Zum Inhalt der Seite

Shaymin's Geheimnis

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das erste Erwachen

Meine Augen öffneten sich und ich sah in den mir so vertrauten, blauen Himmel, doch ich fühlte mich so anders...

Langsam streckte ich meine Pfoten und ich merkte das ich viel weiter damit kam als zuvor. War ich gewachsen?
 

Blinzelnd sah ich hin, doch statt die mir bekannten Pfoten hatte ich Arme, wie ein Mensch...

Verwirrt richtete ich mich auf und sah an mich herab. Haut statt Fell, Arme, Hände, Beine und Füße statt Pfoten.

Mein Atem ging schneller und ich glitt mit den Fingern durch das grüne, lange Haar das ich auf einmal hatte.

Um meinen Hals spürte ich das leicht schwere Gewicht des Anhängers. Wann hatte mir die Frau die Kette um gemacht?
 

Ich dachte kurz nach, sie sagte ich solle zu den Seen gehen und das es mir in meiner normalen Gestalt nicht möglich war... Hatte sie das damit gemeint?

Aber warum sollte ich zu den Seen?

Warum musste ich dafür eine andere Gestalt haben?

Und das wichtigste: Wie hatte sie es geschafft meine Gestalt zu ändern???
 

Verwirrt sah ich mich um, hoffe die Frau zu sehen, doch das Feld war leer. Nur die Blumen, der Wind und ich waren hier. Mein Blick ging zu dem weißen etwas vor meinen Füßen.

Es war Stoff und ein Brief lag darauf. Noch immer überfordert von dieser Situation nahm ich den Brief in die Hand und überflog die Zeilen.

Die menschliche Schrift war mir bekannt. Oft landeten hier die Briefe der Menschen in denen stand, wem sie dankbar waren.

Trotzdem bereitete es mir Probleme die Worte darauf so richtig zu entziffern.
 

Nimm die Kette niemals ab.

Ziehe das Kleid an das ich dir hingelegt hab und mach dich auf den Weg zu den Seen.

Dort findest du die Antworten.

Aber suche dir Begleitschutz! In dieser Gestalt kannst du nicht kämpfen!
 

Eigentlich stand da noch viel mehr, doch nur diese Worte konnte ich mit Sicherheit entschlüsseln.

Seufzend sah ich zu dem weißen Stoff und nahm ihn in die Hand. "Ein Kleid...", wiederholte ich und war überrascht über meine Sprache.

Ich redete sogar wie ein Mensch!

Wie war das nur möglich??
 

Ich zog mir den Stoff über den Kopf, er war weich, leicht, luftig und passte sich meinen Körper perfekt an.

Seltsam das Menschen ihren Körper verdeckten. Ich hatte schon einige Trainer aus der Ferne gesehen und wusste das sie sich immer verdeckten, aber ich hatte es nie verstanden.
 

Nun stand ich vor der nächsten Herausforderung: Aufstehen!

Ich war ein Vierbeiner, nur auf zwei Füßen zu stehen war mir mindestens so fremd wie dieser Körper an sich.

Hier hatte ich nicht mal etwas zum festhalten. Ich drehte mich und war erst mal auf allen Vieren, doch das fühlte sich in diesen Körper falsch an.

Nach und nach kämpfte ich mich auf die Füße und wackelte wie ein frisch geschlüpftes Pokemon.

Ich war so weit oben, so groß und mein ganzes Gewicht wurde nur von zwei Beinen gehalten. Wie sollte ich es so zu den Seen schaffen?

Die Reise würde WOCHEN dauern!
 

Warum sollte ich da überhaupt hin?

Wie sollte ich sie finden?

Ich war nie an einen anderen Ort als diesen.

Natürlich hatte ich von den Vogel-Pokemon von den Seen gehört, aber wo sie waren hatte ich keine Ahnung!

Das Blumenparadies war alles was ich kannte...

Vielleicht sollte ich einfach die Kette ablegen und so tun als wäre diese Frau nie hier gewesen... Aber etwas in mir sagte, das ich ihrer Bitte nach kommen sollte...
 

"Wer bist du?" Ich zuckte innerlich zusammen, als ich die fremde Stimme hörte und drehte mich um. Ein Mensch, ein Junge mit roten Haaren stand hinter mir und musterte mich prüfend.

Wieso tauchten hier plötzlich ständig Menschen auf?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück