Zum Inhalt der Seite

Der blanke Hans

Das Meer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die See ist ruhig, kein Lüftchen regt sich. Dennoch, dünner Schaum bildet sich auf den Wellenkronen. Die Tide steigt, das Wasser wird wilder. Noch ist es ungefährlich, doch der Blanke Hans wird kommen.
 

Leicht bewegt sich das Geäst der Bäume, kündigt an was dort kommt. In weiter Ferne. Noch ist es ungefährlich, doch der Blanke Hans wird kommen.
 

Dunkle Wolken werden getrieben, von unsichtbarer Kraft. Lassen erahnen was dort kommt. Der Wind rüttelt die Blätter ab den Ästen. Zeigt seine Macht. Noch ist es ungefährlich, doch der Blanke Hans wird kommen.
 

Die See brüllt hinter den Deichen. Lässt Unheil erahnen. Regen peitscht hart und eisig auf den Grund. Bäume winden sich, Äste wehren sich. Noch ist es ungefährlich, doch der Blanke Hans wird kommen.
 

Es knirscht und knackt, es heult und brüllt. Wind wird zu Sturm, zu Orkan. Aus der richtigen Richtung, Nahrung für den Hans.
 

Dünner Schaum wird zu dicken Flocken. Treiben über aufgewühlte See. Noch ist es ungefährlich, doch der Blanke Hans wird kommen.
 

Äste brechen, Bäume fallen, Dächer werden abgedeckt. Genug Kraft, genug Macht. Menschen sputet euch in Sicherheit, der Hans wird kommen.
 

Er ist da! Der Blanke Hans! Unaufhaltsam bahnt er sich seinen Weg. Brüllend und kreischend zieht er seine Wege. Hindernisse sind für ihn kein Problem.

Mülltonnen, Strandkörbe, Steine oder Menschen nimmt er mit auf seinem grausamen Weg. Der Blanke Hans.
 

Doch etwas stört, von klugen Menschen gemacht. Höher und mächtiger diesmal. Hans zieht sich zurück. Nimmt Sand mit und Stein. Hinterlässt Chaos und Zerstörung. Der Blanke Hans.
 

Das Hindernis, stärker und gewaltiger als Hans. Ein Deich. Gebaut für diesen Zweck. Zu zähmen den Blanken Hans.

Doch, nur so lange, wie Menschen den Deich pflegen.

Sonst holt sich der Blanke Hans sein Land zurück.
 

Die See beruhigt sich, der Wind lässt nach. Reste von Tang, Teek und Müll wird sichtbar. Doch auch viele Schätze werden gefunden. Bimsteine, Tintenfischschuppen die es sonst in der Vogelabteilung gibt, altes Spielzeug. Auch Obst und Gemüse lässt sich finden, doch inzwischen ungenießbar.
 

So etwas muss man erleben. Immer mehr Sturmtouristen kommen an die See. Vielleicht kommt auch ihr. Zu Besuch beim Blanken Hans.
 

Wenn ihr Glück habt, dann begegnet ihr auch der weißen Katze. Wer weiß?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Regenbogen-Woelfin
2019-10-26T17:33:00+00:00 26.10.2019 19:33
Eine tolle Geschichte.

Mir gefällt der Aufbau. Zuerst langsam jedoch ahnend. Mit jedem Abschnitt wird es gefährlicher. Wissend was kommt.
So ist das Meer. Zuerst still und brav, dann mit jedem Windstreich lauter und gefährlicher.
Ich finde die Abschnitte gut gemacht. Ich merke die Gewalt des Sturmes. Wie du im jeden einzelnen Abschnitt die drohende Gefahr beschreibst finde ich gut.

Der Abschluss ist sehr gut beschrieben. Wie der Sturm keine Chance hat gegen die Menschen. Wie ein Krieger der Natur, der gegen einen mächtigen Kämpfer weichen muss. Jedoch wartend auf ein Rückschlag.
Die Botschaft der Geschichte bringst du auch gut rüber. Das man nur solange gegen die Natur mächtig ist, bis sie stärker wird.

Mir gefällt die Beschreibung des Sturmes. Als wäre man selbst da und erlebt es mit. Wie sich die Natur ihr Land zurückerobern will. Ich möchte den Blanken Hans nicht kennen lernen. Er ist mächtig und ich möchte nicht in seine Gewalt kommen.

Die Rechtschreibung und Grammatik ist sehr gut. Ich habe keine Fehler entdeckt.
Da ich gesehen habe, dass es noch eine Geschichte gibt, werde ich auch die Fortsetzung dieses Werkes lesen und kommentieren.


Gruss
Regenbogen-Woelfin

Hast du dich über den Kommentar gefreut? Dann schau bei der KomMission vorbei.
Antwort von:  4711
27.10.2019 05:26
Vielen Dank für dein Kommentar., konstruktive Kritik ist immer gern gern gesehen. Ich habe versucht das Wesen der Nordsee einzufangen und zu beschreiben. Und ich denke, alle Küstenkinder werden mir zustimmen, das der Blanke Hans, wie die Nordsee auch genannt wird, teilweise sehr heimtückisch sein kann.
Antwort von: Regenbogen-Woelfin
30.10.2019 22:28
Bitte schön.
Nun, wer hat schon nicht Freude, einen konstruktiven Kommentar zu bekommen. Da ich leider kein Küstenkind bin, wusste ich es nicht. Aber mann lernt immer wieder etwas dazu. Und das habe ich jetzt gelernt ^-^


Zurück