Zum Inhalt der Seite

Zwischen Schmerz und Scherben

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verblendung

Die Nacht war tiefschwarz an diesem Abend, kein einziger Stern am Himmel spendete sein helles Licht den Nachtschwärmern, die zu dieser späten Stunde noch auf warnen. Man sah nur noch vereinzelt ein paar erleuchtete Fenster in denen noch Leben zu sein schien. Hinter einem dieser Fenster saß einer der Jonin von Konoha und blickte immer noch auf die Mappe welche der Hokage der dritten Generation ihm vor einigen Stunden gegeben hatte. Er fragte sich warum genau er diese drei Kinder zugeteilt bekam, es war im Grunde wie ein Fluch, sein ganzes Leben war doch ein gottverdammter Witz. Alle sprachen immer nur vom talentierten Kakashi, das Genie. Allerdings fragte niemand nach wie es ihm ging. Als seine Mutter starb war er noch nicht einmal in der Lage sich an sie zu erinnern, als sein Vater starb war noch nicht fähig zu verstehen was es bedeutete wichtige Entscheidungen zu treffen, als sein Sensei starb glaubte er nicht mehr daran jemals wieder Gefühle zu zeigen. Er hatte aufgeben, schließlich waren alle Personen die ihm nahe standen gestorben. Seine Eltern, Minato, Obito und Rin.

Ja, Rin sie war durch seine Hand gestorben – eine Tatsache die er sich nie verzeihen konnte. Irgendwann war Kakashi der Meinung er war einfach unfähig eine Beziehung zu einem Menschen zu führen, ohne dass dieser dann ein grauenhaftes Ende fand. Dann kam er, zu einer Zeit an der nicht mehr daran geglaubt hatte wieder einen Menschen zu finden den er als Freund bezeichnet hätte. Ihm hatte es nicht interessiert, denn im Grunde war er genau wie er und doch komplett verschieden.

 

Kakashi spürte bei den Gedanken an ihm eine komische Mischung aus Zorn, Wut und Enttäuschung. Schon bei Obito hatte er dies gespürt, doch war bei diesem Uchiha alles um ein vieles schlimmer gewesen, wohl möglich lag es auch daran, dass Obito und Kakashi nur einen Freundschaft verband.

Bei diesem Uchiha war  es viel mehr, es war ein Rausch. Sie beide galten als Genie, beide waren Talente die es in einer Generation nur einmal gab, doch waren sie nie glücklich gewesen. Vielleicht hatte die große Last die auf ihren jungen Schultern ruhte dazu geführt, dass alles so lief wie es lief. Kakashi klappte die Mappe auf und schenke sein Glas voll mit Sake. In der Mappe waren die Bilder seiner neuen Schüler- zwei Jungs und ein Mädchen.

Das Mädchen hatte er zuvor nie gesehen, sie hatte große grüne Augen , rosa Haar und eine recht hohe Stirn.

 

Er las leise ihren Namen.
 

„Sakura Haruno. Der Name sagt mir überhaupt nichts.“

 

Dies schien eines dieser Kinder zu sein, die nicht aus einer Ninjafamilie stammte und auch sonst mit diesem Berufszweig keinerlei Berührung hatte, dies konnte ein Vorteil jedoch auch ein Nachteil sein. Der erste der beiden Jungen hatte strahlendes blondes Haar und hatte eine gewisse aufmüpfige Art ausstrahlte.

 

„Er sieht aus wie Minato.“, stellte der Jonin fest. Ja tatsächlich hatte der junge Naruto viel von dem Profil seines Vaters mitbekommen, doch die laute Art, die alleine schon auf diesem Bild klar zu erkennen war, hatte er definitiv von Kushina. Als Kakashi noch mit Obito und Rin in einem Team war hatte Minato die drei oft mit nach Hause genommen, dort ab es dann immer leckeren Eintopf und jede Menge Anekdoten von Kushina über Minato. Sie war wirklich die einzige Frau in ganz Konoha die den späteren Hokage so herumscheuchen konnte.

 

Eigentlich waren diese Abende immer sehr schön, dachte er und legte das Foto von Naruto Uzumaki beiseite und griff zum letzten Foto.

Schon auf dem ersten Blick fiel auf, dass der Junge seinem Bruder wie aus dem Gesicht geschnitten war. Aber waren die Uchihas nicht alle gleich? Selbst die Frauen, die da Uchiha Blut in sich hatten, hatten diese stechenden Augen – voller Überlegenheit, Furcht und Hass.   

 

„Er hat den gleichen Blick wie Itachi, ob Sasuke genauso begabt ist wie sein großer Bruder?“, sprach Kakashi leise, während sein Blick weiter auf dem Foto ruhte.

 

„Nein! Nein, das kann nicht sein, er hat sicher noch einen Funken Vernunft in sich. Irgendwo.“

 

Der Gedanke an Itachi versetzte die Seele von Kakashi immer noch in einen Zustand von trauriger Apartheit, dabei war „ihre Zeit“ schon eine ganze Weile her.

 

 

Kakashi war seit seinem 15.ten Lebensjahr bei der ANBU-Einheit in Konohagakure und hatte sich dort schnell einen Namen als ausgezeichneter Truppenleiter gemacht. Doch irgendwann nahm das immer gleich Leben dort in der anonymen ANBU-Einheit für Kakashi ein Ende. Es war mehr als normal, dass die Shinobi in der Spezialeinheit wechselte. Dies hatte verschiedenen Gründe, manche steigen nach aus, da es ihnen einfach zu gefährlich wurde, oder sie starben bei einem Einsatz und man hatte für sie einen Ersatz gefunden. So sollte auch an diesem Abend ein neues Teammitglied vorgestellt werden.

Kakashi machte sich nicht so viel aus neuen Kameraden, er war mehr ein Einzelgänger oder eher gesagt die Zeit hatte es aus ihm gemacht. So wartete er im Büro des Hokagen, wie auch der Rest seiner Kollegen. Alle ANBU-Mitglieder besaßen zu ihrem Schutz Decknamen und trugen Tiermasken, sodass niemand ihr Gesicht kannte. Allerdings war es in manchen Fällen nicht gerade schwer die Identität eines Mitgliedes zu erraten. So hatten sich auch Yamato und Kakashi schnell kennengelernt, denn wie es der Zufall wollte wohne Yamato gerade einmal zwei Straßen weiter und kaufte im gleichen Gemüseladen wie der Hatake ein. Zwar sprachen sie während ihrer Arbeitszeit nicht darüber, doch war Yamato für Kakashi etwas was andere vielleicht ein „enger Kollege“ genannt hätten.

Als der junge Shinobi den Raum betrat in dem erstaunlich viele seiner ANBU-kollegen bereits warteten, ging der direkt zu Yamato, welcher eine weiß-rote Katzenmaske trug.

 

„Du bist spät.“, sprach Yamato.

 

„Ach ist doch sowieso immer das gleiche.“, antwortet Kakashi in einem eher genervten Ton.

 

„Oh das glaube ich nicht.“, ergänzte Yamato und sah über Kakashis notorisches Zuspätkommen hinweg.

 

„Na dann…Willst du mir dein großes Geheimnis verraten oder willst du mich etwas schmoren lassen.“

 

Yamato schnaubte und sprach schließlich weiter: „Wie es aussieht bekommen wir einen Uchiha ins Team.“

 

Diese Nachricht war nun nichts was den letzten des Hatake-Clans komplett aus den Socken haute, immerhin hatte die Vergangenheit schon etliche Uchihas, früher oder später zur ANBU verschlagen. Wieso betonte Yamato es also so?

Plötzlich dämmerte es Kakashi, es gab nur einen Grund – es war er.

 

„Itachi?“, raunte er seinem brünetten Teamkollegen zu, dieser nickte.

 

Früher oder später musste es soweit kommen, dachte Kakashi und verschränkte die Arme. Natürlich! Wieso hatte er es nur ignoriert. Itachi Uchiha, das Genie, Vorzeigekind, Musterschüler und der am meisten gefeierte Nachwuchsshinobi. Kakashi selbst wurde einst als genauso ein Genie gefeiert, mache sagte so einen Ninja würde man in jeder Generation nur einmal finden. Offenbar ein Trugschluss, denn Itachi Uchiha war in vieler Hinsicht ähnlich wie Kakashi.  Beide hatten den Rang des Jonin schon im Kindesalter innegehabt, ihre Missionen waren meist von Erfolg gekrönt, zudem standen beide beim Hokage hoch im Kurs. Doch bevor Yamato sein Nicken durch ein paar Worte konkretisieren konnte, betrat der Hokage der dritten Generation den Raum dicht gefolgt von einer Person in ANBU-Kluft. Er hatte dunkles Haar, dass in zwei Zöpfen an seinem Rücken herunterfiel.

 

„Sehr geehrte ANBU-Einheit, ich möchte euch eure neues Teammitglied Shiro vorstellen.“, sprach der Hokage und allgemeiner Applaus ertönte. Auch Kakashi spendete dem Neuankömmling anstand gemäß Beifall, doch war sein Inneres nicht bei der Sache. Er war sich sicher, dieser junge Kerl vor ihm war Itachi Uchiha, daran gab es keinen Zweifel. Er spürte die Abneigung in sich hochsteigen, den Groll wachsen. Itachi hatte schon immer eine gewisse Arroganz an sich gehabt die Kakashi viel zu wieder war. Allerdings war dies ein typisches Problem der Uchiha.

 

„Also wird Shiro dann ab sofort in Einheit C eingesetzt. Das war’s dann für heute.“

 

Kakashi schreckte hoch, er war so in Gedanken gewesen, dass er dem Hokagen keine Aufmerksamkeit geschenkt hatte.

Doch das Schicksal hatte ihm postwendend die Quittung geben. Itachi war also in Einheit C – seiner Einheit. Dies war wieder einmal einer der Momente indem Kakashi sich vom Schicksal verarscht vorkam. So verließ er wortlos den Raum, ging jedoch nicht wie alle anderen nach draußen, sondern ging zur Toilette. Dort drehte der den Wasserhahn auf und blickte in den Spiegel.

 

„Ich hätte nicht gedacht, dass du solch eine Abneigung gegen mich hasst.“, sprach eine Stimme mit kühlem Unterton.

Kakashi fuhr erschrocken herum. Wie war dieser Kerl hereingekommen? Normalerweise entging dem Jonin nichts, doch dieser Junge hatte sich scheinbar mühelos an ihn hereingeschlichen.

 

„Das ist nichts Persönliches. Bei den ANBUs sollte man sich nicht zu sehr an Teamkollegen gewöhnen.“, konterte Kakashi und nahm eine Abwehrhaltung ein.

 

 „Wenn, dass der große Kakashi Hatake sagt, dann werde ich mich dem Wohl fügen.“

 

„Was…zum?“, knurrte Kakashi.

 

„Ach tu nicht so als wüstest du nicht wer ich bin. Zudem braucht man kein Shinobi sein, um dieses weiße Haar wiederzuerkennen.“, erklärte Itachi und trat näher.

 

„Gut, dann eben ganz offen.“, begann Kakashi der die Spannung zwischen ihnen beiden spürte.
 

„Ich finde, dass ihr Uchiha, alle zusammen ein ziemlich arroganter Haufen seid. Also bilde dir bloß nicht ein, dass dein Name hier dir irgendwelche Sonderrechte bringt.“, zischte Kakashi.

 

Itachi gab sich vollkommen unbeeindruckt, er verzog nicht einmal eine Augenbraue und ließ so Kakashi innerlich nur noch mehr kochen.

 

„Wahrscheinlich fühlst du dich deiner Position als Genie gekränkt, allerdings kann ich dir eins versichern. Ich habe diesen Ruf nie gewollt.“, dann verschwand Itachi. Kakashi blickte ihm nach, ratlos und nachdenklich. Was hatte dies zu bedeuten? Tat Itachi Dinge die er im Grund nicht wollte? Hier steckte mehr dahinter, dies war gewiss. Doch sollte Kakashi es wagen hinter dieses Geheimnis zu kommen? Oder würde er damit eine Tür aufreißen die lieber verschossen blieb?  



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2018-12-27T13:45:09+00:00 27.12.2018 14:45
Habe erst heute endlich die Zeit gefunden weitere FFs von dir zu lesen.
Mir gefällt der Einstieg, weiter so freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Von:  MAC01
2017-09-09T11:26:23+00:00 09.09.2017 13:26
Ein sehr interessanter Einstieg. Macht neugierig auf mehr. Du hast Kakashi sehr schön und glaubwürdig dargestellt und auch seine Reaktionen auf die Ge-Nin-Akten fand ich sehr gelungen.
Antwort von:  MadMatt
09.09.2017 14:26
Wow, gleich so viele Kommentare! Da freu ich mich riesig *__*

Freut mich, wenn dir der Einstieg zusagt und vor allem, dass Kakashi glaubhaft rüber kam. Mir ist es immer wichtig einen Charakter gut zu treffen und ihn authentisch rüberzubringen, jedoch ist das meist das schwerste.

Lg MadMatt
Antwort von:  MAC01
09.09.2017 14:40
Also ich finde Kakashi durchweg sehr authentisch und glaubhaft. Man darf auch nie vergessen, dass ein Charakter sich ja im Laufe der eigenen Geschichte auch entwickeln soll, da kann es hier und da durchaus zu Abweichungen kommen. Aber am Ende der Geschichte hatte ich das Gefühl das dein Kakashi dem Kakashi, den wir im Manga kennenlernen werden, recht nah kommt. Also schöne Entwicklung, die aber keinen Bruch zum bekannten Kakashi aufweist...
Von:  Scorbion1984
2017-05-29T06:16:10+00:00 29.05.2017 08:16
Ich sage ebenfalls oha,finde dieses Paarring gut !
Mal etwas anderes ,außerdem verspricht es spannend zu werden ,freu mich auf diese FF !
Antwort von:  MadMatt
29.05.2017 10:24
Hallöchen Scobion1984,
auch dir vielen lieben Dank für den netten Kommentar!
Ich freue mich sehr, dass dir der Anfang schon mal zusagt :) Ich hoffe die weiteren Kapitel werden dir ebenfalls gefallen.

Liebe Grüße

MadMatt
Von: abgemeldet
2017-05-29T04:37:23+00:00 29.05.2017 06:37
oha, oha, dass ist ein interessanter einstieg und ich bin mal gespannt, was du dir da schönes ausgedacht hast ^^
und endlich mal ein vernünftiges pairing <3
wurde auch mal wieder zeit. von den beiden gibt es vieeeeeeeel zu wenig!
bin gespannt, wie es weitergeht und lass dir damit nicht allzu lange zeit :3
Antwort von:  MadMatt
29.05.2017 10:17
Hallo Nemesis88 :D,

erst einmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar :) Es freut mich, dass dir der Einstieg gefällt und vor allem das Paaring zusagt. Ich dachte mir auch, da gibt es eigentlich viel Potenzial, denn wenn man mal überlebt haben Kakashi und Itachi doch einige Dinge gemeinsam haben. Ich versuche noch diese Woche das nächste Kapitel rauszuhauen. :)

Liebe Grüße

MadMatt


Zurück