abgemeldet 17.02.2011 01:56
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Ich schaue immer noch gern "Sailor Moon", obwohl die Serie schon fast 20 Jahre alt ist. Das ist die erste Animeserie, die ich mir angesehen habe, bevor ich "Wedding Peach", "Jeanne die Kamikaze-Diebin", "Ranma 1/2", "Inu Yasha" und die Serien auf Viva und MTV angeschaut habe.



Von:    Chibifier 01.03.2011 23:30
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
Sailor Moon unterzeichne ich mal

davon abgesehen: Utena.
Ich kann mir die Serie immer noch anschauen, und finde immer wieder was neues.
Die Charaktere sind supertief. So entpuppt sich zum Beispiel die kleine Terror-bitch als Tragische Figur von Marie-Antoinette'schen Ausmaßen.
Der Inhalt ist enorm fundiert in Literatur, aber nicht Zaunpfahl-mäßig wie Evangelion etc., sondern ganz subtil und selbstverständlich.
Die Folgen sind in sich strukturiert wie kleine Kurzfilme, und jede für sich ein kleines kunstwerk, und die visuals sind brainfuck.
Leider ist die animationsqualität nicht immer so toll.

Wenn man unvorhersehbares, subtil grusliges, psychedelisches mag, und vielleicht Hesse und die Literarischen Nachfolger, dann ist das DER anime, den man sehen muss.

Außerirdische! Elefanten! Autos! Phallussymbole!!
Meiner Meinung nach eine der am meisten unterschätzten Serien.



Von:    KenOhki 02.03.2011 15:03
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Hmm... ohne wirklich lange nachzudenken... für mich scheiden hier sämtliche Anime-Serien aus... wirklich beeindruckt hat mich: Hadashi no Gen - Barfuß durch Hiroshima

Die Geschichte beginnt einige Tage vor dem Abwurf der Atombombe und schildert das Leben der Familie Nakaoka im militaristischen Japan der letzten Kriegstage des Zweiten Weltkriegs.

Die Familie des sechsjährigen Gen lebt in Hiroshima und besteht aus mehreren Geschwistern, von denen der Bruder Akira auf das scheinbar sichere Land geschickt wird, sowie der schwangeren Mutter und dem Vater, der als Pazifist öffentlich das kaiserliche Regime und dessen Haltung zum Krieg kritisiert. Obwohl sich abzeichnet, dass Japan kaum gegen die englischen und amerikanischen „Teufel“ (so die Propaganda der Regierung) bestehen kann, wird er als Verräter angesehen, da er mit dieser Haltung auch die Göttlichkeit des Tennō infrage stellt. Die Familie wird schikaniert, aus der Gesellschaft ausgeschlossen und starken Repressalien ausgesetzt. Als einziger Freund erweist sich der Nachbar Pak, der als Koreaner aber ebenso von der Gesellschaft gemieden wird. Überall werden die Nakaokas Zeugen von übersteigertem Fanatismus, Militarismus und Patriotismus. Schließlich meldet sich der älteste Bruder Koji zum Militär, um den Ruf der Familie zu retten.

Am 6. August 1945 um 8:15 Uhr wird die Atombombe über Hiroshima abgeworfen. Gens Vater, seine Schwester und sein jüngerer Bruder werden von brennenden Trümmern ihres Hauses begraben und kommen vor Gens Augen in den Flammen um. Gen und seiner hochschwangeren Mutter gelingt im letzten Moment die Flucht, woraufhin diese am Straßenrand eine Tochter namens Tomoko zur Welt bringt. Gemeinsam versuchen die drei Überlebenden, das Trümmerfeld zu verlassen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Barfu%C3%9F_durch_Hiroshima

Ein Film, durchaus mit Gänsehautfaktor, wenn man sich für Geschichte und das, was einst geschehn ist, wirklich interessiert.
Beruht zwar nicht auf wahrer Begebenheit, in meinen Augen dennoch ein wahres Meisterstück! - Ich spreche von Teil 1. Den drei Jahre später erschienenen Teil 2 habe ich bisher nicht gesehen.

