Zum Inhalt der Seite

Der böse Streich der "Rumtreiber"


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.01.2007
abgeschlossen
Deutsch
19057 Wörter, 6 Kapitel
Genre: Drama, Gen
Wie der Titel schon sagt, handelt die Fanfic davon, wie die "Rumtreiber"-genauer gesagt, Sirius- Snape den bösesten Streich ihrer Karriere gespielt haben. Doch was hatte Sirius für einen Grund dazu? Und warum hatte James Snape gerettet? Hier ist meine Version davon.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.12.2004
U: 14.01.2007
Kommentare (12 )
19057 Wörter
Prolog Der Alltag der ,Rumtreiber' in Hogwarts E: 28.03.2005
U: 08.11.2006
Kommentare (3)
2893 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Sirius' Rache E: 01.04.2005
U: 08.11.2006
Kommentare (2)
4248 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Snapes Neugierde E: 06.04.2005
U: 09.04.2005
Kommentare (0)
2821 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ein heimtückischer Plan E: 10.04.2005
U: 12.04.2005
Kommentare (2)
3484 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 In letzter Sekunde E: 15.04.2005
U: 17.04.2005
Kommentare (1)
2496 Wörter
abgeschlossen
Epilog Ein seltsamer Pakt E: 18.04.2005
U: 14.01.2007
Kommentare (4)
3049 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Albus Dumbledore

    Alter: 100 (geschätzt)

    Der weise Schulleiter von Hogwarts ist der wohl mächtigste Zauberer auf der Welt. Er weiss immer, wann was vorgeht und wo. Dennoch hat er für das meiste Verständnis und für alles andere einen guten Rat, gegen den es keinen Widerspruch gibt. Doch er ist trotz allem bodenständig, humorvoll und nett.
  • Aura Withermore

    Alter: 15

    ! Achtung! Dieser Charakter hat nichts mit den Harry-Potter-Büchern zu tun, sie ist frei erfunden!(Allerdings dürte schon aufgefallen sein, dass sie diesselbe Aura Withermore ist, wie die Schulleiterin in meiner anderen Fanfic...nur mal so am Rande^^)!

    Sie ist eine Freundin Lilys und scheint auf den ersten Eindruck verrückt zu sein, weil sie sich für die Gleichberechtigung von Muggeln (sie kommt aus einer Zaubererfamilie) und Hauselfen engagiert und jedem, der anderer Meinung ist, einem hinter die Löffel gibt. Sie kann recht schnell und sehr intensiv wütend werden, dennoch ist sie wahnsinnig nett und gutherzig und so loyal wie kein Zweiter. In der Schule hat das intelligente Mädchen keine Probleme.
  • Die "Slytherin"-Bande

    Alter: 16-18

    Sie sind die wohl gemeinsten Schüler in Hogwarts. Gnadenlos und ohne Grenzen beschimpfen und gar verfluchen sie jeden, der ihnen auch nur ein wenig negativ auffällt. Vor allem die muggelstämmigen Schüler haben unter ihnen zu leiden. Sie können sich auch durch ihre hinterlistige Art aus allem Ärger herausziehen.

    Die Bande besteht aus Rodolphus Lestrange, seiner Freundin Bellatrix Black (und auch gleichzeitig die Cousine von Sirius), ihrer Cousine Narcissa und ihrem Freund Lucius Malfoy. Ab und zu sieht man sie auch in Begleitung von Sirius' Bruder Regulus(11) und Snape- dann aber nur, wenn es um das Mobbing von Muggelkindern geht.
  • James Potter

    Alter: 15

    Er und seine Freunde bilden ein Gespann, dass sich die "Rumtreiber" nennt und in ganz Hogwarts bekannt ist- vor allem durch ihre Streiche. James ist meist derjenige, der die Streiche plant. Amsonsten sind seine Hobbys Essen aus der Küche zu klauen (mit seinem Unsichtbarkeitstarnumhang getarnt), vor den Mädchen- besonders vor Lily Evans, für die er heimlich schwärmt- zu prahlen und Snape bis zur Weissglut zu ärgern.
  • Lily Evans

    Alter: 15

    Sie und Remus sind die Vertrauensschüler von Gryffindor und es gibt wohl kaum eine bessere, die für diesen Posten geeignet ist, als sie. Klugheit, Verständnis, die Gabe zuzuhören und einen guten Rat zu erteilen, sowie ein großes Herz- all das macht sie aus. Sie kann alles und jeden durchschauen und ist auch in der Schule große Klasse. Nur zwei Sachen kann sie nicht: richtig hart austeilen(selbst Leuten gegenüber, die sie wie Dreck behandeln) und zusehen, wie andere ungerecht behandelt werden.
  • Minerva McGonagall

    Alter: 30(geschätzt)

    Sie ist die Hauslehrerin von Gryffindor und gleichzeitig auch die Lehrerin für Verwandlungen in Hogwarts. Sie hat die merkwürdige Gabe, schon im Voraus zu ahnen wo was vorgeht und kann da meist dazwischen gehen- mit sehr negativen Folgen für die Bedeidigten. Sie ist zwar sehr streng, aber gerecht und sie behandelt alle Schüler gleich.
  • Peter Pettigrew

    Alter: 15

    Der vierte "Rumtreiber" ist eher scheu, zurückhaltend und immer nervös. In der Schule bringt er auch eher magere Leistungen. Daher unterscheidet er sich total von seinen Freunden. Aber er kann auch über sich selbst lachen und diese Gabe ist es wahrscheinlich, die seine Freunde an ihm schätzen.
  • Remus Lupin

    Alter: 15

    Von den "Rumtreibern" ist er der Vernünftige, er bewahrt stets einen kühlen Kopf und steht mit beiden Beiden fest auf der Erde. Daher ist er zum Vertrauensschüler gewählt worden, hat aber dennoch keine Kontrolle über seine streichlustigen Freunde. Er hat das Herz am rechten Fleck und auch ein großes Geheimnis, das ihm immer wieder ein Verhängnis ist...
  • Severus Snape

    Alter: 15

    Er ist im Hause Slytherin und der erklärte Erzfeind von den "Rumtreibern"- allen voran James. Er muss eine ganze Menge Mobbing von ihnen über sein Aussehen und seinen Ehrgeiz ertragen, aber er kommt auch sehr gut mit seinen gemeinen, sarkastischen Kommentaren dagegen an. Snape ist eher ein Einzelgänger, der seine Freizeit damit verbringt, um zu lernen. Aber was steckt hinter diesem Eifer und dieser Verschlossenheit?
  • Sirius Black

    Alter: 15

    Der zweite im Bunde der "Rumtreiber" und bekannt dafür, dass er die meisten Streiche, die James zuvor geplant hat, ausführt. Aber auch sonst verbindet die Beiden eine unvergleichliche Freundschaft. Sirius ist immer für einen Spass zu haben und hat eine Menge Sinn für Humor. Dennoch darf man ihn nicht zu sehr ärgern; sein Temperament geht oft mit ihm durch.
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-07-01T22:43:15+00:00 02.07.2006 00:43
Nicht schlecht das erste Kapitel.
Aber du musst darauf achten nicht alles in einem rutsch hinunter zu schreiben, sondern lass mehr Absätze.
So das man es besser lesen kann.
Von: abgemeldet
2006-05-01T09:03:14+00:00 01.05.2006 11:03
Suuuper!
Habe bisher das erste Kapitel gelesen und fands einfach nur klasse!!! Weiter so!!!
Vor allem hast du die Charaktere genau so getroffen, wie ich sie mir immer vorgestellt habe ^-^
Mehr, mehr, mehr!!!
Bye Pili
Von: abgemeldet
2006-04-28T18:51:38+00:00 28.04.2006 20:51
okay, zu diesem kapitel fasse ich mich kurz: sirius ist ein arsch ^^
Von: abgemeldet
2006-04-27T14:52:52+00:00 27.04.2006 16:52
genial! was soll ich sagen? tolle story! total mireissend! die charas sind super getroffen! gibt's aura eigentlich oder hast du die erfunden? die find ich auch ziemlich genial beschrieben!
...
mann! das sind ECHTE menschen! nicht bloße langweilige charas, die immer wieder mit den gleichen stärken und schwächen durchgekaut werden... ich find deine schreibe echt klasse! man merkt, dass die story ein konzept hat, man merkt, dass du dir gedanken über die charas und ihre gefühle gemacht hast.
und am besten finde ich: es ist nicht schwarz-weiss. ich persönlich habe jedenfalls mitgefühl mit snape (ich mochte den auch schon immer, aber richtig interessant fand ich ihn erst ab dem 5. band).
echt super gut! absolut gelungen! und seit heute in meinen favoriten! ich glaub, ich empfehl dich mal, denn du hast echt ne tolle schreibe und deine storyline mach ja auch was her!
ach so... gibt's eigentlich noch wilde pairings à la snape x lupin oder james x sirius? ... bisher fand ich die story nämlich echt erfrischend realistisch und shonen-ai-los...
Von: abgemeldet
2006-04-27T14:28:25+00:00 27.04.2006 16:28
oha! das fängt ja gut an! mir hat das erste kapitel schonmal sehr gut gefallen. die figuren sind gut gezeichnet und man erkennt "markenzeichen" der einzelnen charaktere gut. die geschichte vor harry, also die seiner eltern sowie die von remus/sirius/lily/peter hat mich auch immer schon zu dievrsen fantasien beflügelt.
ich finde das bild von den rumtreibern und dem hogwarts der vergangenheit ist sehr gut gelungen. vor allem sehr gut finde ich, dass man (bzw. ich) die rumtreiber nicht als vorläufer der doch etwas gutartigeren harry-bande sieht und dass nicht suggeriert wird, sie wären gar nicht so schlimm gewesen (auch zu snape) wie j.k. es im orden des phoenix beschreibt. ich denke nach einer solchen behandlung ist klar, warum snpe harry hassen muss...
stilistisch fand ich's einwandfrei und sehr gut zu lesen, alles sehr flüssig. rechtschreibfehler waren glaub ich keine drin.
alles in allem ein tolles kapitel!

ich werde jetzt mal nach und nach weiterlesen und immer mal wieder nen kommi hinterlassen, ja?
man liest sich!
Von:  Acey_mewo
2005-10-10T10:27:56+00:00 10.10.2005 12:27
WOOOOOOW!!!!
supa FF!!!^^
ist dir echt gelungen!!
schade dass es zu ende ist.......
Acegirl
Von:  Webwolf_Hanna
2005-10-07T14:20:14+00:00 07.10.2005 16:20
Hübsche Geschichte, aber ich fand es schade, dass Sirius so schlecht weggekommen ist.
Von: abgemeldet
2005-05-02T07:01:18+00:00 02.05.2005 09:01
So, habe die ganze Geschichte gelesen.
Also:
Ich bin KEIN Fan von Sirius Black, auch in den Büchern nicht, ich mag ihn nicht, weil er immer gemein zu Severus Snape war. James hingegen ist zumindest anständig.
Albus Aussage, dass es gut ist für seine Freunde über Leichen zu gehen, fand ich nicht richtig, aber nachdem ich auch Albus schon in den Büchern nicht sonderlich mag, traue ich es ihm zu so etwas zu sagen!
Aber du hast die Geschichte wirklich gut geschrieben und der Schluss war spitze, da hat Nick_the_Ripper völlig recht.
*wink*
Iat ^-^
Von:  Nick_the_Ripper
2005-04-24T16:04:11+00:00 24.04.2005 18:04
Ein schönes abgerundetes Ende!
Auch wenns schade ist, dass es vorbei ist *heul*

Diese Andeutungen am Ende haben mir echt gut gefallen, von wegen Peter wechselt zur dunklen Seiten, wenn die beiden heiraten. da wird man ja fast neidisch, dass einem das nicht selbst eingafallen ist^^

Also, die FF war wirklich klasse. Eine der besten, die ich gelesen habe.

Nick
Von:  Nick_the_Ripper
2005-04-18T15:40:58+00:00 18.04.2005 17:40
Das Kapitel war mal wieder klasse.

Snape, die undankbere Krähe, ist echt gut getroffen ^^

Ich hoffe, das war noch nicht das Ende?!
Ich bin nämlich echt gespannt wies weitergeht.

Nick