Zum Inhalt der Seite

Our Past and the Present

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Family

Ein Paar schwarze Augen waren gedankenverloren auf das Fenster gerichtet, das vom Arbeitszimmer aus den Blick auf den Garten des Anwesens gestattete.

 

Die beiden spielenden Jungen nahm er dabei gar nicht wirklich wahr, obwohl er ihnen mit seinem Blick folgte.

 

„Woran denkst du gerade?“

 

Bei der sanften Stimme konnte sich Madara ein Lächeln nicht verkneifen und drehte sich auch direkt in die Richtung, aus welcher die Frage gekommen war.

 

„An nichts Konkretes, es war gerade zur Abwechslung nur mal so ruhig.“

 

Mikotos Lächeln wurde bei der Antwort zu einem Schmunzeln und sie stellte ein Tablett mit Snacks und Tee auf den Schreibtisch ihres ältesten Bruders.

 

„Du arbeitest zuviel.“

 

Dabei klang die junge Frau nun auch ein wenig besorgt, doch ihr Bruder hob nur eine Hand und winkte ab.

 

„Es geht mir gut, mach dir keine Sorgen um mich.“

 

Da Mikoto ihren sorgenvollen Blick aber nicht änderte, trat der ältere Uchiha doch noch zu ihr und gab ihr einen sanften Kuss auf die Stirn, was die Jüngere nun doch wieder zum Lächeln brachte.

 

„Iss zumindest etwas, du vergisst das während deiner Arbeit zu oft.“

 

Ihre Bemühung bei den Worten nun strenger zu klingen, klappte aber wie gewöhnlich nicht, brachte ihr lediglich ein nachsichtiges Lächeln ein. Seufzend verließ die junge Frau das Arbeitszimmer wieder, um nach ihrem jüngsten Sohn zu sehen, der noch zu klein war, um lange ohne Aufsicht bleiben zu können und vorhin bereits gejammert hatte, weil er nicht mit seinem Bruder und ihrem Cousin mit nach draußen zum Spielen durfte.

 

Da nun wieder Ruhe herrschte, fiel Madara auch auf, dass es ruhiger war als sonst. Normalerweise waren im Anwesen immer Kinderstimmen zu hören, von denen mindestens eine nach kurzer Zeit am Jammern war.

 

Unwillkürlich fragte sich der Schwarzhaarige, wohin man die Jungen wohl geschickt hatte, musste den Gedanken aber direkt wieder unterbrechen, da sich die Tür zu seinem Arbeitszimmer erneute öffnete. Sein jüngerer Bruder trat ungefragt ein, die Wangen vor Kälte gerötet und die sonst so glatten Haare wirkten zerzauster als sonst, so als hätte er sich mit jemandem eine Rauferei geleistet.

 

Madaras Blick blieb ruhig, als der Jüngere vor dem Schreibtisch anhielt, welcher ganz offensichtlich über etwas verärgert war und diesem Ärger erstmal Luft machen wollte.

 

„Er hat dir erneut ein Friedensangebot gemacht?!“

 

Die Stimme des jungen Uchiha klang bei dieser Äußerung richtig aufgebracht und entgegen seiner sonst eher ruhigen Art funkelte Izuna seinen älteren Bruder mit seinen Augen an, die ebenso schwarz waren wie die des Älteren.

 

Da Madara seinen kleinen Bruder aber gut kannte, blieb er weiterhin ruhig sitzen und wartete einfach ab, bis dessen Zorn wieder verschwunden war und der Jüngere sich wieder beruhigt hatte.

 

Erst dann begann der Älteste der Uchiha Familie zu sprechen, um Izuna einige Dinge zu verdeutlichen.

Er wusste, sein kleiner Bruder besaß einen ausgeprägten Familiensinn und an diesen wollte Madara nun appellieren.

 

„Ich nehme das nur an, um unsere Familie zu schützen. Der andauernde Krieg ist eine Gefahr für uns alle, besonders für die Kinder.“

 

Nach dieser Äußerung herrschte eine Weile Stille und Madara dachte schon, seinen Bruder damit überzeugt zu haben, wie wichtig ein ausgehandelter Frieden für ihre Familie wäre, als dieser sich mit grimmig verengten Augen erhob.

 

„Diesen Leuten kannst du nicht vertrauen und das werde ich dir auch beweisen!“

 

Mit diesen Worten fiel auch kurz darauf die Tür wieder zu und der älteste Uchiha saß allein in seinem Arbeitsraum auf seinem Sessel am Schreibtisch.

 

Mit einem Seufzen ließ er seinen Blick wieder aus dem Fenster hinaus wandern und entdeckte dabei nun auch Itachi und Shisui, die man offenbar zum Spielen nach draußen in den Garten geschickt hatte.

 

Während er den beiden Jungen beim Spielen zusah, huschte ein kurzes Lächeln über seine Lippen. 

 

Seine Gedanken wanderten dabei unwillkürlich zurück in die eigene Kindheit.


Nachwort zu diesem Kapitel:
So, diesmal kommt das neue Kapitel ein Tag früher
Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs sein werde, lade ich es heute einfach schon hoch.

In dem Kapitel merkt ihr auch bereits eine Abweichung vom Anime bzw Manga.
Mir ist bewusst das Mikoto und Madara sich nie kennengelernt hatten, aber für meine FF war das einfach so von Vorteil.
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch trotzdem ^^

Über Kommis und konstruktive Kritik würde ich mich allerdings immer freuen ;D Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück