Zum Inhalt der Seite

Dem einen sin Froid is dem andern sin Taubenkacke

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mutzenmandeln

Du meine Güte, sind Sie das wirklich?

Tatsächlich, Sie sind es! Na, wir haben uns ja nun wirklich eine ganze Weile nicht gesehen! Wie lange ist es her? Ein halbes Jahr ... kommt hin.

Ekliges Wetter heute, nicht wahr? Als wir uns das letzte mal trafen, haben Sie noch im Straßencafé gesessen und die Sonne genossen.

Sie haben damals Apfelkuchen bestellt, wissen Sie noch?

Den mochte ich ...

Gurr ...

Wie ich sehe, verstehen Sie einen Wink mit dem Zaunpfahl. Die haben hier so leckere Mutzenmandeln, frisch im Fett gebacken, noch ganz warm. Das wäre doch genau das richtige.

Gönnen Sie sich einen Kaffee dazu, ich habe nämlich was zu erzählen.

Wie?

Nein, nein, erst die Mutzenmandeln.

Dann rede ich.
 

Na also. Werfen Sie mir einfach eine runter. Mit viel Puderzucker bitte.

Danke.

Mmmmmhhh ... das schmeckt.

Ja, doch, ich erzähle ja schon. Nun gönnen Sie doch einer hungrigen Taube mal ihre Mahlzeit. Im Winter ist es nicht ganz so einfach, etwas zu kriegen wie im Sommer, wo die Leute hier eher bummeln gehen. Jetzt, um diese Jahreszeit, bei Frost und Graupelschnee, huschen die Leute eher so vorbei und nehmen sich bestenfalls was mit nach Hause...
 

Ja ja schon gut, ich erzähle ja schon.

Also.

Ein paar Tage, nachdem sie das Handy vom Hobbit in den Händen gehalten hatten, tauchte der Hobbit eines Nachmittags hier auf.

Nachmittags, nicht morgens wie sonst immer. Ich wusste sofort, dass irgendetwas außergewöhnliches im Busche sein musste.

Er schien ganz nervös, tippelte hin, tippelte her. Er hatte sich ganz schön in Schale geworfen. Die Haare gemacht. Ne ziemlich knapp sitzende Jeans an. Schwarzes Hemd. Sah wohl ziemlich gut aus, nehme ich an. Ich bin ne Taube und kann das nur so ungefähr beurteilen, aber es haben sich einige Frauen nach ihm umgedreht, also ...
 

Pünktchen war nicht im Dienst, Gott sei Dank, wer weiß wie die sonst noch dazwischen gefunkt hätte.

Der Hobbit wurde immer nervöser. Aber schließlich fing sein Gesicht an zu strahlen.

Da kam nämlich Basecap um die Ecke.

Sah ihn und strahlte auch.

Sie haben sich sofort erkannt.
 

Basecap hat ihn angesprochen, der Hobbit war knallrot, und dann hat er ihn auf nen Kaffee eingeladen. Sie haben hier an dem Tisch gestanden, wo wir jetzt sind, und haben geredet.

Ich hab mich angeschlichen, war nicht schwierig, es lagen genug Krümel dort herum.

Und dann hab ich unauffällig gelauscht.
 

Die beiden haben regelrecht geflirtet.

Haben gekichert und sich bestens unterhalten.

Haben sich von Anfang an verstanden, und ich hockte ganz in ihrer Nähe und dachte die ganze Zeit: Ha! Ich habe es doch gewusst!

Und dann, kurz bevor sie sich verabschiedet haben, hat Basecap den Hobbit plötzlich an sich gezogen, umarmt und ganz sanft geküsst.

Der Hobbit hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.

Apropos Honigkuchen, haben sie noch so ein kleines Mutzenmandelchen für mich? Danke.

Sie sind immer noch ein Schatz.
 

Ja, Sie haben recht.

Wir beide haben das echt gut gemacht. Seit dem Sommer sind die beiden inzwischen nämlich regelmäßig gemeinsam hier. Inzwischen kommen sie immer zusammen und gehen zusammen.

Was?

Nein, Basecap ist doch nicht nach Köln gezogen.

Im Gegenteil. Sie werden es nicht glauben. Aber gestern erst habe ich belauscht, dass die beiden sich zusammen eine Wohnung suchen.

Hier in Berlin.

Da staunen Sie, was?
 

Sie sehen also, alles ist gut gegangen.

Eine glückliche Liebesgeschichte.

Und alles nur wegen einer verlorenen Börse.

Und einer Taube, wenn Sie so wollen.
 

Im übrigen finde ich immer noch, Sie sollten Ringelrot kennen lernen.

Also, was meinen Sie?

Morgen früh?

Gleiche Welle, gleiche Stelle, und dann sprechen Sie sie an und geben ihr einen Kaffee aus?

Oder noch besser einen Grüntee mit Jasmin, den mag sie am liebsten.

Nun geben Sie sich einen Ruck!

Ja?

Ja???

Ja!

Prima.

Ich freue mich drauf.
 

Sie kriegen wir auch noch glücklich.
 

Und wer weiß, vielleicht ... kommt irgendwann doch noch der Täuberich, mit dem ich ein paar Küken großziehen möchte.

Seufz.

Drücken Sie mir die Daumen, ja?
 

Gurr .....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück