Zum Inhalt der Seite

And then...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Was wenn man alles verloren hat...?

Bis auf den Wind, der gelegentlich pfiff, war Stille.

Was wenn du nicht mehr aufhören kannst an jemanden zu denken, der dir verboten wurde?

Was wenn dieser Jemand dir ans Herz gewachsen ist und du doch diese Gefühle nie haben durftest?

Dann setzt du eine Maske auf und zeigst niemandem deine Gefühle.

So wie ich...

Zerstörerische Gefühle, die mich zum Töten gezwungen haben, es gibt kein Zurück...

Sie war es, die mir klarmachte, dass manche Morde nicht zu verhindern waren. Schon gar nicht dort, selbst wenn man will, darf man nicht. Genauso wie du mich am Leben gelassen hast, obwohl es dir verboten war. Du bist vielleicht die Einzige, die versteht, wie es ist, wenn etwas wichtiges einem verboten wurde, etwas, von dem du nicht loslassen kannst, auch wenn du es willst. Ich kann nicht mehr aufhören an diese Nacht zu denken, in der wir uns kennen lernten... Und damit meine ich richtig kennen lernen, nicht auf die Weise, wie wir es damals in New York taten. Egal, was die anderen sagen, egal, ob man mich verurteilen wird, oder mich schlechter Detektiv nennen sollte, das alles ist mir gleich.
 

In mir sehen vielleicht viele einen Helden, doch tief in mir verbirgt sich immer noch der kleine Junge, der ich einst war. Ein Junge, der nicht er selbst war, der sich allerdings in meine Seele eingebrannt hat. Er war es gewesen, der dir vertraute, nur Conan schaffte das, was Shinichi nicht konnte, er konnte Erbarmen mit Mördern haben. Jetzt hat sich einiges verändert. Shinichi war nicht mehr er selbst, er war jemand anderes geworden, jemand, der völlig anders fühlte als Shinichi. Eine zweite Seele und ein zweites Herz, das über seine Sinne zu regieren begann...

Ist schon ziemlich grotesk über sich selbst wie über einen anderen zu reden...
 

Stumm registriere ich das Klingeln des Telefons, man kann den brausenden Wind schon nicht mehr hören, so schrill ist dieses Klingeln. Einen Moment zögere ich und gehe zitternd ran. Nun muss man mich beschützen, sie haben für meine Ängste gesorgt, in dem sie mir das wegnahmen, was ich mochte... nein... liebte.

Nun schafft es nur die Killerin mit dem eiskalten Blick an mich heran zu kommen und ich frage mich... wieso? Warum sie und niemand anderes? Das Leben ist niemals leicht, das ist mir bewusst geworden... und ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Selbst wenn ich wollte, ich fühle mich jetzt zu schwach, ich weiß jetzt, dass ich sie niemals beschützen könnte. Nicht vor ihnen...

Ich konnte nie jemanden vor der Schwarzen Organisation beschützen, sie haben sie mir alle weggenommen, noch bevor ich handeln konnte...

Es gibt etwas, das zwischen uns steht, denn selbst wenn ich es abwende, es holt mich wieder ein, du bist das, was ich nicht lieben darf... Ich als Detektiv...

Bin ich noch Detektiv? Ist noch etwas von diesem Menschen in mir übrig geblieben? Ich weiß es nicht...
 

Nach einer halben Ewigkeit gehe ich ans Telefon. "Moshi Moshi."

Eine so vertraute Stimme erklingt und mir stockt der Atem, ich kann nichts dagegen machen. "Was wenn du die Wahl hättest? Würdest du davon laufen, um glücklich zu sein? Wolltest du in Freiheit leben, oder würdest du deinen Willen selbst brechen und diese Freiheit opfern, um deinen Sieg zu erringen?" Ich kann einfach nichts sagen, also bleibe ich stumm, ich weiß nicht mal, was die mysteriöse Person da redet.

Am anderen Ende befand sich eine blonde Frau, die sich den rechten Arm hielt, sie war wieder einmal verletzt worden. Sie hatte dennoch ein Lächeln im Gesicht, aber ihre Augen waren geschlossen. Sie verbannte alles grausame in ihrer Stimme und klang sanft wie ein Engel....

Hätte er nicht gewusst, dass es genau dieser Stimme war, hätte er nicht geglaubt, dass sie es war...

"Vermouth", brachte ich nur knapp über die Lippen, sie zitterten und das ungute Gefühl in der Magengegend raubte mir jeglichen Mut. Ich bekam kalte Füße und hätte vor Angst fast aufgelegt.

"Ist es das, was du willst? Bloß etwas Freiheit? Es tut mir Leid, aber ich.. ich denke... da kann ich dir nicht weiterhelfen..."

Man hörte ein Geräusch und ich zuckte unwillkürlich am ganzen Körper zu zusammen und begann zu zittern. Ich kenne dieses Geräusch, es ist... jemand hat eine Waffe geladen. Panik erfasst mich wie eine Ladung eiskaltes Wasser. Ich spüre, wie meine Angst sich durch meinen Körper frisst, bis in meine Seele. Dann dieser Schuss...

Er sagt mir... Shinichi... nun hast du einen weiteren Menschen verloren...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wooyoungie
2006-02-04T11:14:32+00:00 04.02.2006 12:14
Wow..
Kurz,aber hammermäßig..OO
Ich bin jetzt dabei noch en paar andere(,kurze)FF´s von dir zu lesen..!

Sherry
Von:  Nightstalcer
2006-01-28T01:14:35+00:00 28.01.2006 02:14
oh mann, die hier gefaellt mir echt, auch wenn ic hranichi besser finde.
aber deiner ff nach hat ran ja nicht ueberlebt, eigentlich keiner, oder sehe ich das falsch...
trotzdem wuerd ich gerne wissen, wer vermi erschossen hat.
wehe es war gin, der mnistkerl hats net verdient
schoner one shot, auch wenn er zwei kaps hat.
Von: abgemeldet
2004-10-17T16:36:42+00:00 17.10.2004 18:36
Wow o.0''' das ist ja traurig. Die arme Vermouth. Aber ich bleib immer noch bei meiner Meinung, das hast du einfach gut hingekriegt und kannst dich gut in Menschen einfühlen bin immer noch stolz auf dich ^^

ashley13
Von: abgemeldet
2004-10-14T20:56:39+00:00 14.10.2004 22:56
Oje, ich hoffe sehr, du hast Vermouth nicht ermordet. Schreib bald weiter.
Ansonsten ein gutes Chapter. Du beschreibst Shinichis Gedanken unheimlich gut. Man fühlt mit ihm. Auch die Sache mit Conan ist dir gut gelungen.
Weiter so.
Von:  Ziva
2004-10-14T18:12:40+00:00 14.10.2004 20:12
Möööh...
typisch dat melo...
I mag vermichi immer noch nicht...aber trotzdem klasse..xD
Echt, manche können gefühle zum ausdruck bringen.. (du)
andere gar ned.. (ich) xDDDD
Aber wieder arm shini alles wegnehmen, typishc...TT
Von: abgemeldet
2004-07-20T08:59:31+00:00 20.07.2004 10:59
Ich fand die cool war mal was anderes :)
Von: abgemeldet
2004-07-19T21:57:03+00:00 19.07.2004 23:57
>< Böse Melo!! Lass doch den armen Shinichi in Ruhe!! Ihm alles wegnehmen ist fies der hat das doch nicht verdient!! ;_; Aber es war schön geschrieben wie alle anderen ja auch gerne gesagt haben!! Ist die erste Vermichi (obwohl es für mich keine wirkliche war) die mir gefallen hat XD

Ryolein die Meckerziege hat keine Kritik ^^;
Von: abgemeldet
2004-07-19T05:46:22+00:00 19.07.2004 07:46
Ich bin ja eigentlich überzeugter Ran-Shinichi Fan, aber das hier war einsame Spitze =D
Von: abgemeldet
2004-07-18T10:15:07+00:00 18.07.2004 12:15
*schnief* ;___;
is das traurig! arme vermi, aber shinichi, ich lass jetzt meine ran-gedanken einfach mal weg, das passt jetzt nicht.
aber das is so gefühlvoll, vorallem das mit 2 seelen und 2 herzen in einem körper.. *schnüff* zu vermichi passt das, aber zu sherry x shinichi weiß nich.. ai würd sich nich umbringen find ich, oder er für ai ne... mit vermi is schon gut ausgesucht...
schöne song-fic, ich hab auch noch eine aufm pc, aber dies schlecht *nich trau zu posten XD*
*knuddel*
lisa ^^
Von:  Hazel-rah
2004-07-18T10:00:36+00:00 18.07.2004 12:00
d;______________________________________________________;b
Das war wirklich schön. wenn ich jetzt nur auf das Wort kommen würde, wie das klingt >_<...also ich mein jetzt sowas wie'n Gebet oda 'ne Sünde beichten.
Hat Shini jetzt wirklich alles verloren? Ich musst am Ende erstmal paar Sekunden hinnehalten und nachdenken. Das macht mich irgendwie taurig....noch dazu, wo ich gerade nen trauriges Lied dazu gehört hab..von Glay..Zutto futari de...das hat voll traurig gemacht ;_;...
Bye^^vvv
PS. nix Sherry x Shini.... -.-''''


Zurück