Zum Inhalt der Seite

Was mein Herz mir sagt


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.10.2015
abgeschlossen
Deutsch
1251 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Neuer Start E: 03.10.2015
U: 09.10.2015
Kommentare (1)
1251 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Moonshine-
2015-10-07T22:19:55+00:00 08.10.2015 00:19
Hallo,

ich dachte, ich fuehr mir mal deinen kleinen One Shot zu Gemuete, weil der Titel und das Cover mich sehr interessiert haben. Allerdings hasy du mich ein wenig ueberrascht, denn mit der Thematik Elben usw. hatte ich dabei gar nicht gerechnet. :P

Erstmal finde ich den Anfang des OS sehr gelungen. Du fuehrst den Leser praktisch langsam in die Thematik ein und den inneren Monolog finde ich da auch sehr gut platziert. Danach folgt ein bisschen Handlung, Action, wenn man so will. Die Atmosphaere - es ist kalt, die Protagonistin ist einsam, hat keinen Ort, an den sie gehen kann - bringst du gut rueber.
Auch die Szenen, in der der Junge misshandelt wird und als die Protagonistin eingreift, um ihn zu schuetzen, finde ich gelungen. Man haelt sogar den Atem an in dem Moment, als man denkt, das war es jetzt fuer sie - und ist total erleichtert, dass es doch nicht so ist. Puh. :) Das hast du super rueber gebracht, als Leser moechte man schliesslich mitfiebern!
Das, was danach kommt, laesst mich allerdings ein bisschen verwirrt zurueck... ich glaube, der Stoff, den du in diesen OS reinbringen wolltest, war ein bisschen zu viel fuer einen so kurzen Text. Ich verstehe, dass du dem Leser Hintergrundinfos geben und eine Aufloesung bieten willst. Der zweite Teil wirkt recht hastig und eilig. Dabei waere es gar nicht so schlimm gewesen, wenn du diesen Teil einfach weggelassen haettest - denn die Aussage vom Ende haette es ganz und gar nicht verfaelscht, sondern sie waere immer noch die gleiche geblieben. Ich hatte einfach das Gefuehl, dass der Teil mit dem Halbelb und den Erinnerungen eventuell etwas mehr erwaehnenswert gewesen waere - vllt ein eigenstaendiges Kapitel sogar? -, weil es ja doch ein ziemlich wichtiger Bestandteil der Geschichte ist, oder?

Den Schluss wiederum finde ich wieder gelungen und der letzte Satz gibt deiner Story nochmal einen Rahmen und rundet das ganze ab. Es ist auch ein guter Schlusssatz, mit einer guten Portion Pathos. :P

Ich hab das Gefuehl, da schlummert noch so einiges in deinem Kopf, was du in dieser Story rueberbringen und schreiben wolltest. Kann das sein?
Es hat mir auf jeden Fall Spass gemacht, sie zu lesen.

Liebe Gruesse
Eli

Helfer der KomMission