LG Ken~
Zuletzt geändert: 02.03.2011 15:03:35



Von:    Azuria 02.03.2011 18:30
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
> Hmm... ohne wirklich lange nachzudenken... für mich scheiden hier sämtliche Anime-Serien aus... wirklich beeindruckt hat mich: Hadashi no Gen - Barfuß durch Hiroshima
>
>
Die Geschichte beginnt einige Tage vor dem Abwurf der Atombombe und schildert das Leben der Familie Nakaoka im militaristischen Japan der letzten Kriegstage des Zweiten Weltkriegs.
>
> Die Familie des sechsjährigen Gen lebt in Hiroshima und besteht aus mehreren Geschwistern, von denen der Bruder Akira auf das scheinbar sichere Land geschickt wird, sowie der schwangeren Mutter und dem Vater, der als Pazifist öffentlich das kaiserliche Regime und dessen Haltung zum Krieg kritisiert. Obwohl sich abzeichnet, dass Japan kaum gegen die englischen und amerikanischen „Teufel“ (so die Propaganda der Regierung) bestehen kann, wird er als Verräter angesehen, da er mit dieser Haltung auch die Göttlichkeit des Tennō infrage stellt. Die Familie wird schikaniert, aus der Gesellschaft ausgeschlossen und starken Repressalien ausgesetzt. Als einziger Freund erweist sich der Nachbar Pak, der als Koreaner aber ebenso von der Gesellschaft gemieden wird. Überall werden die Nakaokas Zeugen von übersteigertem Fanatismus, Militarismus und Patriotismus. Schließlich meldet sich der älteste Bruder Koji zum Militär, um den Ruf der Familie zu retten.
>
> Am 6. August 1945 um 8:15 Uhr wird die Atombombe über Hiroshima abgeworfen. Gens Vater, seine Schwester und sein jüngerer Bruder werden von brennenden Trümmern ihres Hauses begraben und kommen vor Gens Augen in den Flammen um. Gen und seiner hochschwangeren Mutter gelingt im letzten Moment die Flucht, woraufhin diese am Straßenrand eine Tochter namens Tomoko zur Welt bringt. Gemeinsam versuchen die drei Überlebenden, das Trümmerfeld zu verlassen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Barfu%C3%9F_durch_Hiroshima

>
> Ein Film, durchaus mit Gänsehautfaktor, wenn man sich für Geschichte und das, was einst geschehn ist, wirklich interessiert.
> Beruht zwar nicht auf wahrer Begebenheit, in meinen Augen dennoch ein wahres Meisterstück! - Ich spreche von Teil 1. Den drei Jahre später erschienenen Teil 2 habe ich bisher nicht gesehen.
>
> LG Ken~

Das kann ich so nur unterschreiben. Sowohl die Filme als auch die Manga dazu, sind zwar Zeichnerisch einfach gestrickt, dafür hat es die Story in sich.
Auch die letzten Glühwürmchen ist ein wunderbarer Ghibli Film, den man nur empfehlen kann.
Genau wie Barfuß durch Hiroshima, handelt der Film über den 2. Weltkrieg. Wirklich nur empfehlenswert.
Was den 2. Film von Barfuß durch Hiroshima angeht, war der ungefähr so gut wie der erste Teil, wobei der 2. Teil ein wenig erfreulicher ist.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Chibifier 02.03.2011 15:33
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
Natürlich gibt es keine eindeutigen, objektiven kriterien dafür, was ein "guter" anime ist, aber ich frage mich , ob man wirklich von "wirklich guten, 1000% tollen, immer wieder guck"-animes reden kann, bei den sachen, die hier teilweise aufgezählt werden.
Klar, sowas wie Bleach ist unterhaltsam, aber gesehen haben "muss" man es gar nicht...
Jedem sein liebligsanime, ich liebe zb. ponyo, und find's auch wirklich gut, aber nicht bedeutend genug, um dem film die bestwertung zu geben.

Bei Manga-adaptionen lohnt es sich btw. oft eher, den manga zu lesen, weil richtige kreativarbeit fast nur in eigenständigen anime steckt. Klar ist es schön, die figuren zum leben erweckt zu sehen, aber meistens fällt einiges an details und pacing dem medienwechsel und der spar- oder zensurschere zum opfer.



Von:   abgemeldet 02.03.2011 22:23
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich gibt es keine eindeutigen, objektiven kriterien dafür, was ein "guter" anime ist, aber ich frage mich , ob man wirklich von "wirklich guten, 1000% tollen, immer wieder guck"-animes reden kann, bei den sachen, die hier teilweise aufgezählt werden.
> Klar, sowas wie Bleach ist unterhaltsam, aber gesehen haben "muss" man es gar nicht...
> Jedem sein liebligsanime, ich liebe zb. ponyo, und find's auch wirklich gut, aber nicht bedeutend genug, um dem film die bestwertung zu geben.

Sehe ich genauso. Welche Animes man persönlich als "gut" einstuft hängt doch sehr stark von den eigenen Vorlieben und Anforderungen die man an Animes stellt ab. Den 1000% Anime für Jedermann gibt es imho nicht. Wenn ich beispielsweise als Anforderung an einen guten Anime "kurze Serie (<= 13 Folgen)", "einfach zu verstehende Story", "schönes, modernes Charakter-Design" sowie "Moe + Ecchi" habe würden einige der oben genannten Serien recht schnell aus dieser Wertung raus fallen.

Ich finde es ebenfalls schwer einen Anime zu finden dem ich jetzt 1000% geben würde. Jeder Anime hat so seine Stärken und Schwächen, gut, wenn man wie manche Fans die Schwächen tot- und schön-redet dann findet man vielleicht diesen 1000% Anime (nicht auf die User hier im Thread bezogen, hier im A/M-Forum findet man teilweise jedoch noch Exemplare dieser Gattung).
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.
Zuletzt geändert: 02.03.2011 22:23:57



Von:    Assiah 27.03.2011 17:16
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Blabla, klar, hängt von den Vorlieben ab.
Aber sie hat gefragt, welchen wir selbst am besten finden,
also wo liegt das Problem?

Meine absoluten Favoriten sind Bleach und Bakuman. Ernsthaft, die sind so toll .D
Ziemlich gut sind auch noch Air Gear (den man aber nirgends mehr mit ger sub findet), Shugo Chara! und Reborn.
Und Zero no Tsukaima, der ist voll süß :3
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin



Von:    Sternenstaub28 03.06.2011 23:44
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
für mich auf jeden fall Code Geass, Haibane Renmei und Texhnolyze
oh, und wie könnte ich es vergessen "chii´s sweet home"
absolut süß und empfehlenswert, wenn auch sehr kurze folgen (3-5 min)
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

ちい



Von:    michaa 16.06.2011 02:07
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Oh gott das ist unglaublich schwer zu beantworten weil es soviele gibt, trotzdem will ich mal drei nennen

Akira
Mononoke Hime <3ein Meisterwerk
ef - Tales of Memories


die ersten beiden weil sie zeitlose Klassiker sind und ef weil es mich erst vor kurzem begeistert hat :>



Von:    Maegiri 21.06.2011 15:02
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
Summer Wars
Ouran Highschool Host Club
Black Lagoon

...und noch diverse andere die mir bestimmt später erst einfallen ~_^
Die Kreativität des Menschen zeigt sich am deutlichsten in zwei Dingen:
Im zubereiten von Essen und im herstellen von Waffen.
----------------------------------------------------------------------
Dshini - jeder klick hilft!



Von:   abgemeldet 22.06.2011 19:50
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
Haibane Renmei (dabei war ich am Anfang eher nicht so begeistert aber als ich ihn sah fand ich ihn einfach echt klasse, die story, die charas, ein echt empfelenswerter anime, sowie Serial Experiments Lain & One Piece !
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.
Zuletzt geändert: 22.06.2011 19:52:32



Von:   abgemeldet 23.06.2011 15:20
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Wenn man die 2 neusten Evangelion Filme dazu zählen kann, dann die. Selten eine bessere Inszenierung und visuelle Pracht gesehen.



Von:    Aka-chan94 26.06.2011 20:55
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Bis jetzt gibt es nur zwei Animes,die ich wirklich von Anfang bis Ende total liebe :)

1. Kuroshitsuji
Eine so geile Mischung aus Action,Comedy und Drama.Mir war nicht eine Sekunde langweilig.Die Charas sehen alle top aus und vom Normalen bis vollkommen Kranken ist alles dabei XD
Man kann lachen,weinen....Kämpfe gehen zwar nie lang,sind aber immer spannend und wenn gegen einen Feind gekämpft wird,meist auch blutig.Die 2. Staffel ist genauso gut.Die OVA´s ebenso.Für mich ein echtes Meisterwerk,was kaum zu toppen ist *o*

2. Kyou Kara Maoh!
Bin eigentlich nur auf den gestoßen,weil bei Genre "Yaoi" stand.Es ist zwar nicht wirklich Yaoi dabei,aber ich bin so froh,dass es dastand...Ansonten würde ich den Anime jetzt nicht kennen.Aber selbst ohne knutschende Kerle habe ich den Anime total in mein Herz geschlossen.Die Story ist wirklich genial.Und das,obwohl ich kein Fantasy-Fan bin^^
Die Charas sind toll.Viele Bishounen.Alle vom Charakter so verschieden,aber trotzdem gibt es niemanden,den man nicht mögen kann.Ich habe zumindest alle gerne gesehen und keinen auch nur Ansatzweise gehasst :)
Und Überraschungen gibt es bei den Charas ebenfalls.Was denkt ihr denn von jemanden,der immer ernst und streng ist und immer ernst guckt?Ein ernster Typ eben,der kein Spaß versteht.Aber wer hätte gedacht,dass dieser Typ eine sehr große Schwäche für alles Niedliche hat und sein größstes Hobby stricken ist?Ich nicht und genau das fand ich so genial,dass ich ihn,seitdem ich das wusste, total mochte XD
Es ist im Prinzip eine Mischung aus Fantasy und Comedy.Der Humor ist übrigens sehr hoch und ich konnte mich schon oft einfach nur köstlich amüsieren.Es ist wieder wie für mich gemacht.Kämpfe sind vorhanden,aber nicht so oft und gehen auch nie lang.Natürlich gibt es auch traurige Momente,wo man einfach nur heulen könnte...und Freudentränen musste ich auch schon vergießen XD
Was den Boys Love Anteil angeht...Auch Jungs können sich den Anime angucken.Der Hauptchara ist zwar ausversehen mit einen Mann verlobt,aber da entwickelt sich nichts(was die Mädchen vielleicht etwas schade finden würden)^^ Es gibt zwar ab und an ein paar Andeutungen(wie bei Kuroshitsuji,nur viel harmloser)aber diese kommen nicht oft vor und gehen allerhöchstens 5 Sekunden :)
Insgesamt hat der Anime 117 Folgen(+ 5 OVA´s).Meiner Meinung nach viel zu wenig,da ich schon 78 geguckt hab und der Anime somit bald vorbei ist T-T
Und auch wenn es so viele Folgen sind,fand ich nicht eine einzige davon langweilig^^
Der Anime ist echt spitze und ich kann ihn jeden empfehlen...außer denen,die auf richtige Action stehen.Davon gibt es da nämlich nicht allzu viel.Für mich reicht es allerdings :)
Zuletzt geändert: 26.06.2011 21:00:01



Von:    Maddish 06.07.2011 20:17
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
Richtig gute Animes sind für mich z.B.

Death Note.
Gute Umsetzung und dem Original sehr nahe.
Kann ich nur empfehlen.
Eignet sich für einsame Abende oder eine kleine Gruppe.

Samurai Champloo.
Manga wurde leider abgebrochen.
Sehr viel Action, wenig Romantic, noch weniger Historisch korrekt - trotzdem ein guter Anime wenn man Schwertkämpfe und sehr gegensätzliche Hauptfiguren mag. Eignet sich auch für eine Gruppe.

Paprika.
Klingt ein wenig seltsam eben so wie die Handlung die sich mit Träumen beschäftigt. Geheimnisvoll, farbig, abwechslungsreich.
Man darf einfach nicht zu viel verraten.
Ebenfalls für Gruppe geeignet aber auf für Einzelne.
"Meine Meinung steht bereits fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen".



Von:    Agalstra 05.08.2011 23:19
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
Ich seh mir in letzter Zeit nicht mehr so viele Anime an. Ich greif lieber zum Manga:)

Aber mein Lieblingsanime -und das seit 11 Jahren- ist und bleibt Digimon.

Da ich die Staffeln ja untereinander trenne, und als eigenständige Serien betrachte, präzesiere ich mal auf die 3. Staffel: DIGIMON TAMERS

Warum?
Es ist der einzige Anime:
-bei dem ich gar nichts auszusetzen habe
-mir ALLE Character Symphatisch sind
und
-den ich mir mehrmals am Stück ansehen kann, ohne das es langweilig wird

Gruß D-Maniac



Von:    Kupfer 11.08.2011 18:42
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Fand Death Note so gut. Man kann ihn sich einfach 2-3 mal ansehen um dann zu merken , wie Kira einige Sachen vorbereitet die dann erst später aufgelöst werden.



Von:    Silverdarshan 10.10.2011 23:09
Betreff: ein wirklich richtig guter anime [Antworten]
Avatar
 
Samurai Champloo

witz, action und freundschaft in einem. passend und einfach ein toller anime :D
..★....★....★....★....★....★....★..


[1] [2]
/ 2



Zurück