Zum Inhalt der Seite

Walk on the edge

Geh auf der Klinge --Kappi 24 ist da!!!---
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Shibuya

Halli Hallo, ihr Lieben.
 

Jetzt ersteinmal als Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat mit Walk on the edge: Ich bin ja noch eine eher altmodische Blockschreiberin, soll

heißen, ich schreibe meine FFs auf Papier und tippe sie dann ab. Und eben der Block mit WOTE war plötzlich verschwunden. Und das über die ganzen Sommerferien hinweg. Bis vorgestern!

Da lag er lieb und brav auf meinem Bett, meine Ellies haben ihn gefunden.

Ich habe mich sofort ans Tippen gesetzt und hier ist auch gleich das neue Kapitel.^^
 

Viel Spaß, eure Swaja
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

17. Kapitel: Shibuya
 

So vergingen die nächsten Tage. Seto versuchte Joey das Ski fahren schmackhaft zu machen, sie gingen Eislaufen und Rodeln.

Am Sylvesternachmittag stand der Blonde wieder auf dem Balkon. Morgen Nachmittag war der Urlaub vorbei, sie würden nach Hause fliegen und der ganze Weihnachtszauber wird vorbei sein. Sein Chef verschwindet wieder in der Versenkung namens Kaiba Cooperation, Mokuba geht in die Schule und zu Freunden und er, der Butler, ist wieder Angestellter, würde putzen, kochen und aufräumen.

Joey seufzte. Kleine Flocken tänzelten auf seine Haare und sein Gesicht. Er streckte die Zunge aus und versuchte die winzigen, kalten Tropfen so aufzufangen. Das erinnerte ihn an früher, als er klein war, da hatte er das auch immer gemacht.

Seine Finger wanderten zu der Kette um seinen Hals. Das Medaillon wurde kurz in die Hand geschlossen und dann geöffnet.

" Na, meine Kleine? Hier würde es dir bestimmt gefallen. Die Berge sehen aus wie glasiert, wie mit Zucker bestreut, hättest du gesagt und dann hätten deine Augen geglänzt. Mann, ich wünschte du könntest es sehen, Serenity.".

Ein Knoten bildete sich in seinem Hals und drückte schmerzhaft. Er schluckte und versuchte die Tränen wegzublinzeln.

" Ist das nicht hart? Jetzt bist du schon so lange weg und ich bin immer noch nicht darüber hinweg. Ich weiß, du willst das ich weiterlebe und glücklich bin, für mich und dich. Ich bin auch zufrieden im Moment. Ich habe eine Arbeit, ein neues Zuhause und auch irgendwie eine Familie. Mokuba und Seto würden dir auch gefallen, obwohl, du hättest wahrscheinlich Angst vor Seto.", er lachte leise.

" Weißt du, heute werde ich feiern. Letztes Jahr war Sylvester ja nicht besonders lustig. Hey, es ist eigentlich ein Wunder, dass ich es überhaupt überlebt habe. Diese bescheuerten Säufer, Mann, wie ich den Alkohol hasse!".

Er blickte dem Mädchen in die braunen Augen, die seinen so ähnlich waren.

" Hoffentlich wird es heute schön und das kommende Jahr auch.".

" Joey?", Mokuba steckte den Kopf durch die Balkontür. " Alles okay?".

Der Blonde nickte, klappte das Schmuckstück wieder zu und ging zurück ins Hotelzimmer.

Nach einer ausgiebigen Dusche machten er und Mokuba sich auf den Weg in das Hotelfoyer.

" Kommt dein Bruder auch?", fragte Joey seinen kleinen Begleiter. Mokuba sah ihn mit einer Mischung aus Traurigkeit und Spott an.

" Ach Quatsch. Seto hasst soviel Trubel, er wird arbeiten.".

Joey seufzte und nickte. Na toll!

Das Hotelpersonal hatte eine Show vorbereitet, ein Karaoke- Wettstreit.

" Meine Damen und Herren, wir wollen das neue Jahr mit wunderschönen Melodien begrüßen. Meine beiden Helferinnen werden uns jetzt vier Kandidaten bringen.", eröffnete der untersetzte Moderator, der mit seiner Tolle und den Koteletten ein wenig an Elvis in seinen letzten Jahren erinnerte.

Schon bald hatten sich zwei Frauen und ein Mann gefunden.

" Wie wäre es mit Ihnen?", fragte plötzlich eines der beiden Mädchen den jungen Blonden. Joey grinste, zuckte mit den Schultern und nickte. Er zwinkerte Mokuba zu und folgte der jungen Frau auf die Bühne.

" Hier sind sie also, unsere mutigen Vier. Darf ich euch duzen? Gut, stellt euch doch bitte kurz vor.", der Moderator plauderte lustig draus los und wandte sich der ersten Kandidatin zu.
 

Seto stand im Fahrstuhl und beobachtete das gelbe Licht, das über die Zahlen huschte und so das jeweilige Stockwerk anzeigte. Eigentlich hatte er keine Lust auf diese Party, die letztendlich auf den Countdown hinführte, aber bestimmt war Mokuba und auch Joey da, vielleicht würde es doch nicht so schlimm werden.

Der Lift kam an, der Brünette stieg aus und hörte Lärm aus dem Showraum.

Er folgte der Geräuschkulisse.

" Ich bin Joey Wheeler, 17 Jahre alt und komme aus Tokio, Japan.".

Die Saphire wurden aufgerissen, was machte sein Butler denn da oben auf der Bühne?

" Oh, von so weit her? Einen Multikultimix haben wir heute an Sylvester auf dieser Bühne. Und nun geht es auch schon los. Vier Kandidaten, vier Runden. Heidi und Clara werden aufgrund des Applauses Punkte an die Kandidaten vergeben. Das heißt, je mehr sie klatschen, desto mehr Punkte bekommt ihr Favorit. Es können maximal drei Punkte vergeben werden. Also, starten wir mit Runde Eins! Unsere Vier bekommen jetzt eine Liste von welcher sie sich einen Song aussuchen dürfen, die sie dann performen.

Welches Lied werden sie sich wohl wählen? Die Spannung steigt!".

Seto lehnte sich an die Wand, von welcher er die Bühne perfekt im Blick hatte, verschränkte die Arme und ließ sein gewohnt zynisches Lächeln auf den Lippen Platz nehmen.

Na, das konnte ja was werden...
 

Das erste Mädchen trat nach vorne und sang " Für dich" von einer gewissen Yvonne Catterfeld. Kaiba hätte sich am liebsten die Ohren zugehalten. Wie konnte man sich nur ein hohes Lied wählen, wenn man überhaupt nicht hoch singen kann? Dementsprechend spärlich fiel auch der Applaus aus.

" Einen Punkt für die charmante Lydia.", rief der Moderator und schien selber doch recht froh zu sein, dass der Auftritt vorbei war.

Der nächste Kandidat, Steven, sang gar nicht mal unbedingt schlecht. Doch für sein rockiges Lied, " Let me entertain you" von Robbie Williams, stand er eindeutig zu steif da. Das brachte ihm auch nur zwei von drei möglichen Punkten ein.

Seto runzelte die Stirn. Bisher war das ganze Programm eher scheußlich. Mal sehen, ob Joey es heraus riss.

Angelika, die Dritte im Bund, traute sich an Shakiras " Underneath your clothes" heran, doch mit ihrer rauchigen Stimme und der blonden Lockenmähne überzeugte sie das Publikum auf jeden Fall. Volle Punktzahl!

Joey hatte sich den Megahit " Wind of change" von den Scorpions gewählt.

Seto war erstaunt, die Mimik, die Trauer in der Stimme, der Blonde schien komplett mit dem Lied zu verschmelzen. Der ruhige Teil ging dann in eine rockige Bridge über, die er auch souverän meisterte.

Das Publikum belohnte den Gesang mit einem 3-Punkte- Applaus.
 

Runde Zwei begann.

Die Kandidaten der Karaokeshow mussten einen bekannten Hit summen und welcher am schnellsten erkannt wurde, bekam die meisten Punkte.

Joey schnitt nicht so gut ab, er kannte sein Lied selber kaum und demnach fiel es ihm schwer, den Hit erkennbar zu summen.

" Jetzt kommen wir zur dritten Runde. Teamarbeit, Rhythmus und Gefühl für Musik sind gefragt. Und natürlich auch eine gesunde Prise Improvisationsvermögen. Denn nun kommen wir zu den Duetten. Lydia und Steven beginnen mit dem wunderschönen Song " We`ve got tonight" von Ronan Keating und Jeanette Biedermann. Ihr habt kurz Zeit euch zu abzusprechen und dann hoffen wir auf ganz viel Gefühl!".

Setos berühmt-berüchtigte Augenbraue war schon wieder gefährlich weit oben. Gefühl? Bei der Bauernpomeranze und der Bohnenstange? Natürlich, und Joey leitet die Kaiba Cooperation.

Alles in allem rettete vor allem Steve mit einem romantisch- komischen Kniefall das Lied vor dem bitteren Langweiletod. Dem Publikum war die tollkühne Rettungsaktion immerhin zwei Punkte wert.

" Unsere erstes Beiden haben die Aufgabe bravourös gemeistert, doch ein Pärchen steht noch aus. Angelika und Joey. Ihr dürft für uns den Mega-Hit aus Dirty Dancing performen. " I`ve had the time of my life"!".

Angelika drehte sich mit leuchtenden Augen zu ihrem Partner um. " Das ist mein Lieblingslied. Kennst du den Tanz?". Der Blonde nickte kurz und flüsterte ihr etwas ins Ohr. So standen sie kurz tuschelnd auf der Bühne bevor sie ihre Mikros in Empfang nahmen und sich Rücken an Rücken in Positur stellten.

Das licht wurde gedämpft, nur die Beiden waren in einem Lichtkegel gebannt.

Joey hob das Mikrophon an den Mund, sein Blick war nach oben gerichtet, verträumt und abwesend.

" Now, I`ve had the time of my life, no, I never felt like this before. Yes, I sware, it`s a truth and I owned up to you.".

Angelika setzte mit rauchiger Stimme ein. " Cause I`ve had the time of my life and I owned up to you.".

Kurz standen die Beiden wie in Trance da, doch dann begann die Musik peppig zu werden und die Beiden wirbelten herum. Sich tief in die Augen sehend und ganz nah bei einander sangen sie.

Mokuba war total begeistert. Das wirkte, als würden sie dieses Lied schon ewig zusammen performen, und dabei kannten sie doch den Titel gerade erst mal eine Minute.

Dann legten die beiden Sänger plötzlich ihre Mikros auf den Boden, nahmen Tänzerhaltung an und wirbelten zu dem Instrumentalteil in einem fast original- getreuen Magic Mambo über die Bühne.

Das Publikum war vollkommen aus dem Häuschen und als die Beiden in einer furiosen Schlusspose endeten, bekam es sich kaum mehr ein.

Ganz klar, drei Punkte!

Dann ging es mit der letzten Runde los.

Alls mussten einen Zettel ziehen und den gezogenen Song performen.

Wieder fielen Lydia und Steven weit hinter Angelika zurück.

Dann zog Joey seinen Zettel. Die braunen Augen weiteten sich unmerklich, als er den Titel las. Der Moderator verließ sie Bühne und nun stand der Blonde ganz allein auf der großen Fläche. Er entdeckte einen Barhocker am Rande, holte ihn in die Mitte und setzte sich darauf. Das Intro setzte ein und Joey wurde durch einen Scheinwerfer angestrahlt. Er öffnete langsam die Augen, hob den Blick, das Mikro wurde an den Mund gesetzt und die ersten Worte mit ihrer melancholischen Melodie flossen wie ein wilder Strom.

" No one knows, what it`s like,

to be the bad man.

to be the sad man.

Behind blue eyes.".

Die braunen Augen wanderten über die Köpfe des Publikums, erhaschten hier und da einen verträumten oder traurigem Blick.

" And no knows what it`s like,

to feel these feelings,

like I do,

and I blame you!"

Der schlanke Körper glitt in einer einzigen, fließenden Bewegung von dem Stuhl und mit einem Mal strahlte er so viel Kraft und Hoffnung aus, so dass man ihm die Bedeutung des Refrains voll und ganz abkaufte.

" But my dreams, they aren`t as empty

as my conscious seems to be.

I`ve got hours, only lonely.

My love is vengeance, it`s never free.".

Mokuba war hin und weg. Er wusste ja, dass Joey singen konnte, aber dass er so gut war, überraschte ihn doch. Es war ja nicht mal unbedingt so, dass der Blonde jeden Ton exakt traf, aber er stand nicht nur da und sang, nein, er bewegte sich auf der Bühne, gestikulierte. Sein Gesicht und vor allem seine Augen transportierten so viel Gefühl, dass es einem eine Gänsehaut über den Rücken jagte. Er traute sich auch, Leute direkt anzusehen und sie an zu singen.

Die Musik wurde wieder langsamer.

Seto beobachtete seinen Angestellten gespannt. Er machte sich echt nicht schlecht!

Plötzlich traf das Bernsteinbraun seinen Blick und harkte sich fest. Die Teife in den Augen jagte dem Brünetten einen Schauder über die Haut.

" No one knwos, what it`s like

to be the bad man,

to be the sad man.

Behind blue eyes.".

Kurze Stille schwebte im Raum, es schien als hätte das gesamte Publikum die Luft angehalten. Dann brandete Applaus auf, der sich schnell ausbreitete und sich in ein ohrenbetäubendes Getümmel verwandelte.

Mokuba klatschte ebenfalls begeistert. Er drehte sich um. Sein Bruder stand an der Wand, klatschte höflich, sah alles in allem eher gelangweilt aus, doch das breite Lächeln auf seinen Lippen passte nicht in das Gesamtbild eines Seto Kaibas. Er grinste und drehte sich wieder um.

Joey stand lächelnd auf der Bühne und die anderen drei Kandidaten kamen zu ihm. Seine Mundwinkel wollten gar nicht mehr nach unten, er fühlte sich momentan richtig glücklich.

Das Publikum hatte sich immer noch nicht beruhigt, johlte, pfiff und klatschte.

Heidi und Klara kritzelten auf ihren rosa Klemmbrettern herum und gaben dann dem Moderator einen Zettel. Dieser als ihn und nickte.

" Gut. Unsere Vier haben ihr Bestes gegeben. Lydia, Steven, Angelika und Joey. Ihr habt uns einen tollen Abend mit mitreißenden Melodien, gewagten Showeinlagen und dem ein oder anderen Patzer und so amüsante Momente verschafft. Dieser Applaus soll euch allen noch einmal danken!".

Teils höflich, teils begeistert kam auch das Klatschen.

" Kommen wir nun zur Auswertung. Bei vier Kandidaten muss es natürlich einen letzten Platz geben. Nach dem Publikum ist das... Lydia Semkova.

Dies ist dein Beifall!".

Lydia zuckte die Schultern, zwang sich zum Lächeln und nahm ihre Urkunde entgegen.

" Hier verliert keiner. Jeder gewinnt an Mut und Selbstvertrauen, alleine sich zu trauen hier viermal zu singen und das auch noch ohne Vorbereitung ist toll. Diesen Mut hat auch unser Drittplatzierter bewiesen. Einen großen Beifall bitte für... Steven Fischer.".

Dieser lächelte und bedankte sich für den höflichen Applaus.

Jetzt standen noch Angelika und Joey vorne. Sie nahm seine Hand und drückte sie kurz. Und in diesem Moment durchzuckte Seto ein schmerzhaftes Gefühl. Was fasste diese Frau seinen Butler an?

Fast im selben Moment schüttelte er den Gedanken ab. Konnte ihm doch egal sein, was dieser... Köter machte. Mit einer seltsamen Wut im Bauch drehte er sich um und ging nach draußen.
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

So. *puh*

Den Titel hab ich mir von dieser Karaoke-Show von Viva entliehen.^^

Das Joey singen kann ist als Straßenmusiker ja von Vorteil und hier kann er es gleich mal beweisen.

Das nächste Kapitel lässt bestimmt nicht lange auf sich warten und ich verspreche euch für diese Woche noch ein neues Kappi von Sex Pistols und Our las summer.^^

Sofern mein Kommi-Kasten Futter kriegt.
 

Heal, eure Swaja



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ryubi
2006-11-14T18:18:27+00:00 14.11.2006 19:18
Schöön *fast anfängt zu flennen* ich habs endlich deine ff(bis hierher^^) durch und bin hin und weg, das is einfach nur sooo toll! Als ich die ff zum ersten ma gesehen hatt, wollt ich sie erst nicht lesen, da sie so lang is und ich erst so "spät" hinzu komen aber als ich dann gesehen hab das sie von dir ist dacht ich mir schon, dass sie gut ist und hab schließenlich doch noch bis zum ende durchgehalten^^
also auf jeden fall hast du jetzt eine treue leserin und kommischreiberin mehr *grins*
würd mich auf jeden fall sehr freuen, wenn du mir bescheid sagen könnst wenns weitergeht
Freu mich schon mega drauf zu erfahren, wies weitergeht
*fest knuddel*
Hdl Lisa
Von:  LindenRathan
2006-10-31T03:49:17+00:00 31.10.2006 04:49
Cooooooool Seto ist eifersüchtig.
Das Kapitel ist toll geschrieben.
Von:  MuckSpuck
2006-10-29T14:04:29+00:00 29.10.2006 15:04
joey vor.... *pfeif*
Von: abgemeldet
2006-10-28T20:42:37+00:00 28.10.2006 22:42
hi^^
wehe du lässt angelika gewinnen!!! *grr*
xDDD....bin gespannt was noch passieren wird.^_^
seto scheint ja schon ein bisschen eifersüchtig zu sein.....warum nur ein bisschen?!! TT_TT...aber das kommt schon noch! *freu* *g*
also, schnell weiter schreiben, ja?!!! *.*

*knuffel*

seli

danke für die ens!! *knuddel*
Von: abgemeldet
2006-10-28T15:08:11+00:00 28.10.2006 17:08
*klatsch*
*ruf* subba!!
echt klasse süße! ich find geil wie seto reagiert *-* is echt toll mach weiter so! *anfeuer*
hdgdl!
*knuddel*
Von: abgemeldet
2006-10-28T13:18:44+00:00 28.10.2006 15:18
schönes kapitel
hehe seto soll sich ruhig ärgern
abhauen bringt aber nix, kaiba, da musst du dir deinen butler schon holen!
die mambo einlage war auch ganz ok
also freu mich schon aufs nächste mal
Von:  mystique
2006-10-28T12:09:02+00:00 28.10.2006 14:09
wah, sie hat joey angefasst!!!
*sich vorsorglich vor setos weiteren reaktionen versteck*
Wer weiß, was der vielleicht noch mit ihr macht ^ ^"
Ein wirklich tolles Kapitel ^_^, besonders joeys letztes lied passte ja total rein T_T
mach weiter so, ich freu mich schon ^_^y

*knuddel*
Von: abgemeldet
2006-10-25T22:58:09+00:00 26.10.2006 00:58
Woooooooow~~~ *vollkommen sprachlos ist*
......
*verarbeitet, was sie grade gelesen hat*
......
*imma noch sprachlos ist*

das war so klasse! so toll geschriem und auch inhaltlich voll gut (und vor allem ist der weitere verlauf noch nicht abzusehen, was das ganze langweilig machen würde) und überhaupt mit das beste was ich in der letzten zeit gelesen hab! (und ich les viel in letzter zeit XD)

Dir is doch hoffentlich klar, dass ich dich jetzt imma wennsch dich seh aufs äußerste nerven werde um dich zum weiterschreiben zu bewegen?
Von: abgemeldet
2006-10-24T19:47:57+00:00 24.10.2006 21:47
hihi...
süss...
da is abba wer eifersüchtig was XD
freu mich auf das nächste kappi^^
Von: abgemeldet
2006-10-24T19:30:29+00:00 24.10.2006 21:30
Juchu ^^ Es geht weiter! Was fuer ein Glueck das du deinen Block wieder hast!
Also Setos Gedanken zum Schluss sind sehr vielversprechend. Er ist zwar ignorant, aber wirklich leugnen kann er nicht, das Joey ihm mittlerweile was bedeuted.
Und Joey, ja, der ist liebenswuerdig wie immer. Es war schoen und traurig, das er am Anfang des Kappis an Serenety gedacht hat. Aber er gibt auch zu das es ih zur Zeit gut geht.
Bin schon gespannt wie es weiter geht ^^
Bis zum naechstenm Kappi!


Zurück