Zum Inhalt der Seite

Deine Vergangenheit ist meine Schuld

kapi 4 ist on^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vergangenheit

Kapitel 1. Vergangenheit
 


 

Remus schreckte auf, schon wieder hatte er diesen Albtraum gehabt. Seit Anfang der Sommerferien verfolgte er ihn. Jede Nacht der gleiche, hatte dass eine bestimmte Bedeutung? Er lehnte seinen Kopf gegen die kalte Scheibe des Zugabteils und schloss erneut die Augen. Die Kälte die seinen Kopf durchdrang, tat ihm gut. Was war in letzter Zeit mit ihm los? Hatte es etwas mit dem Traum zu tun? Nein, eigentlich war es ja kein Traum, es war wirklich passiert. Aber es lag schon fast 10 Jahre zurück. Aber warum kamen jetzt diese Erinnerungen wieder. Remus hatte keine Zeit weiter darüber nach zu denken, denn die Abteiltür ging auf und ein schwarzhaariger Junge in Remus Alter kam herein. Er lies sich gegen über von Remus nieder.
 

"Geht es dir gut Moony?", fragte er und sah Remus eindringlich an. Der Angesprochene nickte und sah seinen Freund an.
 

"Mir geht es gut!", log er etwas, er wollte Sirius nicht mit irgendwelchen sinnlosen Dingen Volllabern.
 

"Wie waren deine Sommerferien?", wechselte Remus gekonnt das Thema. Sirius verzog leicht das Gesicht. Remus wusste, dass Sirius sich nicht besonders gut mit seinen Eltern verstand und seine Sommerferien immer die Hölle auf Erden für ihn waren. Was wahrscheinlich daran lang, dass er nicht nach Slytherin gekommen ist, wie seine Eltern es von ihm erwartet hatten.
 

"Sag mal, weißt du eigentlich wo James ist?" Er ging nicht weiter auf die von Remus gestellte Frage ein.
 

"Nein, habe ich nicht!", sagte Remus. Sofort sprang Sirius auf, packte Remus am Arm und zog ihn aus dem Abteil.
 

"Dann werden wir ihn eben suchen gehen!", grinste Sirius. Er zog jede Abteiltür auf und kuckte hinein, ob sich James Potter darin befand. Aber sie hatten kein großes Glück, den einzigen den sie fanden war Peter Pettigrew. Der vierte im Bunde, zusammen stellten sie immer ganz Hogwarts auf den Kopf und spielten anderen Schülern, meistens waren es Slytherins, Streiche. Sie hatten den ganzen Zug nach James durchgeschaut, außer in den Abteilen bei denen Peter ihnen bestätigt hatte, dass er sich nicht darin befand. Es war nur noch ein Abteil übrig. Mit einem Ruck hatte Sirius das Abteil auf.
 

"Ach komm schon Evans, nur ein Date." So fanden sie ihren Freund James auf Knien vor der rothaarigen Lily Evans.
 

"Wie oft soll ich es dir noch sagen? Nein!", sagte Lily uninteressiert und schaute aus dem Fenster.
 

"Warum, was passt dir nicht an mir?", wollte er wissen und rutschte weiter am Boden vor ihr rum. Sirius, Remus und Peter grinsten über das ganze Gesicht. Es war nicht das erste Mal das James versucht, ein Date mit der hübschen Lily zu bekommen, aber sie hatte ihm immer wieder einen Korb gegeben.
 

"Es wäre besser, wenn ich sagen würde was mir an dir passt, da wären wir wesendlich schneller fertig. Nämlich nichts!" Mit diesem Worten stand sie auf und quetsche sich an Sirius und Co. vorbei und verschwand. Erst jetzt bemerkte James seine Freunde.
 

"Hey Jungs!", sagte er niedergeschlagen, stand auf und lies sich auf den Sitz nieder. Immer wenn Lily ihn einen Korb gegeben hatte, war er niedergeschlagen. Die andern drei taten es ihm gleich und ließen sich auch im Abteil nieder.
 

"Ach komm schon Krone, es gibt noch andere Fische im Teich.", gab Sirius von sich. James schüttelte den Kopf und verschränkte die Arme.
 

"Ich will aber keinen Fisch, ich will Evans.", murmelte James und starrte Löcher auf den Boden.
 

"Was Sirius meinte, auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Und wenn du sie beim nächsten Mal mit Lily ansprechen würdest und nicht mit Evans, würdest du schon mal Fortschritte machen!", meinte Remus. James grummelte, aber sagte nichts dazu.
 

"Wisst ihr, vorhin habe ich ein heißes Mädchen gesehen. Sie muss neu sein!", sagte Sirius auf einmal. Aber niemand achtete auf ihn, denn es war nix neues bei Sirius da er der Mädchenschwarm der Schule ist. Er brauchte nur mit dem Finger zu schnippen und schon hatte er jede.
 

*****
 

Nach einiger Zeit kamen sie in Hogmeate an und alle vier Rumtreiber stiegen gut gelaunt aus. James hatte sich wieder beruhigt und den Korb den Lily ihm gegeben hatte schon wieder vergessen, wie all die andern davor.
 

"Los wir suchen uns eine Kutsche, ich habe Hunger!", grinste Sirius. Das war wieder typisch Sirius, wenn es mal nicht um Frauen oder Mädchen ging, dann ging es immer um das Essen. Schnell rannten James, Sirius und Peter durch den kleinen Bahnhof zu den Kutschen. Remus konnte nur grinsen und quetsche sich durch die Schar Erstklässler die auf Hagrid zustürmten, er kam nicht so schnell voran wie die andern drei. Bei einem erneut versuch einen Erstklassler auf dem Wege zu gehen, stieß er gegen einen schwarzhaarigen Jungen und riss ihn somit von den Füßen.
 

"Entschuldigung!", meinte der schwarzhaarige und rappelte wieder auf.
 

"Nein, es ist meine Schuld gewesen!", entgegnete Remus. Der unbekannte grinste.

"Einigen wir uns darauf, dass wir beide nicht aufgepasst haben, okay?", fragte er, Remus nickte. "Okay"
 

"Also, ich glaube wir sehen uns noch.", meinte er und verschwand in der Menge. Remus sah ihn hinterher, an irgendjemanden erinnerte ihn dieser schwarzhaarige, aber er kam nicht an wenn.
 

"Moony!?" Wurde er durch die Stimme von Sirius aus den Gedanken gerissen. Moony schreckte auf und sah den Urheber des Schreies an. Schnell ging er zu seinen Freunden und der schwarzhaarige Junge war schon wieder vergessen.
 

Die Kutsch mit den Rumtreibern war eine der ersten die in Hogwarts ankamen. Alle vier sprangen raus und eilten in die Große Halle, um sich die besten Plätze für die Hausauswahl zu sichern. So warteten sie, dass die Hausauswahl begann, was sich aber als länger als erwartet erwies. Sirius Magen hatte sich in der zwischen Zeit mindestens 5-mal zu Wort gemeldet, war die andern nicht wunderte weil Sirius konnte immer nur essen. Die Große Halle füllte sich langsam aber sicher.
 

"Willkommen in einem neuen Jahr in Hogwarts.", begann Dumbledore zu sprechen und damit begann auch die Hausauswahl. Die Türen der Großen Halle gingen auf und Professor McGonagall, Hauslehrerin von Gryffindor, trat ein, gefolgt von einer Scharr nervösen Erstklässlern ein. Mit ihnen traten auch der Junge, den Remus vorhin über den Haufen gerannt hatte. Bei ihm war ein blondes Mädchen.
 

"Da ist sie!", sagte Sirius stieß Remus in die Seite, anscheinend hatte er seinen hungrigen Magen total vergessen.
 

"Michelle Adams", rief Professor McGonagall und begann mit der Auswahl der Häuser. Aber die Rumtreiber achteten nicht mehr auf die Auswahl sondern achteten nur noch auf die zwei Teenager. Sie kicherten miteinander. Remus versuchte sich die ganze Zeit während der Auswahl daran zu erinnern woher er die beiden neuen schon einmal gesehen hatte, wo her er sie kannte, aber er kam einfach nicht drauf, auch mit der größten mühe nicht.
 

"Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir dieses Jahr noch zwei weitere Neuzugänge. Sie werden sich sicher selber vorstellen wollen, wenn sie in die Häuser eingeteilt sind.", sprach Dumbledore erneut.
 

"Lionel Dougrey"; rief die Stellvertretente Schulleiterin. Remus saß bei der Ernennung dieses Namens wie ein Stein da, seine Gedanken setzten aus und er starrte nur noch Lionel an. Er hatte auch nicht richtig realisiert das er ein Gryffindor wurde. James stieß ihn in die Seite und holte ihn in die Wirklichkeit zurück.
 

"Wir haben einen neuen.", sagte er freudestrahlend und sah nun das Mädchen Gespannt an. Aber Remus schwirrte nur noch eine Frage im Kopf herum. ,Sollte sie es wirklich sein?'
 

"Bibijana Lynokey"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-07-17T18:55:24+00:00 17.07.2007 20:55
"Ich will aber keinen Fisch, ich will Evans."
*kreisch*
Meiiiiii is des süß :D
ich liebe die rumtreiber xD
Von: abgemeldet
2005-01-21T22:59:01+00:00 21.01.2005 23:59
Schöööön, aber wieder so ein fieser Cliffhanger!! Mach bald weiter! Bis dann Mausi
Von: abgemeldet
2005-01-20T11:08:46+00:00 20.01.2005 12:08
Weiter schreiben, weiter schreiben, weiter schreiben, ....
War echt geil, mach wei'ter so!
hdl, Chibi
Von:  CarrieS
2005-01-18T18:39:54+00:00 18.01.2005 19:39
Das Kapi fand ich echt geilo!! ^-^ Schreib weiter so, und bitte bald, ja? *kaum abwarten kann* %D

by Charlie
Von:  Saruna
2005-01-18T16:37:49+00:00 18.01.2005 17:37
haaaach, wie ich das kapi liebe..

aber das weisst du ja schon! *g*
*wieder gänsehaut hat* es ist echt cool!!!!!
und remus is cooool!!
und alle sind coool!
und überhaupt!
her mit dem nächsten kapi!!! *g*


Zurück