Zum Inhalt der Seite

Eisspiegel


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.01.2017
abgeschlossen
Deutsch
2520 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Ein kleiner One-Shot für die liebe Knuddelkekswurmi im Rahmen des Weihnachtswichtelns im YuKa-Fanzirkel. Ich hoffe, dass es dir gefällt:)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 26.12.2016
U: 01.01.2017
Kommentare (7)
2520 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2018-01-11T22:07:19+00:00 11.01.2018 23:07
Ich hab die Story schon mal gelesen, aber ich lese sie noch mal :D
Meinst du wirklich „sprachlos angezogen“ oder eher wortlos? Da ist ein Bedeutungsunterschied, und sprachlos wirkt ein bisschen fehl am Platz…^^°

Ich mag wie beide interagieren.
Erst dieses auf Zehenspitzen umeinander rumtänzeln und dann immer diese vertraut-intimen Momente. Ich mag deinen Stil.
Denk irgendwann an RITH :D

Von:  Eris_the-discord
2017-01-06T18:42:10+00:00 06.01.2017 19:42
Huhu ^^
Erst einmal ein frohes neues Jahr! Jetzt ist es wirklich Mal an mir, dir einen Kommentar zu hinterlassen, obwohl ich das wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise so gut hinbekomme, wie du. Die sind leider nicht soo meine Stärke xD
Trotzdem, hier musste ich was hinterlassen, weil ich diese Geschichte wirklich sehr mag und sie gleich Mal, während der Zugfahrt in die Favoliste gesteckt habe. ^^
Zunächst einmal, finde ich, dass du dir wirklich einen sehr schönen Schreibstil angeeignet hast, zumindest kommt es mir so vor, als ob du dich in den letzten Jahren sehr gesteigert hast. Die letzte FF die ich von dir – leider eher sporadisch – verfolgt habe, war Untouched, und ich finde hier, hast du noch einmal eins drauf gesetzt. Nicht das dein anderes Werk schlecht wäre, die Handlung war auch dort sehr interessant, aber hier hast du z.B. auf solche Beschreibungen, wie der „Rothaarige“, „Grauhaarige“, „Schwarzhaarige“, „der Halbrusse“ etc. verzichtet. Das finde ich insofern gut, weil es zwar sehr schwierig ist, in FFs die abwechselnde Handlung zwischen Menschen zu beschreiben, ohne zu oft hintereinander den Namen fallen zu lassen, aber alles besser ist, als auf banale Äußerlichkeiten zurückzugreifen. Das wirkt dann immer so unbeholfen und kommt ja auch in Büchern nie vor. Hier hast du diesen Makel aber komplett ausgemerzt. Das beweist dass du mittlerweile auf einem hohen Niveau schreibst. Gut, fehlende Kommata sind mir hier und da aufgefallen, aber hey, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Ich kenne das nur zu gut, wenn einen die Schreibwut packt! xD
Zu der Geschichte selbst – ich kann Kai vollkommen verstehen, dass da ein gewisses Unwohlsein in Talas Nähe aufkommt, wenn zwischen ihnen schon eine „feuchtfröhliche“ Vorgeschichte war. Die beiden stecken am Anfang der FF einfach in einer Grauzone. Nichts Ganzes, nichts Halbes…
Das Tala die Initiative ergreift, war für mich da vorauszusehen und ich habe Kai auch nicht so eingeschätzt, dass er den ersten Schritt wagt. In der Serie kommt er mir ziemlich passiv vor, daher finde ich, dass du die beiden wirklich gut getroffen hast. Tala ist eindeutig die treibende Kraft in dieser Konstellation – bei Kai wohl auch keine Kunst. Ich finde Talas Einstellung zum Leben auch passend zu ihm. Er weiß, dass die Welt nicht aus Milch und Honig besteht, das Leben einem üble Stolpersteine in den Weg legen kann, aber letztendlich hilft es nichts, sich zu verkriechen, zu jammern oder die Mimose zu spielen. Man hat nur ein Leben und wenn mal ein Lichtblick am Horizont erscheint, sollte man ihn zu würdigen wissen und genießen.
Talas Satz, „Es wird uns nicht besser gehen. Wir müssen es uns besser machen“, kann man irgendwie auch in unsere turbulente Zeit einbauen. Und ich finde es schön, dass er Kai soweit bekommen hat, um aus seinem Schneckenhaus herauszukriechen. Der Junge denkt leider sehr rational, anstatt sich einfach Mal auf etwas einzulassen und braucht dafür jemanden, der ihn von Gegenteil überzeugt. Das war ja in der Serie nie anders. xD
Daher wirklich Daumen hoch. Sehr schöne Geschichte! Ich hoffe ich habe alles erwähnt, was ich erwähnen wollte. Wenn ich Kommentare schreibe, vergesse ich irgendwie bis zum Ende der FF, was ich noch erwähnen wollte. Wahrscheinlich ärgere ich mich dann wieder, weil mir später noch etwas einfällt. xD
Ich würde mir auf jeden Fall noch mehr solcher Geschichten wünschen und einen schönen Abend dir noch!

LG Eris


Antwort von:  Minerva_Noctua
06.01.2017 21:46
Hallo Eris!

Awww, ich fühle mich immer so geadelt, wenn meine Lieblingsautoren mir selbst einen Kommentar hinterlassen! Danke:*
Das bringt mich dazu mich wieder extrem zu schämen, weil ich dein letztes Kapitel noch nicht kommentiert habe, obwohl ich es so liebe (genau das ist das Problem, weil ich dann immer ewig am Kommentar sitze^^°). Also hier meine Entschuldigung, du verdienst tausend Kommentare!
Und dein Kommentar war perfekt:) Vielen Dank für dein ausführliches Feedback:)

Ja, diese schlimmen Umschreibungen sind weg. Ich erinnere mich noch genau an deinen Kommentar zu Untouched, wo du genau das kritisiert hast und seitdem lass ich das weg. Also auch hier nochmal danke für deine ehrliche Kritik:) Kommentare wie diese haben mir am meisten geholfen mich zu verbessern:)

Ja, Kommata sind eine Dauerschwäche. Entweder es sind zu viele oder zu wenige>.<

Ich freue mich, wenn du meinen Schreibstil mittlerweile besser findest:) Selber kann ich das echt schwer einschätzen und man hat ja immer seine Höhen und Tiefen - gerade auch bei Kapiteln über 5.000 Wörter.
Es freut mich, dass du "meinen" Kai magst:) Nachdem ich deine Charakterinterpretation von den Jungs so bewundere und liebe, freue ich mich doppelt und dreifach:)

Mir fällt es immer schwer kurz zu schreiben (aber ich musste das innerhalb von drei Tagen rauspressen, um die Deadline einzuhalten), umso mehr freut es mich, dass dir Yuriy gefällt und du seine Sichtweise nachvollziehbar findest. Es war mir wichtig hervorzuheben, dass man das Leben genießen darf und sogar soll, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Natürlich soll man die Geschehnisse um einen herum nicht ausblenden, im Gegenteil, aber man darf sich auch nicht schlecht fühlen, wenn es einem gut oder besser geht als anderen. Man sollte es schätzen.

Jepp, ich habe noch einige offene Beyblade-FFs, die ich beenden möchte. Allerdings wird das noch dauern. Ich denke bis zum Sommer kommt ein neues Kapitel zu Untouched, da hatte ich im Oktober einen Schreibflash und bin halb durch (mit dem Kapitel, die FF an sich...). Ansonsten schreibe ich momentan - seit 2014 - an einer Shingeki no Kyojin-FF, an der ich echt hänge und die auch noch zwei bis drei Jahre Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich bin fürchterlich langsam...
Aber dank deiner Geschichte bin ich immer wieder inspiriert mich im BB-Fandom zu tummeln:D

Danke, ich wünsche dir auch noch einen frohes neues Jahr und ein angenehmes Wochenende:)

Liebe Grüße,

Minerva
Von:  Knuddelkekswurmi
2016-12-28T19:57:34+00:00 28.12.2016 20:57
Hallo meine liebe Minerva,

vielen lieben Dank nochmal für diese wunderbare FF!
Ich bin wirklich hin und weg! Du hast meine Wünsche genau erfüllt. Du hast einen Teil der Vergangenheit angeschnitten und warst trotzdem im Hier und Jetzt. Das war genau richtig. Auch die Länge, wie Larka schon sagte, wenig Worte, die so viel aber sagen. Also du musstest gar nicht weiter erklären, ausholen oder erläutern. Du triffst die Sache auf den Kern. Vielen lieben Dank! Ich bin sehr froh, dass diese FF mein Weihnachtsgeschenk sein darf.

Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass du die aktuelle Weltlage eingebracht hast. Dennoch hast du es geschafft, dass die FF keinesfalls negativ wirkt.

"Zum ersten Mal seit unendlich langer Zeit waren er und Yuriy im Finale gegenübergestanden. Es war ein intensiver feucht-nasser Kampf gewesen, der ihnen alles abverlangt hatte und sie in einen Rausch versetzte. Einen Rausch, der auch nach Turnierende nicht abgeklungen war und in den verlassenen Duschen direkt danach seinen Höhepunkt erreichte."
DAS ist ja mal der absolute OBERHAMMER! Dieser Absatz lässt die Fantasie so hoch kochen! Echt super gelungen. Sehr sehr schön.
Allerdings hätte es mich interessiert, wer denn von beiden gewonnen hat XD.

Und diese Sache mit dem Kopf neigen. Genau das habe ich mir gewünscht. Eine kleine Sache, eine Geste, welche die Vertrautheit der beiden zeigt, auch , wenn sie sich lange nicht gesehen haben. Auch, wenn sie lange nicht geredet haben. Nichts kann sich zwischen diese Vertrautheit und Verbundenheit drängen. Bei dieser Stelle wurde mir wirklich warm ums Herz.

Man merkt richtig die Ruhe und die entspannte Stimmung zwischen den beiden. Das lässt mich gleich mit ruhig werden :D.

Ich bin auch sehr positiv überrascht, dass du mehr als eine Vergangenheitsszene reingenommen hast. Du hättest ja nach dem Treffen an dem Fenster einfach aufhören können. Aber du hast weitergemacht und mir noch einen kleinen weiteren Einblick geschenkt. Danke!

Die Aussage Yuriys, dass es ihnen nicht besser gehen wird und sie es sich dadurch besser machen müssen...die ist unglaublich!
Das wird mein neues Motto :D. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ohne ein Zutun wird nichts besser. Man muss selber anpacken und es besser machen. Danke für diesen tollen Satz!

Ich dachte schon, ich finde gar keine Schreibfehler XD.
Einer ist dir tatsächlich unterlaufen:

-"„Brauch ich nicht. Das geht auch mit den Schuhe.“"
> Bei "Schuhe" fehlt ein "n". Dativ Plural ist "Schuhen" XD.

Vielen vielen Dank nochmal! Ich bin überwältigt. Deine FF strahlt soviel positives und tiefgründiges aus, dass es echt zum nachdenken anregt. Und ich werde das ernst nehmen, mehr Sachen besser zu machen, anstatt zu warten, dass sie besser werden.

Danke auch für deine Teilnahme am Wichteln. Ich hoffe du hattest so viel Spaß wie alle anderen auch.

Ganz liebe Grüße,
Knuddelkekswurmi

Antwort von:  Minerva_Noctua
06.01.2017 22:02
Hi!

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich bin wirklich froh, dass dir dieser OS gefällt. Ich habe mir ja viel zu wenig Zeit dafür genommen und hatte Angst, dass es herzlos rüberkommt.
Ich bin echt begeistert, dass dir die Duschszene gefallen hat:) Bei englischen FFs kommen mir diese vagen Szenen immer so schön und machbar vor und dann in Deutsch>.> Wie eine Kuh auf dem Parkplatz.
Umso erleichterter bin ich über positive Äußerungen:)
Stimmt, ich wollte ursprünglich schreiben, wer gewonnen hat, fand das dann für den erinnernden Kai nicht mehr relevant. Wer beim aktuellen Turnier gewonnen hat, habe ich, glaube ich auch nicht genannt.
Ich liebe es, wenn Leser solche Details wie Kopf neigen ect. sehen und hervorheben. Freut mich, dass es dir gefallen hat:)
Schön, dass dir Yuriys Aussage auch so gefällt:) Für mich passt sie gerade auf sehr vieles; ob im Privaten oder auch bezüglich der politischen und gesellschaftlichen Aufgaben, die insbesondere dieses Jahr auf uns warten.
Danke, für den Schreibfehler! Ich werde ihn bei Gelegenheit korrigieren. Dummes Autokorrekt. Mein iPad macht seit dem letzten Update ständig seltsame Korrekturvorschläge und es liebt den Konjunktiv o.O

Danke für die Organisation des Wichtelns und dass du und Larka den Zirkel so engagiert am Leben haltet:)
Schönes Wochenende und noch ein spätes frohes neues Jahr!

Liebe Grüße,

Minerva
Von: abgemeldet
2016-12-28T05:55:48+00:00 28.12.2016 06:55
So, dann gebe ich hier auch mal meinem senf dazu ;)

zunächt finde ich es wirklich gut, dass du die opfer aus syrien mit reingenommen hast. eine schöne idee.
Und zum glück ist kai seinen großvater nun los! Jetzt kann und darf er sich endlich frei bewegen :)
„Sie hatten nicht miteinander geschlafen und doch war es so viel intimer gewesen als alles, was er zuvor erlebt hatte.“ *SCHAUDER* also bei diesem satz, da bekam ich auf alle fälle eine gänsehaut ^^
Haha stelle mir das gerade richtig lustig vor, wie kai mit zittrigen beinen auf der eisfläche steht und von yuriy –wie bei kleinen kindern- händchenhaltend gezogen wird xD göttlich!

Eine sehr schöne OS, die sehr viel raum für mehr lässt :D

liebe grüße :-*
Nemesis
Antwort von:  Minerva_Noctua
28.12.2016 07:59
Guten Morgen!

Vielen Dank für deinen Kommentar:D
Ich freue mich sehr, dass dir die Dusch-Szene gefallen hat:)
Ich wünsche dir einen schönen Tag und guten Rutsch!

Liebe Grüße,

Minerva
Von:  kikoxd
2016-12-27T01:13:25+00:00 27.12.2016 02:13
Sehr schöne FF.
So eine Idee mit Schlittschuh laufen hatte ich auch mal, bei mir konnte das Kai auch nicht XD
Sehr gelungen finde ich den Duschen-Part und das Ende. Das war so ein anregender Hauch mit dem du viel ausdrückst, obwohl du wenig schreibst.
LG kiko
Antwort von:  Minerva_Noctua
27.12.2016 08:12
Hi!

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass der Duschen-Part was geworden ist. Leider fielen mir nur englische Worte ein und die Klängen viel schöner als die Deutschen^^°.
Ja ja, Schlittschuhlaufen bietet sich immer wieder an:D Nach dem Yuri!!!on Ice-Overkill sowieso xD
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche:)

Liebe Grüße,

Minerva
Von:  WeißeWölfinLarka
2016-12-27T00:06:11+00:00 27.12.2016 01:06
Das war wunderschön zu lesen! Ich finde es gut, wie du auch aktuelle weltthemen mit eingebaut hast.
U ND wie du als Autor gegen Ende auch ein bisschen Trost spendest in dieser grausamen Zeit der vielen kriege auf der Welt..
Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass du autobiografische Aspekte deines Lebens für yuriy und Kai hast einfließen lassen. Das finde ich auch total krass, wie leicht du das alles miteinander verwoben hast. Dieser übertritt vom Studenten- ins Erwachsenenleben war auch so lebensnah und so nachvollziehbar.
Die intime stelle vor und in den Dusche. Fand ich auch sehr toll beschrieben. Ich hatte auch Gänsehaut. Dieses ganze auf Eiern gehen und umeinander herum Schar wenzeln, das hast du auch super dargestellt.
Und immer dieser Kontrast zwischen grübeln und kindlichem naturvertrauen, diesel gegenuberstellung von heute und früher.
Es war mal wieder wunderbar.
Schön dass dubmitgemacht hast und uns mit dieser Geschichte eine Freude gemacht hat.
Ich bin mir sicher, knuddelkekswurmi wird sich freuen!
Ach, ich bin immer noch gefashed ;)

Antwort von:  Minerva_Noctua
27.12.2016 08:08
Hi!

Oh wow, eigentlich hatte ich mit einer negativen Kritik gerechnet o.O
Es freut mich sehr, dass dir das kurze Stück gefallen hat. Ich bin echt überrascht.
Und du hast natürlich recht mit den autobiografischen Aspekten;) Im Grunde sollte das Ende noch gefühlvoller und positiver werden, aber es freut mich, wenn wenigstens ein wenig Trost vermittelt wurde.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar<3

Liebe Grüße,

Minerva
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
27.12.2016 10:20
Das "kurze" Stück ... :D
Das war doch eine ordentliche Länge! Du hast mit wenigen Worten eine unglaubliche Atmosphäre geschafffen. Und ich bin so richtig in winterstimmung geraten, am liebsten möchte ich jetzt irgendwohin, wo Schnee liegt und dort Winterurlaub machen.
Hier ist ja eher so... Osterwetter. Menno.
Antwort von:  Minerva_Noctua
27.12.2016 11:08
Das freut mich:D
Hier im Wald ist das Wetter auch nicht besser. Es wird schon seit Tagen nicht mehr richtig hell. Aber wenigstens riecht es heute nach Winter:3