Zum Inhalt der Seite

Jugendsünden

Eine Gedichtesammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Diva

Glitter und Polyester.

Unter all dem Make-Up ein verschrecktes Mädchen.

Federschuck auf dem geduckten Haupt.
 

Die Diva ist in Wahrheit ein streunendes Kätzchen!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Desty_Nova
2018-10-15T10:34:00+00:00 15.10.2018 12:34
Ich weiß nicht, ob du noch weitere Gedichte aus deiner Jugend posten wirst, aber ich würde an dieser Stelle meine bisherigen Eindrücke festhalten. Du betonst, dass du inzwischen anders schreibst und hast anscheinend eine gewisse Distanz zu den 90'ern (höchstwahrscheinlich Teen-Jahre) entwickelt und dir kommt alles wie eine Spielerei vor und doch war eben diese Zeit sehr prägend. Jung und stürmisch wie das Meer, das du liebst (womöglich hast du an einer Küsten- bzw. küstennahen Stadt gewohnt), klingen manche deiner Gedichte. Wiederum gibt es Werke, die versuchen deine emotionalen Erfahrungen bzw. subjektiven Erkenntnisse zu konservieren. Die Sprache ist zumeist einfach und doch wuchtig, die hin und wieder deine Verzweiflung bzw. Machtlosigkeit zum Ausdruck bringt. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber deine Jugend scheint sehr von deiner Familie, aber besonders von deiner/n Beziehung/en geprägt zu sein. Alles in allem eine sehr inhaltliche Phase mit vielen ungewöhnlichen Metaphern. Die dezente Abweisung meiner übereifrigen Hinweise zu möglichen "Korrekturen" zeigt letztendlich auch, dass mit diesem Zeitraum definitiv abgeschlossen hast. Hoffe, dass ich dir nicht zu Nahe getreten bin.

Freundliche Grüße

Desty

Antwort von:  GingerSnaps
15.10.2018 19:02
Nein, du bist mir überhaupt nicht zu nahe getreten, denn wie gesagt, von dir und von mir, es ist die Vergangenheit! Ich verstehe das Mädchen, dass ich damals gewesen heute kaum noch. Für manche Dinge bin ich ihr ein bisschen böse und ich will definitiv nicht dahin zurück, denn es war eine ANSTRENGENDE Zeit! :-DD
So viel Leiden und Traurigkeit. Heute bin ich definitiv fröhlicher, ausgeglichener, zufriedener... traurige Gedichte schreibe ich nicht mehr. Eher lustige Geschichten mit einer gehörigen Portion Drama.
Ob noch mehr alte Gedichte kommen weiß ich gar nicht, denn ich habe das alte Zeug noch nicht fertig gesichtet.
Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu schreiben.

Liebe Grüße, Ginger


Zurück