Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an den Fanartregeln

Eröffnet am: 15.04.2007 01:49
Letzte Reaktion: 12.02.2014 08:44
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    AvisNocturna 18.01.2008 11:35
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 

> aber imme rnoch weniger Aufwändig, als ein Quiz zu veranstalten, wobei ich DAS wieder witzig fände.. :D


Als ich mich vor Jahren mal bei Elfwood angemeldet habe, hat es genau das gegeben: Ein Quiz.

Bei manchen Regeln steht auch irgendwo versteckt ein Stichwort, ganz willkürlich in der Mitte, welches man später angeben muss.

Also witzig fänd ich das schon *grübel* (Zumindest, dass man sich für die Fanart und Fanfic Galerie freischalten lassen muss auf diese Art)




^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    DukeTeNebris 18.01.2008 14:20
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Scanränder ...

natürlich löst auch schon die Flächenauswahl des Scanners
das Problem.

Trotzdem halte ich es schon grundsätzlich für besser,
wenn man sich mit einem Grafikprogramm vertraut macht.

Dann kann man auch die anderen ständig auftretenden Probleme
wie Helligkeit, Kontrast, Farbkorrektur, Fleckenretusche
usw. sofort nach dem Scannen beseitigen.

"Der Scanner hat das [FARBE] gefressen!" ist nichts weiter
als das Zugeständnis, daß man zu träge ist, um sich
um eine saubere Präsentation zu kümmern.Es gibt im Netz
huinderte guter Programme und lehrreicher Tutorials.
Da ziehen lahme Ausreden nicht mehr.

Schlecht präsentierte Arbeiten empfinde ich immer
als Beleidigung der Betrachter, die der Künstler
offenbar derart gering schätzt, daß sie es nicht wert sind,
daß er ihnen seine Bilder ordentlich und sauber
präsentiert.

Lädt mich jemand ein und bietet mir Kaffee an
und Kekse von erlesener Qualität, wende ich mich dennoch
angewidert ab, falls der Kaffee in einer schmutzigen Tasse
mit Rändern und Lippenstift und die Kekse auf einem Teller
mit abgestandenen, ranzigen Butterresten gereicht werden.
„Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG




Von:    Engelszorn 18.01.2008 14:42
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme dir zwar zu, aber mir gehts darum, dass sowas simples wie Scanränder schlicht und einfach kein Problem darstellt. Jedenfalls nicht so, wie hier immer mal gerne wieder behauptet wird.



Von:    Scarecrow_Kakashi 18.01.2008 15:13
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Hm.. also das Problem mit dem aufhellen, blah.. doer allein Flecken entfernen.. Flecken entfernen ist ein wahrer Graus, wenn man nur photographieren kann.. X.X!

Denn sobald du versuchst, den Fleck digital zu entfernen, hast du auf einmal WEIßE Flecken auf dem Bild, weil der HG dann auf einmal DOCH nciht weiß war, sondern grau im Rechner landete und so.. X.X!!

Außerdem fände ich es schön, wenn an den Tutorials noch etwas mehr gearbeitet werden könnte (ich kapier bie der Hälfte nämliich nicht, WIESO was gemacht werden muss.. das wäre hilfreich zu wissen), aber dazu wende ich mich besser an einen anderen Thread.. das gehört hier nciht hin.

Naja, im GRUNDE genommen bin ich relativ zufrieden mit den Regeln.. ich sags mal so, wie die meisten sich wahrscheinlich auch denken: solange ich mit ihnen nich tin konflikt gerate.. ;) (aber ich hab das Talent, mich von sowas meistens fern zu halten.. und enn doch nicht, ists schnell geklärt.. -.-
Anders als spezis, dies nachm zehnten mal noch immer nicht geschnallt haben, dass das Bild zu dunkel gescannt oder dass der Kaffefleck da einfach nix zu suchen hat.. -.-) und, wie gesagt: ich finde es gut, dass ihr wenigstens mittlerweile ne (detailiertere) Begründung angebt, wenn ihr ein FA löscht oder zurückstellt..
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:   abgemeldet 19.01.2008 13:01
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
@ Engelszorn:

also, ich find das mi den Scanrändern ein verdammt großes Problem x_X
(ja ich weiß, wie man das machen könnte, das keine auftreten, wurd ja auch hier schon mal genannt, aber irgendwie tuts das bei mir imemr noch nit) Ausserdem ist dann das bild arg verzehrt und bei kleineren Bildern kaum noch zu erkennen, was eigendlich mal drauf war.
Von dem her -zumindest bei mir- nen Problem^^°
(Aber ich lad ja au nix hoch , von dem her)



Von:    LintuSotaRauha 19.01.2008 16:28
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Was genau machst du, wenn du ein Bild einscannst, bzw. Abfotografierst?

