Zum Inhalt der Seite

Thread: Drei Fragen/Vorschläge zu den Fanarts

Eröffnet am: 04.06.2002 04:52
Letzte Reaktion: 08.06.2002 01:49
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ashura Drei Fragen/Vorschläge zu den ... 04.06.2002, 04:52
 Aera Drei Fragen/Vorschläge zu den ... 04.06.2002, 06:38
 ZyanCali Hab auch nen Vorschlag!! ^^ 04.06.2002, 07:30
Ashura *wiedermal nix weiß* 04.06.2002, 14:37
 ZyanCali persönliche Startseite ^^ 04.06.2002, 14:39
 Aera *wiedermal nix weiß* 05.06.2002, 09:29
SaireaZadkiel Drei Fragen/Vorschläge zu den ... 05.06.2002, 11:38
SaireaZadkiel Drei Fragen/Vorschläge zu den ... 05.06.2002, 11:42
 lore Drei Fragen/Vorschläge zu den ... 05.06.2002, 14:42
 lore Drei Fragen/Vorschläge zu den ... 05.06.2002, 14:49
SaireaZadkiel Drei Fragen/Vorschläge zu den ... 05.06.2002, 15:21
Ashura Drei Fragen/Vorschläge zu den ... 07.06.2002, 13:13
 koocomic Drei Fragen/Vorschl?e zu den F... 07.06.2002, 14:38
 lore Drei Fragen/Vorschläge zu den ... 07.06.2002, 14:42
Ashura Drei Fragen/Vorschläge zu den ... 07.06.2002, 16:32
 koocomic Drei Fragen/Vorschl?e zu den F... 07.06.2002, 17:34
SaireaZadkiel Drei Fragen/Vorschl?e zu den F... 07.06.2002, 19:06
 koocomic Drei Fragen/Vorschl?e zu den F... 08.06.2002, 01:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.06.2002 04:52
Betreff: Drei Fragen/Vorschläge zu den Fanarts [Antworten]
1) Ich bin ja prinzipiell immer hibbelig, wenns darum geht, ob ich Kommentare zu meinen Bildchen bekommen hab (Weiß auch nicht, eigentlich zeichne ich ja Just for Fun, aber mich interessieren Meinungen trotzdem brennen ^_~). Dachte mir, vielleicht wärs ganz praktisch, wenn man einstellen könnte, daß man bei jeder Antwort eine ENS bekommt, um den Überblick zu behalten...
*klickt sich immer dämlich durch ihre Bilder, weil sie keine Ahnung hat, wieviele Antworten sie wo schon hatte* :oP

2) Is mir grade erst aufgefallen, hab vor nen paar Tagen versucht, ein animiertes GIF hochzuladen, ist aber nie aufgeschienen. Gibts da Konventionen gegen? Oder kanns daran liegen, daß es zu klein war? (Ist so ein kleines SD Teilchen gewesen, daß ich mir als Foren Avatar gemacht hab)

3) Punkt 2) hat mich auf die Idee gebracht. Wenn ein Bild nicht hochgeladen wird, weils gegen irgendwelche Regeln verstößt, bekommt man dann eine demensprechende Nachricht? Wenn nein, ließe sich das nicht einrichten, um selbst einen kleinen Überblick zu haben, was funktioniert hat und was nicht?

So, das wärs vorerst von meiner Seite ;)
PS: Hoffe, das steht im richtigen Forum... schien mir hier passender als im Fanart Forum...

D.A.
---------------------------------
Ordnung ist das halbe Leben
Chaos die restlichen drei Viertel



Von:    Aera 04.06.2002 06:38
Betreff: Drei Fragen/Vorschläge zu den Fanarts [Antworten]
Hallöle :)))
Also wenn du sehen willst, ob du neue Comments bekommen hast, schau mal auf deine persönliche Startseite. Da steht immer drin, wenn neue Comments da sind ^^
Die Antworten auf die restlichen Fragen, überlass ich lieber den üblichen verdächtigen... ;-P
Gleich wie lange, gleich ob es ewig währen würde, dieses Zeitalter ist das letzte: Denn seine differentia specifica, die Möglichkeit unserer Selbstauslöschung kann niemals enden- es sein denn durch das Ende selbst.
Günther Anders 'Antiquiertheit des Menschen'



Von:    ZyanCali 04.06.2002 07:30
Betreff: Hab auch nen Vorschlag!! ^^ [Antworten]
Wie wärs noch mit ner Doujinshiempfehlungsliste? Aba irgendwie auf höchstens 5 Stk beschränkt, sonst wird das irgendwie doch etwas wirr und viel ^^

Und ma ne Frage: wieso kann man eigentlich die eigenen, gesendeten ENS nicht löschen? ^^;

Mh und nochwas: bitte, bitte, bitte macht ne Hellsing-sektion bei den Fanarts, werdn nämlich bald welche kommen ;P



Von:   abgemeldet 04.06.2002 14:37
Betreff: *wiedermal nix weiß* [Antworten]
Stimmt, Doujinshieempfehlung wär auch ganz praktisch ;)

Ähm... dann noch eine Frage... WELCHE persönliche Startseite? *sweatdrop*

D.A.
---------------------------------
Ordnung ist das halbe Leben
Chaos die restlichen drei Viertel



Von:    ZyanCali 04.06.2002 14:39
Betreff: persönliche Startseite ^^ [Antworten]
Also, wenn du auf der Animexx Startseite bist, is rechts das Menu, irgendwio weiter unten is auch der Punkt 'persönliche Startseite' aufgeführt, klick da einfahc mal rauf!! :)

Unten kannst du da dann einstellen was auf deina persönlichen Startseite alles angezeigt werdn soll!! :)



Von:    Aera 05.06.2002 09:29
Betreff: *wiedermal nix weiß* [Antworten]
ahm ja die da unten... und irgendwas wollt ich jetzt auch noch fragen... nur irgendwie hab ich's schussel mal wieder vergessen *schwer nachdenk* Ach ja! Könnte man mitunter nicht zwei Serien für ein Fanart angeben? Hab da nämlich neulich eine Lockhardt/ Hyoga Kreuzung hoch geladen... und wusste nicht ob ich nun harry Potter oder StSeiya bei der Serie angeben soll... Hab schließlich StSeiya genommen... aber lieber wären mir beide gewesen ^^''
Aera >'_____'<
Gleich wie lange, gleich ob es ewig währen würde, dieses Zeitalter ist das letzte: Denn seine differentia specifica, die Möglichkeit unserer Selbstauslöschung kann niemals enden- es sein denn durch das Ende selbst.
Günther Anders 'Antiquiertheit des Menschen'



Von:   abgemeldet 05.06.2002 11:38
Betreff: Drei Fragen/Vorschläge zu den Fanarts [Antworten][Ändern]
Noch eine Frage: ist es normal wenn man einen Dojinshi hochläd und es in der "Zeichner, die heute (bzw. gestern) aktiv waren"-Sektion nicht erscheint? Oder dauert es eine Weile bis ein neuer Comic in der Liste kommt?
Ri
~ call me drifter ~



Von:   abgemeldet 05.06.2002 11:42
Betreff: Drei Fragen/Vorschläge zu den Fanarts [Antworten][Ändern]
Und noch ein Vorschlag bzw. Bitte ^^ : die Möglichkeit, die Kommentare bei den Dojinshi (und vielleicht auch bei den Fanfics) zu löschen...
Ri
~ call me drifter ~



Von:    lore 05.06.2002 14:42
Betreff: Drei Fragen/Vorschläge zu den Fanarts [Antworten]
> Und noch ein Vorschlag bzw. Bitte ^^ : die Möglichkeit, die Kommentare bei den Dojinshi (und vielleicht auch bei den Fanfics) zu löschen...

Bei den Doujinshis ist es drin , bei Fanfic ist es nicht sinvoll da die Komplett üpberarbeitet werden sollen, das macht D0C, sobald er dazu kommt



Von:    lore 05.06.2002 14:49
Betreff: Drei Fragen/Vorschläge zu den Fanarts [Antworten]
zu 1)
Du siehst es wie bereits erwähnt auf deiner Persönlcihen Startseite

zu 2) Da die Bilder automatisch kovertiert werden, gehen animierte Gifbilder nicht, das läßt sich leider nicht vermeiden

zu 3)bei 200-300 Bilder Pro tag ist ein Brief kaum machbar, da sich dan jemand hinsetzen müßte und bei jedem Bild begründen müßte warum. 99% der nicht genommenen Bilder ist der gtrrund einfach sie Wurden nicht komplett hochgeladen und sind kaput. Weiße Seiten oder Schwarze Seiten ohne Motiv ist auch klar, ansonsten werden die meisten eigentlich genommen, aber wie gesagt ne genauere differenzierte Meldung ist einfach vom Zeitaufwand nicht möglich


See you



Von:   abgemeldet 05.06.2002 15:21
Betreff: Drei Fragen/Vorschläge zu den Fanarts [Antworten][Ändern]
>>>Bei den Doujinshis ist es drin

Jö, vielen Dank! Es funktionert ^^ Jetzt kann ich meine Doppelpostings richten...



Von:   abgemeldet 07.06.2002 13:13
Betreff: Drei Fragen/Vorschläge zu den Fanarts [Antworten]
Okay, danke =)

*arbeitet schon kräftig mit ihrer persönlichen Startseite... findet es vor allem toll, daß sie jetzt auch Antworten auf eigene Kommentare sieht... kann man schön antworten* =)

Gehen denn GIFs generell nicht, oder nur animierte nicht? Eigentlich wollte ich ohnehin die normale Version hochladen, bin aber im Nachhinein erst draufgekommen, daß ich mich mit den Dateinamen geirrt hab *flöt*

Wegen den Ablehnungsgründen: Ich weiß nicht, wie ihr die Bilder prüft... Ich meinte weniger, daß jedesmal eine persönliche Mail geschrieben wird - Götter bewahret - sondern daß zB automatisch aussortierte Bilder auch eine automatisch generierte Nachricht zurücksenden (zB: "Bild Soundso nicht hochgeladen. Grund: Konvertierungsfehler."), oder es für leere / verstümmelte Bilder für die Überprüfer einfach einen kleinen Button gibt, der dann eine Standardablehnung verfaßt.

Oder einfach ein schlichtes "nicht hochgeladen", damit man die Übersicht darüber behält, was denn nun alles geklappt hat, und was nicht ;)

(Ist aber auch nicht so wichtig, hätts nur recht praktisch gefunden *grinst lieb*)

Nochmals danke für die Antworten!
*trollt sich wieder in ihre Zeichenstube*

D.A.
---------------------------------
Ordnung ist das halbe Leben
Chaos die restlichen drei Viertel

Animexx an die Macht!



Von:    koocomic 07.06.2002 14:38
Betreff: Drei Fragen/Vorschl?e zu den Fanarts [Antworten]
ICH habe auch noch eine Bitte~! bzw. Frage, falls das gehen sollte.
Kann man nicht das Bild mit einer ueberarbeiteten Version ersetzen? Ich will nicht unnoetig zwei selben Bilder hochladen, aber will auch nicht die Kommentare mit loeschen. Besonders schwierig wird es, wenn das Bild empfohlen worden ist. Das ist ja eine Ehre...

Mir fallen immer spaeter paar kleine Fehlerchen auf, die ich gern weggemacht haette...



Von:    lore 07.06.2002 14:42
Betreff: Drei Fragen/Vorschläge zu den Fanarts [Antworten]
> Gehen denn GIFs generell nicht, oder nur animierte nicht? Eigentlich wollte ich ohnehin die normale Version hochladen, bin aber im Nachhinein erst draufgekommen, daß ich mich mit den Dateinamen geirrt hab *flöt*

Hochladen kannst du prizipiell jedes Format egal ob Tif,gif, oder sonst was , das ist der vorteil,nachteil das halt dadruch das er alle immer von selber umwandelt werden geht die Animation bei animierten gifs verloren


See you



Von:   abgemeldet 07.06.2002 16:32
Betreff: Drei Fragen/Vorschläge zu den Fanarts [Antworten]
Hm, dann muß es doch an was anderem gelegen haben, das Bild is nämlich ganz verschwunden ;)

Uhm... man kann doch Fanarts im Nachhinein bearbeiten... gehen denn da wirklich die Kommentare verloren? *noch nicht probiert hat, wird nie besser* ;)
---------------------------------
Ordnung ist das halbe Leben
Chaos die restlichen drei Viertel

Animexx an die Macht!



Von:    koocomic 07.06.2002 17:34
Betreff: Drei Fragen/Vorschl?e zu den Fanarts [Antworten]
Ich weiss nicht genau... Wenn ich zu diese Fanart Hochlade Seite drauf gehe, gibt es dieses AENDERN und LOESCHEN.

AENDERN kann ich aber scheinbar nur die Text zum Bild und den Namen des Bildes. Das Bild selbst kann ich scheinbar nicht ersetzen... Dann bleibt ja nur noch die Moeglichkeit, das Bild zu LOESCHEN(ich glaube, dann gehen wirklich alle Benotungen und Kommentare auch mit ins Jenseits...(...hoe?)) und neu hochzuladen...

Naja, was soll's. -_-;;



Von:   abgemeldet 07.06.2002 19:06
Betreff: Drei Fragen/Vorschl?e zu den Fanarts [Antworten][Ändern]
Wenn es Dir so wehtut, daß die Kommentare ins Nirvana verschwinden, warum kopierst Du sie dann nicht einfach? ^__^ Hab' ich auch schon gemacht, geht wunderbar. Kopieren, rechts klick, ferdich.
^.^ ^.^ ^.^ ^.^ ^.^ ^.^ ^.^ ^.^ ^.^ ^.^ ^.^ ^.^
Konfuzius sagt: "Engel mit Flügeln sind nicht so heiß wie Engel mit Armen"
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=62466&sort=zeichner (<--Aiko vor...äh...ja genau!)



Von:    koocomic 08.06.2002 01:49
Betreff: Drei Fragen/Vorschl?e zu den Fanarts [Antworten]
Hmm sollt ich wirklich...?

Obwohl, das ist ja nicht nur wegen mir... Die Leute, die kommentiert haben oder das Bild gar empfohlen haben, sollen danach nicht einen leeren Fleck vorfinden, wenn sie drauf klicken....(Besonders der Fall Empfehlung)

Oder ich klebe einfach alle Kommentare in dem Text des neu hochgeladenen Bild hinein...! Eh...das loest ja das Problem von der empfehlung ja nicht.... Ich glaube, ich bin zu doof, um die Sache zu regeln.... Dann stehen sie halt weiter hin mit Fehlern drin... >.<;;





Zurück