Zum Inhalt der Seite

Wenn alles verloren scheint

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wenn alles verloren scheint

Leere. Das War alles was Birthday noch spürte. Sein bester Freund hing nur noch mit seinem neuen Freund herum und hatte ihn offenbar völlig vergessen. Das letzte mal als sie sich gesehen hatten, hatte Ratio ihn ignoriert. Jetzt hatte Birthday nichts mehr. Nichts das ihn noch an diese Welt band. Er wollte und er konnte nicht mehr. Alles was nur noch grau.

Langsam ging er die Treppen hinauf. Dies War der Ort ab dem sie einst zusammen zur Schule gegangen waren. Erinnerung stiegen in ihm auf und seine Augen fingen an zu brennen.

Wie War es nur dazu gekommen?

Diese Frage stellte er sich seit Wochen. Er hatte immer versucht tapfer zu sein und sich nie etwas anmerken zu lassen. Immer lächeln War sein Ziel gewesen, so dass niemand die unendliche Traurigkeit in seinem Herzen bemerkte. Doch es ging nicht mehr.

Vor ihm erschien eine Tür und mit einem leisen quietschen öffnete Birthday sie. Kalter Wind peitschte ihm ins Gesicht. Langsam betrat er das Dach. Schritt für Schritt lief er weiter bis er an der Kante stehen blieb. Erst jetzt bemerkte er den leichten Regen. Birthday liebte den Regen. Dann War er nicht der einzige der weinte und alles grau sah. Er schaute von der Dachkante hinab auf den Parkplatz der Akademie. Von hier oben sah alles so klein aus. Er musste wieder an seine letzten Gespräche mit Ratio denken. "Lauf mir nicht immer nach! Geh doch einfach weg." Das waren Ratios letzte Worte zu Birthday gewesen bevor er mit Shin weggegangen war. Doch die Worte die ihn am meisten geschmerzt und sein Herz zerrissen hatten waren: "Ich brauche dich nicht!" Zwar wusste er dass Ratio es nicht so gemeint hatte und doch hatte es ihm zerstört. Den letzten Funken Hoffnung in seinem Inneren gelöscht.

Niemand wusste wie oft Birthday geweint hatte. Sie alle hielten ihn für einen Immerfroh der alles ertrug. Doch sie erwarteten zuviel. In Wahrheit trafen ihn viele Dinge hart, doch er litt im stillen, ohne sich etwas anmerken zu lassen.

Da spürte er wie etwas seine Wange herunter. "Weine ich etwa?" fragte er sich etwas überrascht. "Habe ich jetzt auch den letzten Funken Stolz verloren?" Vor seinem innerem Auge flimmerten Bilder auf. Bilder auf denen er mit Ratio im Kino war, auf denen sie zusammen in einem Freizeitpark waren und auf denen sie immer zusammen gelacht hatten. Ein schluchzen drang aus seiner Kehle. Er wollte nicht mehr länger in dieser Welt sein. Endlich diese Qualen beenden. Ratio und Shin inruhe lassen...

Er holte aus seiner Hosentasche sein Handy und schrieb Ratio seine letzte SMS: "Bye Bye."

Es kostete ihn Viel Überwindung die Nachricht abzuschicken.

Doch dann ging er noch näher zum Abgrund. "Ich werde deiner Freundschaft mit Shin nichtmehr im weg stehen Ratio. Das freut dich doch oder?" Er brüllte dir Worte heraus. Die Tränen liefen stetig weiter. Dann trat er noch einen Schritt weiter nach vorne. Hinein in die leere. Er spürte den Wind an seinen Kleidern zerren während er fiel."Es tut mir leid", flüsterte er noch leise. Dann schloss er die Augen und alles versank in Dunkelheit.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück