Zum Inhalt der Seite

Blut und Licht


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.01.2019
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
2057 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Sina Wildrose öffnete, ihre Augen. Ein sanfter Lichtstrahl, der durch die zugezogenen Fenster zu ihr drang, streifte leicht ihre Augen. Es war nicht viel Licht, was hineinschien, aber es reichte aus, um sie aus dem so erholsamen Schlaf zu reißen. Die junge Frau haste das frühe aufstehen und heute war einer der wenigen Tage, an den sie Freihatte. Sie war nun schon seit 7 Jahren in der Ausbildung zur Priesterin und verdiente sich, durch einige kleine extra Aufgaben, bei ihrer Mentorin und Ziehmutter Zan´drea Wahrherz hin und wieder das Recht auf einen freien Tag. Für den heutigen Tag hatte sie mehrere Wochen bei den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen geholfen. Sie selbst musste noch 1 Jahr warten, ehe sie Gelegenheit bekam, die Prüfung abzulegen. Alle Priesterschüler bekommen die Gelegenheit bereits 2 Jahre vor ihrem eigentlichem Ausbildungsende diese abzulegen. Nur wenige nehmen diese Möglichkeit wahr und noch weniger schaffen es beim ersten Versuch. Sina hatte an solch ambitionierten Ideen keinerlei Interesse. Ihre Lehrer behaupteten stets, sie habe großes Talent und sagten ihr eine große Zukunft und voraus. Doch Sina mochte das Leben an der Akademie. Es gab viel zu tun und die Ausbildung war nicht immer leicht, aber solange sie hier war, hatte die junge Elfe, einen Platz in der Welt und musste sich keinen Suchen. Sie war als Waisenkind an die Akademie gekommen. Ihre Eltern waren einigen Troll Wegelagerern zum Opfer gefallen. Es wahren wohl einige der wenigen überlebenden Gruppen, die aus dem Vernichtungsschlag gegen Zul´Aman übrig geblieben sind. Sina überlebte, weil ihre Mutter sie, in einer Truhe, versteckte. Man konnte in der Truhe nichts sehen, aber die gedämpften Schreie suchen sie manchmal noch nachts heim. Sina hatte sonst keine Verwandten und so hatte sie es nicht einfach. Weinsenkinder in Silbermond werden eher gemieden, da sie weder Namen noch Grundbesitz haben. Es liegt wohl an der grundlegenden Arroganz, die ihr Volk innehat seit sie sich von den Kaldorei abgespalten haben. Herkunft ist ihnen wichtig wie der gesellschaftliche stand. Ihr Name Wildrose ist keinem Haus zugehörig und wurde ihr von ihrer Mentorin Zari´drea gegeben. Sie kannte ihren alten Namen nicht. Die Trolle hatten damals nichts übriggelassen und alle getöteten Elfen gefressen oder verbrannt. Somit konnte niemand sagen zu welchem Haus sie angehörte. Alles was sonst noch in der Truhe, war ein Buch, mit getrockneten Kräutern und auf der ersten Seite eine Rose. Sina war ganz zufrieden damit. Sie hätte es auch weit schlimmer treffen können. Man stelle sich vor, auf der ersten Seite hätte auch Würgetang oder gar Khadgars Schnurrbart sein können. Ihr viel plötzlich auf das sie gedankenverloren im Bett lag, obwohl heute doch ein wichtiger Tag wahr und sie eigentlich schon längst in Bewegung sein wollte. Sie schüttelte die Gedanken ab und sprang aus dem Bett. Eine Handbewegung später machte sich das Bett von selbst und die Zahnbürste begann ihre Arbeit, während Sina sich unter die Dusche stellte. Sie war selbst unter den Hochelfen noch auffaltend schön, auch wenn sie das nie von sich behaupten würde. Die Pubertät hatte ihr gutgetan und sie von einem moppeligen Kleinkind, in eine attraktive junge Frau verwandelt. Sie hatte Goldgelbe Haare und die in ihrem Volk üblichen Orangen Augen. Wobei diese mehr in ein gelb als in ein Rot übergingen. Ihre Haare waren lang, lockig und erreichten mittlerweile die Hälfte ihres Rückens. Sie sprang aus der Dusche und machte eine kurze Handbewegung, woraufhin drei kleine Feuerkugeln erschienen, die ihre Haare trockneten und ein Handtuch sie abtrocknete. Währen, dessen summte leise ein Lied das sie aus ihrer Kindheit kannte. Als die Haare trocken wahren zog sie sich ihre besten Sachen an und verließ ihr kleines Zimmer in der Abtei. Sie besaß nicht viele gute Kleider und die meisten hatte sie sich selbst genäht. Doch das störte sie nicht, denn einerseits hatte sie ein gewisses Talent zum Nähen und zum anderen bekam man in Silbermond recht günstig gute Stoffe.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Stunden der Freude E: 06.01.2019
U: 08.01.2019
Kommentare (0)
2057 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nevariat

Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare