Zum Inhalt der Seite

White Lily

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lily stürmte die Treppe hoch zum Gryffindorturm. Oh, wie sie ihn hasste! Es war unglaublich! Vor sich hinschimpfend stolperte sie fast und trat ohne nachzudenken in eine der falschen Stufen. Sofort sank sie darin ein. Wütend krallte sie sich an der nächsten Stufe fest und versuchte sich hochzuziehen. Es klappte nicht. Sie steckte schon fast bis zur Hüfte darin.

Seufzend schob sie ihre Tasche zur Seite und stützte sich auf den Ellenbogen auf. Niemand in Sicht um ihr zu helfen. Heute ging aber auch alles schief! Im Geschichtsunterricht war sie zum ersten Mal eingeschlafen, dann hatte sie sich ihm Zaubertrankunterricht in den Finger geschnitten und musste in die Krankenstation, sodass sie noch mehr wichtigen Unterricht verpasst hatte (abgesehen davon, das ihr Finger immer noch ziemlich weh tat). Und das

Allerschlimmste an allem war James. Als sie sich geschnitten hatte, hatte er den Mund spöttisch verzogen. Als sie endlich von Madame Pomfrey freigelassen wurde und in die nächste Unterrichtsstunde hastete, musterte er sie sogar fast verächtlich und flüsterte Diane etwas ins Ohr. Am schlimmsten war es in der kurzen Pause gewesen- Lilys Tintenfass war heruntergefallen und über den Boden in eine dunkle Ecke gerollt. Als sie es aufhob, sah sie James, wie er Diane im Arm hielt und sie zärtlich küsste, während seine linke Hand über ihren Hintern streichelte.

Das hatte ihr den Rest gegeben. Sie war in Tränen ausgebrochen und hatte sich auf das Mädchenklo verzogen und nur noch geheult.

Warum tat man ihr so etwas an? Warum konnte er ihr nicht egal sein? Sie hasste ihn dafür, dass es so wehtat, ihn mit Diane zusammen zu sehen. Sie sollte doch froh sein, da hatten zwei Idioten sich gefunden und belästigten sich nur gegenseitig. James hatte selber Schuld!

Warum konnte er auch nicht zugeben, dass er sein Temperament den Slytherins gegenüber nicht zügeln konnte? Sie hätte es ja gar nicht so schlimm gefunden, wenn er es ihr offen gesagt hätte- aber warum musste er dann mit dem "Nein Lily, es war ganz anders..." anfangen? Warum konnte er denn nicht zu

sich stehen? Und was verdammt noch mal fand er an Diane?!

Bei dem Gedanken schlug Lily mit der Faust auf die Treppe, woraufhin sie wieder ein Stück tiefer absackte. Es war klar, was er an ihr fand- sie war blond, sie war schön, sie hatte eine Traumfigur die noch nicht mal von

den weiten Umhängen verdeckt werden konnte, und außerdem fanden ihn alle anderen dadurch noch toller- Diane war schließlich das Schulprinzesschen.
 

Daneben kam sie sich so klein vor, so hässlich...

Lily kämpfte schon wieder mit den Tränen, und das ärgerte sie noch mehr. Die Chance, das jemand vorbeikam und sie herausholte, war gering- sie war einen

anderen Weg als üblich gegangen, um nicht womöglich IHM zu begegnen, und alle anderen waren jetzt beim Essen. Ein Muggellied fiel ihr wieder ein, und leise begann sie vor sich hin zu singen, während sie auf Rettung wartete.
 

"My mama said to stay away from guys like you,

she said they were nasty,

make me dothings I don't wanna do!

Stay away from bad boys,

make up one thing on your mind:

their hormones are racing and they want it, all the time..."
 


 

********************
 

"Okay, wo fangen wir an?" Sirius eröffnete den Kriegsrat und sah sich in der Runde um. Anlea zuckte nervös die Schultern, Peter sah auf seine Schuhe und Remus starrte abwesend zum Fenster hinaus. Sie saßen in einem Geheimraum, den Filch nicht kannte, und waren bereit über das Projekt JP4LE zu sprechen.
 

"Wir müssen ihn als erstes mal von Diane wegbekommen" meinte Anlea schließlich. Die Jungen nickten.

"Aber wie?" fragte Sirius.

Stille.

"Na ja, irgendwie muss James sehen, dass sie nicht das Richtige für ihn ist",

meinte Remus hilflos. Anlea verzog den Mund. "Wie können wir ihm das zeigen? Ich meine, was gibt es, was James bei Mädchen nicht abkann?" Die Marauder sahen sich an. "Wenn sie untreu ist", überlegte Sirius, "Wenn sie humorlos ist und wenn... wenn sie nicht mit seinen Freunden zurecht kommt!" Er seufzte. "Ach, ich weiß es nicht! Ich meine, ich hätte eigentlich

gedacht, es ist für ihn wichtig, jemanden zu haben, das auch was drauf hat, der ihm auf geistiger Ebene ebenbürtig ist, der loyal ist und... und der so ist wie Lily! Aber da habe ich mich wohl offensichtlich getäuscht." Er seufzte.

"Er wird sowieso bald merken, dass WIR Diane nicht mögen. Ich weigere mich zu dieser Person freundlich zu sein", brummte Remus. Die anderen grinsten. "Außerdem," Remus lehnte sich zurück an sein Kissen und fuhr sich

durch das hellbraune Haar, "James wird es selber merken. Spätestens wenn er mit ihr ein echtes Gespräch führen will." "Hat er denn mit Lily ,echte' Gespräche geführt?" fragte Peter zweifelnd. Remus schluckte, aber Sirius nickte bekräftigend. "Du hättest die beiden mal hören sollen. Die halbe Nacht über den Sinn des Lebens philosophiert und alle möglichen Menschenrechte ausdiskutiert, die aktuelle politische Lage und was weiß ich alles, bis sie

irgendwann um fünf Uhr morgens auf dem Bett eingeschlafen sind."

"Was? Die ganze Nacht lang?" quiekte Anlea, "Weiß ich was nicht???"

Sirius grinste. "Keine Sorge, ich war dabei, die haben nichts gemacht. Nur auf Freundschaftlicher Basis."

"Aber wann habt ihr das gemacht?" fragte sie misstrauisch. Sirius spitzte die Lippen. "Ich bin aufgrund der schwierigen gegenwärtigen Situation nicht befugt, darüber zu reden." Die anderen lachten.

"Spinner", murmelte das Mädchen. Remus streckte sich. "Nun, zurück zu Diane. Was können wir tun?" "Abwarten bis James sie auf den Mond schießt," brummte Sirius. Remus schüttelte empört den Kopf. "Das kannst du dem Mond nicht antun!" Anlea kicherte in sich hinein, während die anderen überlegten. "Wir müssen den ganzen Vorgang beschleunigen", meinte Remus schließlich. "Es kann noch Wochen dauern, bis James seinen Fehler merkt und sich auch eingesteht."
 

************************************
 

"Was guckst du so, James? Hier bin ich!!!" schmollend schob Diane ihr Gesicht vor seines und guckte ihn aus Puppenaugen an. Er seufzte.

"Ich hab nur grad an Lily gedacht."

Diane setzte sich ruckartig auf. "An Lily?" fragte sie scharf, "Wieso?"

"Uhm- sie sah vorhin so unglücklich aus", murmelte er und kuschelte sich in seine Bettdecke. Diane rümpfte die Nsae.

"Ach so. Sie hat fast zwei Stunden heulend auf dem Klo gesessen. Weiß nich was die für ne Show abzieht. Vielleicht glaubt sie ja, irgendjemand hat Mitleid für das arme kleine Lilyschätzchen und schenkt ihr ein bisschen Beachtung." Sie lachte abfällig. "Das Mädel ist absolut irre. Glaub mir, die lernt von morgens bis abends. Das zeigt, dass sie keinen Grips hat." Sie streckte sich wieder neben James aus und kuschelte sich an ihn heran. Er verzog leicht den Mund. "Na ja, ich dachte es wäre wegen uns", sagte er unbedacht.

Diane giggelte los wie eine irre, dann hielt sie plötzlich inne. "Du meinst, sie ist eifersüchtig? Ja klar!!!"

Plötzlich richtete sie sich wieder auf und ihre Augen funkelten. "Wahrscheinlich steht sie auf dich und hat sich irgendwelche Hoffnungen gemacht! Deshalb hat sie sich auch heute in allen

Fächern neben dich gesetzt!" Ihre Stirn verdunkelte sich. "Dieses blöde Weib soll es bloß wagen mir Konkurrenz machen zu wollen!"

James legte ihr beruhigend die Hand auf die Schulter und zog sie zu sich herunter. "Hey vergiss es, okay? Ich will gar nicht darüber nachdenken."
 

>Weil wenn ich es doch tue werde ich vielleicht merken dass mir an Lily mehr

liegt als mir lieb ist.< dachte er, >Und dass ich vielleicht doch noch eine Chance bei ihr habe? Und was mache ich dann mit Diane? Wenn jetzt Lily hier neben mir liegen würde statt Diane, und wenn es jetzt Lily wäre, die mich umarmt und-<

Er schüttelte den Kopf, als wolle er seine Gedanken abwerfen und konzentrierte sich darauf, Dianes Haare zur Seite zu streichen um besser ihren Hals küssen zu können.
 

~*~*~*~
 

Nachdem sie auf keine vernünftige Lösung gekommen waren, kehrten sie deprimiert in den Gemeinschaftsraum zurück. Sirius ließ sich in einen Sessel fallen, Peter setzte sich neben ihn. Remus und Anlea wollten zusammen Hausaufgaben machen. In einer Ecke entdeckte Sirius Lilys Exfreundin Sheila, die jetzt mit einer von Dianes zahlreichen anderen Freundinnen in

einer Ecke saß. Von Lily keine Spur. Er hatte sie in den letzten Tagen so wenig gesehen... langsam machte er sich echt Sorgen um sie.
 

Die Tür zum Treppenhaus der Jungenschlafsäle ging auf und Diane kam herausstolziert. Demonstrativ rückte sie ihre Kleidung zurecht und

schlenderte betont lässig herüber zu ihren Freundinnen. Sirius gab ein hundeähnliches Knurren von sich und rümpfte die Nase, während Peter besorgt die Stirn runzelte. Diane redete hektisch auf ihre Freundinnen ein, und Sheila tat sich sofort hervor und fing an etwas zu erläutern. Die Jungen waren sich sicher, dass es sich dabei wohl nicht um Hausaufgaben handelte.

Wenig später kam James herunter. Diane warf ihm einen Blick unter langen

Wimpern zu, und er schenkte ihr sein Potterlächeln. Die anderen Mädchen kicherten, während Sirius so tat als würde er sich über seine Sesselkante übergeben. James zog die Augenbrauen hoch und setzte sich zu ihm.
 

"Schrecklich wenn die sich so benehmen, oder?" fragte er. Sirius sah ihn erstaunt an. "Oh, ich dachte Dianes Charme hätte dich schon so mit Blindheit geschlagen, dass du dieses Getue vor rosaroten Wolken gar nicht wahrnimmst", sagte er ironisch. James grunzte etwas.

Sein Blick fiel auf Remus und Anlea, die die Köpfe zusammen

gesteckt hatten.

"Wer ist das?"

"Wer ist was?"

"Die da."

"Wer da?"

"Na DIE da!"

"Ach DIE da?"

"Sirius hör auf und sag mir wer das ist."

"Find's doch selber raus. Entschuldigt mich, meine Damen, ich habe heute Abend noch ein Date. Da jetzt ENDLICH der Schlafsaal frei ist, werde ich die Gunst der Stunde nutzen."

Sirius erhob sich und verschwand die Treppe hoch.

James sah ihm verwirrt nach und wandte sich an Peter. "Wer ist denn jetzt Remus Freundin?"

"Ach, das ist Anlea. Soweit ich weiß Lilys beste Freundin. Sie ist wirklich nett", sagte Peter mit Betonung auf "wirklich". James presste die Lippen zusammen. Das ihm Remus so in den Rücken fiel!

Das Porträtloch ging auf, und Lily kam herein. Als James sie sah, spürte er ein komisches Gefühl im Magen und steckte den Kopf zwischen einen Tagespropheten, der in der Gegend herumlag.

Peters Kopf ging von Lily zu James und wieder zurück. Sie hatte ihn schnell

gesehen, tat aber sofort so, als hätte sie ihn nicht bemerkt. Mit hoch erhobenem Kopf rauschte sie an ihnen vorbei, wies auf dem Weg einige Erstklässler zurecht, die herumtobten und befestigte eine Notiz am schwarzen Brett. Dann ging sie hoch in den Mädchenschlafsaal, ein dickes Buch unter dem Arm.

Peter registrierte besorgt den Blick, den Diane und ihre Freundinnen ihr hinterher warfen. Sie waren nicht gerade freundlich. Auch Anlea und Remus sahen auf, kümmerten sich dann aber wieder um ihre Aufgaben.

James starrte weiterhin in die Zeitung, die er falsch herum hielt.
 


 

**********
 


 

Lily saß im Schneidersitz auf ihrem Bett. In der einen Hand hielt sie locker ihren Zauberstab, in der anderen ein Buch. Ärger über James kochte in ihr hoch. Und über Diane, und über Sheila, und über alle. Aber hauptsächlich über James. Warum, warum musste er ausgerechnet jetzt in ihren Gedanken auftauchen, warum musste er ihren Frieden stören und konnte sie keine Sekunde in Ruhe lassen?

Sie wurde schwach durch diesen ständigen Zorn, und sie wollte nicht schwach sein. Und sie würde es auch nicht werden. Lily schlug das Buch auf und

blätterte zu einer bestimmten Seite.
 

Das Bild eines Eiskristalls war darauf abgebildet.
 

Sie fuhr mit dem Finger den Text nach, während sie aufmerksam las. Ein Abwehrzauber, das war es, was sie brauchte. Keine Körperklammer, keinen Schockzauber, sondern etwas, dass sie

geistig schützen würde. Vor so jemandem wie James. Vor der Trauer um ihre Eltern. Um den Verlust von Sheila als Freundin. In Gedanken versunken strich sie über das Bild und griff dann entschlossen nach ihrem Zauberstab. Sie würde es tun!

Lautlos formte sie die Zauberformel mit dem Mund, nur probeweise.

Dann griff sie nach ihrer Tasche und holte heraus, was sie brauchte: Einen weißen Stein und eine kleine Phiole mit einer dunkelblauen Flüssigkeit, die sich von alleine zu bewegen schien. Lily atmete tief durch und schluckte.

Noch einmal las sie die Anweisung im Buch durch. Es war ein alter Zauber, ein mächtiger und auch gefährlicher Zauber wenn es schief ging, aber sie war sich sicher dass sie es konnte.
 

Dann entkorkte sie die Phiole und trank die blaue Flüssigkeit, die sei aus dem Schrank des Zaubertranklehrers gestohlen hatte, in einem Zug aus.

Noch während sie spürte, wie sie ihr wie Eis durch den Körper lief, griff sie nach dem Zauberstab und dem Stein.

Während sie den weißen Stein fest mit der Hand umschloss, sprach sie die Formel und richtete ihren Zauberstab darauf.

Die ganze Zeit über dachte sie so sehr wie es ihr möglich war an James und Diane und die Wut, die sie dabei verspürte, und ihre verhasste Schwäche.

Die blaue Flüssigkeit pumpte eisig durch ihren Körper und breitete sich in ihrem Körper aus. Für den Bruchteil einer Sekunde bereute sie, was sie getan hatte du dachte, es würde schief laufen, aber das Gefühl, dass danach kam, fegte allen Zweifel beiseite.

Stärke und Entschlossenheit kochten in ihr, und gleichzeitig kühlte die eisige Flüssigkeit ihren Zorn. Und dann fing der Stein in ihrer Hand an zu glühen, doch sie wagte es nicht, ihn loszulassen. Sie glaubte sie würde verbrennen, so heiß wurde es, und gleichzeitig war ihr kalt, und sie presste die Finger

noch fester zusammen, als helle Lichtstrahlen hervor schossen. Dann brach es plötzlich ab.

Sie hörte sich Keuchen, und unnatürlich laut dröhnte ihr Herzschlag durch den Raum. Das eisige Gefühl, aber auch der Zorn waren verschwunden. Langsam öffnete sie ihre Hand.
 

Darin fand sie eine glänzende kleine weiße Lilie, die kalt wie Eis auf ihrer Haut lag, und darin sah sie ihre eingeschlossenen, jetzt nicht mehr für sie erreichbaren Gefühle für James.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ginga-chan
2004-08-15T11:27:45+00:00 15.08.2004 13:27
Eueu dat hört sich nicht gut an was Lily da macht die arme was die durch macht naja mach ist echt klasse Bye Lady :)
Von: abgemeldet
2004-08-15T10:34:52+00:00 15.08.2004 12:34
coooooooooooooooooooooooooooooooooool
ich liebe dieses kapi ich hoffe das nächste kapi wird besser
Von:  Azu
2004-08-13T20:40:31+00:00 13.08.2004 22:40
megageil!!!!!!!!!!
einfach klasse...!!!!!
ich freu mich schon auf morgen bzw. auf Sonntag bis es freigeschaltet ist...^^

liebe grüße

Azu
Von: abgemeldet
2004-08-11T17:14:19+00:00 11.08.2004 19:14
ein tolles kap. was mich nur interressieren würde: wie ist sie aus der treppe rausgekommen? freu mich auf den nächsten teil. darknessfalls
Von: abgemeldet
2004-08-09T14:51:57+00:00 09.08.2004 16:51
Hey!
OK,was sie jetzt gemacht hat verwirrt mich etwas... aber ich bin mir sicher,dass du im nächsten Teil weitere Erklärungen lieferst^^
mfg
Von: abgemeldet
2004-08-08T20:02:12+00:00 08.08.2004 22:02
hm.... *hin und her grübel*
nein.... das hätte sie nicht machen sollen.... aber das kann man doch noch rückgängig machen oder?
*hoff*
schliesslich muss ja Harry noch geboren werden^^
*grins*
also....- ganz toll^^
schreib schnell weiter^^
*knuddelyou*
Yuna
Von:  mitsuki11
2004-08-08T16:21:12+00:00 08.08.2004 18:21
Klasse Kapitel! Aber ob das wirklich die richtige entscheidung von lily war? Bin mal gespannt wie es weiter geht!

Mitsuki
Von: abgemeldet
2004-08-08T15:24:54+00:00 08.08.2004 17:24
Echt Hammer Geschichte! Aber, wenn ich ehrlcih bin, weiß ich nicht wer mir mehr Leid tut, James oder Lily?
Du kannst echt super schreiben und ich hoffe, das du schnell weiterschreibst!
Viele liebe Grüße, flemming
Von:  yulia1911
2004-08-08T14:00:33+00:00 08.08.2004 16:00
uuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrr ccccoooooooooollllllleerrr teil!!!!!!!!!!!! ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!!!!
bussal yulia


Zurück