Zum Inhalt der Seite

Die drei ??? und das verschwundene Drehbuch

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die drei ??? und das verschwundene Drehbuch
 

So, das ist meine erste Fan-Fic die ich überhaupt geschrieben habe und ich hoffe das sie euch gefällt. Sie wurde während meiner Schulzeit für ein Projekt geschrieben, wo es um Kurzgeschichten ging. Manche von euch dürften die 3 Fragzeichen vielleicht kennen. Leider gehören Justus, Peter, Bob ,Tante Mathilda und Mr. Hitchcock nicht mir *wäääh*, aber die restlichen Figuren. *g* Beachtet das die Fic in Amerika spielt, also die Namen auf "Amerikanische weise" ausgesprochen werden!

Und nun geht es los. ^^
 

„Justus, Peter, Bob! Kirschtorte”, hallte es über den Schrottplatz der Familie Jonas.

„Endlich, ich habe mich schon den ganzen Tag darauf gefreut”, freute sich Peter. „Just deine Tante ist einfach spitze”, sagte Bob und grinste.

Justus war gerade mit seinen beiden Freunden Peter und Bob in der Freiluftwerkstatt.

Beim Essen klingelte plötzlich das Telefon: „Gehe du bitte mal ran Tante Mathilda”, rief Justus zu seiner Tante herüber. „Mache ich”, antwortete sie und hob ab: „Jonas.” „Hallo, Mrs. Jonas, Hitchcock hier, kann ich Justus bitte mal sprechen?” „Natürlich! Justus es ist für dich, Mr. Hitchcock ist am Apparat.”

„Ich komme!”

„Warum der wohl hier anruft?”, fragte sich Peter. „Vielleicht hat er einen neuen Fall für uns”, antwortete Bob und stopfte sich sein letztes Stück Kuchen in den Mund.

„Hallo Mr. Hitchcock. Lange nicht mehr gehört!” „Hallo Justus. Ich konnte euch in eurer Zentrale nicht erreichen und da habe ich diese Nummer gewählt. Pass auf! Ich habe einen neuen Fall für euch!” „Worum geht es denn?”, fragte Justus. „Das kann ich euch erst bei mir erklären. Könnt ihr gleich kommen?” „Klar doch, wir kommen gleich.” „OK, dann bis gleich”, sagte Mr. Hitchcock und legte auf.

Justus ging zurück in die Küche, wo seine beiden Kollegen schon gespannt warteten: „Kollegen”, triumphierte er, „wir haben einen neuen Fall!”

„Na, was habe ich gesagt?”, freute sich Bob und Peter konnte nur bei diesem Spruch dümmlich grinsen.

Nach dem Kuchenessen fuhren die drei in Bobs gelben VW zu Mr. Hitchcock, der zum Glück nicht weit weg von Rocky Beach in LA wohnte.

Als sie dort waren, war noch ein Mann anwesend.

„Setzt euch” bat Mr. Hitchcock und begann zu erzählen: „Als erstes möchte ich euch Mr. Jackson vorstellen.”, er zeigte auf den Mann. „Er ist der Regisseur eines neuen Films, aber das soll er lieber selbst erzählen worum es geht.”

„Also”, begann er, „wir drehten gerade wie geplant für den neuen Film eine Szene im Wald bis es plötzlich ziemlich schnell sehr Neblig wurde, was für diese Gegend aber nicht typisch ist.

Wir wollten den Drehtag abbrechen, als plötzlich eine schwarze Gestalt mit einem dunklen, lauten, unheimlichen Lachen auftauchte. Dann haben irgendwie alle das Bewusstsein verloren. Als wir wieder aufwachten waren alle unsere Wertsachen und das Drehbuch verschwunden.

Die Polizei war schon benachrichtigt aber sie konnten nichts entdecken, nur diese Diskette.”

Mr. Jackson holte aus seiner Tasche eine Diskette und zeigte sie den drei ???. „Der Täter ist wohl ein Profi, denn er hat keine Spuren hinterlassen.”, endete er.

„Interessant!”, sagte Justus. „Wissen Sie was da darauf ist?”, fragte Peter. „Ja wir haben nachgeschaut aber weder wir noch die Polizei kann was damit anfangen.” antwortete Mr. Jackson. „Aber meint ihr dass ihr was damit anfangen könnt?”

„Vielleicht”, sagte Bob und gab ihm einer ihrer Visitenkarten. Mr. Jackson las vor:
 

Die drei Detektive

???

Wir übernehmen jeden Fall

Erster Detektiv: Justus Jonas

Zweiter Detektiv: Peter Shaw

Recherchen und Archiv: Bob Andrews
 

„Telefon und Fax stehen auf der Rückseite”, gab Peter noch hinzu.

„Ich muss jetzt gehen, aber ich hoffe das ihr uns helfen könnt.”, sagte Mr. Jackson, gab Justus die Diskette und verabschiedete sich von allen. „So, was werdet ihr jetzt tun?”, fragte Mr. Hitchcock. „Wir werden uns den Inhalt der Diskette ansehen.”, antwortete Justus.
 

Später in ihrer Zentrale setzte sich Justus direkt vor den Computer und schob die Diskette ins Laufwerk und öffnete den Inhalt. Dort stand:
 

Such mich doch, und finde mich Ted mein alter Freund.

Dir wird nicht gelingen was du versuchst.

Du wirst vergammeln wie die Ruine im Wald, verstehst du?

Dann stehe ich auf dem Berg des Sieges, während du da unten kauerst, denn ich habe was ich brauche!
 

„Also ich kann nicht sehr viel damit anfangen”, gab Peter zu. „Was hat wohl er wohl mit ‚mein alter Freund‘ gemeint. Das hieße doch Mr. Jackson und der Dieb würden sich kennen.”, kombinierte Bob.

„Könnte sein. Aber wieso schreibt er so etwas wie ‚vergammeln wie die Ruine im Wald ‚ und ‚dem Berg des Sieges‘? Das ergibt doch gar keinen Sinn.”, sagte Justus. „Ich finde wir sollten uns sowieso erst mit der Frage beschäftigen weshalb er die Sachen gestohlen haben könnte.”

„Wieso stiehlt er wohl ein Drehbuch, ich meine was will er damit? Etwa den Film den Mr. Jackson drehen wollte, selber, nur mit anderen Besetzungen drehen?”, fragte sich Peter.

„Das ist doch absurd! Dann weiß Mr. Jackson wer es war und kann den Typen verhaften lassen.”

„Ober er ändert es und verkauft es dann.”, redete Justus Bob dazwischen. „Er würde sicher ein paar Hunderttausend Dollar dafür bekommen.”

„Genau Just, das ist es! Das passt auch zu dem Satz: 'Dann stehe ich auf dem Berg des Sieges, während du da unten kauerst, denn ich habe was ich brauche!‘.

Der Unbekannte hätte gesiegt und Mr. Jackson verloren.”, fügte Bob noch hinzu.

„Ich glaube wir sollten Mr. Jackson mal anrufen. Vielleicht kennt er ja jemanden der ihn nicht leiden kann.”, schlug Peter vor.

„Gute Idee Zweiter, könnte glatt von mir sein.”, sagte Justus und wählte Mr. Jacksons Nummer während Bob den Verstärker einschaltete.

„Jackson." Hallo Mr. Jackson. Ich bin es, Justus.” „Oh, hallo Justus. Konntet ihr was mit der Diskette anfangen?” „Ja, allerdings. Aber wir brauchen ihre Hilfe.” „Weshalb denn?” „Kennen sie jemanden, der Sie nicht leiden kann?” „Nicht dass ich wüsste.” „Denken Sie mal nach. Vielleicht jemand von früher oder jemand aus der Filmbranche. Es ist wichtig!” „Hmm...Wenn ich so nachdenke, da gab es mal jemanden. Er hieß David, David Westwood. Wir konnten uns nie leiden, weil ich immer erfolgreicher war als er.

Aber das ist lange her, ich weis nicht was aus ihm geworden ist. Ist mir eigentlich auch egal.”

„Danke Mr. Jackson. Ach ja, bevor ich es vergesse, wo ist der Ort wo sie die Waldszene drehten?” Mr. Jackson nannte Justus den Ort und legte auf.

Peter und Bob, die die ganze Zeit mitgehört hatten sahen Justus fragend an. „Wieso wolltest du den Drehort wissen Just?”, fragte Bob. „Drei mal darfst du raten Dritter.”, antwortete Justus und seine beiden Kollegen verstanden.
 

Schon nach ein paar Minuten saßen sie in Peters MG und fuhren in Richtung Drehort.

Währen der Fahrt sprachen sie über das Telefonat: „Also ich meine, dass es dieser Mr. Westwood gewesen sein könnte.”, sagte Peter. „Vermutlich hast du recht Peter, er hätte einen triftigen Grund so etwas zu tun. Neid ist eh einer der häufigsten Ursachen so etwas zu tun.”, meinte Justus, während er genüsslich einen Schokoriegel, verspeiste den er mitgenommen hatte.
 

Die Fahrt war länger als gedacht und so kamen sie erst am Spätnachmittag an. Der Ort, den Mr. Jackson den Dreien genannt hatte, war eine große Lichtung im Wald. Da sie nicht mit dem Auto direkt dorthin kamen, mussten sie noch ein Stück zu Fuß laufen.

„Just, was wollen wir hier eigentlich?”, fragte Bob.

„Wir werden nach Spuren suchen.”, antwortete Justus. „Aber die Polizei hat doch schon alles abgesucht und nichts gefunden.” „Dennoch will ich mich hier mal umsehen! Hier muss doch irgendwo eine Vorrichtung sein, womit das Gas, Betäubungsgas wie ich vermute, hier hingeleitet wurde.”

Justus hatte nicht zu viel versprochen und so fanden sie noch emsigen suchen, einen dünnen Schlauch, dessen Öffnung ein kleines Stück aus dem Boden ragte.

„Wahrscheinlich konnte die Polizei ihn nicht finden, weil er unter der Erde versteckt ist.”, sagte Peter. Justus schlug vor dem Schlauch zu folgen. Peter und Bob waren einverstanden.

Er führte durch dichtes Gestrüpp und schien kein Ende zu haben. Die drei hatten Schwierigkeiten voran zu kommen, nicht nur wegen dem Gestrüpp sondern auch, weil es langsam dunkel wurde.

„Da vorne ist was!“, rief Peter. „Stimmt, da ist wirklich was. Es sieht aus wie eine alte Ruine!”, freute sich Bob.

„‘Du wirst vergammeln wie die Ruine im Wald, verstehst du?‘“, wiederholte Justus. „Kollegen, vielleicht hat er diese Ruine damit gemeint!

„Genau Just, das muss diese Ruine sein. Los, lasst uns reingehen! Es scheint niemand da zu sein.”, sagte Peter, der mittlerweile seine Taschenlampe angeknipst hatte.

Als sie die alte Ruine betraten und sich umsahen, fanden sie einen Raum der ziemlich gut eingerichtet war und wohl öfters benutzt wurde.

Die drei durchsuchten den Raum bis Bob plötzlich rief: „Leute, kommt mal her ich habe was gefunden.” Bob hatte einen Briefumschlag mit einer Adresse drauf gefunden und staunte nicht schlecht. Der Brief war an David Westwood gerichtet. „Ich denke wir haben den Täter und seine Adresse gleich dazu.” Plötzlich hörten sie ein Geräusch. Erschrocken drehten sich die drei ??? um und sahen einen Mann, der nicht gerade erfreut über ihren Besuch war.

„Was habt ihr hier zu suchen?”, rief er zornig und stürmte auf die drei los, doch Peter beförderte ihn geschickt mit einem Karateschlag auf den Boden und hielt ihn fest.

„Sind sie David Westwood?”, fragte Justus. „Ja der bin ich. Wurdet ihr von Ted beauftragt mich zu suchen?” „Allerdings. Sie haben das Drehbuch gestohlen. Wo ist es?” „In meiner Wohnung.” maulte er. „Ich rufe Kommissar Raynols an.“, sagte Bob.

Mittlerweile wurde es langsam Nacht und es dauerte etwas bis die Polizei kam.

Nachdem Mr. Westwood abgeholt worden war gingen Justus, Peter und Bob einen Weg zurück zu Peters Auto. Als sie nach Hause fuhren sagte Justus: „Der wird es jetzt kein Nebel mehr im Wald machen und Mr. Jackson kann seinen Film endlich zu ende Drehen.“
 

Ende



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miyabi
2010-05-07T00:21:35+00:00 07.05.2010 02:21
haha ich finde deine geschichte total putzig. man merkt das du noch etwas jünger warst, als du sie geschrieben hast :P
Von:  Endivie
2010-04-26T23:54:22+00:00 27.04.2010 01:54
Jetzt gibt es das ganze auch ohne RS und Grammatikfehler ^^
Von:  yamina-chan
2006-08-11T23:06:44+00:00 12.08.2006 01:06
Eine die drei ??? FF!! Sehr cool!!
Nur ein wenig kurz...
Aber du hast den Schreibstiel der drei Fragezeichen Bücher soweit gut hinbekommen. Kompliment!!
Allerdings hast du einen kleine Fehler im Text: >>,,Wir werden nach Spuren.",antwortete Justus. << -Da fehlt ein "suchen". Aber mir gefält es!! Schreibst du vieleicht noch mehr die drei ??? Geschichten?? (Hoff) Auf jeden Fall werde ich diese zu meinen Favoriten hginzufügen. Weiter so!
Von: abgemeldet
2004-02-09T16:30:10+00:00 09.02.2004 17:30
Vielleicht etwas kurz? Übrigens, du meinst sicher Reynolds, oder? ^^
Von: abgemeldet
2003-05-02T23:19:49+00:00 03.05.2003 01:19
Hi!!!!!
Echt super!!!!!!
Gefällt mir wirklich gut *g*
Immer schön weiter so!!!!
Bis dann,
SweetC18


Zurück