Zum Inhalt der Seite

Manchmal braucht die Liebe einen zweiten Versuch

...geht weiter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Welcome in Chinese Cooking

1. Nihao me, welcome in Chinese Cooking
 

Tada!!!!!!! Das erste Kap.

Die Story beginnt ab dem Zeipunkt, als Yugi und Co. aus dem alten Ägypten zurück kommen.
 

Zur selben Zeit auf einem Notlandeschiff mitten im japanischen Meer. Aufgrund eines Sturmes über dem Pazifik, der sich auch auf das ostchinesische Meer auswirkte, mussten alle Flüge gestrichen werden und alle, sich bereits in der Luft befindenden Maschinen Not gelandet werden. So auch eine Boing 747, die soeben von Hongkong nach Tokio gestartet war.
 

"Hey Paps sieh mal! Die Wolken scheinen sich zu verziehen. Ich glaub, der Sturm legt sich langsam. Meine Güte, war das ein Gewitter. So etwas hab ich ja noch nie gesehen. Meinst du, wir können bald wieder starten?" Erwartungsvoll schaute eine junge Frau mit hellbraunen Haaren auf den ihr gegenüber sitzenden, älteren Mann.

"Keine Ahnung...ich hoffe es. Hätte ich vorher gewusst, dass so ein Sturm aufzieht, hätte ich unseren Flug gestrichen." "Aber das hast du nicht gewusst. Wie auch...du bist ja kein Meteorologe. Ach was solls...es geht bestimmt gleich weiter." Gelassen lehnte sich das Mädchen in ihren Sitz zurück und schloss ihre braunen Augen.
 

Eine Woche später...
 

"Guten Morgen...würden sie sich bitte auf ihre Plätze begeben, wir beginnen mit dem Unterricht. Doch zunächst möchte ich ihnen eine neue Mitschülerin vorstellen. Würden sie bitte nach vorne kommen?" Ertönte die strenge Stimme des Lehrers durch die Klasse. Verwundert blickten die Schüler der 2. Klasse der Domino- High in Richtung, der sich soeben erhobenen Gestalt. "Wie war sie nur unbemerkt in die Klasse gekommen? Sie ist niemandem aufgefallen." Fragten sich einige Schüler, denen erst in diesem Moment auffiel, dass eine völlig Unbekannte bereits die ganze Zeit sich in ihrer Klasse befand. "Würden sie sich bitte kurz vorstellen, damit wir mit dem Unterricht beginnen können?" Sprach der Lehrer sie auffordernd an.

"Ja sicher...mein Name ist Fu Chan, es freut mich euch kennen zu lernen." Meinte die Unbekannte freundlich in einem sehr sanften, aber doch festen Tonfall. "Gut...herzlich willkommen Fräulein Chan. Sie können sich wieder setzen und wir beginnen nun mit dem Unterricht." Erwiderte ihr der Lehrer, auf dessen Worte hin, sich Fu wieder auf ihren Platz begab. Natürlich war das Thema für die Klasse längst nicht abgeschlossen. Die Neugierde, wer diese Person war und woher sie kam, hielt fast jeden Schüler vom Unterricht ab, aber das war auch dem Lehrer klar. Einige allerdings ließ die Tatsache, eines neuen Gesichtes in der Klasse jedoch völlig kalt (fragt sich nur wer...*hämischgrins*). Kaum war die Unterrichtsstunde zu ende, wurde Fus Tisch auch schon von etwa einem Dutzend neugieriger Gesichter belagert. "Sag mal...Fu Chan ist doch kein japanischer Name, oder? Wo kommst du eigentlich her?" Fragte ein Mädchen mit schulterlangen, braunen Haaren. "Ach was...denkst du wirklich? Nein, ist kein japanischer Name, sondern chinesisch." Entgegnete Fu etwas genervt. Sie hatte so eine schlechte Angewohnheit, andere Menschen oftmals vor den Kopf zu stoßen, was sie auch dieses Mal wieder tat. Allerdings bemerkte es bis jetzt noch niemand. "Dann kommst du also aus China?" Erkundigte sich das braunhaarige Mädchen weiter. "Scheint wohl so." "Cool, und was machst du hier?" Wollte nun ein Mädchen mit schwarzen Haaren, die sie zu einem langen Zopf geflochten hatte, wissen. "Hmm...mal überlegen. Ich glaube, im Moment hock ich grad in der Schule." Antwortete Fu nun etwas gereizt. Auf die verdutzten Blicke der anderen hin, bemerkte sie aber, dass sie gerade wieder einmal dabei war, mit ihrer teilweise herablassenden Art, die Leute zu vergraulen und verbesserte sich schnell. "Nee...war nicht so gemeint. Ich bin mit meinem Vater hier her gezogen." "Ach echt...und wo wohnt ihr?" Noch bevor, dass Mädchen seine Frage zu ende gestellt hatte, betrat auch schon der nächste Lehrer den Saal, um mit seinem Unterricht zu beginnen.
 

Nachmittags...
 

"Und...was machen wir heute, Leute?" Meinte ein blondhaariger Junge gähnend. "Keine Ahnung, Joey." Erwiderte ihm ein ziemlich kleiner Junge, dessen Haare eine besonders abstrakte Form und ebenso besondere Haarfarbe (blond, schwarz, rot) aufwiesen. "Hey seht mal da vorne. Da muss wohl ein neuer Laden aufgemacht haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass der schon vorher da war." Meldete sich nun ein das Mädchen mit den braunen Haaren zu Wort, wobei sie mit dem Zeigefinger in Richtung eines großen Banners deutete. Der Banner präsentierte ein überdimensional großes, chinesisches Schriftzeichen in roter Farbe auf schwarzem Untergrund. Neugierig begaben sich die drei Personen, plus einer weiteren auf das Gebäude, an welchem der Banner prangte zu. "Wie heißt der Laden? Kann einer von euch Chinesisch?" Sich am Kopf kratzend schaute Joey seine Freunde an. "Ach was, woher denn. Seh ich aus, als könnt ich Chinesisch?" Gab ihm ein ebenfalls seltsam frisierter Junge zur Antwort. Er hatte braune Haare, die auf eine merkwürdige Art und Weise wie ein Stachel nach vorne zeigten (ich glaub, ich hör besser auf, mich über ihre Frisuren lustig zu machen...sonst fangen die noch an mich zu killen...*lach*).

"Ach kommt, lasst uns einfach mal hinein gehen." Beschloss das Mädchen mit den braunen Haaren und zog die anderen mit sich in den Laden.

"Willkommen in Chinese Cooking, was äh...was macht ihr denn hier?" Tönte eine laute und durchaus bekannte Stimme ihnen entgegen. "FU?" Brach es aus allen Vier gleichzeitig und ungläubig heraus. "Ja ganz genau, ich bin's. Hallo Téa, Yugi, Joey und Tristan." "Das gibt's doch nicht. Sag bloß, du arbeitest hier?!" Befragte sie Joey erstaunt, sie hier vorzufinden. "Jein. Das heißt eigentlich schon. Das hier ist nämlich das Restaurant von meinem Vater." Nun wollten es die anderen doch genauer wissen. Sie hatten Fu zwar bereits den ganzen Morgen ausgequetscht, doch dabei völlig vergessen, sie nach der Arbeit ihres Vaters zu fragen. Also so etwas durfte doch nicht passieren. Nach langem Drängen der anderen, erzählte ihnen Fu dann die Geschichte von Chinese Cooking.

"Also, wenn ihr dann endlich zufrieden seid. Mein Vater ist von Beruf Koch. Und weil es in China so viele chinesische Restaurants gibt, hat er gemeint, wir sollten hier mal unser Glück versuchen. Tja...so hat er sich eben umgehorcht und irgendwann beschlossen hier ein neues Restaurant auf zu machen. Fragt mich jetzt aber nicht weshalb. Durch die Ideen von meinem Paps blickt eh niemand. Keine Ahnung, was ihn dazu geritten hat, hier her zu kommen. Naja was soll's...und was macht ihr jetzt hier?" "Och nix Besonderes. Wir haben nur mal gedacht, wir könnten hier mal reinschauen. Sag mal, was kocht ihr hier eigentlich?" Erkundigte sich Téa. "Na was wohl...chinesisches Essen eben. Ist auch nicht viel anders, als euer japanisches Essen. Wollt ihr etwa was bestellen?" "Nee...wir wollten nur..." Eh sie ihren Satz beenden konnte, fuhr ihr Joey lautstark ins Wort. "Hey warum denn nicht? Wenn wir schon mal hier sind, können wir auch mal probieren. Vorausgesetzt, du kochst nicht." "Wie bitte? Du willst wohl nicht behaupten, ich könnte nicht kochen?!" Giftigen Blickes fixierte Fu Joey, der mal wieder sein dämliches Grinsen (ihr wisst, welches ich meine) aufgesetzt hatte. "Eh...das hab ich nicht gesagt. Aber du kannst uns ja gern beweisen, ob du kochen kannst oder nicht. Ich wette nämlich, du kannst es nicht." "Willst du mich provozieren. Was weißt du schon...kennst du mich etwa? Ich wette mit dir dagegen. Und um was?" Herausfordernd schaute sie Joey an. "Mal überlegen...wenn ich gewinne, dürfen wir für den Rest des Monats hier kostenlos essen und wenn du..." "...wenn ich gewinne, darfst du für den Rest des Monats hier den Abwasch machen, abgemacht?" Unterbrach ihn Fu. Nach kurzem Überlegen willigte Joey dann ein. Aus irgendeinem Grund war er sich sicher, zu gewinnen. Da sollte er sich jedoch noch gewaltig irren.

Kaum hatte er eingeschlagen, war Fu auch bereits in der Küche verschwunden. Um wirklich sicher zu gehen, dass sie nicht verlieren würde, bereitete sie ihr typisches und vor allem bestes Gericht vor: Nasi Goreng (ich liebe dieses Gericht, weil...1. es schmeckt super 2. es hat so einen krassen Namen). Wie eine Meisterköchin wirbelte sie in der Küche umher und man muss dazu sagen, dass ihr handwerkliches Geschick nicht gerade von schlechten Eltern war. Besonders was das Kochen anginge, das sie übrigens schon im Alter von 4 Jahren gelernt hatte. Kaum zwanzig Minuten später servierte sie den vier, wobei sie ja eigentlich nur mit Joey gewettet hatte, die fertigen Gerichte.

Tja...unser lieber Joey hatte sich eben gewaltig vertan. Denn Fus Gericht war einfach nur meisterlich. Von der Mischung der Gewürze bis hin zur optimalen Bratdauer (sagt man das so?) stimmte einfach alles. So hatte er seine, doch soooo sichere Wette tatsächlich verloren. Und nun musste er wohl oder übel seinen Wetteinsatz für den nächsten Monat einlösen. Tja...Pech gehabt...
 

Bin ja mal gespannt, was ihr dazu sagt!
 

Ciao Furan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-03-06T14:24:57+00:00 06.03.2012 15:24
Hallo und *wedel*

ich bin gerade über deine seeehr lange Fanfiction gestolpert und haben das erste Kapitel geradezu verschlungen.
Yugi und Co benehmen sich ganz typisch ^^ Neugierig wie eh und je und das gefällt mir sehr gut. Ich bin ja besonders auf Kaiba gespannt, da ich bisher nur einen angedeutet Satz von ihm zu lesen bekam ^///^
Wieso kann Fu eigentlich japanisch, wenn sie aus China kommt? das würde mich wirklich sehr interessieren und ich hoffe, du gibst später noch eine Erläuterung dazu.
Fu wirkt manchmal etwas unsympathisch, wenn sie gleich von vorne herein so abweisend ist, aber ich bin weiterhin sehr gespannt auf ihren Charakter

Leider habe ich ein klein wenig Kritik, die du mir hoffentlich nicht böse nimmst:
1) Du musst ein wenig aufpassen, dass deine Protagonistin nicht ins Mary-Sue Klischee rutscht. Sehr häufig kann sie alles zu perfekt (z.B. das kochen). Deine Geschichte ist echt super, aber es wäre schade, wenn einige Leser deswegen das Interesse verlieren.
2) Deine Zwischenkommentare bringen den Leser manchmal etwas aus dem Takt. Es wäre besser, persönliche Anmerkungen an den Schluss der Geschichte zu setzen.
3) Leider sind Nebenjobs für Schüler nicht erlaubt. Das hätte unserer lieben Tea in der Serie fast mal richtig ärger eingebracht, als sie noch gekellnert hat.
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und hoffe, dass du die Geschichte beenden wirst!

Ich hinterlasse meinen Pfotenabdruck

P.S. Man nennt es Garzeit und ich mag Nasi Goreng ebenfalls sehr gerne, auch wenn es nicht aus China kommt ^^
Von:  Jazzy-Adachi
2006-11-13T19:46:46+00:00 13.11.2006 20:46
Hallo
ich bin das Puringirl
*verbeug*
ich hab deine FF entdeckt *_*
*stolz aus sich ist*
und ich muss dazu etwas sagen:
*räusper*
1.Ich finde dein Stil total toll ^^
2.Wie du Setorin's charakter beschreibst ist gut ^^
3.ich frage mich wo Baku bleibt sollte Fu nicht auf den aufpassen XD (kleiner scherz am rande XD)
4.Die idee Allgemein find isch toll ^^
5.Mach bitte schnell weiter ^^
6.Schreib mir bitte ne Ens wenns weiter geht , damit du von mir fürs nächste Kapitel wieder ein Kommentar bekommst ^^
7.öhhh... weis net
*überleg*
mir fällt nichts mehr ein...
naja das was von mir
Sie Liesten den Kommntar von Puringirl XD
baba!!!
HDGD Purin
Von: abgemeldet
2006-07-22T17:52:44+00:00 22.07.2006 19:52
Erstmal Hallo!!!!!
Ivh freue mich echt, dass ich auf dich gestoßen bin, tolle Story. Toll, dass bei dir Kaiba nich OCC wird. Das find ich nämlich ziemlich zum kotzen!!! Fu is echt toll!!! Endlich ein Chara der nich super perfekt ist.
Ach ja, mich stören deine Kommentare mitten im Text nicht, es sind ja nicht so viele!
Auf jeden Fall hoffe ich gespannt auf ein neues Kapitel!!!
Ach ja, eins noch: könntest du vielleich mehr Absäzte machen??? Ich komm so schlecht mit! Wär voll nett!!!

Also, man liest sich!!!

Mfg lp-girl
Von:  Atsusa
2006-03-11T20:15:52+00:00 11.03.2006 21:15
Nihao, Wo_Ai_Ni bao bao^-^

Ja, da deine Geschichte jetzt des Öfteren in der Übersicht auftaucht, dachte ich doch mal, dass ichs kommentiere^^ Du hast ja schon so viele Kapitel und noch so wenige Kommentare, das schreit ja förmlich nach drastischen Maßnahmen!!

Okay, Frage Nummer eins:
Was bedeutet der Name 'Fu Chan' und warum fehlt bei dem Namen der dritte Teil? Chinesen haben doch immer Namen, die sich aus drei Teilen zusammensetzen und wenn das so ist, ists nicht komplett...
(Ja, kleines Beispiel, passenderweise aus meiner Fanfiction: Wong Ming An - Wong Mond still, der dritte Teil ist zwar unwichtig, aber der gehört doch einfach dazu...)

Zweitens: Was ist denn das für ein Klischee? Mädel kommt neu in die Klasse... Ja, toll, zum Glück bemerkt sie keiner, denn das wäre ja wohl total Mary Sue mäßig... Aber trotzdem... Plötzlich interessieren sich doch alle für sie...
Weiter: Sie arbeitet! Hallo? Du hast doch sicher die Serie komplett von Vorne bis Hinten auf Deutsch gesehen, dann müsstest du doch eigentlich wissen, dass Nebenjobs für die Schüler verboten sind...

Viertens: NASI GORENG! Ich dachte, ich werd' nicht mehr!! Aua! Das tat so richtig weh!! Sie ist Chinesin und kocht chinesisch, aber Nasi Goreng kommt doch aus Indonesien!! Das sind solche Kleinigkeiten, die machen mich echt fertig XD
(Warum hat sie nicht einfach gebratenen Reis, Frühlingsrollen, Chop Suei, Krabbenchips, Wan Tan Taschen oder Sza Cha gemacht? Ich denke, dass solche Gerichte fast jedem geläufig sind^^)

Fünftens: Jounouchi und die Anderen (Ich hasse die Aminamen, da habe ich irgendwie das Gefühl, dass das alles nur Schauspieler sind, die zufällig genauso aussehen wie die Originale XD) können die Schriftzeichen nicht lesen? NICHT LESEN?
Dir ist doch sicher bewusst, dass wenn du eine Geschichte über Chinesen und Japaner schreibst, dass Chinesisch dem Japanischen sehr ähnlich ist. Sie haben dieselben Schriftzeichen, nur die Grammatik und Aussprache variiert ständig... Deswegen kann ein Japaner auch Chinesisch lesen, da dies ja im Prinzip anders ausgesprochenes Japanisch ohne Grammatik ist. (Ja, Chinesisch ist doch eine Bildsprache...)
Mag sein, dass meine Aussagen nicht zu 100% korrekt sind, aber ich muss mich über so etwas einfach informieren... Immerhin spielt in meiner Geschichte (Hacker of my Mind, die du sicher gesehen, aber schon nach einem Kapitel beschlossen hast, dass da so viele widerlichen Mary Sue Klischees drin sind und dass es sich deshalb nicht lohnt, mal 36 Kapitel dran zu bleiben^^') die chinesische Kultur auch eine große Rolle, weswegen ich hier bisher enttäuscht bin...

Aber ich muss auch etwas Positives sagen, sonst bist du mir gleich böse XD
Fu scheint einen wirklich interessanten Charakter zu haben und dem Chinesen-Klischee voll zu entsprechen, was das Aussehen angeht. Das ist doch mal authentisch^^
Und dass du versuchst, auf gewisse Handlungen der Serie einzugehen, ist auch nicht schlecht!!

Trotzdem, bei aller Liebe: Deine Kommentare mitten im Text nerven. Wie findest du es, wenn man ein gutes Buch liest und der Autor alle drei Zeilen seinen Senf abgibt? Natürlich muss man das manchmal machen, ich gebe zu, auch ich Perfektionistin konnte das zuweilen nicht vermeiden, aber auf die Dauer ist es einfach nur nervig...

Ich kann ja jetzt noch nicht viel über die Geschichte sagen, aber mich hat es ein bisschen gestört, dass die Absätze fehlen... Ich hoffe, das ändert sich in den nächsten 30 Kapiteln noch...

Bekomme ich eine Antwort auf meine Kommentare?
Gruß,
T. Oriko

Du darfst auch gerne meine Geschichte lesen und kritisieren, ich bin sowieso der Meinung, dass die ersten Kapitel viel zu positiv bewertet sind^^
Hab in deiner Empfehlungsliste gesehen, dass du die Geschichte von Dolefulness magst. Wenn dir ihr Stil gefällt, wirst du meinen lieben^^
Von: abgemeldet
2005-07-13T16:53:29+00:00 13.07.2005 18:53
mir auch net... guter anfang...
Von:  isaiah
2005-06-23T16:48:43+00:00 23.06.2005 18:48
Das fängt doch schonmal gut an. Gefällt mir sehr. Und Joey tut mir irgendwie überhaupt nicht leid...


Zurück