Edit: Man darf es mir auch per ENS schildern, denn ich bin gerne bereit persönlich Tipps zu geben.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab
Zuletzt geändert: 19.01.2008 19:03:09



Von:    DukeTeNebris 19.01.2008 19:00
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet,
das scheint ein Problem zu sein, das zu klären hier OT wäre.

Allgemeiner Tip:
Siehe Bedienungsanleitung & Tutorials (nicht nur auf Animexx)
zum Thema "scannen" und probiere alle Einstellungen der Scansoftware aus.
Danach wende Dich mit konkreten Einzelfragen an die betreffenden Threads
hier oder anderswo auf den Foren.

Weitere Erörterungen, vor allem techn. Details,
bitte nicht hier in diesem Thread.

Scarecrow_Kakashi,
beim Abfotografieren auf excellente Beleuchtung achten und Flecken mit dem
Patch- oder Clone-Stamp-Tool entfernen (damit kopierst Du kleine Flächen sozusagen
innerhalb des Bildes, zB die Farbe neben den Flecken wird damit über die Flecken
gelegt, die somit mit etwas Geschick überdeckt, also unsichtbar werden)

Weitere Erörterungen, vor allem techn. Details, auch zu diesem Thema,
bitte nicht hier in diesem Thread.

Danke für Euer Verständnis.
„Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG

Zuletzt geändert: 19.01.2008 19:02:18



Von:    Scarecrow_Kakashi 20.01.2008 18:06
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ein letzter "Spam": Danke für die Erklärung, aber ich habe keinen Plan, was du mir damit sagen willst. ^^!!
(Ich versteh die Programme nicht, da OC in Englisch ist..)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    LintuSotaRauha 22.01.2008 20:24
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ein letzter "Spam": Danke für die Erklärung, aber ich habe keinen Plan, was du mir damit sagen willst. ^^!!
> (Ich versteh die Programme nicht, da OC in Englisch ist..)

Die Belichtung für das Fotografieren hast du sicher verstanden. Tageslicht eignet sich am besten, das verfälscht die Farben nicht.
Ansonsten kannst du in diesem Unterforum Fragen zu OC stellen.

Dieser Clone-Stamp, oder auch Stempel zum Klonen ist dazu da, dass du gewisse Bildelemente an einer anderen Stelle des Bildes kopieren kannst. Damit kannst du leicht zusammen gesetzte A3-Bilder bearbeiten, oder eben halt Flecke beseitigen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:    Scarecrow_Kakashi 26.01.2008 00:47
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ah.. danke..


Von nem "Stempel" hab ich schon mal was gehört, aber das bezog sich auf PS.. hm, naja, danke für den Link. ^.\\
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Schaefchen-86 01.02.2008 21:30
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Eine Frage.
Auf welches Niveau lässt man sich hier eigentlich herab?
Wer hat denn den Spruch "Wer die Regeln nicht lies, ist doof" in der Fanart-Verwaltung angezettelt?
Ich werde mal meine waren Gedanken nicht aussprechen, man weiß ja nie, was dann passiert, aber das ist ja wohl wie im Kindergarten.

Wer glaubt denn, dass die User sich dadurch angesprochen fühlen, oder besser gesagt, durch diesen Satz auch die Regeln lesen?

Mal abgesehen davon, dass sich die Freischalter selbst nicht an die Regeln halten, wie schon erwähnt. (einiges wird extrem Kleinlich durchgesetzt, anderes gar nicht.)
Selbst wenn man Fanarts meldet und genau beschreibt, was daran regelwidrig ist, wird ja nicht reagiert, aber sorry, sowas habe ich noch nicht gesehen.

Vielleicht wurde da wieder nichts abgesprochen, aber das ist doch beleidigend und wirklich unterstes Niveau.

Gruß,
Schaefchen
Zuletzt geändert: 01.02.2008 21:37:52



Von:    MG 01.02.2008 21:58
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Schaefchen-86

Zu jedem deiner Absätze kann ich nur 1 Frage stellen:
"Bitte was?"

Mal abgesehen davon, dass sich die Freischalter selbst nicht an die Regeln halten, wie schon erwähnt.
Das ist Unsinn.

Vielleicht wurde da wieder nichts abgesprochen, aber das ist doch beleidigend und wirklich unterstes Niveau.
Dramatisierst du nicht etwas?

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 01.02.2008 22:12:38



Von:    LintuSotaRauha 01.02.2008 22:03
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
MG, du weißt doch, dass da, wenn man ein Fanart hoch laden möchte, eine rote, sich bewegende Schrift ist. Eben mit diesen Worten die Schäfchen schon erwähnte.

Aber mal ganz ehrlich. Der Rest von dem Text klang wirklich so, als wäre da jemand, der nur die Hälfte sieht.

Ich finde nämlich diesen Satz wirklich sehr lustig und ich kann ihn mir wirklich sehr wirksam vorstellen. Vor allen Dingen, weil er sich bewegt.

Die Aussage des Ganzen wäre dann. Wer das jetzt nicht sehen kann, ist wirklich doof.
Aber wir erkennen: Schäfchen ist nicht doof. ;}
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:    MG 01.02.2008 22:11
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> MG, du weißt doch, dass da, wenn man ein Fanart hoch laden möchte, eine rote, sich bewegende Schrift ist. Eben mit diesen Worten die Schäfchen schon erwähnte.

*nachguck*
Ach diese Verwaltung. Und diese rote Schrift habe ich noch nicht gesehen. Find ich witzig :D

> Ich finde nämlich diesen Satz wirklich sehr lustig und ich kann ihn mir wirklich sehr wirksam vorstellen. Vor allen Dingen, weil er sich bewegt.

Ja, ebenfalls.

> Die Aussage des Ganzen wäre dann. Wer das jetzt nicht sehen kann, ist wirklich doof.
> Aber wir erkennen: Schäfchen ist nicht doof. ;}

Sich darüber aufzuregen finde ich aber lächerlich. Manche wollen einfach alles ernst nehmen und dramatisieren *Schulterzuck*
Always look on the bright side of Mexx.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)




Von:    Schaefchen-86 01.02.2008 22:28
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
>MG

Also noch mal etwas genauer.

>Worum geht es bitte? Alles was du hier ansprichst kommt mir in keiner Weise >bekannt vor.

Warum antwortest du so, wenn du ja doch nicht weißt, was ich meine? Das finde ich jetzt etwas merkwürdig.
Aber okay…

>Und wieso ist man doof wenn man Regeln nicht liest? Auf was beziehst du dich >bitte?

Die, die genau dort hingeschrieben haben „Wer die Regeln nicht liest, ist doof“ sagt eben das. Habe ich doch geschrieben *drop*
Natürlich sollte man sie lesen und da habe ich auch nichts gegen, aber muss man als Mod, Admin, oder wie auch immer das auf so einem Niveau deutlich machen? Was soll das bitte?

>Seit wann hast du bitte Einsicht in die Fanart-Verwaltung?

Hey, sorry, es heißt so, ich hab es nicht so benannt.
Man könnte es ja, wenn du so willst auch „EIGENE Fanart-Verwaltung“ nennen.
Dort eben, wo man seine Gallery verwalten und neue Fanarts hochladen kann.

>Das ist Unsinn.

Und es nicht Unsinn. Ich bin wohl kaum die einzige die das glaubt und schon selbst mitbekommen hat.
Dagegen, das auf manches (eigentlich) zu sehr geachtet wird, sage ich ja nichts, weil man damit verhindern kann und wahrscheinlich auch will, dass sich User benachteiligt fühlen.
Dennoch sieht man immer wieder Bilder, die Regelwidrig sind, aber darum geht’s mir ja nun nicht.
Wenn es nicht so wäre, würde man sich auch nicht gleich angegriffen fühlen. *seufz*

>Dramatisierst du nicht etwas?
Nein, finde ich nicht. Aber es ist ja sowieso immer etwas kritisch, wenn man mal den Mund aufmacht.
Egal.
Ich finde nur, dass man so nicht mit seinen Usern umgehen sollte.
Aber es ist ja nicht der erste Spruch auf den man stößt wo man denkt. „Hallo, aber sonst geht’s noch?“


>Lintu Sota Rauha

>Ich finde nämlich diesen Satz wirklich sehr lustig und ich kann ihn mir wirklich sehr >wirksam vorstellen. Vor allen Dingen, weil er sich bewegt.

Das ist, wie gesagt, ja nicht das erste mal, das man sich so was antun muss. Wenn man versuchen will mit den schärferen Regeln Niveau zu halten muss man sich nicht mit so was wieder vollkommen widersprechen.
Und die, die sich bis jetzt nicht daran gehalten haben, werden sich auch in Zukunft einen Dreck darum scheren. Das ist natürlich ärgerlich, dass man sich als Freischalter damit rumplagen muss, aber auch witzig, wenn man bedenkt, das trotzdem regelwidrige Bilder freigeschaltet werden.
Fehler können natürlich passieren, aber man bemerkt einfach, dass einiges von den regeln egal zu sein scheint.
Der text würde sich wahrscheinlich auch noch bewegen, wenn etwas anderes dort stehen würde ;)
Will man damit die kleinen Kinder ansprechen, die sich auch etwas daraus machen, wenn man sie berührt und man sagt, dass sie dann stinken?
Ist ja im Prinzip dasselbe -.-;;;

> Schäfchen ist nicht doof. ;}
Okay… wie ich das jetzt auslegen soll… -.-



Von:    LintuSotaRauha 01.02.2008 22:54
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Und die, die sich bis jetzt nicht daran gehalten haben, werden sich auch in Zukunft einen Dreck darum scheren.
Woher willst du das wissen?
Hast du noch nicht von Blink-Blink-Werbung gehört.
Schau mal nach rechts und ganz oben. Wenn du nicht gerade ein Vereinsmitglied bist, oder ein bestimmtes TOFU hast, wirst du sehen, da bewegt sich was. Und dein Auge wandert zu gerne auf Dinge, die sich bewegen.
(Ich als Werbegestalterin weiß, was dein Auge sehen will. ;} )

Demnach, sollte es wohl besser funktionieren, als sonst.

Niveau hin, oder her. Ich muss sagen, dass manch eine Werbung auch nicht die Tollste ist, aber dennoch sehr wirksam ist.

Was ist das Ziel?
Nicht das Niveau zu halten (von dem hier die Rede ist), sondern das Ziel zu erreichen, dass die User die Regeln verinnerlichen.
Besonders, die, die sie noch nie gesehen haben.^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:    Asaliah 01.02.2008 23:14
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das eher lustig als niveaulos.
Es ist sicher nicht die Mehrheit, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ein paar User gibt, die tatsächlich noch nie einen Blick in die Regeln geworfen haben.
Und ganz ehrlich: Ich schau auch nicht jede Woche nach ob sich was geändert hat, was sich geändert hat und wo was gelockert oder angezogen wurde (unter anderem weil ich eh recht wenig hochlade). Den beweglichen Schriftzug fand ich witzig und habe nachgesehen, ob sich was geändert hat oder ob ich sowas in den Regeln auch wiederfinde.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!




Von:    Schaefchen-86 01.02.2008 23:18
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Hey, dann machen wir was ähnliches... *drop*
Mediengestalterin. -.-

Ja, natürlich sehe ich diese ätzende Werbung und ich hasse sie. Sie nervt mich und habe mich wohl schon darauf geschult, sie nicht zu beachten, denn ich weiß meist nicht einmal, worum es darin geht.
Bei mir bewirken solche Werbungen gar nichts, bis auf das, wenn sie gehäuft auftreten und dann auch noch so wie oben genannt, mich einfach nerven.
Vielleicht wirken sie ja bei den Kindern hier.
Darum frage ich mich, warum man sowas dann auch noch machen muss? Muss man jede verblödete werbung nachmachen? Ich denke, es hätte auch eine andere, nicht ganz so dumme aber genauso effektive Alternative gegeben.
Mich haben Regelwidrige Bilder ja auch aufgeregt (War mal Freischalterin), aber ich hätte nicht im Traum an so was gedacht, aber ist dann ja geschmackssache.
Nur sollte man diese Werbung wohl auch bei den Freischaltern selbst anwenden und nicht nur bei den Usern.

Und es soll in der Gallery meiner Meinung nach ein gewisses Niveau gehalten werde, umsonst gibt es doch nicht solche Regeln?
Obwohl das Niveau dieser "Werbung" im endeffekt dann doch besser zu passen scheint, als man meint... aber dazu sag ich lieber nichts weiter -.-;

Für die, die die regeln noch nie gesehen haben, werden sie wohl einfach zu lang sein... solchen Menschen kann man selbst die kürzesten regeln nicht beibringen, so kommt es mir vor, aber... was solls.
Dann wünsch ich den Freischaltern eben viel Glück damit, hoffe aber trotzdem, dass es bald wieder weg ist.

Nicht das man hier noch mehr aggressionen engegengeworfen bekommt *zur seite schiel* obwohl man nicht mal weiß, was man meint...



Von:   abgemeldet 01.02.2008 23:20
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
also die meisten finden es halt auch lustig. ich persönlich bin der meinung, dass sich nur angegriffen fühlt, wer auch grund dazu hat.


nimm das nicht so eng, lass es einfach links liegen wenns dich stört.
ich studiere was in der pädagogischen richtung und ich finde den satz nicht bedenklich.
und ich war auch diejenige, welche die initiatorin dazu bewogen hat es stehen zu lassen.
einfach weils witzig ist.
es ist ein bisschen so wie ein spruch an einer klowand.
also mach dir nichts draus.

naja was die freischalterei angeht. wann warste denn dabei? :)
inzwischen hat sich einiges geändert, udn die großten fehlerquoten kommen nunmal von den "neuen". dagegen kann man schlecht was machen.
Join se dark side - get a free cookie!
Aber vor allem: Get a life.
Zuletzt geändert: 01.02.2008 23:26:42



Von:    Schaefchen-86 01.02.2008 23:37
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
>also die meisten finden es halt auch lustig. ich persönlich bin der meinung, dass sich nur angegriffen fühlt, wer auch grund dazu hat.
Na dann komisch, das ich es nicht so lustig finde, obwohl ich mir nichts vorzuwerfen habe. Aber ich habe ja auch nur etwas gegen die Art und weise... wie gesagt, war ja nicht das erste mal so ein Sprücheklopfer am Werk, wie auch immer...
Mal davon abgesehen das ich bei meinen Fanarts eh immer übervorsichtig bin ^^;;; Man weiß ja nie.


>naja was die freischalterei angeht. wann warste denn dabei? :)

Nein, nicht hier. Auf einer kleineren Seite und das hat mir schon gereicht, auch wenn es trotzdem spaß gemacht hat. Nun wird sie neu aufgesetzt...
Fehlerquoten ist ja nett gesagt, aber ich würde mich wiederholen...
Nur habe ich das Gefühl, das auch das Melden nichts bringt, weil einige Verstöße doch immer wieder durchgehen und es wohl mittlerweile zu viele davon gibt, als das man sie noch aufhalten könnte?
Konkret die Regel mit den fiktiven sexuellen Handlungen zwischen realen Personen. Wird das nicht mehr durchgesetzt? Es gibt ja viele fans davon, wo ich mich eben gar nicht zuzähle, oder lässt man da einfach so viel Freiraum?
Ich würde da lieber einen 1 mm-Rand zulassen als sowas, weil ich es geschmacklos finde.



Von:   abgemeldet 01.02.2008 23:54
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Realslash wird gelöscht, wir haben allerdings eine Fanservice-Liste wo einige Bands eingetragen sind, wobei man sagen muss das es kein Freifahrtschein ist, wenn eine Band auf dieser Liste steht, denn es inkludiert meist nur "rummachen" und keinen sexuellen Akt.
Wenn sowas entdeckt wird bitte reklamieren, das wird eigentlich immer recht schnell bearbeitet. Ich hatte neulich was gepaustes mit Beweisbild reklamiert, das war am selben Tag weg vom Fenster, natürlich muss man auch bedenken das die Leute die daran Arbeiten vorrangig auch das eigene Privatleben haben, daher dauerts manchmal eben etwas. Es kommt noch dazu das einige User wirklich sehr streng denken.
Nein, das war kein Witz.
Ich hatte neulich ENS-Verkehr mit jemandem der hätte gerne Bilder gelöscht gesehen, die er als Regelwidrig empfand, dabei entsprachen sie unseren Regeln vollkommen.

Das Problem bei JRockern ist u.a. das nicht alle von uns das Wissen über die gesamten Bands haben, es gibt auch viele die denken sich eigene Bands aus und mit denen dürfen sie ja lustig machen was sie wollen. Optimalfall bei Unwissenheit ist natürlich das zurückstellen und nochmale Überprüfen des Bildes durch weitere Schalter.

Scanränder schalten wir wieder, wenn die Rände nur ganz klein sind gibts eine Scanrand-ENS und das Bild wird freigeschaltet, sind die Ränder aber sehr groß oder extrem störend wird das Bild mit der Bitte des zurechtschneidens gelöscht, wir machen mittlerweile sogar eine "Stellenangabe", wo sich der Rand befindet.

Den lustigen Satz haben wir Freischalter übrigens auch in unserer eigenen Fan Art Verwaltung (wie eben jeder Zeichner), es kommt auch öfter mal vor, dass ein Freischalter sein eigenes Bild zurückstellt weil er sich nicht sicher ist, ob das Bild so in Ordnung ist.

Wie gesagt, reklamieren ist das beste,wenn etwas regelwidrig erscheint, auch wenn es manchmal etwas dauert, bis etwas bearbeitet ist.

(Teilweise ists etwas zusammenhanglos geschrieben, sorry, ist schon spät..)
Schnappi schnappt.
Zuletzt geändert: 01.02.2008 23:58:34



Von:    Kornblume 02.02.2008 00:44
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Den lustigen Satz haben wir Freischalter übrigens auch in unserer eigenen Fan Art Verwaltung (wie eben jeder Zeichner), es kommt auch öfter mal vor, dass ein Freischalter sein eigenes Bild zurückstellt weil er sich nicht sicher ist, ob das Bild so in Ordnung ist.
Moment.
Hieß es nicht mal, dass Freischalter ihre eigenen Bilder gar nicht in der Liste sehen können? Oder ist das schon lange geändert?
(Oder war es nur bei Fanfics? Jetzt bin ich verwirrt. @@')
Hier entsteht eine neue Signatur mit 20 neuen Arbeitsplätzen. Voraussichtliche Fertigstellung: Sommer 2008.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Abteilung Aufbau Ost.



Von:   abgemeldet 02.02.2008 09:25
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> > Den lustigen Satz haben wir Freischalter übrigens auch in unserer eigenen Fan Art Verwaltung (wie eben jeder Zeichner), es kommt auch öfter mal vor, dass ein Freischalter sein eigenes Bild zurückstellt weil er sich nicht sicher ist, ob das Bild so in Ordnung ist.
> Moment.
> Hieß es nicht mal, dass Freischalter ihre eigenen Bilder gar nicht in der Liste sehen können? Oder ist das schon lange geändert?
> (Oder war es nur bei Fanfics? Jetzt bin ich verwirrt. @@')

Ja, wir können unsere eigenen Bilder sehen und auch bearbeiten. Es ist uns aber untersagt unsere Bilder bevorzugt zu schalten, die anderen haben vorrang. Meist ist es aber so das man nachfragt ob nicht wer anders das eigene Bild bearbeiten kann wenn es vor einem in der Liste steht.
Schnappi schnappt.



Von:    Gabriel_deVue 02.02.2008 13:18
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe gerne und frei zu, dass dieser Satz... schlichtweg idiotisch ist. Allerdings ist er so dämlich und simpel, dass es bei den Leuten, an die er speziell gerichtet ist, wirkt. Bitte lest die Regeln, domo arigatouuu! wäre netter und angebrachter, aber ich habe tatsächlich das gefühl, dass es funktioniert.

Das war eine Sache, die ich in einer dämlichen Laune angestellt habe und dann wollte ich's wieder rausnehmen, aber mit etwas darüber nachdenken + der Versicherung von mehreren Seiten, dass - jetzt mal ganz ernst betrachtet - das eigentlich gar nicht so schlimm ist, ists geblieben.

Und jetzt ganz einfach zusammengekürzt: Wenn du die Regeln kennst, ist alles in Ordnung. Ich weiß, ein rotes, sich bewegendes Laufzeichen ist nicht einfach mal so zu ignorieren und ewig wirds da auch nicht bleiben.

Wenn du mitbekommst, dass sich ein Freischalter nicht an die Regeln hält, melde das bitte sofort. Darum kümmere ich mich mit einigem ernst. Die Freischalter werden noch härter kontrolliert als einige andere Leute auf der Seite.

---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG



Von:    Kornblume 02.02.2008 13:31
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Und jetzt ganz einfach zusammengekürzt: Wenn du die Regeln kennst, ist alles in Ordnung. Ich weiß, ein rotes, sich bewegendes Laufzeichen ist nicht einfach mal so zu ignorieren und ewig wirds da auch nicht bleiben.
Ist ja auch nicht so, als würde man den halben Tag auf dieser Seite verbringen. (Wer doch, für den sollte man den Satz vielleicht in 'Hör auf, die Freischalter zu quälen!' umändern.)
Und die 5 Minuten (in angemessenen Zeitabständen) wird man das doch wohl mal aushalten.
Hier entsteht eine neue Signatur mit 20 neuen Arbeitsplätzen. Voraussichtliche Fertigstellung: Sommer 2008.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Abteilung Aufbau Ost.



Von:    LintuSotaRauha 02.02.2008 20:04
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich finde sie witzig und ich denke, man kann des öfteren solche witzigen Aktionen starten, um die Regeln zu "bewerben". n_n

(Ich bin übrigens der Meinung, dass man sich als Grafik-Designer und ähnliches sich schon Werbung anschauen sollte. Nur um zu wissen, was gibt es schon und was machen die anderen so.)
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:   abgemeldet 03.02.2008 17:22
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
genrell gibts hier auch einfach ne große fehlerquote weil viele bilder täglich die schalterlizentrale verlassen. 1000 bilder täglich können das gut und gern mal sein.

wir sollten ein schalterli-FAQ aufmachen, gab.
Join se dark side - get a free cookie!
Aber vor allem: Get a life.



Von:    LintuSotaRauha 03.02.2008 19:29
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> 1000 bilder täglich können das gut und gern mal sein.
Die nicht frei geschaltet werden?

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:   abgemeldet 03.02.2008 19:39
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Soll das eine unbegründete Kritik sein?
Wir bemühen uns stets die Wartezeit möglichst gering zu halten und für den unwahrscheinlichen Tag, dass irgendwann jemand ein Mordkommando auf die Freischalter loslässt und es keinen Freischalter mehr gibt, dann könnte es mal zu den 1000 kommen.
Und selbst wenn dieser falle intritt ist es noch nciht schlimm, denn, was viele nicht lesen, ist die zu erwartende Bearbeitungsdauer 1-2Tage.
Dieser Post hat nichts mit ein oder mehreren Personen bzw. derer Äußerungen zu tun haben.
Ähnlichkeitenoder Übereinstimmungen zu realen Personen oder Aussagen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Dittotec übernimmt keine Haftung.
Diese schreiben wurde maschienell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.



Von:    Ara 03.02.2008 19:51
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> > 1000 bilder täglich können das gut und gern mal sein.
> Die nicht frei geschaltet werden?
>
Lintu, schau mal auf deine persönliche Startseite, dann weißt du ungefähr wieviele Bilder geschaltet werden :) Ich habe keine Ahnung wieviele gelöscht werden (auch wenn mich das brennend interessieren würde). Nimmt man aber, wieviele Leute sich am Tag beschweren (nichteinmal fünf) hat man doch eine ganz gute Statistik ;)
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück