Zum Inhalt der Seite

(Königlicher) Briefverkehr

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Morrigan

Fionn,
 

Warum kommst du? Warum machst du es mir so schwer? Wir hatten doch eine klare Abmachung, oder? Das Kind im Austausch für dein Leben. Warum hältst du dich nicht an dein Wort? Hast du dich so sehr verändert? Haben Macht und Reichtum aus dir ebenfalls jenes egoistische Verlangen geboren, zu nehmen, was dein ist?
 

Du hast so viel auf dich genommen, nur um mich ein letztes Mal zu sehen. Es war klug von dir, zu warten. Celene lässt mich unter keinen Umständen gehen. Ihre vorigen Berater waren bestenfalls Taschenspieler, mehr nicht. Dieser Umstand gestattet mir mehr Freiheit, als den meisten anderen Magiern in Orlais.
 

Das bringt mich auch zum nächsten Punkt. Ich bin nicht dumm. Die Statuten für Celene sind Golems. Du hast die wahnsinnige Zwergin also noch nicht hinrichten lassen, schlau. Ich erinnere mich noch, wie sehr du mit dir selbst gehadert hast, den Paragon zu töten und den Amboss der Leere in Besitz zu nehmen. Die Königin scheint eine gute Lehrerin zu sein, was Pragmatismus angeht. Früher warst du deutlich zimperlicher. Hat sie deinen Geist endlich auch vergiftet? Was hätte ich dafür gegeben, wärst du damals so gewesen.
 

Du konntest mir nicht folgen, warum willst du das nicht verstehen? Dort, wo ich hingegangen bin, wärst du in Gefahr gewesen. Nicht einmal ich konnte mich dort ewig aufhalten. Lass mich gehen, Fionn, ich bitte dich. Mach es nicht schwerer, als es ohnehin schon ist. Du hast ein Königreich zu regieren, während ich mich um eigene Dinge kümmern muss. Wir können nicht zusammen sein, nicht mehr so wie früher.
 

Falls du Kieran willst, so muss ich dich enttäuschen. Er wird bei mir bleiben, egal was du tust. Ich bin die einzige Bezugsperson, die er braucht. Es war ein Fehler, dir überhaupt von ihm zu erzählen. Hätte Mutter damals das Ritual nicht vorbereitet…

Bevor du fragst: Er weiß, dass du sein Vater bist. Ich habe mich dazu entschlossen, ihn nicht anzulügen. Außerdem wäre mir das sowieso schwergefallen; er hat den gleichen tadelnden Blick wie du. Niemand außer dir und mir weiß ob der Herkunft des Jungen, und das soll auch so bleiben.
 

Da ich dich kenne, werde ich dich von diesem Besuch sowieso nicht abhalten können. In unserer beider Interesse halte ihn so kurz wie möglich und versuche nicht zu sehr zu starren. Ich kann nicht noch mehr Gerüchte brauchen, als ohnehin schon über mich im Umlauf sind. Was wird außerdem deine Frau davon halten, wenn sie erfährt, dass du eine Liaison mit einer abtrünnigen Hexe der Wildnis hattest? Das ziemt sich für einen König so gar nicht, auch wenn er nur ein Prinzgemahl sein mag.
 

Ich habe Celene übrigens angewiesen, die Golems im Ballsaal aufstellen zu lassen. Auch ich bin nicht daran interessiert, dass die Kaiserin stirbt. Es geht Kieran und mir am Hofe gut, und jeglicher Mordverdacht wird umgehend auf mich, und damit auch ihn fallen. Die weiteren Informationen spare ich mir, da du wahrscheinlich bereits bestens informiert bist.
 

Morrigan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück