Zum Inhalt der Seite

Liebe auf merkwürdigen Umwegen

Wie Romeo und Julia im Sommernachtstraum (Kapi 21 ist da^^)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Keks oder nicht Keks? - Das ist hier die Frage...

"Oh mein Gott, was habe ich da getan?! Verdammt was hat mich da nur überkommen?! Irgendwie bin ich nicht mehr normal."

Draco war kurz davor zu verzweifeln.

Doch dann betrat er den Slytherin-Gemeinschaftsraum und alles war vergessen.

Er war zurück in der Realität.

Seine beiden Bodyguards Crabbe & Goyle bemerkten seine Ankunft und winkten ihn zu sich.

Draco zögerte kurz, ging dann aber doch zu ihnen und setzte sich auf einen der großen, grünen, äußerst gemütlichen Ohrensessel.

Goyle machte eine Anspielung auf die vergangene Zaubertränkestunde, aber Draco ignorierte das einfach und ging nicht darauf ein.

Crabbe fragte ihn: "Hey, Draco, was ist los? Bist du etwa verliebt? War das etwa die Ursache für den Liebestrank vorhin?"

Wenn es einen denkwürdigen Tag im Leben eines Draco Malfoy gab, dann war es dieser, an dem Crabbe in einmaliger Geistesgegenwärtigkeit zu solchen Gedankensprüngen fähig war.

Doch Draco beachtete die beiden Schlaumeier nicht und antwortete deshalb nur beiläufig:

"Kann sein..."

Goyle und Crabbe blieben die Überreste der Kekse, die sie gerade aßen, augenblicklich im Hals stecken und sie hatten zu tun, dass sie daran nicht erstickten.

Draco's Blick fiel wieder auf die beiden.

Er sah ihnen überrascht, aber gleichzeitig auch amüsiert zu wie sie total rote Köpfe bekamen und es schließlich doch schafften den Keksbrei runterzuschlucken.

"Was habt ihr denn?", fragte er und musste sich ein Lachen verkneifen.

"Hast du denn nicht mitbekommen, was du eben gesagt hast, Draco?", fragte Pansy Parkinson, während sie lächelnd auf einem Sessel neben Draco Platz nahm.

"Jungs, Jungs, ihr solltet echt nicht so schlingen.", empfahl sie Crabbe & Goyle.

"Können wir was dafür, wenn Draco solche Sachen von sich gibt?!", meinte Goyle entschuldigend, derweil er schon wieder dabei war sich mit Keksen voll zu stopfen.

"Genau, ist doch nicht unsere Schuld.", fügte Crabbe mit einem Mund voller Kekse hinzu.

"Was war denn an meiner Aussage bitte so überraschend?", fragte Draco unwissend.

"Nunja, vielleicht die Tatsache, dass du nicht dementiert hast verliebt zu sein. Aber ansonsten...", war Pansy's unkomplizierte Antwort darauf.

"Öhm, ja okay, ich hab was nicht dementiert?!", fragte Draco ungläubig.

"Verliebt zu sein.", äußerte Goyle und griff zeitgleich mit Crabbe nach dem letzten Keks.

Beide sahen ihrem Gegner im Kampf um den letzten Keks in die Augen und warfen einander tödliche Blicke zu.

"Und wer ist die Glückliche?", wollte Pansy wissen.

Sie lächelte Draco total glücklich an.

"Keine Ahnung, aber du bist es jedenfalls nicht, Pansy. Und Jungs, nun brecht doch diesen bekloppten Keks endlich in zwei Teile. Ist ja nicht mehr zu ertragen!", schimpfte Draco.

"Der Einzige, der hier unerträglich ist, bist du, Draco Malfoy!", meckerte Pansy und ging wütend davon.

"Was ist denn jetzt bei ihr kaputt?!", wunderte sich Draco und sah die beiden Keksmonster fragend an.

"Sie steht total auf dich und hat gehofft, dass sie es wäre, die du magst. Ehrlich, Draco du bist heute echt total merkwürdig. Hast du was genommen?"

Doch darauf bekam Crabbe schon keine Antwort mehr, denn Draco war bereits von dannen gezogen um frische Luft zu schnappen.

,Sie haben alle Recht. Ich bin total unnormal heute. Ob was im Essen war?', dachte er im Stillen.

Draco wandelte über die Ländereien und sah einen blühenden Apfelbaum.

"Wie schön...", entfuhr es ihm.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück