Zum Inhalt der Seite

Auf das Leben!

Überleben im Orden des Phönix
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.08.2016
abgeschlossen
Deutsch
1300 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Benjy Fenwick, Dorcas Meadowes
Unterthemen: Herumtreiber-Ära
Benjy Fenwick und Dorcas Meadowes sind beides Ordensmitglieder zur Zeit von Harrys Eltern, die miterleben, wie immer mehr ihrer Freunde durch Voldemorts Schergen getötet werden und nun eine weitere traurige Nachricht überbringen müssen.

Eigentlich hatte ich diese FF nur als One-Shot geplant, doch ich könnte mir sehr gut vorstellen, mehr zu schreiben... mal sehen, ob ich die Zeit und Motivation dazu finde.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 18.08.2016
U: 22.08.2016
Kommentare (1)
1300 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Salix
2017-02-06T19:57:39+00:00 06.02.2017 20:57
Entschuldige, dass ich solange gebraucht habe dir deinen Kommentar zukommen zu lassen. Jetzt aber.
Mir gefällt sehr gut, dass du dich dem schweren Thema des Todes von Widerstandskämpfern und dessen Auswirkungen auf die Familie angenommen hast.
Das Gespräch darüber, wie die Charaktere es der Familie sagen sollen und das ZUsammentreffen der Familie, ist realistisch beschrieben. Es bringt die Emotionen rüber und erzeugt beim Leser Trauer.
Schwierig finde ich, die SAche mit der Uhr, schlicht, weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Familie Weasley von Todessern unbehelligt bleibt, nur weil Dorcas und Benjamin sie verlassen. Dafür sind die Todesser meiner Meinung nach zu skrupellos, insbesondere da es sich bei der Familie auch noch um eine handelt, wo Familienmitglieder im Widerstand waren.
Und mein letzter Punkt ist, dass sich deine geschichte wie ein Anfang liest, der Anfang der Geschichte von Dorcas und Benjamin und wie sie im Widerstand gehandelt haben und umgekommen sind.

Liebe Grüße