Zum Inhalt der Seite

Adventskalender the rich

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wollsocke

“Miau.”

Die Temperaturen waren über Nacht in einen Bereich gefallen, der das Tragen dicker Wollsocken unabdingbar machte. Leider war eine von ihnen seit ihrer Ankunft in der Taverne verschollen. 

Entsprechend dauerte es einen Moment, bis der Barde, gerade halb unter seinem Bett steckend, verstand, dass das eben nicht Edge gewesen war.

Langsam zog er den Schädel unterm Bett hervor. Dort, neben dem Nachtschrank, war sie. Die Socke. Und auf ihr ein kleines, grau-weißes Kätzchen. Mit Flügeln.

Der Barde öffnete den Mund, doch da war niemand, bei dem er sich hätte beschweren können. Das Nachrichtenblatt von neulich erschien vor seinem inneren Auge. 

Seufzend griff er nach der Socke. Das Kätzchen tat es ihm gleich.

“Nein”, sagte er.

“Miau”, sagte es, die Krallen in seiner Socke.

Das Geräusch von Schritten drang durch die Tür. Sicher die Magd mit der neuen Wäsche.

“Miau”, wiederholte das Kätzchen. Zaghaft flatterte es mit den noch viel zu kleinen Flügeln.

Das Nachrichtenblatt waberte weiter vor seinem inneren Auge und mit ihm auch die Belohnung für Hinweise jedweder Art.

Er seufzte schwer. Dann öffnete er seinen Mantel und ließ die Socke mitsamt Kätzchen sachte in der Innentasche verschwinden.

“Na fein. Dann wird das halt ein Date zu dritt.”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück