Zum Inhalt der Seite

Ungewollt gewollt 2

von
Koautor:  HunterLeon

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~Zwei Monate zuvor~
 

Mit einem tiefen Seufzen ließ sich Seth auf einem Stuhl in seinem Gemach nieder. Es waren anstrengende Tage gewesen. Erst erwachte er und fühlte sich wie von einem Kamel überlaufen und hatte dann auch noch einen Sklaven, an den er sich nicht erinnern konnte.

Die Vorbereitungen für die Beerdigung waren soweit abgeschlossen und morgen würde diese stattfinden und immer noch hatte der hohe Rat nicht entschieden, wer der Nachfolger des jungen Pharaos werden sollte. Und genau das war das Problem, das ihn seit Tagen beschäftigte. Wenn am morgigen Tage der Sarkophag mit der einbalsamierten Leiche Atemus in die Grabkammer kommen würde, würde wahrscheinlich auch das junge Leben von dessen Sklaven enden. Auch wenn er mit Yugi nie warm geworden war, wusste er doch wie sehr sein Cousin an dem Zwölfjährigen gehangen hatte. Und dass der Junge nur aufgrund seines Standes grausam ersticken sollte, gefiel ihm auch nicht.

Wenn der hohe Rat sich nicht endlich beeilen würde, könnte selbst er nichts mehr daran ändern. Zwar war es am wahrscheinlichsten dass er der nächste Pharao werden würde, immerhin war er in der Thronfolge der nächste, da sein eigener Vater aufgrund seines hohen Alters nicht in Erwägung kam. Aber in diesem Ausnahmefall lag es immer noch an den Mitgliedern des hohen Rates.

Atemu hatte noch keine Erben und derjenige, der eigentlich vorherbestimmt gewesen war um nach dem Ableben Atemus zu regieren, war vor elf Jahren spurlos verschwunden. Doch da dessen Tod niemals bewiesen werden konnte, konnte man nicht einfach in der Thronfolge weiter voran gehen. Es musste von den Weisen, aus denen der Rat bestand, entschieden werden.

Trotz allem war die Wahrscheinlichkeit hoch, das er der neue Herrscher über Ägypten werden würde und das bereitete ihm Sorge. Natürlich hatte er ab und an schon davon geträumt zu regieren, aber jetzt wo es vielleicht bald so war, gefiel ihm dieser Gedanke gar nicht mehr. Nicht wo es noch unklar war, wer und vor allem warum man seinen Cousin ermordet hatte. Atemu war doch noch jung und unerfahren gewesen, aber er war zu großem vorherbestimmt gewesen.

Mit einer fahrigen Bewegung strich er durch sein braunes Haar, als sein Blick auf seinen Sklaven fiel, der neben ihm auf dem Boden kniete und ruhig verharrte.

„Jono, geh zu Mahado und erkundige dich nach dem Gesundheitszustand von Yugi.“ Befahl er dem Blonden, welcher sich sofort erhob und unter einer tiefen Verbeugung aus dem Gemach verschwand.

Der Träger des Millenniumsringes war derjenige, der sich derzeitig um den Jungen und nun herrenlosen Sklaven kümmerte. Seine Wunden waren bereits wieder verheilt, zumindest die äußerlichen. Doch das Bild seines ermordeten Herren, hatte sich tief in die Seele des Kindes eingebrannt und die Bilder verließen ihn selbst im Schlaf nicht.
 

Als Jono an dem Gemach des Priesters ankam, klopfte er und wartete geduldig auf eine Antwort, ehe er eintrat.

Beim hereinkommen ins Gemach Mahados verbeugte er sich und sprach mit gesenkten Blick, „Mein Herr schickt mich, um zu fragen wie es Yugi geht, Herr Mahado.“

Der Ältere war gerade dabei den verschwitzten Körper des Sklaven zu waschen, weswegen er sich nicht zu Jono umdrehte, als er ihm antwortete.

„Sein Zustand ist unverändert.“ Im Palast wusste derzeitig jeder was diese Aussage im Bezug auf den Bunthaarigen bedeutete. Der junge Sklave war immer noch verstummt und schien weit weg zu sein. Es war nicht so das seine Stimmbänder beschädigt worden waren, er hatte einfach aufgehört zu sprechen. Eine Art Schockzustand war es in welches er sich geflüchtet hatte.

Jonos hob langsam den Kopf an und sein Blick glitt zu Yugi, welcher blass auf einer Holzpritsche lag und starr zur Decke blickte. „Herr? Was geschieht nun mit ihm?“, fragte Jono vorsichtig. Mahados Kehle entkam ein tiefes Seufzen, das von Traurigkeit und Bedauern umhüllt war. „Wenn der Rat sich nicht beeilt, wird er sterben…“ Bedrückt sah der Priester auf den schmalen Körper des Kindes. „Nur der Pharao allein ist in der Lage die Gesetze zu ändern.“

Auch wenn von Yugi keinerlei Regung kam, wussten beide Anwesenden, dass der Junge sie verstanden hatte. Yugi wusste schon längst von seinem Schicksal und somit auch von seinem baldigen Ende, wenn nicht noch ein Wunder geschah.

„Jono, lass deinen Herrn nun nicht länger warten.“ Der Blonde sah bei den Worten Mahados auf, warf noch einen trüben Blick auf Yugi, ehe er zurück zu dem Gemach Seth´s ging.

Dort erstatte er seinem Herrn Bericht über die Verfassung des jüngeren Sklaven.

Während des Reports seines Sklaven sah Seth nicht von seinen Papyrusrollen auf, sondern hörte nur wortlos zu. Erst am Ende nickte er leicht. „Danke Jono.“ Innerlich seufzte er auf, er immer noch hatte er keine Erinnerungen an diesen Sklaven, doch alle anderen beteuerten ihm das Jono sein Eigentum war.

Der Brünette erhob sich elegant und wand sich zum gehen, Jono folgte ihm sofort hielt dabei aber den angemessen Abstand zu seinem Herrn ein.

Seth machte sich auf den Weg in den großen Palastgarten, dessen Vegetation schön anzusehen war. Man sah dem Garten an, das hier immer viele Sklaven hart dran arbeiteten.

Der Träger des Millenniumsstabes setzte sich auf einer der Bänke, die sich in gewissen Abständen im Palastgarten befanden.

Eine ganze Weile blieb es zwischen den beiden Männern ruhig. Jono kniete auf dem Boden und hing ebenso wie Seth seinen Gedanken nach. Doch schlussendlich war es der Ältere, der die Stille brach.

„Ich habe lange überlegt. Ich werde einen Vertrauten brauchen, wenn ich Pharao bin.“ Das dies der Fall sein würde war ja am wahrscheinlichsten. „Und ich möchte dass du dieser bist. Du bist eh immer bei mir, dann kannst du dich auch nützlich machen.“

Ruckartig erhob sich Seth auch schon wieder, ließ Jono keine Zeit um diese Nachricht zu verdauen. Für den Blonden würde dies bedeuten kein Sklave mehr zu sein.

Der Blonde folgte seinem Herrn eilig und wunderte sich als dieser schlussendlich vor dem Gemach Shadas anhielt und ohne Klopfen eintrat.

Seth besprach mit dem anderen Priester, das dieser Jono bald Schreiben, Lesen und noch einige weitere Dinge beibringen sollte, aber erst nach der endgültigen Entscheidung des hohen Rates.

Shada schien zwar verwundert, respektierte aber den Wunsch des anderen und sagte zu für den Fall das es so kommen würde wie sie alle dachten.
 

„Der Sarkophag wird wenn die Sonne am Zenit steht in die Grabkammer gebracht werden.“ Karim betrat den großen Saal und sah zu den anderen Priestern, die sich versammelt hatten. Alle wussten was er ihnen damit sagen wollte, denn der Rat hatte ihnen immer noch nicht ihre Entscheidung mitgeteilt und bald wäre es zu spät für eine bestimmte Person.

„Ich hoffe, der Rat ist sich bewusst, dass das Volk in Unruhe gerät wenn sie nicht bald erfahren, wer ihr neuer Herrscher ist.“ Äußerte Akunadin, der älteste der Priester, seinen Unmut über die gesamte Situation.

„Das ist uns durchaus bewusst Meister Akunadin.“ Ertönte eine tiefe Stimme hinter den Priestern. Eine Gruppe, bestehend aus sechs Personen erschien im Saal. „Und wir sind nun hier um diese Unruhe zu beseitigen.“ Kaum waren die Worte ausgesprochen knieten sich die sechs hin und sahen zu dem Träger des Millenniumsstabes. Die anderen Anwesenden im Raum folgten dem Blick der Mitglieder des hohen Rates und begaben sich ebenfalls auf die Knie, auf die Knie vor ihren neuen Pharao.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunata79
2015-09-21T09:16:34+00:00 21.09.2015 11:16
Wow. So war das also, vor dem Prolog.
Wirklich interessant. Verspricht sehr spannend zu werden.
Ich bin schon sehr neugierig, was du dir so ausgedacht hast.

Lg
Lunata79
Antwort von:  Maire
21.09.2015 18:14
Genau, so war es davor =)
Schön das du weiterhin dabei bist ^^
Bis demnächst und danke sehr=)

Lg
Maire
Von:  Wunder95
2015-09-20T19:32:22+00:00 20.09.2015 21:32
OMG! Will mehr. Yugi soll es gut ergehen! Lass den armen Jungen NICHT ZU SEHR leiden, oki?...der Arme. Ich bin so gepsannt wie er alles mit der Zeit verarbeitet und wer sein Master ist. In wiefern er Yami ähnlich sein wird♥
Jono. Kein Sklave mehr? Kann ich mir NOCH NICHT vorstellen. Bin aber gespannt. Genauso ob Seth seine Vergangenheit zurück erlangt, also sich wieder an alles erinnen kann:D Ich lese so oft, den ersten Teil. Kann es hier nimmer erwarten, wann es weiter geht :D
Bin MEGA GESPANNT!
Lg, Sky♥♥♥
Antwort von:  Maire
21.09.2015 18:13
Du wirst mehr bekommen keine Sorge =)
Und ob jemand zu mehr oder wneig leidet, kann ich nicht versprechen XD
Das wirst du lesen müssen ^.^
Ich danke dir für dein Kommi=)


Zurück