Zum Inhalt der Seite

Der letzte Kampf (FF VIII)

~*~Hoffnung...?~*~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine neue Mission

"gesprochenes"
 

Hm, in dieser Geschichte hat sich Rinoa erfolgreich der SeeD-Prüfung unterzogen und Irvine ist zum Balamb-Garden übergetreten... Zusammen mit Selphie sind sie hier auf Schüleraustausch mit Galbadia-Garden. Artemisia ist seit 6 Monaten tot.
 

Es war ein sonniger Vormittag, als Squall, Xell und Quistis zu Direktor Cid in das Büro gerufen worden waren.

Direktor Cid war ziemlich nervös, er trat von einem Fuß auf den anderen und seine sonst so ordentlichen Haare waren völlig zerzaust. Erst als Quistis ihm einen ermunternden Blick zuwarf begann er zu reden: "Ich habe euch zu mir gerufen, weil ich euch für die besten SeeDs meines Gardens halte.. Ihre Mission ist streng vertraulich zu behandeln...", nach einer kurzen Pause sprach Direktor Cid weiter, "...Es geht um Galbadia-Garden.. der Garden ist...", er senkte seinen Kopf, "...der genaue Aufenthaltsraum ist unbekannt. Der Garden und alle seine Insassen stehen unter der Gewalt von Artemisia.."

Erschrocken warfen sich Xell und Quistis verunsicherte Blicke zu. Squall jedoch winkte ab, verschränkte die Arme und sah Cid erwartungsvoll an.

Cid hatte sich wieder gefasst und sprach weiter, "Artemisia muss es irgendwie geschafft haben aus dem Nichts zu entkommen... Man glaubt, dass sie sich einen Körper suchte, den sie nun eingenommen hat. Genaueres konnte mir unser Informant nicht sagen. Nun haben es spezielle Kampftruppen auf die Hexe abgesehen... Ihnen wäre jedes Mittel recht um Artemisia zu vernichten, auch wenn es den Tod der Unschuldigen bedeuten würde.", der Direktor blickte die SeeDs ernst an. Squall hatte seinen Kopf zu Boden geneigt und auch Quistis und Xell sackten ein wenig in sich zusammen.

Weiter erklärte Cid, "...Wie ich euch bereits sagte, keiner weiß wo sich der Garden momentan befindet, da er seinen Standpunkt verlassen hat... Euch bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit... Ich werde euch Ragnarock zur Verfügung stellen.", danach drehte er sich um und stand mit dem Rücken zur Truppe.

"Aber...", rutschte es Xell heraus, "...Sind wir nicht zu wenig???" Squall wollte nicht länger warten, als der Direktor noch hinzufügte: "Diese Mission ist geheim, es würde zuviel Unruhe geben..."

Damit war die Sache für Squall erledigt. Quistis sah ratlos von einem zum anderen; und Xell versuchte wenigstens ein optimistisches Gesicht zu machen.

Schweigend verließen sie den Raum, während Direktor Cid noch leise vor sich hin murmelte: "Viel Glück... Ich verlasse mich auf euch...!"
 

Wenige Minuten später befanden sich Squall, Quistis und Xell bereits in Ragnarock und Xell übernahm das Steuer.

"Wohin wollen wir jetzt eigentlich...?", fragte Quistis skeptisch Squall, der gedankenversunken auf einem der großen roten Sitze saß. Auch Xell wandte seinen Kopf kurz zu Squall und sah in fragend an.

Squall dachte kurz nach und entschied, sie würden ersteinmal Kurs auf Edeas Waisenhaus nehmen. Gesagt, getan.
 

Gegen Nachmittag kamen sie am Cap von Goodhope an. Als sie das Haus betraten, wurden sie von Edea freundlich in Empfang genommen.

Während sich Xell und Quistis sich mit ihr unterhielten, schlich Squall hinaus auf die riesige Blumenwiese hinter dem Haus.

Hier wollten sie sich doch treffen... Squall hatte Angst, sogar sehr große Angst. Was ist wenn er zu spät käme? Wieso war Artemisia zurückgekehrt? Doch vor allem... Was war mit Rinoa...? Und was war mit Selphie und Irvine, ob es ihnen gut ginge?

Plötzlich hörte er Schritte und drehte sich um, es war Edea. "Squall, du solltest dich jetzt besser ein wenig ausruhen...", sagte sie freundlich. Squall antwortete ihr nicht sonder starrte auf die Wiese hinaus.

Edea nahm ihn in den Arm. Sie musste an seine Kindheit denken, nachdem Ellione fortgegangen war...

Squall war irgendwie erleichtert, dass Edea nun bei ihm war. Sie war eine der wenigen Menschen, denen er vertraute...
 

Als Squall in das große Zimmer ging, lagen Quistis und Xell bereits in den Betten und dösten vor sich hin.

Er legte sich hin, aber an Schlaf wollte er nichteinmal denken; denn alle seine Gedanken waren bei Rinoa...
 

"Squall, komm schnell!!!!", schrie Edea von draußen und sofort sprang Squall auf und lief zu ihr. Einige Augenblicke waren bereits Xell und Quistis hinter ihm. Edea lief die Treppen zum Strand hinunter und deutete auf das Meer in die Ferne.Dort sahen sie den Galbadia-Garden auf dem Wasser in Richtung Osten schwimmen.

Xell sah Squall fragend an worauf dieser entgegnete: "Schnell zu Ragnarock! Wir nehmen die Verfolgung auf!"

Quistis und Xell nickten gleichzeitig und rannten Squall hinterher.

Edea sah ihnen nach und dachte im Stillen, >>Ihr werdet es schaffen... Da bin ich mir ganz sicher...."
 

~*~Ende I. Kapitel~*~
 

Fortsetzung folgt, falls sie gewünscht ist...

Bitte gebt mir Feedback!!
 

darkwish...

Sadako



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-26T20:57:39+00:00 26.10.2006 22:57
wow die geschhichte ist echt gut O_O
ich habe nichts zu bemengeln na ja vileicht mehr Handlung
es läst sich aber gut lesen

mach weiter so

lg.chaospl
Von: abgemeldet
2004-03-09T18:21:23+00:00 09.03.2004 19:21
Hi,
der Anfang ist doch schon mal super.
Nur vermisse ich Rinoa und Co. Ich hoffe dass sich das noch klären wird wo die sind... oder hab ich was verpasst ? O_o
Ansonsten,...vielleicht solltest du etwas mehr auf die Handlung eingehen ? Mehr Gefühle ?
Nun ja, ich bin kein Meister in Sachen FanFic schreiben und sollte nicht gleich zu Beginn so viel Kritik verteilen .... *verkriech*
Bitte schreib bald weiter, ja ?
LG,
Akira.


Zurück