Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.10. 23:59!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5437204/-1/14132362654880/
http://desu.de/qtCcGIc




Von:    Pfeffersosse 13.10.2014 23:37
Betreff: Winterwichteln 2014 [Antworten]
Avatar
 
Okay, lange genug nachgedacht! Ich mache sowas von mit. Wenn ich die liebe scippu schon mit ins Boot hole ; D

Liste kommt, sobald ich mit der Auswahl zufrieden bin~

Es gibt einfach zu viele, für die ich schreiben möchte oder von denen ich bewichtelt werden will :D da kann ich mir die Gelegenheit echt nicht entgehen lassen.

*************

Änderung: 25 / 10 / 2014

Wurde bewichtelt: abgemeldet (FW ’13); Naenia (SW ’13); Rizumu (WW ’13); traumherz (Speedwichteln ’14); Sydney (FW ’14);  Kim_Seokjin (SW ’14)

Hat bewichtelt: abgemeldet (FW ’13); Alaiya (SW ’13); CharleyQueens und ChocolateChip (Joker) (WW ’13); Alaiya (Speedwichteln ’14); Coronet (FW ’14); Puppenspieler (SW ’14)

Hab nix dagegen für Jemanden noch einmal zu schreiben, würde mir dennoch wünschen für wen Neuen was zu zaubern.

~*~*~*

Hallo,
Ich habe eigentlich keine wirklichen Präferenzen und muss zugeben, dass meine Liste eigentlich so ist wie mir die Serien in den Kopf gekommen sind. Meine Angebots- und Wunschliste ist schon etwas breiter (?) gefächert und so findet sich von Manga über Bücher, Fernsehserien und Spielen bisschen etwas von allem darin. Denke Du wirst auch bestimmt was finden, Wichtelmama / Wichtelpapa :3
Die einzelnen Lieblingscharas sind einigermaßen in der Reihenfolge wie ich sie mag (oder wie meine Finger sie getippt haben ; D). Aber auf der Skala stehen sie schon recht auf der gleichen Höhe. Frag einfach nach, wenn du genauer wissen willst wieviel ich wen mag :3 Ich mag offene Enden, auch wenn eine vollendete Geschichte auch sehr toll ist :3 ich lese und schreibe dies – also offene Enden – auch sehr gerne. Aber abgeschlossene Geschichten mag ich genauso gerne.
Ich werde auch eine kleine Notiz beischreiben. [Sp] = Spiel, = Buch, [Se] = Serie, da ich mir vorstellen kann, dass nicht jedes Buch / jede Serie bekannt ist : 3 bei Manga denke ich wird es schon weniger Probleme geben.
Generell kann ich nur anmerken: ich mag Shonen-ai / Yaoi und Drama. Die Story kann auch gerne Adult sein >3 Kann auch ganz gut sein, dass sich meine Genres jedes Mal wiederholen. Ich bin ja so einfallsreich, sorry x“D

Ich sag einfach jetzt schon: meine Liste könnte lang sein, aber ich habe versucht sie so ausführlich wie möglich zu halten. Ich hoffe deshalb, dass ich keinen verscheuche damit.

>> Momentane Lieblings-Sachen: [Bioshock] (A.B.S.O.L.U.T.) / [Pokémon] / [Kamigami no Asobi] / [Doctor Who] / [Hakuouki] / [Professor Layton vs Ace Attorney: Phoenix Wright] <<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Angebote:

Ich versuche so gut es geht IC zu bleiben. Sollte mal der ein oder andere Ausrutscher passieren, entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld. Ich versuche mich auch, was Drama angeht, nicht zu sehr davon leiten zu lassen. Es wird aber sicherlich 》in jedem Angebot Drama《 vorzufinden sein. Ich vermerke es hier oben um es nicht jedes Mal wieder beischreiben zu müssen. Hoffentlich ist was Brauchbares dabei >3

Und, och, weil ich Bock habe, einfach mal alles dem Alphabet nach geordnet~


------------

♥BBC Sherlock:
¤Genre: Action, Abenteuer, Krimi, …
¤Besonderheiten: Ich weiß nicht, ob ich im Geringsten an das Niveau von Sherlock herankomme, aber ich werde dennoch mein Bestes versuchen. Serie hab ich zu Hand, könnte ich mir also immer wieder anschauen. Ich biete einfach mal alles an, obwohl ich eher dazu geneigt bin KEIN Sherlock x John zu schreiben.

-----------

♥Bioshock [Sp]: (1, 2, Infinite, Burial at Sea Episode 1 & 2, Buch)
¤Genre: Action, (vllt findet sich ja sonst noch was :3)
¤Besonderheiten: Ich bin gerade voller Ideen was Bioshock angeht. Sei es nun Bioshock 1, Bioshock 2 oder Bioshock Infinite. Ich denke ich werde zu alles was schreiben können : 3
Ich denke meine FF würde diese Charaktere beinhalten: Bioshock 1 > Tenenbaum, Little Sister, Jack, Ryan, Big Daddy, vllt Atlas/Fontaine ; Bioshock 2 > Tenenbaum, Sofia Lamb, Eleanor, Little Sister, Delta, Big Daddy, vllt Big Sister ; Bioshock Infinite > würd ich denk ich zu jedem schreiben, also auch Comstock, Fitzroy und Fink XD aber am liebsten zu den Lutece oder Booker und Elizabeth. Ich liebe die Spielereihe einfach nur. Ich gebe keine Garantie, dass meine Interpretationen mit dem meines Kindes übereinstimmen.

-----------

♥Doctor Who: (kenne nur die neuen Folgen mit dem 10.)
¤Genre: lege ich mich einfach mal nicht fest. Ich passe mich an. (vllt ja was mit Torchwood?)
¤Pairings: 10th Doctor x Rose.
¤Besonderheiten: Ich l.i.e.b.e den 10ten Doc. Wirklich ziemlich stark. Ich habe nichts gegen den 11ten, aber Nummer 10 ist einfach mein Favorit. Der Witz vom 10ten find ich einfach nur fabelhaft und auch alles andere was mit ihm zu tun hat. Mir tat er leid, ich hab ihn auch mal verflucht und sonst find ich ihn einfach nur genial. Ich würde mir sogar die Folgen vielleicht noch einmal anschauen, damit auch wirklich nix schief läuft. Ich habe auch noch nie was dazu geschrieben, aber werde es dennoch gerne versuchen.

-----------

♥Hakuouki: (PS3)
¤Genre: Action, Romanze, Darkfic, alternative(s) Timeline / Universum (wenn man davon sprechen kann)
¤Besonderheiten: Ich habe noch nie dazu geschrieben und kenne nur das Spiel für die PS3. Dennoch würde ich mich sehr gerne daran probieren. Ich bin hier offen für alles.

-----------

♥Harry Potter: (Bücher und Filme)
¤Genre: Romanze, Darkfic, Action, alternative Timeline
¤Pairings: ich passe mich an
¤Pairings: Ron / Harry x Harry / Ron, Harry x Snape
¤Besonderheiten: Sehr viel habe ich hierzu nicht zu sagen. Ich denke ein jeder kennt diese Bücher oder Filme und sollte wissen, dass es eigentliche keine klar definierten Paare gibt (außer die, welche sich im Laufe bilden). Ich bin für (fast) alles offen.

-----------

♥Kamigami no Asobi: (nur Anime)
¤Genre: gute Frage o.ö bissle von allem? Humor, Drama, Darkfic, ‚alternatives‘ Universum (heißt, nach dem Ende des Anime), …
¤Pairings: alles außer Inzest-Pairings, kann aber auch einfach nur Yui x Gott sein
¤Besonderheiten: Ich wage mich hiermit an ein neues Terrain, aber hey, wieso nicht. Ich finde die Storyline ist zwar ziemlich fix vorüber, aber das ist ja nicht so schlimm. Und ich frage mich echt wieso ich daran nicht mehr gedacht habe ; // ;

------------

♥Pokémon: (Spiele)
¤Genre: Abenteuer, Gen, …
¤Besonderheiten: ich biete alles an, außer Trainer x Pokémon. Ich lege mich einfach mal auf nichts fest, deshalb passe ich mich an deine Wünsche an.

---------------

♥Sailor Moon: (nur Manga)
¤Genre: Action (ich versuche mein Bestes), Romanze, Fluff, alternatives Universum, alternative Timeline (ich nenns einfach mal so), Darkfic, …
¤Pairings: was du magst.
¤Besonderheiten: Ich habe noch nie was zu Sailor Moon geschrieben. Bin gerne bereit was Neues auszuprobieren und hoffe einfach, dass ich mich beim Schreiben nicht zu dumm anstelle. Deshalb füg ich es einfach mal ein, weil ‚Hype‘ ;D Ich passe mich auch deinen Wünschen gerne an.

------------

♥Tokyo Babylon: (Manga)
¤Genre: Fluff, Romanze, Darkfic, alternative Timeline
¤Pairing: Seishiro x Subaru
¤Besonderheiten: Viel brauch ich sicherlich nicht dazu zu sagen. Im Grunde gibt es nur eins was ich schreiben würde. Sei es nun aus Seishiro’s Sicht oder aus Subaru’s Sicht. Natürlich kann ich Dir auch anbieten nur über den einen oder anderen zu schreiben. Für mich ist und bleibt Seishiro x Subaru DAS Pairing schlechthin und daher ziert es auch meine Angebotsliste. Ich hoffe ich schrecke Dich nicht zu sehr ab, das täte mir dann sehr Leid ; ___ ; (ist zwar schon einige Zeit her, seit ich es gelesen habe, aber ich würde es wirklich gerne noch einmal auffrischen, sollte ich dir dazu was schreiben <3)

-----------

♥Torchwood: (alle Staffeln)
¤Genre: das gleiche wie bei Doctor Who. Obwohl ich denke, dass Shonen-Ai etwas eingebunden werden könnte ; D
¤Pairings: Jack x Ianto zB.
¤Besonderheiten: Wo Doctor Who ist, ist Torchwood nicht weit ; D Ich kenne jede Folge und daher auch jede Staffel. Vielleicht würde ich einfach einen Tag in Torchwood schreiben oder wie Jack nach seinem Doctor sucht oder sonstiges. Ich bin eigentlich recht flexibel. Man kann so schön viel interpretieren und dazu schreiben.

-----------

♥X/1999: (Manga, Anime, Film)
¤Genre: Action, Romanze, Darkfic, alternative Timeline
¤Pairings: Fuma x Kamui, Seishiro x Subaru, Kamui x Kotori
¤Pairings: Fuma x Kotori
¤Besonderheiten: Fans von X sind selten und falls gerade Du dir eine FF dazu wünschen würdest, ich würde Dir diesen Wunsch gerne erfüllen : 3 Ich kenne Manga, Anime und den Film und muss sagen, ich bin eher die Manga-Liebhaberin. Sollte nun Dein Lieblingspairing nicht dabei sein: Kein Problem, ich schreib auch gerne andere und nehme eigentlich alles an was Dir beliebt. Außer es wäre nun doch zu abwegig. Ich schreibe auch definitiv nix mit Sex drin, wenn es mit Subaru und Seishiro zu tun hat.

------------

Und dann hier noch die Notfall-Serien
♥Allrounder:
Auch dieses Mal biete ich an, mir eine Mangaserie oder Sendung / Anime für die Aktion anzuschauen oder zu lesen. Ich liebe es neue Sachen kennen zu lernen. Ich werde mir aber nichts zu langes anschauen und halte mir auch vor noch ein paar ‚Geheimnisse‘ zu haben. Dies gilt auch bei den Wünschen: Ich kenne mehr, als ich angegeben habe. (wie sicherlich jeder hier ;D)
Aber dennoch eine kleine Liste (die es auch bei den Wünschen gibt): X-Men, Star Wars, CLAMP, Naruto, Inu Yasha, Peace Maker/Kurogane, Sekaiichi Hatuskoi, Junjou Romantica, Arina Tanemura, Shingeki no Kyoujin, Magi, Gakuen Alice, Free! (beide Staffeln) …

-----------

♥Original:
¤Genre: quer durchs Beet
¤Charakterzüge: tollpatschig, liebenswert oder grimmig, abweisend? Nun, das liegt in Deiner Hand / Wunschliste
¤Pairings: gerne :3 ich probiere gerne neues aus, sei es nun M/F, M/M oder F/F
¤Besonderheiten: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt oder? Nun, von daher biete ich natürlich auch Original an. Sei nur gesagt: sehr oft habe ich noch keine Original-FF geschrieben. Aber ich nehme jede Herausforderung an. Sei es nun zur Ritterzeit oder zur Roboterzeit: ich füge mich gerne einer Sache und teste Neues aus <3

----------

♥Puella Magi Madoka Magica / Mahou Shoujo Madoka Magica:
¤Genre: Action, Drama, alternative Timeline (logisch oder?), Darkfic
¤Pairings: hm... unsicher, vielleicht nur Andeutungen, immerhin sind sie ja noch ziemlich jung und Shoujo-Ai... wenn dann Homura x Madoka oder Kyoko x Sayaka
¤Pairings: uhm... jo, also ich weiß nicht ob ich Pairings wirklich schreiben werde, wenn dann nur Andeutungen, also ehm jo x"D
¤Besonderheiten: Ich mag Sayaka. Sie tut mir ziemlich leid aber gleichzeitig macht sie mich wütend. Kyoko fand ich am Anfang sehr witzig und muss sagen: sie ist doch ziemlich in Ordnung. Auch wenn ich sie am Anfang nicht leiden konnte. Solltest du die Beiden also zusammen mögen oder so. Ich kann gerne was schreiben : 3
Homura ist toll. Ich habe dennoch auch eine 'andere' Ansicht von ihr. Eine die ziemlich düster eher ist. Du kannst dir ja kurz meine Wichtel-FF für Finicella durchlesen damit du siehst wie ich das meine.
Aber wie gesagt: das ist nur Notfall-Angebot!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-----------------------------------------------------------------------------------------------



Wünsche:

Ich hoffe ich habe nicht zu viele Informationen angegeben. Tut mir Leid ; // ;
Und bitte, bitte bitte (ich weiß, ich klinge vielleicht etwas verzweifelt) frag mich ruhig (von mir aus tausend Fragen), ehe du dich dazu entscheidest mir ein Original zu schreiben. Ich habe generell NICHTS dagegen, aber ich finde es schade, wenn ich so vieles angebe und dann ‚nur‘ ein Original bekomme. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass ich mich nicht genauso darüber freue. Aber es ist halt etwas anderes ein Fandom zu bekommen, als ‚nur‘ ein Original. Obwohl darin auch sehr viel Arbeit steckt. Das weiß ich :3


Ich habe mal einfach mir die Freiheit genommen, ein paar Serien hervorzuheben. Darüber würde ich mich freuen. Ich beiße wirklich nicht, ich freue mich wirklich über alles dazu und natürlich auch über alles andere. Natürlich kann ich verstehen, dass man z.B. für Bioshock nicht extra die Spiele kaufen will, aber es gibt ein paar supi Let’s Plays (ich hätte auch kein Problem ein paar Let’s Player vorzuschlagen) dazu :3
Bevor du anfängst zu lesen, was ich gerne lesen würde, hier noch eine kleine Liste mit Sachen die ich auch kenne (und gerne mehr Infos dazu geben kann, wenn du eine Frage dazu hast):
- Gakuen Alice (Manga, ich mag viele Charaktere: Mikan, Hotaru, Natsume, Luca/Ruka, Persona/Rei – also nachdem man seine Identität kennt -, Koko, …),
- Willkommen in Gravity Falls (jede Folgen, mag jeden Chara gerne, aber am liebsten habe ich Mabel, dicht gefolgt von Dipper, Soos und Wendy. Stan ist auch supi. Ich muss zwa dennoch sagen, dass ich Gideon doof finde)
- X-Men (alle Filme, die bis jetzt draußen sind. Wolverine ist mein absoluter Liebling, mag aber auch Charles, Eric und Mystique; sei es nun Vergangenheit oder ‚Gegenwart‘),
- Star Wars (alle Filme, Lieblingscharas sind Anakin, Padmé, Obi-Wan (jung), Darth Maul, Leia, Luke, Han Solo, …. Irgendwie doch ziemlich viele),
- Free! (kenne beide Staffeln, ich mag eigentlich jeden. Pairings, die ich mag: RinxHaru, ReixNagisa, angedeutetes RinxNitori, Mikoshiba (ich mag beide Brüder)xGou; einziger, den ich nicht so mag ist Sosuke)
- CLAMP (am liebsten X/1999 und Tokyo Babylon. Tsubasa Reservoir Chronicle mag ich Tokyo Revelation. Lieblinge sind Seishiro, Subaru, Kamui, Fuma. Kenne aber auch andere Serien, einfach nachfragen :3),
- Naruto (les ich nicht mehr aktiv, NOTFALL mag aber Itachi, Kisame, Sai, Naruto, Gaara, Shikamaru, …),
- Inu Yasha (kenn ich den Manga, Lieblings-Charas sind Kagome, Inuyasha, Sesshomaru, Miroku, Sango, …),
- Peace Maker/Kurogane (kenn ich beide Manga, Lieblinge sind Tetsu, Susumu, Suzu, Hijikata, das Trio Shinpachi, Sanosuke und Heisuke, …),
- Sekaiichi Hatsukoi & Junjou Romantica (up-to-date, was man so im Netz findet, mag jedes Pairing, kenne auch den anderen Manga der Reihe, leider ist mir der Name entfallen. Liebling ist dennoch das Pairing rund um Kisa und Yukina für Sekaiichi und Hiroki und Nowaki. Aber auch Terrorist. Natürlich auch die andren, aber die 6 mag ich besonders, zumal das erste Pärchen.),
- Arina Tanemura (z.B. Kamikaze Kaito Jeanne, Fullmoon wo sagashite, …),
- Shingeki no Kyoujin (Manga NOTFALL. Ich mag Mikasa, Armin, Sasha, Eren)
und noch einiges mehr. Frag einfach nach <3 ich beiße wirklich nicht.
Vielleicht kling ich jetzt etwas fordernd, aber ich würde mir wünschen, wenn meine Geschichte mindestens 5-10 Seiten hätte. Von mir aus kann es auch eine One-Shot-Sammlung sein. :3
So, ich werde jetzt eine kleine Aufteilung machen, einmal alphabetisch die Serien, die ich gerne lesen würde. Dann kommen die anderen und zu guter Letzt einmal die Notfall-Sektion

--------

♥BBC Sherlock (ich kenne alle Staffeln):
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Humor, Krimi, Hetero …
¤Lieblingscharas: Sherlock, John, Moriaty, Irene, Lestrade
¤Hasscharas: -
¤Lieblingspairings: Sherlock x Irene
¤Hasspairings: -
¤Besonderheiten: Zuerst einmal, ich bin heimlicher Fan von Sherlock x John, aber ich würde es dennoch bevorzugen, wenn alles hetero bleibt. Wie du siehst, lieber Wichtel, ich habe keinen wirklichen Hasschara. Es gibt da schon fast zu ‚wenige‘ Charaktere. Ich mag eigentlich alle, auch Mycroft (auch wenn er schon mal ein Arsch sein kann), Mary und Mrs Hudson.
Am liebsten würde ich mich über eine Geschichte freuen, in der Irene vorkommt, sei es nun, wie Sherlock nach ihr gesucht und sie schlussendlich gefunden hat oder wie sie ihn vielleicht in den Träumen verfolgt. Lass deiner Fantasie freien Lauf, es muss auch noch nicht mal heiß hergehen (auch wenn es natürlich interessant wäre).
Es kann aber auch ‚nur‘ ein üblicher Tag im Leben eines Sherlock Holmes sein, also ein Fall bearbeiten oder John mal wieder nerven. Super toll wäre eine Einbindung mit Moriaty. Er ist so ein verdammt interessanter Gegner (am besten ist ja noch immer die Szene, in der sich die Beiden fast küssen *lach*).
Toll wäre auch eine Einsicht in Johns Leben nach Sherlocks ‚Tod‘. Auch wenn man schon einige Einblicke bekommen hat, so wäre es dennoch interessant eine andere Sicht zu lesen (also von dir Wichtel).


--------

♥Bioshock [Sp]:
¤Genre: Drama, Action
¤Lieblingscharas: Andrew Ryan, Sofia Lamb, Delta, Eleanor Lamb, Sander Cohen, Booker DeWitt, Elizabeth, Robert & Rosalind Lutece (es gibt zu viele aaaaaahhhh ich mag eigentlich (fast) jeden ; ___ ; siehe Angebot XD), Atlas (Burial at Sea)
¤Hasscharas: Atlas / Frank Fontaine (Bioshock 1), Spider Splicer
¤Pairings: bitte keine Pairings (ausser vllt Tenenbaum x Fontaine -wenn du das Buch gelesen hast verstehst du was ich mein XD-). Die einzige Ausnahme wäre Lutece-cest (schlag mich ruhig wenn du dies nicht magst >D)
¤Besonderheiten: Ich fände es sehr interessant wenn Du mir die Gedankengänge der ausgewählten Person beschreiben würdest. Sollte es zum Beispiel in Bioshock 1 spielen, würde ich es sehr interessant finden was Sylvester 1959 geschah und wie die ausgewählte Person dies empfunden hat und sein / ihr Leben als Splicer danach bestreitet. Sollte es in Bioshock 2 spielen, würde ich es sehr interessant finden wenn Du, zum Beispiel für Sofia Lamb etwas auf ihre Arbeit, die Tonbänder und ihre Ansehensweise der Welt eingehen würdest. Bei Eleanor ähnlich. Obwohl ich da interessant fände was sie so zwischen Anfang des Spiels bis zu irgendeinem Zeitpunkt gemacht hat oder ‚Zukunft’ wo sie sich dann an die Vergangenheit erinnert.
>> Ich würde mich sehr über eine Geschichte zu Bioshock Infinite freuen. Ich liebe das Spiel, habe es sehr genossen und würde mich wirklich sehr, sehr darüber freuen was zu lesen. Was genau ich will: Am liebsten viel Lutece muahaha. Wenn nicht dann 'ne alternative Timeline? Vielleicht wo es für Booker und Elizabeth gut ausgeht oder so? Argh. ich... lass mich einfach überraschen : 3 <<
Zum Thema dieses Winterwichteln, wäre es sicherlich sehr interessant eine Geschichte zu lesen, die rund um Weihnachten und die Feiertage rund ums Jahresende handeln würde. Natürlich kein Muss, aber wäre sicherlich interessant.


--------

♥Dexter (ich kennen alle Staffeln, ich hoffe es sind keine SPOILER für dich drin, wenn doch. sorry):
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Horror (denke das passt irgendwie), Krimi, Thriller (boah, ich weiß echt nicht, was hierzu passen würde)
¤Lieblingscharas: Dexter, Debra, Rita, Angel, Vince, Quinn, Isaak Sirko, Hannah, Bruder Sam, Dr. Vogel, Zach Hamilton
¤Hasscharas: Maria (obwohl ich sie nach dem Ende der 7. Staffel dann doch irgendwie leiden kann, schwieriger Fall bei ihr), Lumen, komischerweise auch irgendwie Hannah (gehört zu beiden Kategorien)
¤Lieblingspairings: Dexter x Rita, Debra x Quinn
¤Hasspairings: -
¤Besonderheiten: Ich weiß, dass das etwas ist, das man vielleicht nicht so mag, weil es doch schon ziemlich ‚krass‘ ist. Aber gerade diese ‚Krassheit‘ macht die Serie so verdammt toll. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es wirklich schwierig ist das richtig rüberzubringen, aber ich würde mich echt darüber freuen, weil die Serie echt toll ist : > ein sympathischer Serienmörder, der auch noch gut aussieht und uwah *fangirl*
Ich mag Vinces Humor, deshalb würde ich mich sehr über einen kleinen Einwurf von ihm freuen. Zumal nach der Offenbarung, dass er ein Kind hat, ist er wirklich ziemlich interessant.
Ich mag eigentlich alle Staffeln, obwohl ich zugeben muss, dass ich Trinity nicht wirklich mag. Obwohl die Staffel an und für sich ziemlich interessant ist. Obwohl sie natürlich auch ziemlich traurig ist.
Ich muss sagen, dass ich auch die letzte sehr … eigenartig finde. Nicht, dass ich sie jetzt schlecht finde, aber irgendwie kam mir dann doch ein wenig zu viel Unterschiedliches vor. Natürlich ist so eine Dark!Deb (nenne sie jetzt einfach mal so) ziemlich interessant, aber es ist echt ziemlich krasser Unterschied zu den vorherigen Folgen. Vom Ende der Staffel/Serie will ich mal nicht sprechen.
Es gilt auch, dass ich Dexter nur an Ritas Seite sehe, auch wenn ich nicht wirklich viel gegen Dexter und Hannah habe, so ist es doch … keine Ahnung, die Frauen wirken auf mich eher, als seien sie Ersatz für Rita (Rita blond, Lumen blond und Hannah blond). Hinzu kommt, dass ich das mit Hannah auch ziemlich eigenartig finde. Mir ist diese ‚Verwandlung‘ von Dexter nach einiger Zeit nur noch auf den Zeiger gegangen.
Dabei muss ich aber sagen, dass ich dann wieder die ganze Geschichte rund um Dr. Vogel und Zach ziemlich gut durchdacht fand. Sie ist mir schnell ans Herz gewachsen und Zach fand ich niedlich (alleine schon, wie er sich benimmt, wenn er mit Dexter redet, süß).
Es gilt aber immer: ich mag Dexter wirklich sehr gerne, aber wenn, dann muss Debra vorkommen. Egal wie, sei es nur ein Steak-Essen mit Bier oder eine Ermittlung. Ich finde Dexter ohne Debra ist wie Pizza ohne Käse, unvollständig. Natürlich können auch ruhig andere Charaktere vorkommen. Wer mir echt ne Freude machen will, der schreibt mir eine Dexter x Rita-FF mit einer guten Prise Debra und einem kleinen Spritzerchen Vince. (Quinn/Joe und Angel können auch gerne vorkommen) Gegen die Kinder habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden.
Von mir aus kann die Geschichte auch aus einer anderen Perspektive abspielen, ein wenig wie in der Serie, also nicht nur Dexters Sicht, sondern auch von Person A oder B. macht die richtige Balance meiner Meinung nach.
Hier ist sogar eine Ausnahme in meinem ‚ich mag es nicht, wenn Geschichten in einer anderen Zeitline sind‘-Denken. Ich würde mich über eine Geschichte freuen, in der Rita nicht gestorben und mit Dexter weiterlebt. Wie wäre alles verlaufen? Wäre sein Geheimnis aufgeflogen? Vielleicht hast du dir ja auch schon einmal Gedanken darüber gemacht, lieber Wichtel.
Uwah sry für langen Text.


--------

♥Doctor Who / Torchwood: (ich mache beide hier rein um es leichter zu machen)
¤Genre: Action, Drama, Darkfic, alternative Timeline, …
¤Lieblingscharas: 10th Doctor, Rose, Daleks (ich weiss, dass es Gegner sind X”D)  /  Jack, Ianto
¤Hasscharas: fällt mir nicht wirklich einer ein, vielleicht ein wenig The Master (DW)
¤Lieblingspairings: 10th Doc x Rose (aus ihrer Perspektive?), Jack x Ianto
¤Hasspairings: fällt mir nichts dazu ein
¤Besonderheiten: Ich habe von Doctor Who noch nicht alle Staffeln (ich kenne aber alle vom 10ten) gesehen und bin noch nicht so vom 11th Doctor angetan (ich kenne die Serie auch bisweilen nur auf Englisch), deshalb wäre es mir lieber wenn du dich auf 10th konzentrieren könntest. Ich mag neben Rose auch Martha und Donna, aber Rose ist mir komischerweise besser im Gedächtnis geblieben. Solltest du einen Kampf einbauen wollen, würde ich mich über Daleks als Gegner sehr freuen. Solltest du Liebe einbauen wollen, so würde ich mich bei Doctor Who über ein wenig 10th Doctor x Rose freuen, auch wenn es vielleicht nur einseitig ist.
Bei Torchwood habe ich eigentlich nicht sehr viele Präferenzen. Ich mag die Serie angucken und bin da nicht wählerisch. Vielleicht wäre ja ein Zusammenspiel von Doctor Who und Torchwood toll? Ist ja nicht so als hätte Jack mit 10th Doctor viel erlebt.


--------

♥Hakuouki:
¤Genre: Drama, Romantik, Action, Comedy (nicht zu übertrieben), Darkfic, Fluff, alternative Timeline
¤Lieblingscharas: Heisuke, Kazama, Shinpachi, eigentlich alle
¤Hasscharas: Sannan (je nachdem welchen Weg man einschlägt. Ich tue ihm vielleicht unrecht. Bei Hijikatas Weg mochte ich ihn ‚einigermaßen‘), sonst keinen wirklich
¤Lieblingspairings: Chizuru/OC x Heisuke, Chizuru/OC x Kazama, Chizuru/OC x Shinpachi
¤Hasspairings: Chizuru/OC x Sannan : <
¤Besonderheiten: Auch wenn ich mich über >Yuki< als Vornamen für den Protagonisten freuen würde, so lass ich dir doch den freien Lauf. Kannst sie auch ruhig Chizuru nehmen.
Mir ist es eigentlich Wurst. Ich bin offen für alles. ;3


---------

♥Kamigami no Asobi:
¤Genre: Drama, Romantik, Action, Comedy, Darkfic, Fluff, ‘alternatives’ Universum (also nach dem Ende des Anime)
¤Lieblingscharas: <3Hades<3, Thoth, Takeru, Loki und Thor (gegen die anderen hab ich aber nix), vllt noch ‚bad‘-Baldr, Zeus
¤Hasscharas: gibt es keinen
¤Lieblingspairings: Hades x Yui, Thoth x Yui, Takeru x Yui
¤Hasspairings: ‚hassen‘ ist vielleicht etwas zu stark, aber ich mag Baldr x Yui nicht so besonders, obwohl das vielleicht auch schon wieder etwas doof klingt ah!
¤Besonderheiten: Ich habe den Anime wirklich toll gefunden. Am besten haben mir die Folgen mit Hades und Takeru (oder soll ich eher sagen ‚über‘ Hades und Takeru) gefallen. Ich kann auch schlecht sagen, was ich toll finden würde, aber auf jeden Fall kann es ein einfacher Schultag sein oder etwas, das nach dem Ende des Anime passiert ist, beispielsweise der erste Schultag der Truppe in Yuis Welt? :D eigentlich würde ich mich freuen, wenn du mich einfach überraschen würdest, vielleicht würde ja auch eine Geschichte mit einem meiner Lieblingspairings toll sein? Da ich das Spiel nun nicht kenne, weiß ich ja nicht genau wie das dort ausgeht, aber ich wäre sehr gespannt zu lesen, was z.B. mit Hades und Yui passiert, nachdem sie zusammengefunden haben. Lebt Hades bei Yui? Oder bekommt Yui das Privileg an Hades‘ Seite zu leben? In der Unterwelt? Bekommt ihr das gut?
Gleiche gilt für Thoth und Takeru. Obwohl ich zugeben muss, Hades ist mein absoluter Lieblingschara, dicht gefolgt von Thoth. Also wenn du mir wirklich eine riesige Freue machen willst lieber Wichtel, dann würde ich mich über eine Geschichte mit oder über Hades und / oder Thoth freuen :3
Die anderen (Apollon, Anubis, Baldr, Dionysus, Tsukito) dürfen ruhig drin vorkommen :3


---------

♥Pokémon: (Spiele)
¤Genre: Drama, , Action, Comedy (nicht zu übertrieben, wenn es eine Ash-Story wird), Darkfic, Horror (wenn du was mit Gengar schreiben würdest), Creepypasta
¤Lieblingscharas/pokémon: Gengar (ABSOLUT), Frosdedje, Ampharos, Schiggy (und seine Entwicklungen), Sichlor, Feelinara, Kapuno (und seine Entwicklungen), Lichtel (und seine Entwicklungen), Smettbo, Tauboss, Vulpix, Tangela, Geowaz, Porygon, Dragonir, Feurigel, …
¤Hasscharas: hassen ist so ein schlimmes Wort, aber ich will kein Pikachu (ausser bei Ash) sehen. Und auch keine Spinnen-Pokémon wie Ariados.
¤Besonderheiten: Als Kind habe ich zwar die Serie immer im Fernsehen geschaut, aber das ist echt schon zu lange her, dennoch würde ich mich über eine Geschichte rund um Ash, Misty, Rocko und Team Rocket freuen. Ich brauche hier kein Pärchen drin.
Ich kenne diese Spiele: Blau, Gelb, Soulsilver, Weiss, Schwarz 2 (noch nicht fertig), X; Ranger: Spuren des Lichts.
Anders würde ich mich über eine Geschichte freuen, in der meine Lieblingspokémon drin vorkommen. Ich hoffe ich habe genügend Pokémon aufgeschrieben, obwohl es sich fast nur um First-Gen handelt. Solltest du eine Trainer-Geschichte schreiben wollen, so würde ich mich beim Namen des Charakters über >Yuki< oder >Robert< freuen.
Mein Lieblings-Typ ist Geist , dicht gefolgt von Drache. Mein Lieblings-Käfer-Pokémon ist Raupy, bei Flug ist es ein Taubsi, bei Wasser Turtok (aber Schiggy und Schillok sind auch cool), bei Feuer Magmar, Normal Porygon, … (okay, ich hör schon auf XD)
Ich liebe es, wenn es creepy wird, von mir aus kannst du mir gerne auch eine Creepypasta schreiben. Vielleicht sogar eine, die um Gengar handelt? Sei es nun, dass es ursprünglich ein Piepi/Pixi war oder eine andere selbst erfundene. Du kannst echt nichts falsch machen, wenn es sich um ein Gengar handelt. Es ist mein absolutes Lieblings-Pokémon und ich kann mir sowohl creepy, als auch ‚fluffige‘, ‚süße‘ Sachen mit ihm vorstellen.
Ich weiß nicht wirklich genau, was ich mir hier sonst so wünschen könnte, du kannst ja immer noch nachfragen.


--------------

♥Harry Potter: (ich kenne und mag die Bücher und Filme)
¤Genre: Action, Drama, Darkfic, Romantik, alternative Timeline, Fluff, Humor
¤Lieblingscharas: Sirius, Remus, James, Severus, Lily, Harry, Draco, Neville, Luna, u.a. (frag einfach wen ich noch mag wenn wer in der Auflistung fehlt deiner Meinung nach)
¤Hasscharas: hassen tu ich ihn zwar nicht wirklich, aber nicht mögen: Pettigrew, ich weiss nicht warum; Umbrigde
¤Lieblingspairings: James x Lily, Severus x Lily, Sirius x Lily, (arme Lily XD) Neville x Luna
¤Hasspairings: fällt mir gerade nicht wirklich was ein, außer jetzt vielleicht die verworrensten Pairingideen überhaupt
¤Besonderheiten: Ich gebe zu, dass ich noch nicht viele Harry Potter Fanfictions gelesen habe. Von daher können meine Anfragen ‚langweilig‘ wirken. Ich denke das einfachste zu sagen wäre: ich mag die Rumtreiber-Zeit. Also wäre es mir lieber wenn du mir etwas zu den Jungs und Mädels aus der Zeit schreiben könntest. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen. Ich denke ich würde mich auch eher über eine Hetero-Geschichte freuen, aber wer weiß: vielleicht gibt es ja dennoch Gefühle zwischen Sirius und James zum Beispiel? Aber denke, ich würde mich wirklich eher über eine Hetero-Geschichte freuen, vielleicht ja ein wenig eine Dreiecksbeziehung?
Was mich auch freuen würde wäre wenn die Harry Potter Zeit dir lieber ist, dann vielleicht eine Geschichte über Draco. Ich muss ja sagen, dass ich ihn nicht wirklich leiden konnte, doch nach dem Film ‚Halbblutprinz‘ hab ich ihn sowas von ins Herz geschlossen und würde mich über eine Geschichte mit ihm und über ihn freuen. Sonst würde ich mir eine Liebesgeschichte mit Neville und Luna wünschen. Ich finde die beiden passen zusammen und Neville hat sich mit der Zeit auch immer mehr in mein Herz gemausert. Und Luna ist auch so ein toller Charakter und ja, halt die beiden eben XD (auch wenn er eine andere Frau bekommen hat : <)
Was die alternative Timeline angeht: was wäre wenn James und Lily überlebt hätten? Oder Sirius nicht gestorben wäre? Ich mag die Beziehung von Sirius als Pate und Harry, ihre Freundschaft ist wirklich schön anzusehen und ich würde mich auch über eine solche Geschichte freuen.
Sollten sonst noch Fragen sein, ich steh zu deiner Verfügung. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das fänd ich dann doch etwas doof > o <

---------

♥Professor Layton: (alle Spiele, auch das mit Phoenix Wright)
¤Genre: Drama, Romantik, Action, Comedy (nicht zu übertrieben), Darkfic, Fluff
¤Lieblingscharas: Luke, Sophie (de Narrateur), Gloria, Flamberg, Professor Layton, Flora, Emmy, Descole, Inspektor Chelmey, Anthony, Sophie, Randall und natürlich auch noch Nick / Phoenix und Maya
¤Hasscharas: fällt mir nicht wirklich einer ein
¤Lieblingspairings: Anthony x Sophie, Flamberg x Gloria, Hershel x Claire, Phoenix x Maya
¤Hasspairings: fällt mir nicht wirklich etwas ein
¤Besonderheiten: Ich habe jedes Spiel gespielt, leider den Film dagegen nicht gesehen, aber das tut nichts zur Sache. Ich mag die Rätselvielfalt, obwohl ich zugeben muss, dass ich Schieberätsel hasse, weil ich da immer laaaange dran saß, aber wenn der werte Herr Professor (oder Luke oder wer anderes) diese lösen könnte, das wäre sicherlich sehr toll.
Obwohl es schon einige Zeit her ist, seit ich die ersten Spiele gezockt habe, denke ich, dass ich einfach mal querbeet mir was wünschen würde. Am liebsten wäre mir zwar gerade etwas zu dem neuen, also ‚Professor Layton x Phoenix Wright‘, da ich mich in die Charaktere verliebt habe. Deshalb gibt es wohl einige Pairings und Charas aus dem Teil.
Ich kenne aber NUR Professor Layton, also wirklich mit Phoenix Wright kenne ich mich nicht aus, sollte ich also mit dem Pairing wirklich, wirklich falsch liegen, beiß mich ruhig.
(okay, das könnte jetzt etwas mehr werden sorryyyyy)
Ich liebe das Zusammenspiel von Inspektor Chelmey und Professor Layton, diese kleinen Kabbeleien, die immer mal vorkommen und dann aber gleichzeitig auch dieses Vertrauen (und ich lache immer noch wegen einer der ersten Spezial-Episoden von dem Crossover-Game). Das heißt, ich würde mich sehr freuen, wenn er drin vorkommen würde, sollte es NICHT mit dem Crossover-Game zu tun haben.
Hinzu kommt, dass ich Descole sehr mag, weil er so geheimnisvoll ist. Zumal die Geheimnisse, die ihn umweben, einfach nur perfekt durchdacht sind. Auch wenn sie bestimmt irgendwann ‚logisch‘ erscheinen. Da ich nicht weiß, ob du alle Spiele durchgespielt hast, werde ich nicht weiter darauf eingehen, aber ich denke, du könntest wissen über was ich sprechen wollte. Eine Geschichte ‚darüber‘ wäre deshalb auch sehr schön. ich will nicht spoilern > o <
Das heißt, diese ganze Sache rund um die Aslanti find ich auch sehr toll, deshalb, lass ich mich einfach mal überraschen, wenn es etwas darüber werden sollte. Und zier dich nicht nachzufragen ;3
Ich finde die Freundschaft von Randall, Henri und Hershel sehr schön und würde mich über eine Geschichte der jungen Burschen freuen. Oder was nach der Maske der Wunder mit ihnen passiert sein könnte.
Eine Liebesgeschichte würde mir auch gefallen, zum Beispiel eine, die mit Sophie und Anthony zu tun hat. Oder Hershel x Claire (obwohl dies ja nicht wirklich… bewiesen wurde? Oö)

Gesondert von den Hauptspielen würde ich mich bei dem Crossover über eine Geschichte rund um Sophie, Gloria und Flamberg freuen. Sei es nun eine gesonderte Geschichte von Sophie mit Nora, zum Beispiel wie sie das Kätzchen kennen gelernt hat oder was danach geschah. Das gleiche gilt bei Gloria und Flamberg. Vielleicht ist ja zwischen beiden mehr gelaufen? Hauptsache die beiden kommen drin vor. Vielleicht kann ja die ‚Große Hexe‘ vorkommen oder eine andere Hexe. Arcana muss es nicht unbedingt sein, aber die ‚Große Hexe‘ mag ich.
Ich würde mich zu gleichen Teilen auch über eine kleine Liebesgeschichte zwischen Phoenix und Maya freuen. Es muss nicht direkt mit Professor Layton zu tun haben, sie können also in Übersee sein oder im Flugzeug oder im Hotel oder irgendwo anders und ich kann mir vorstellen, dass sich Phoenix unterbuttern lässt und Maya die Zügel in der Hand hält.
Aaah, jetzt reicht es aber, du kannst ruhig noch einmal nachhaken, ich beiße nicht : >

---------

♥Sailor Moon:
¤Genre: Drama, Romantik, Action, Comedy (nicht zu übertrieben), Darkfic, Fluff, alternative Timeline
¤Lieblingscharas: ich mag eigentlich alle, am meisten aber Mamoru / Tuxedo Mask, Luna, Sailor Saturn / Hotaru Tomoe und die drei anderen einsameren Sailor-Kriegerinnen, heisst Sailor Pluto, Sailor Uranus & Sailor Neptun.
¤Hasscharas: ‚hassen‘ ist zu stark, aber Chibi-Usagi, wenn sie mal wieder sich an Mamoru *schauder* ranwirft. Ein wenig Chibi-Usagi okay, außer es würde sich nur um sie drehen (siehe Pairing).
¤Lieblingspairings: Mamoru x Usagi, vllt angedeutete Schwärmerei von Makoto für Motoki, Chibi-Usagi x Helios
¤Hasspairings: fällt mir nix ein
¤Besonderheiten: Ich fand eigentlich fast jeden toll, obwohl ich zugeben muss, dass mich diese verbesserten Versionen von Usagi nach einiger Zeit ein wenig ‚genervt‘ haben. Wenn du mir also etwas schreiben willst, dann lieber zu dem Zeitpunkt als Usagi noch nicht so die Über-Sailor-Kriegerin war. Ich mag auch ihre Beziehung zu Mamoru und die Liebe der beiden, kann es aber nicht wirklich ausstehen, wenn Chibi-Usagi dazwischenfunkt. Das war ein, zweimal lustig, aber nach einiger Zeit etwas nervig. (also sollte es um Usagi gehen)
Mir tut Sailor Saturn ziemlich leid, weil ihre Aufgabe zwar ziemlich hässlich, sie aber eigentlich ein nettes Mädchen ist. Ich würde mich also über eine Geschichte mit oder rund um Sailor Saturn (oder Hotaru) freuen.
Was ich total süss finden würde, wäre eine Geschichte über Luna und Artemis, sei es nun weil sie gerade Menschen wurden und sich dazu entschlossen hatten ein Eis essen zu gehen oder sowas in der Art, aber halt eine kleine Liebesgeschichte der beiden.
Oh, was ich auch interessant fände, wenn die böse Version von Chibi-Usagi noch einmal vorkommen würde, auch wenn die Gründe mir gerade nicht einfallen sollten. Dir wird sicherlich was einfallen ;3
Ach, genug geplappert, ich sag einfach: ich würde mich über alles freuen, solange die paar Charas (du kannst gerne noch einmal nachfragen, weil man vergisst ja bekanntlich immer wieder mal den einen oder anderen) vorkommen.

---------

♥X/1999 oder Tokyo Babylon
¤Genre: Drama, Darkfic, Romanze, ...
¤Lieblingscharas: Fuma, Kamui, Seishiro, Subaru, Naraku, Sorata, Arashi –hier kann ich nicht wirklich sagen wen ich ‚mehr’ mag und wen ich ‚weniger’ mag-
¤Hasscharas: fällt mir keiner ein gerade
¤Lieblingspairings: Fuma x Kamui, Kamui x Subaru, Seishiro (X) x Subaru (X), Seishiro (TB) x Subaru (TB) [KEIN Lemon], Sorata x Arashi
¤Hasspairings: fällt mir keins ein gerade
¤Besonderheiten: Ich bin großer CLAMP-Fan und da Tokyo Babylon zu meinen ersten Mangas gehört, gehören auch diese Serien zu meinen absoluten Lieblings-Serien und Charakteren. Ich kann nur eines sagen: ich LIEBE Seishiro. Deshalb würde ich mich echt über eine Fanfiktion über ihn freuen. Es gibt immer weniger Fans von diesen tollen Serien und wenn gerade Du einer davon bist, würde ich mich außerordentlich darüber freuen <3. TB bleibt meine erste große Manga-Liebe und Du kannst mir sagen was du willst: Seishiro gehört zu Subaru~ Auch wenn ich mir doch zu X-Zeiten Subaru x Kamui vorstellen könnte, so zur Ablenkung und so. Überrasch mich einfach. Ich würde mich freuen was hiervon zu lesen.
Ich will weder Lemon noch irgendwelche andere ‚Schweinereien‘ sehen. Für mich sind die beiden nur auf platonische Art zusammen (also Seishiro und Subaru) und Sex will ich nicht sehen. Ein Kuss oder bisschen fummeln, das geht noch klar, aber nix, in dem beide Körper sich vereinigen.

------------

Und dann hier noch die Notfall-Abteilung
¤Naruto: (ich bin NICHT! Up-to-date, mehr dazu in der ‚Besonderheiten‘-Abteilung)
¤Genre: Drama, Darkfic, Romanze, Fluff, Gen, Hetero, Shonen-Ai
¤Lieblingscharas: Hinata, Naruto, Itachi, Kisame, Sai, Kakashi (young), Obito (young), Rin (young), Minato, Kushina
¤Hasscharas: Madara
¤Lieblingspairings: Naruto x Hinata, Kisame x Itachi, Minato x Kushina, Kakashi / Obito x Rin
¤Hasspairings: Crack-Pairings
¤Besonderheiten: Ich habe schon länger nicht mehr gelesen. Ich würde mich eh über was aus der ‚Vergangenheit‘ wünschen. Also der Krieg kann mir ‚gestohlen‘ bleiben. Das Einzige, das ich vielleicht noch mit reinnehme ist die Hintergrundgeschichte von Obito (also was mit ihm passiert ist nach dem Unfall).
Am liebsten würde ich mich über eine Geschichte rund um Minato und Kushina freuen. Von mir aus kann auch ein wenig Hetero-Zeugs mit rein, also sei es nun ein Kuss oder ein wenig mehr. ich bin eigentlich recht offen, obwohl ich mich natürlich eher auf eine andere Serie freuen würde. Also bitte nur, wenn dir wirklich nichts anderes was zusagt, oder du keine Zeit/Lust hast, dir was Neues anzueignen ;3
Ein Kampf wäre toll und bitte, wenn Itachi in der Geschichte vorkommt, ignorier seine Krankheit nicht. Sie ist so wichtig, deshalb wäre es toll, wenn die auch mit vorkommt.

------------

¤Original:
¤Genre: Fantasy, Drama, Darkfic, Romanze, Dystopia
¤’Positive’ Charakterzüge: Ich mag Leute die schüchtern sind, aber bei bestimmten Personen aufblühen. Zum Beispiel jemand der immer sehr oft ignoriert wurde und einen Minderwertigkeitskomplex hat, aber wenn er / sie bei seinen / ihren Freunden ist, aufblüht. Ein wenig wie Hinata aus Naruto. Eigentlich ist es schon sehr schwer zu sagen was ich alles ‚gut’ finde, da es das erste Mal ist, dass ich mir so etwas wünsche. Also sei mir bitte nicht erschrocken, Du kannst auch ruhig experimentieren mit den Charakteren :3 (ich deute einfach mal auf Charaktere wie Shevek aus The Dispossessed und D-503 aus We hin. Die fand ich sehr gut)
¤’Negative’ Charakterzüge: wenn jemand sofort bei Hü Hopp sagt und macht was der andere will. Also so willenlose Leute die wie Marionetten die Arbeit oder um was auch immer es geht, für jemand anderen machen.
Personen welche andere wie Dreck behandeln und sich dann wundern wenn sie gehasst werden. Man kann ja mal ’nen schlechten Tag haben, aber wenn dies schon zur Gewohnheit wird und nur aus einer Laune heraus Personen frech angemacht werden, das find ich eher unpassend. (hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel ‚gemeckert’ was die Charakterzüge der OCs angeht . ____ . tut mir leid)
¤Besonderheiten: Ich muss schon sagen, dass es doch etwas schwer ist genau zu sagen was man sich bei Original erwartet. Aber eigentlich kannst Du ja nicht wirklich was falsch machen, außer Du würdest jetzt gerade die Charakterzüge erwischen die ich nicht leiden kann. Eigentlich gibt es ja meist immer einen ‚Guten’ und einen ‚Schlechten’ die sich am Anfang nicht riechen können und nachher dann doch irgendwie zueinander finden. Oft resultieren daraus Freundschaften welche sich über Jahre hinweg halten. Ich sage sofort, dass ich momentan sehr auf Sachen wie Dystopia und Utopia stehe. Ich weise dafür auf die Bücher von Zamyatin (We) und Le Guin (The Dispossessed) hin. Solltest du die Bücher kennen oder wissen wie die aufgebaut sind und eine Geschichte in dem Stil schreiben, werde ich dich abgöttisch dafür lieben. Kleine Info nur: eigentlich bin ich kein so großer Mathematik-Fan, aber sollte es den Großteil deiner Welt ausmachen, gerne doch : 3 bei Zamyatin und Le Guin hat es mich auch nicht gestört.
Ich muss schon sagen, dass ich diese Art von Wunsch (also Originale) ausgewählt habe weil es bestimmt sein kann, dass Du doch lieber so etwas schreiben möchtest und so deine eigenen Ideen besser fliessen lassen kannst wenn Du dies auf Basis eigener Charakter tun kannst. Gerne können die Charaktere auch spezielle Fähigkeiten haben, aber mehr dazu in der Abteilung ‚♥Drachen / Werwölfe / Vampire / Fabelwesen’. Sollte es eher um Normalsterbliche gehen, würde ich dann Geschichten bevorzugen welche sich um eine verbotene Liebe (sei es nun Männlein / Weiblein, Männlein / Männlein oder Weiblein / Weiblein) handeln würde welche sich in der Vergangenheit (sei es nun Mittelalter –von mir aus auch mit leichten Steam-Punkt-Einflüssen- oder die Industrialisierung –das gleiche wie bei Mittelalter-) oder in der Zukunft (sei es nun fliegende Autos, Science-Fiction-Einflüsse oder so etwas wie das Star Wars-Universum), ich lasse mich gerne von dir überraschen. Natürlich kann es sich auch in unserer Zeit spielen. Deiner Fantasy lasse ich da freien Lauf. Ich lasse mich sehr gerne überraschen.
(Viel Input, sorry)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Etwaige Rechtschreib- oder Logikfehler können ruhig konsumiert werden und so in Vergessenheit geraten >3
arrr~
Zuletzt geändert: 25.10.2014 22:12:24

Zurück zum Thread