Zum Inhalt der Seite

Adventskalender the rich

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schokolade

Es war beinahe zu einfach.

Dank der Midwinterbälle, die zur Zeit überall stattfanden, standen viele Stadtvillen bis spät in die Nacht praktisch leer.

So auch die Cinnamon Alley Nummer 5. 

Die eine, einsame Wache wickelte ihr Barde spielend um seinen kleinen Finger, und bei dem Wachhund tat Kynis mit etwas getrockneter Rinderlunge das Gleiche. 

Den Tresor fanden sie hinter einer angelehnten Zimmertür im ersten Stock. Es war ein altes, klobiges Ding mit einem genauso alten Schloss. Edge brauchte nicht einmal sein Diebeswerkzeug - seine Krallen waren mehr als genug. Mit der Entschlossenheit einer Elster ruckelte er einmal, zweimal, dann knackte das Schloss und gab den Blick auf ein Dutzend Figurinen frei. Die Dinger waren vielleicht fünfzehn Zentimeter hoch und aus Metall, das im Licht ihres Leuchtzaubers glitzerte.

Zu sehr.

Kurzerhand griff Kynis nach einer der Figuren. Sie war zu leicht, um aus echtem Gold zu sein, und das Metall bewegte sich unter ihren Fingerkuppen, fast, als sei es nur eine Haut. Schlimmstes ahnend, rieb sie daran, bis das Metall nachgab und riss.

Einen Moment starrte sie die braune Masse darunter an. Dann biss sie zu.

Edge runzelte die pelzige Stirn. “Was ist es?”

Der Triumph blieb ihr im Halse stecken.

“Schokolade.”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück